Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Bau- Und Bastelmarterialien Für Larp, Suche und finde Infos zu diesem Thema
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 25 2005, 08:47 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



HI! wavey.gif

Da beim LARP leider imer mehr eine Art Wettrüsten satattfindet und deswegen immer weniger richtig gekämpft wird (nach dem motto, wozu blocken, ich hab doch Rüstung?!) möcht ich mir auch ne Rüstung bauen.

Einen Lederwams, mit Metall beschlagen, also leichte Rüstung für InTime-arme Leute (relativ gesehen ist die Rüstung wirklich recht billig und Leder wird ja von einem Schwert für gewöhnlich direkt durchschlagen, also in Real-Life)

Weiß jemand, wo ich günstig gutes Volleder herbekomme? Es muss kein Rüstleder sein, das ist auch sehr steif und es wird ja eh noch beschlagen. Ich will aber auch kein Kunstleder.

Auch wo man die Beschläge herbekommt, wäre praktisch zu wissen, weil lederkram.de die leider nicht mehr verkauft.

Danke für die Infos!
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 25 2005, 09:15 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



An dieser Stelle kann ich nur nochmal an www.lederkram.de verweisen. Die kennen sich nicht nur gut aus was Leder an sich angeht, sondern sind auch selber LARPer und beantworten ganz nebenbei auch Emails realtiv fix. Ich glaube, es gibt sogar ne einfache anleitung, wie man sich auf Lederschuppen eine einfache Schuppenrüstung bauen kann. Ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 25 2005, 09:25 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



ja, die Seite kenne ich und hab auch shcon oft von denen was geholt. Nur leider sind deren Leder angebote recht teuer und ich hatte gehofft hier ien par Seiten zu erfahren, wo es das evtl. billiger gibt.
Zwar haben die günstige Ledewrreste, allerdings sind die nicht so groß, sodass ich mir aus den stücken ne rüstung bauen könnte, ohne dass es ein Flickenteppich wird...

Die Anleitung für die Rüstung hab ich auch gesehen, so ungefähr stelle ich mir das auch vor smiley.gif

Wie gesagt verkaufen die die Metallplatten zum beschlagen leider nicht mehr.

Trotzdem vielen Dank, ich werds einfach trotzdem mal bei denen versuhen, ein Versuch schadet ja nicht!
PMEmail Poster
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Aug 26 2005, 01:18 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Also wenn du die geschickt übereinander nietest kriegst du sicher eine ordentliche Rüstung hin, selbst aus den Resten.
Ich hab auf dem con einige gesehen, die ein durchgehendes lederstück als torso rüstung hatten, und das sah nicht wirklich gut aus.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 26 2005, 07:27 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



hmm...ja das könnte klappen, danke für den Tipp!
PMEmail Poster
Top
Lynx
Geschrieben am: Sep 2 2005, 09:48 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 23-August 05



Ich hatte mir von Lederkram auch schon Lederreste gekauft um mir eine "Armeleuterüstung" zu bauen. Das Leder ist zwar gut aber meistens zu klein und ziemlich verschnitten. Man schneidet sich da dumm und dämlich, nur um die Front und Rückseite zu bekommen. Die Schulterpartie und die Seitenteile sind noch schwieriger hinzuschneidern.
Ich würde eher in ein Ledergeschäft gehen - ist nicht unbedingt teurer (zumindest der in Heidelberg, ein winziger, vollgestopfter Laden, in dem man alles für/an/zu Leder bekommt), man hat aber den Vorteil, dass man sich das Leder aussuchen kann.
Ich bestelle bei Lederkram keine Lederreste mehr. Ansonsten ist es eine sehr schöne Adresse!


--------------------
Heiler der X. Legion im Erdlager

user posted image
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Sep 4 2005, 10:51 AM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Hmm....
Ja der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Und ich wusste gar nicht, dass es so spezielle Ledergeschäfte gibt (eigentlich dumm, warum sollte es solche nicht geben?), aber dafür extra nach Heidelberg fahren...denn ich habe keine Ahnung, wo in meiner Nähe so ein Laden sein soll. dazed024.gif
PMEmail Poster
Top
Vizzik
Geschrieben am: Oct 29 2005, 06:07 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



vllt in der Fußgängerzone in der Gasse neben Terveen, da ist ein Laden der verkauft Stoff aber ich hab keine Ahnung ob die auch Leder verkaufen.

troest.gif lol.gif


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Oct 30 2005, 03:16 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Ich glaube nicht...ich mein, ich war da mal mit meiner mutter drin....kein leder...aber muss mal genauer gucken dazed024.gif
PMEmail Poster
Top
Elias Kerindor
Geschrieben am: Nov 9 2005, 03:13 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 9-November 05



QUOTE (Lynx @ Sep 2 2005, 08:48 AM)
Ich würde eher in ein Ledergeschäft gehen - ist nicht unbedingt teurer (zumindest der in Heidelberg, ein winziger, vollgestopfter Laden, in dem man alles für/an/zu Leder bekommt), man hat aber den Vorteil, dass man sich das Leder aussuchen kann.

Kleines Ledergeschäft? In Heidelberg?
Wo denn genau?

Das würde mich schon brennend interessieren.
Da ich ja nur eine knappe Stunde Fahrtzeit nach HD habe, würde sich das für mich evtl. lohnen.

Und wie es der Zufall will, suche ich gerade Leder für eine Schwertscheide...


--------------------
Elias Kerindor, Feldscher

"Stellt Euch nicht so an. Als Ihr Euch diese Wunde zugezogen habt, habt Ihr sicherlich auch nicht so gebrüllt..."
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Nov 9 2005, 03:43 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Hey Ho!

Habe hier einen sehr schönen Link entdeckt mit lauter ANLEITUNGEN für alle möglichen Sachen, die mit Mittelalter zu tun haben.

z.B.: eine Seite mit Schnittmuster für Rüstungen, Bauanleitungen für tische, stühle, truhen und und und.....

Die Seite is ne Linksammlung aber eine echt nicht schlechte.

Wenn man sein Marterial gefunden hat, kann sich da dann schlau machen, wie man es einsetzt wink2.gif

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl...s=1&range=50,50
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Mar 21 2006, 10:03 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Hi! Hab hier einen schönen Link gefunden, der vor allem für Lucas noch interessant sein dürfte, weil wir beide uns ja ne Truhe bauen wollen.

http://www.frehe-shop.de/html/2/gid/__0999...oc/content.html

Gefunden hab ich ihn unter Google "Beschläge Truhe", das war direkt der erste Link. www.frehe.de
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll