Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (9) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schweinehaufen auf dem CoM ´06, Wer, Was, Wie, Wieviel, .....
Miriel
Geschrieben am: Mar 6 2006, 02:32 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Extrem gute Idee meiner Meinung nach!

Also ich steuer vielleicht eine Bierzeltgarnitur bei ^^

Sagt mal, wie wollen wir den ganzen Plunder nur mitschleppen? Ich hab das Gefühl, dass wir zu echten Dekadenzlarpern mutieren *argh*


Anne misstrauen.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Mar 6 2006, 09:12 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Wieso? Anhänger halt! Da passt alles rein, letztes mal hatten wir auch noch n bisschen paltz. Und wenn wir uns nur auf das nötige beschränken ist auch genug platz für 2 Bierzeltgarnituren plus brett und bock und was weiß ich nich noch alles!
PMEmail Poster
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Mar 7 2006, 03:48 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Eine Bierzeltgarnitur ist nicht sehr ambientig. Selbstbauen ist Trumpf, zwar ein wenig dekadent mit Ambientestühlen, aber hey 'who gives f*ck'


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Mar 7 2006, 05:27 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



jaa....geplant is folgendes: Als Tisch ne Holzplatte mit 2 Böcken drunter. Und als Stuhl wollen sich einige von uns n Wikinger-steckstuhl bauen/kaufen. Da das allerdsings nicht reicht und vor allem für alle ca. 15 Leute (oder so) kaum umsetzbar sien wird, weil das auch n finanzieller Faktor ist kommen dennoch Bierzeltgarnituren dabei. Auf dem letzten CoM hatten unsere "Nachbarn" auch eine und die hat überhaupt nicht gestört.

Aber so wies aussieht werden wir 2 Bierzeltgarnituren haben, was denk ich erstmal ausreicht. Von Bine und Anne. Evtl. is aber die zusätzliche Platte noch praktisch, weil man ja ständig irgendwo was rumstehen hat, Alchemieren will oder Essen vorbereiten (denn der Schwienehaufen wird dieses Jahr von eigenen Köchinnen versorgt werden! Hier mal Danke an die Halblingsköchin und Julia, die sich dazu bereit erklärt haben!)

Dazu dann 2 Sonnensegel von Julia und Bine, die wir zu einem großem Dach aufspannen können (hab hier 2 lange Gardinenstangen rumstehen. Entwerder sie werden zu ner Bannerstange fürs Schwienehaufenbanner oder zur Stütze dieser Segel).

Dazu dann die Wikingerstühle und n knappes Dutzends Heuballen von der Orga und Sitzmäßig haben wa alles was wa brauchen.

Man kann noch die grünen Bank- und Tischbeine mit Jute oder so umwickeln, dann fällts erst recht nicht mehr auf. Hatten wir auch in den Mittelalterwochen gemacht und war super!

PMEmail Poster
Top
Vizzik
Geschrieben am: Mar 7 2006, 07:33 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



wie wäre es mit folgendem Lagerplan?

Bearbeitet von Vizzik am Mar 7 2006, 07:34 PM

Angehängtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Mar 7 2006, 08:11 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



hmm...erstmal: Gratulation zu deinem EInsatz!

Aber:
Den Graben lass ich mal außer acht...

Ich weiß nicht, ist es nicht praktischer die Sonnensegel zusammen zu einem großen zu machen? 2 dreiecke zu einem Viereck, indem man jeweils die langen Seiten (wenns eine gibt und die nicht gleichlang sind) aneinander/übereinander legt.

Das problem is nämlich folgendes:
1. glaube ich nicht, dass zwischen den beiden Zelten genug platz für ein Tisch ist...
2. würde der zweite tisch voll ungeschützt gegen Sonne/Regen stehen...is vielleicht unschön.
3. Was soll dann das andere Sonnensegel? Es deckt einen völlig überflüssigen bereich ab, darunter ist nichts!

Schön finde ich die zentrale Feuerstelle.

Ok...deine darstellung is schöner!!!! Und ich hab auch keine Banner und so...aber es wird auch so deutlich....hoff ich....hmm....

Bearbeitet von Sey o Karr am Mar 7 2006, 08:13 PM

Angehängtes Bild
Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Mar 8 2006, 12:16 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Ehm also Problem:

wenn wir die beiden Sonnensegel als Viereck aufspannen dann ist irgendwo in der Mitte eine Ritze...was passiert bei Wasser?

...

Genau! Nasser Schweinehaufen! Und bekanntlich mögen Schweine kein Wasser, sondern nur Schlamm wink2.gif!


Anne lol.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Vizzik
Geschrieben am: Mar 8 2006, 03:08 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



mal so eine Frage: reicht nicht ein Tisch?


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Mar 8 2006, 03:42 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



bei so ca. 15 Leuten? Du musst auch bedenken, dass auf den Tischen dauernd irgendwelche Sachen drauf rumstehen werden (is einfach so, jeder guter vorsatz, das zu vermeiden wäre Naiv)
PMEmail Poster
Top
Vizzik
Geschrieben am: Mar 8 2006, 04:11 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



ja deswegen ja also bei 15 Leuten finde ich ist es eh ziemlich sinlos am Tisch zu essen außerdem hatte das ums Feuer sitzen was besonderes.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Mar 8 2006, 05:00 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



wenn ich das richtig mitbekommen habe solls dieses Jahr sogar was richtiges zu essen geben...es war letztes mal schon recht umständlich immer ohne tisch essen zu machen und zu sich zu nehmen. Wenn wir die Möglichkeiten haben, warum sie nicht nutzen? Am Feuer sitzen kann man oft genug, bestimmt!
PMEmail Poster
Top
Vizzik
Geschrieben am: Mar 8 2006, 05:10 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



mein ich ja zum Essen machen reicht ein Tisch vollkommen aus und dann Essen wir am Feuer.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Mar 8 2006, 10:16 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Also ich möchte am Tisch essen! Ist irgendwie definitv angenehmer und ich finds gemütlicher und um einiges praktischer.

Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Mar 9 2006, 10:32 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Ja ein Tisch wäre definitic sehr schön auch für Schreiberarbeiten oder Verbände rollen. Man könnte ja wenn einem eine Biertischgarnitur hat dort eine alte Tischdecke rüberlegen...

Und eine Frage hätte ich noch wer bringt jetzt ein Zeit mit zum CoM.

Ich bin gerade etwas verwirrt....

Also ich wollte ein Alex (Sahara Rundzelt) mitbringen plus eine doppelten Dackelgarage...


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Mar 9 2006, 02:57 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Simon hat eins, Du und Ellen bekommt zum Geburtstag auch eins. Den rest (2 Zelte denk ich) leihen wir uns von den Pfadfindern, bei denen Lukas ist.

Also 2 Tische min. Bierzeltgarnituren stören nicht. Oben sind sie aus Holz und das Metall umbindet man einfach, fertig.

QUOTE
Ehm also Problem:
wenn wir die beiden Sonnensegel als Viereck aufspannen dann ist irgendwo in der Mitte eine Ritze...was passiert bei Wasser?


Ich denke nicht, dass das n großes Problem ist, weil sich die beiden Segel ja ein wenig überlappen würden (weil ja je die Löcher für Seile/Gestänge übereinander liegen) und somit es relativ dich sein sollte. Dadurch dass dann noch die Segel zu den Seiten etwas abschüssig gespannt werden können sollte die Mitte dicht sein und am Rand tropfts dann runter, lässt sich eben nich vermeiden. Falls es in der Mitte dennoch durchtropfen sollte kann man ja über den Spalt noch eine Folie oder so legen. Nich unbeidngt das shcönste, aber dafür dicht!
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (9) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll