Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Eine Heilertasche, aus Leder soll sie sein!
Brayanne
Geschrieben am: Jul 24 2009, 02:43 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hey Miriel,

habe die Heilertasche zu Weihnachten bekommen. Sie ist wirklich sehr praktisch.
Die Vorlage für den Blutstropfen vom Ring müssten sie noch haben.

Liebe Grüße
Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Helene
Geschrieben am: Jul 29 2009, 02:19 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 204
Mitglied seit: 20-April 08



@Valerian:
Tendenziell ist die neue Tasche schick, aber der untere verschließbare Abschnitt ist unpraktisch. Dadurch habe ich auf dem Galladoorn 21 meine (neue!) Flasche Kunstblut verloren. Die Tasche schließt nämlich seitlich nicht wirklich, und alles, was schwerer und glatter ist als eine Verbandrolle fliegt raus. Vor allem, wenns mal heißer hergeht.

Grundsätzlich ist aber die Befestigung durch zwei Haken am Gürtel endspraktisch. So habe ich jetzt auch meine Armeetasche umgerüstet.

Liebe Grüße,
Helene
PMEmail Poster
Top
Valerian
Geschrieben am: Jul 29 2009, 03:21 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 301
Mitglied seit: 2-July 09



Jo in Sachen Heilertasche hab ich noch nix gefunden. das Schicken nach Österreich hat sich immer als Problem erwiesen.... und die Armeetaschen sahen alle so...modern aus...
PMEmail Poster
Top
Irian
Geschrieben am: Aug 3 2009, 11:25 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 201
Mitglied seit: 20-March 08



Ric (Dunkelart) hat übrigens ne neue Serie von Taschen im Programm, die imho noch besser sind als die ersten - und vermutlich sogar für Metallbesteck geeignet, was ab und an praktisch ist. Nur so am Rande, falls es noch keiner erwähnt hat - könnte aber sein, dass die schon wieder ausverkauft sind.


--------------------
LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie und -Mystik (samt Alchemie u.ä.)
PMEmail Poster
Top
Vida
Geschrieben am: Aug 6 2009, 11:30 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 263
Mitglied seit: 27-January 09



Ric hatte am letzten Tag noch genau eine Tasche die, wie er vermutete, gleich am ersten tag auf dem COM weg sein würde... wer auch immer diese Tasche ergattert: herzlichen Glückwunsch. Sie ist einfach toll, posig, praktisch..
PMEmail Poster
Top
Melody
Geschrieben am: Nov 7 2009, 11:10 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 329
Mitglied seit: 5-November 09



Tja die Tasche grin.gif

wichtiges Austattungsgut ohne Frage. Ich habe nun auch überlegt eine zu bauen/zu nähen und dabei hat mir dieses Topic hier deutlich weitergeholfen.

Hat schonmal einer von Euch so eine genäht? Ich dachte nämlich daran für den Grundkorpus stabile Pappe zu benutzen und dann eine Lage Plastik drumzunähen und dann ein Lage, tja wolle oder irgendwas was abdämpft.Damit dat Glas heile bleibt.

Hab ich mir das mit der Pappe zu einfach gedacht? Hat das schon jemand versucht? Ich mache mir nämlich hauptsächlich Wettergedanken bzw. denke ich dass es zu schnell schimmeln könnte. Holz find ich aber zu schwer und Plastik weiss ich nicht wo man das auf Maß zugeschnitten herbekommt.

Bearbeitet von Melody am Nov 7 2009, 11:11 AM
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Nov 8 2009, 01:48 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Meine Tasche ist selber gebastelt. Von Pappe rate ich ab taugt nichts.
Ich hab um die Umrisse zu halten, diche Filzstoffscheiben gekauft und die zwischen den Soff genäht. Leder an strapazierte Stellen und zum verschönern. Das ganze mit Impregnierspray (schreibt man das so) eingesprüht und das funzt. Kosten etwa 30 Euro aber ne Menge arbeit.

Angehängtes Bild
Angefügtes Bild
PMEmail PosterICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (3) 1 2 [3]  Reply to this topicStart new topicStart Poll