Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Sirona Heilerin
Zwärgli
Geschrieben am: Mar 22 2008, 10:36 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 202
Mitglied seit: 21-March 08



Hallo zusammen
so dann stell ich mich auch mal vor.
OT bin ichs Zwärgli oder Mirjam, und komme aus der Schweiz. Bin 20 Jahre alt und gelehrte Köchin.
Hab schon ein wenig Larp erfahrung doch spiele ich in diesem sommer am Mythodea das erste mal eine Heilerin im Feuerlager.
Daher such ich immernoch nach weiteren informationen wie die regelungen sind, vor allem was ich alles darf an heiltränken brauchen und solche dinge wie gifte und gegengifte, ob das heiler auch können.

IT
Ich bin Sirona Heilerin, Aus der Familie der Heiler, vor langer Zeit bei einem Kampf kam meine Schwester ums Leben. Nicht mal meine Elter konnten sie noch retten. Obwohl sie geute heiler sind. Nun war ich alleine mit meinen Eltern. Ich strebte nach wissen und ein wenig Rache für die Mörder meiner Schwester. Da meine Schwester Starb war es für mich ein anliegen ein wenig die Kampfkunst zu erlernen, einfach gerade genug um mich und meine Eltern zu verteideigen.
Doch auch ich kam irgendwann in ein alter wo ich alleine meine Wege ziehen wollt, sie brachten mich hier und da hin, und doch war ich niergens zuhause.
Mann und Kind wollt ich nicht, wollt an nichts gebunden sein, ich wollte umherziehen und nach altem und neuem wissen suchen.
Mein wissen verbreiten, und Leuten helfen, so wie es meine Familien seit Generationen macht. Und immer mit der Hoffnung ziehen wen von ihnen zu finden.
Meine Familie war nie lange zeit an einem Orte sesshaft, sie zog durchs lande, denn überall fand man neues wissen, oder konnte man neues wissen hinbringen.
Erst kürzlich in einer Ortschaft bin ich auf eine Gruppe von Kriegern gestossen, welche ohne heiler und mit einer Tochter eines mir noch nicht bekannten Herrschers unterwegs war. Welcher seine Herrschaft im Kriege zu verlieren droht.
Doch die Krieger immer noch mit Hoffnung an erfolg gebunden, den Glauben an Ignis noch nicht verloren ihren Auftrag zu erfüllen sind.
Das Feuer in mir welches nach Wissen Lodert, und nach Rache an den Mördern meiner Schwester, werde ich mit ihnen ziehen.
Das wissen was sie über mich haben sehen sie alleine in meinem Nutzen als Heilerin, als Begleiterin, auch wenn ich allen meine Hilfe anbieten möchte die sie brauche egal ob freund oder Feind….
Doch bin ich durch meinen Eid den Phoenix Kriegern nun daran gebunden sie zu bevorzugen, ihnen zu helfen, sie zu begleiten.
Nun beginnt eine neue Zeit für mich, eine Ungewissheit, die dennoch Hoffnung bringt, meine Schwester zu rächen, wissen zu sammeln

Bearbeitet von Zwärgli am Mar 22 2008, 11:34 PM
PMEmail Poster
Top
Irian
Geschrieben am: Mar 22 2008, 11:05 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 201
Mitglied seit: 20-March 08



Willkommen (auch wenn ich hier selber nur Gast bin *g*),

zum Thema Mythodea: Ladt dir einfach die Regeln (<- Link) von der Mythodea Page runter und lies es mal durch. Nach dem Regelwerk dort kann ein Heiler unter Umständen durchaus Tränke brauen - wenn er sie mit Punkten gekauft hat.

Als guten Rat möchte ich dir ans Herz legen, dass tote Eltern ein sehr, sehr, sehr häufiges Element bei Charaktergeschichten und deshalb bei vielen etwas unbeliebt sind. Kannst ja mal in der LARPWiki nachsehen: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?CharakterGeschichten
Und vielleicht ist "Heiler" nicht der ideale Name für ne Familie, könnte im Spiel irgendwie leicht zu verwirren führen, wenn das dein Name ist :-) Aber das ist letzten Endes deine Sache, wollte es nur erwähnt haben.


--------------------
LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie und -Mystik (samt Alchemie u.ä.)
PMEmail Poster
Top
Zwärgli
Geschrieben am: Mar 22 2008, 11:32 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 202
Mitglied seit: 21-March 08



Es sei gedankt für diese Informationen, meine Cahraktergeschichte is noch ned 100%ausgearbeitet, aber hab ja noch ein wenig zeit.... Und was der anchname betrifft, rein aus der Logik her, hatten viele die einfache berufe wie heiler oder schmied etc, jeweils der nachnahme das gewerbe.
und nunja, da selbst mein ot name das frühere gewerbe meiner familie kennzeichnet mach ich das bei meinen charakter auch so...
halt so nen prinzip von mir

Bearbeitet von Zwärgli am Mar 22 2008, 11:42 PM
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll