Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Bannerstange, Denn die brauchen wir wohl...
Miriel
  Geschrieben am: Aug 16 2005, 05:37 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Vita zum Gruße!

Ich suche jemanden handwerklich begabten, der uns eine 1-a-Bannerstange baut!

Das Banner der Heiler soll doch gut aussehen oder? Und wie groß soll das Banner eurer Meinung nach eigentlich sein?! Das sollte ich wissen, bevor ich Stoff kaufe und loslege smile.gif.

Miriel, Hüterin des Banners (was ein Titel wink.gif )


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Aug 16 2005, 09:12 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Ich bin handwerklich einigermaßen begabt, aber ich habe echt nicht den Hauch einer Ahnung vom Herstellen von Larp-Material. Nähen könnte ich, aber eine Stange bauen? Vorerst kann ich's nicht.


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 17 2005, 09:41 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



*lach*

ich seh schon...wir sind alle mal wieder willig und hochmotiviert, aber haben im Grunde keine Ahnung, wie das ganze läuft...

Wir sind ne tolle Truppe biggrin.gif !

Miriel *lacht sich schlapp*


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Aschure
  Geschrieben am: Aug 18 2005, 12:10 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Das kann doch nicht so schwer sein oder?

Man muss doch nur eine lange Stange mit oben und unten zwei Querstangen basteln und das Banner dran befestigen....
oder so


*holt ihr Skizzenbuch raus und malt und kritzelt und radiert*

SO! seht ihr? *zeig* grin.gif



die absolut handwerklich unbegabte Aschure die nicht mal nen Toaster bedienen kann

---wenn's brennt is' gut---


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 18 2005, 02:25 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Okay, ich bin mal wieder durchs Internet gepaddelt und habe folgendes ausgegraben:

Eine Beschreibung, wie eine Gruppe ihr Banner gefertigt hat (sodass es auch LARP tauglich ist) :

Gebaut haben wir es aus dem ganz normalen runden 2m Kernstab (Schatze), umwickelt mit dünner Plastozote-Matte (Schatze), Oben den kopf (Raben) aus dicker 1cm Matte in drei Lagen. Also quasi wie jede Larp-Waffe.
Weil sich Latex abreibt, wenn man mit fettigen Fingern immer daran greift, haben wir den ganzen Stab mit Band umwickelt, statt ihn zu latexen. Dafür habe ich normales Band aus dem Stoffladen geholt (eins, das an den Rändern nicht ausfranst), und mit Pattex aufgeklebt.

Ist zwar ziemlich Arbeitsaufwendig, aber es lohnt sich...und hält schon seit Jahren.

Außerdem wird es NICHT wie eine Larpwaffe benutzt, aber weil wir es in der Schlacht natürlich tragen, und die Erfahrung zeigt, das sich die Gegner gerne auf den Bannerträger einschießen, haben wir überlegt es so sicher wie jede Waffe zu bauen.

Uuuund ein Foto: Das Banner


Miriel, die hofft, dass damit irgendwer n bisschen was anfangen kann dazed024.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Aschure
Geschrieben am: Aug 18 2005, 08:29 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



ja....


dann mach mal lol.gif


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Aug 18 2005, 10:46 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Na, also das Banner dort ist in der richtigen Größe um damit auch zu parieren, allerdings sollten wir folgendes überlegen:
1. wollen wir wirklich ein so kleines Banner? das wird meines erachtens zu schnell übersehen
2. muss ein Heiler wirklich mit dem banner parieren können? eigtl. sollte die Leibwache den Schutz unseres Feldlazarettes übernehmen. d.h. wenn es soweit ist, dass der Bannerträger parieren muss, ist die Geschichte eh schon vorbei.

Aus diesen Überlegungen folgt:
- größeres Banner ( Breite 1m; Höhe 1,5m )
- kein Schaumstoff um den Griff: a) kostengünstiger, b) weniger Arbeit

So, dass ist mir so neben Filmchen gucken eingefallen. Denkt drüber nach.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 18 2005, 11:01 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



bei einem entsprechend großem Banner muss die Stange auch relativ lang sein. Keine Ahnung, in wie fern das möglich ist, aber ggf wäre eine zweiteilige Stange schon praktisch von wegen Transport.
Die Ansprüche gleich nochmal etwas nach oben kurbeln wink2.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 19 2005, 09:06 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Also wir müssen uns folgendes vor Augen halten:

Wenn wir jemals, und sei es nur aus Versehen während der Schlacht in die vorderen Reihen bzw. überhaupt ins Kampfgetümmel mit unserem stinknormalen aus Holz bestehenden Banner kommen, wird uns jede Spiellleitung an den Füßen aufhängen und dann genüsslich häuten.

Ungefähr so war auch der Wortlaut von einem der Heads, als wir am HQ standen und wir ihnen das Banner zeigten und Fragen stellten.

Ein Banner, dass nicht gepolstert etc ist, ist eindeutig eine gefährliche Sache, meiner Meinung nach, und ich war in mindestens zwei Schlachten beim Con verwickelt, in denen, hätten wir das Banner beigehabt, es zu wirklich bösen Situationen hätte kommen können. Einfach weil das Schwarze Eis durch die Reihen brach und alle wegliefen u.ä.. Das hätte mit ungesichertem Banner gefährlich enden können, meiner Meinung nach.

Man muss ja mit dem Banner nicht unbedingt parieren o.ä., wäre aber natürlich ne coole Sache (ich sag da nur: Banner; Fünf direkt! *lach*) aber sicher muss es schon sein!

Miriel


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Aug 19 2005, 10:49 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Wenn es danach ginge müssten 80% aller banner verboten werden. Ich habe nämlich keines gesehen, das gepolstert gewesen wäre, wobei ich da mal 20% für die einräume die ich nicht gesehen habe, bzw. nicht aus der Nähe.
Jedem sollten die Gefahren klar sein, die nicht gepolsterte Gegenstände in einem Kampf haben können, jedoch schätze ich die Gefährlichkeit von Rüstungen ( ich erinnere an die Black-Ice-Plate) wesentlich höher ein, als die eines Banners. Es sei denn, du hast vor Stacheln oder ähnliches an das Banner zu basteln ( sieht sicher nett aus wink2.gif ).


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 21 2005, 08:44 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



*grins*

also es wäre natürlich cool, wenn unser Banner sicher wäre...spräche auch nochmal für uns als Heiler smiley.gif aber wenn wir schön hinten damit bleiben wird es wohl gehen...

Wie gesagt die SL hätte uns das Banner weggenommen wenn wir damit irgendwo weiter vorne aufgetaucht wären.

So ein Lebenspunkt in zehn Meter Umkreis hätte auch für Frontheiler sicher was gutes, weswegen ein mobiles Banner dann gut wäre...

Hey, wir machen uns einfach zwei und lassen das zweite auch noch segnen *hehe* und haben dann ein sicheres und eins zum moshen grin.gif

Miriel, die heute ein bisschen rumspinnt wink2.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Aug 21 2005, 09:16 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Huhu, also wenn wir das so machen, dann mosche ich mit dem heilerbanner.
Richtig kultig stelle ich mir auch die nachfolgende Diskussion im NSC-Lager vor:
"Und was hat dich gekillt"
"Das banner der heiler"
"WTF?!"

Aber ehrlich gesagt reicht ein Banner für das Feld-Lazarett, welches nicht sicher ist


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 21 2005, 09:30 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



lach.gif das wäre einfach zu schön oder? *lacht sich schlapp*

ich seh das schon kommen, unser bannerträger mit der narrenkappe von diesem jahr rennt moshend hinter einem schwarm vom schwarzen eis hinterher, die alle panisch weglaufen, weil er die ganze zeit nur "fünf direkt" gröhlt grin.gif

Miriel, die das echt gut finden würde



--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Aug 21 2005, 09:32 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Ungefähr so. Ich denke, wir werden wenn dann aber nur 2 direkt kriegen. Ist ja nur ein magisches Zwei-hand artefakt, was eigtl. nicht für den kampf gedacht ist. Naja, wen störts, 2 direkt würden wohl auch schon reichen ^^


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 21 2005, 11:50 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Also ein Banner als Waffe... ich weis nicht so recht. meiner Meinung nach gehört es an die Spitze des Zuges, wenn wir unterwegs sind, und in die Mitte des "mobilen Lazaretts", damit jeder uns schnell findet und die Heiler/Patienten von der Wirkung des Banners profitieren können.

Das Banner sicher machen, z.B. durch abtapen generell, halte ich aber trotzdem für eine sehr gute Idee. Es muss ja nicht direkt durch nen Waffencheck kommen müssen, aber etwas zusätzliche Sicherheit ist definitiv nicht verkehrt.

Nebenbei bemerkt: Leute, die beim Kämpfen dauernd Zahlen durch die Gegend brüllen, finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu metzelfreudig... "1, 2, 3, tot, nächster, 1, 2, 3, tot, nächster,..." das kann man auch besser spielen, oder?


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll