Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Eyrun
Eyrun
Geschrieben am: Jul 22 2010, 09:59 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 22-July 10



Guten Tag!

Mein Name ist Nina, wandle bisher 20 Jahre auf dieser Erde und werde demnächst anfangen mich Student zu nennen. Mein bisher einziger Charakter entstand durch Not und Zufall und ist eine Heilerin.

Ich war bis jetzt auf einem kleinen Con und da ich mit einer Kämpfertruppe unterwegs war, wollte ich mich als "Mädchen-für-alles" erstmal im Hintergrund bewegen um der Sache Larp etwas näher zu kommen. Jedenfalls gab es beim Charakterbogen entweder fertige Konzepte oder frei zu erstellende, und nachdem ich als Anfänger überfordert war, teilten meine Freunde mir das fertige Konzept der Heilerin zu (einfache menschliche Frau gab es nicht). Da ich auch keine Ausrüstung besaß, wir aber einen Magier in der Gruppe haben, sollte ich unter dessen Leitung das Handwerk des magischen Heilers erlernen.
Inzwischen gefällt mir sowohl Charakter als auch meine Aufgabe sehr gut, nur als magischer Heiler hatte ich recht wenig zu tun (Spruch murmeln und fertig ist die Heilung)
Daher wird meine Eyrun auf dem nächsten Con vom magischen Scharlatan zur Heilerin mit Kräutern und was mir sonst noch einfällt umgemodelt. Meiner Meinung nach - und ich hoffe ich liege da nicht falsch - ergeben sich durchs Ausspielen der Heilung mit Verbänden, gemodelten Wunden und blauen Flecken, Tränken und Salben und natürlich auch Kunstblut viel mehr Möglichkeiten als durch eine 2-Sekündige Instant-Heilung.

Und ich finde dieses Forum toll! *begeistert*
Ich konnte schon einige hilfreiche Tipps finden und nachdem ich noch viele Fragen und Ideen habe, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Noch was am Rande. Wie gesagt reise ich mit einem Kämpfertrupp bzw einem Orden. Daher würde ich lieber als freier Heiler mich deren anschliesen und vll irgendwann auch dem Orden. Ist es Ok hier angemeldet zu sein ohne das der Charakter IT in euren Ring eintritt?

liebe Grüße

Bearbeitet von Eyrun am Jul 22 2010, 10:00 AM
PMEmail Poster
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Jul 22 2010, 10:29 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Hallo Nina und willkommen hier.
Klar freuen wir uns auch immer über Gäste bzw. befreundete Heiler/Spieler und bleiben in Kontakt mit ihnen.

Zum Thema magische Heilung fühle ich mich mal als Druide und Elementarpriester angesprochen. Bei mir besteht eine magische Heilung nicht nur aus ein paar kurzen gemurmelten Worten sondern gehört erstmal eine ganz profane Wundreinigung zu weil sonst heile ich zwar den Körper, aber der ganze Dreck bleibt da schön mit drinne und kann sich prima entzünden. Der nächste Heiler würde mich verfluchen. Perfekt zum reinigen bieten sich da diverse Kräuter bzw. Kräutertinkturen an.
Größere Wunden nähe ich auch vor der magischen Heilung zusammen und erst dann kommt die Heilung drauf. Gerade bei Wunden von stumpfen Wuchtwaffen bietet sich auch an erstmal das Knochensammelsurium an Splittern rauszupicken also nochmehr mundane Arbeit vor dem Gemurmel...... apropo Gemurmel also meistens finden meine Gruppenmitglieder mich dadurch das sie dem Lärm folgen der durch meine magischen Anrufungen entsteht weil profanes Gemurmel ist nicht das schalt schon so einige Meter weit wenn ich loslege.

Hoffe dir damit ein paar Inspirationen gegeben zu haben damit du dein magisches Heilerkonzept nicht ganz den Bach runterspülst. grin.gif

Gruß vom ollen Mordenkainen,
Druide und Heiler des Vertrauens vieler aber nicht aller.

Bearbeitet von Mordenkainen am Jul 22 2010, 10:29 AM


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Eyrun
Geschrieben am: Jul 22 2010, 11:17 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 22-July 10



Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich hatte nicht vor das Zaubern völlig über Bord zu werfen. Ich möchte nur einen Mittelweg finden zwischen unspäktakulerer 2-Sekunden-Heilung und Salben und Tinkturen etc.

Wie gesagt, ich bin Anfänger. Aber irgendwie ist es wirklich logischer, das ganze erst etwas abzuklären bevor man irgendeinen Zauber draufhaut. grin.gif
Ja, vielleicht werde ich versuchen das zu kombinieren - Heilzauber als "Versiegelung" und Hilfe zur Heilung?
Ich hatte mir überlegt vielleicht meine Kräutersammlung (die noch nicht existiert ^^) mit Heilsteinen zu unterstützen - zB Wasser in denen die Steine gelagert wurden. Soll ja auch helfende Wirkungen geben, nicht nur im Fantasy wink2.gif Das würde, finde ich, auch gut zu nem Zauber passen.


Ich hab inzwischen schon so viel übern Haufen geworfen. Erst hatte ich so eine typische Dorf-überfallen-Geschichte, und ein Schwert wollte ich zuerst auch haben ... beim Waffentraining/Kleincon habe ich aber gemerkt das das zu viel ist und auch nicht zum Chara passt. Nun soll meine "Waffe" eine Kräutersichel werden, weiß jemand wo eine solche zu finden ist?
Also bitte nicht wundern, wenn ich mein Konzept öfter umkrempel - aber Eyrun die Heilerin steht schonmal fest. wink2.gif
PMEmail Poster
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Jul 22 2010, 11:40 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Sowas?
user posted image


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Eyrun
Geschrieben am: Jul 22 2010, 12:00 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 22-July 10



Ui *-* die ist schön, sogar mit Halteschlaufe ^^
Woher hast du die, oder selbst gebastelt? Mit oder ohne Kernstab?
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll