Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Bericht über die neue Pestilenz
Kilian
Geschrieben am: Aug 17 2009, 03:49 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Ein Rundschreiben wurde aufgesetzt welches an alle aktiven Heiler in Mythodea versand wurde.

Werte Kollegen ich möchte die Gelegenheit nutzen das Wissen über neue Pestilenzsorten zu verbreiten welche kurz vor Siegelstatt aufgetaucht sind.
Ich kann nur schreiben was ich weiß, sollte jemanden schon andere oder genauere Beschreibung vorliegen so bitte ich um jurze Nachricht.


Der Wurm der Fäulnis

Übertragung: Unbekannt
Merkmale: Zuckungen, Jucken, evtl Sprachstörungen, sehr große Abneigung und sogar Angst vor Wasser
Heilung: Der Wurm muss operativ aus dem Hirn entfernt werden

Die Blutpest

Übertragung: Unbekannt
Merkmale: Bei leichtem Druck auf die Haut tritt Blut hervor
Heilung: Einb Alchemistischer Trank welcher den ganzen Körperheilt muss gebraut werden mit einem Schwerpunkt auf Blutgerinnung.


Der schleichende Tot

Übertragung: Über eine Wunde
Merkmale: Zuckungen, Wundbrand auch ohne Wunde, Krämpfe
Heilung: Im Morgengrauen muss ein Ritual durchgeführt werden bei welchem der Erkrankte leicht bekleidet im Morgentau gewälzt wird, bis die ganze Haut benetzt ist. Es müssen zudem 4 Personen dabei sein, welche jedoch schweigen.

Das kochende Blut

Übertragung: Hier gibt es mehrere Theorien, es wird von einer Wunde gesprochen welche bei einem Angriff hinzugefügt wird. Genau so wie Infektionen mit Speichel oder über die Luft.
Merkmale: Der Erkankte leidet unter einer starken Sonnenempfindlichkeit, Fieber und Wundbrand. Später tritt ein blutiger Husten auf.
Heilung: Erst sollte der Wundbrand gründlichst behandelt werden ehe ein sträkendes Mittelverabreicht wird. Des weiteren wird eine Kühlung empfohlen. Die vollständige Heilung tritt jedoch erst bei einer Blutreinigung mit Aderlass ein.

Der kalte Gefährte

Übertragung:Über eine Wunde
Merkmale: Husten, Schnupfen, starke Kopfschmerzen und Wundbrand
Heilung: Eine Zugsalbe auf Erdbasis gegen den Wundbrand und ein Salbeitee gegen den Husten brachten gute Erfolge ein.

Halsstarre

Übertragung: Unbekannt
Merkmale: Fieber und eventueller Wundbrand. Husten, Heiserkeit und Atemnot können auftreten.
Heilung: Als Behandlung wird eine zugsalbe gegen den Wundbrand empfohlen sowie Hustenlösende und stärkende Tees. Warme Wickel um den Hals wurden ebenso erfolgreich eingesetzt.

Seuche der Weissager

Übertragung:Unbekannt
Merkmale: Kopfschmerzen, Schwindel und Vergesslichkeit tretten auf. Zudem wurde von Verwirrung und auch Wundbrand berichtet.
Heilung: Es muss ein magisches Ritual durchgeführt werden. Es werden 5 Leute hierfür benötigt. Jeder stellt eines der Elemente da. Der Ritualführende spricht die Formel und die anderen4 Teilnehmer wiederhohlen das Viva Elementi.
Formel:
-Ignis leuchte uns den rechten Weg
( Neben den Patienten wird eine brennende Kerze abgestellt welche der Teilnehmer der das Feuerelement darstellt hat)
Viva Ignis Viva Elementi
- Terra lass deinen Keim des Lebens aus deiner Erde sprießen.
( Ein Samen wird in den Boden vor dem Patienten eingepflanzt)
Viva Terre Viva Elementi
-Aeris lasset die günstigen Winde aufkommen.
( Der Luftelementdarsteller fechert oder ustet Luft zu)
Viva Aeris Viva Elementi
- Aqua spende Wasser aus deinen Quellen
( Der Keim wird vom Wasserelemtdarsteller mit etwas Wasser begossen)
Viva Aqua Viva Elementi
- Magica frome den Strom des Lebens
( Der Magieelementdarsteller welcher magisch begabt sein muss konzentriert seine Magie auf den Keimling)
Viva Magica Viva Elementi

Elemente helft uns den Fluch zu brechen, den Körper zu heilen und die Seele reinigen. Viva Elementi!

Fluch der Orchidee

Übertragung:Pollen in der Luft
Merkmale: Schwäche und Schwindelgefühl
Heilung: Laut berichten muss der Erkrankte im Schlamm gewälzt werden


Das Verschlingen
Übertragung: Über die Luft soweit bekannt
Merkmale: Nach wenigen Minuten treten kraftlosigkeit und Übelkeit auf. auch von scherem Schüttelfrost wird berichtet. Der Patient bekjlagte sich das sich sein innerstes verdrehte und krampfte stark. Nach etwa 90 Augenblicken bilden sich, so weit bekann, grüne Flecken auf der Haut welche sich ausbreiten.
Heilung: Eine erfolgreiche Behandlung ist nicht bekannt jedoch wurde mit Berichtet das Heiltränke, verschiedene kräuter, Heilmagie sowie heiliges Wasser nicht angeschlagen haben.



Ich hoffe das so einige Patienten erfolgreich geheilt werden können. Berichtet bitte von neuen Erkenntnissen.


In großer Hoffnung und Zuversicht.

gezeichnet.

Kilian Justinus Gransford
vom Ring der Heiler
Lehrling von Hochwürden Akluto
Pestilenzbeauftragter im Lazarett der Neutralität
PMEmail PosterICQ
Top
Harl Kaen
Geschrieben am: Aug 19 2009, 12:52 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 317
Mitglied seit: 13-August 09



Als Harl das schreiben erhält, lässt er gleich einige Abschriften anfertigen, um sie im Hospital zu Ager Stormgaard verteilen zu lassen, auch zur Heilerschule am westlichen Siegel lässt er eine Abschrift bringen. Er fügt allerdings noch einige eigene Notizen hinzu.

Dann macht er sich daran einen Brief an Kilian zu schreiben


Sehr geehrter Killian,

auch wenn wir auf dem Schlachtfeld nicht die Gelegenheit hatten und bekannt zu machen, erfreut es mich sehr von eurer Arbeit zu hören, auch in Siegelstadt haben wir schon davon profitiert.

Ich möchte allerdings noch einige Erkenntnisse hinzufügen.

Wurm der Fäulniss:
Der Ort an dem der Wurm genau sitzt, lässt sich mit einem leichten betröpfeln durch Wasser auf den Kopf des Patienten herausfinden, so findet man sehr schnell die richtige Stelle zum operieren.

Der schleichende Tod:
Eine weitere Heilungsmethode, bei der man nicht auf die Tageszeit angewiesen ist, besteht darin, im Vorfeld Morgentau zu sammeln. Und ein magisches Ritual mit 4 magisch begabten Personen als Kraftspender sowie einem Magier der das Ritual abhält. Bei diesem Ritual ist es wichtig, das Ruhe herrscht. Der Morgentau wird dabei über die Stirn des erkrankten geträufelt. Um die Wirkung des Rituals zu verstärken, kann eine Salbe angerührt werden, die mit einem Energiefluid durchsetzt ist.

gezeichnet Harl Kaen,
Mitglied des Ring der Heiler
Leiter des marturischen Feldlazaretts,
Spittler des marturischen Hospitals in Ager Stormgaard


Auch von diesem Brief lies er eine Abschrift machen, um sie an Miriel schicken zu lassen.
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 19 2009, 01:26 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Ein lächeln zeichnet sich auf dem Gesicht des jungen Heilers ab als er den Brief bekommt. Eine Nacht lang sitzt er vor ihm ehe er sich schliesslich doch entschließt ihn zu beantworten.


Seid mir Gegrüßt Kaen,

auch ich bedauere es das man sich nicht traf, doch wenn ich zurück blicke kann ich es nachvoll ziehen. Sicher hattet auch Ihr mehr als genug zu tun. Dnnoch möchte ich kurz auf euren Brief eingehen da sich mir einige Fragen aufgetan haben.

Zum Wurm der Fäulnis, es war bei uns des öfteren der Fall das er sich im Hirn des Erkrankten bewegt hat. Daher frage ich mich ob das aufspüren mit Wasser sinnvoll ist und nicht den Wurm dazu bewegt sich weiter zu bewegen. Zudem hatten unsere Erkrankten panische Angst vor jedem Wasser, daher bitte ich euch um eine Schilderung an welcher Reaktion ihr den Sitz bemerkt habt.

Nun kurz zum schleichenden Tod, ich danke euch für diese Erkenntnis welche ich sofort mit all meinen Kräften weiter verbreiten werde. Doch zuvor bitte ich euch mir den Ritualablauf genauer zu beschreiben. Welche Aufhaben erfüllen die Magier und gibt es einen bestimmten Text der eingehalten werden muss?


In diesem Sinne bedanke ich mich bei euch und hoffe auf ein Treffen in ruhigen Zeiten.


gez.

Kilian Justinus Gransford
vom Ring der Heiler
Lehrling von Hochwürden Akluto
Pestilenzbeauftragter im Lazarett der Neutralität
PMEmail PosterICQ
Top
Harl Kaen
Geschrieben am: Aug 19 2009, 01:56 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 317
Mitglied seit: 13-August 09



Als er den Brief liest ziehen sich seine Augenbrauen erstaunt nach oben, kurz darauf macht er sich daran eine Antwort zu schreiben

Sehr geehrter Killian,

Es war mnir bisher nicht bekannt das sich der Wurm durch die Schädeldecke bohren kann, zumindest sind uns keine solcher Fälle untergekommen. Natürlich musste man um die lokalisierung des Wurms feststellen zu können, den Infizierten ruhigstellen, aber das sah ich als Vorraussetzung für den Eingriff ohnehin vor, da ich es niemandem zumuten möchte bei vollem Bewusstsein den Schädel aufgeschnitten zu kriegen. Wenn der Wurm sich allerdings durch die Schädeldecke bohrt werde ich diesen Wasserspritztest noch einmal überdenken, nicht auszudenken welche Folgen das sonst haben könnte.

Zu dem Ritual, würde ich sie am liebsten an den Magier weiterleiten, der es das erste mal abgehalten hat, dieser könnte die fragen vermutlich einfacher beantworten, doch hat habe ich, aufgrund einiger Vorfälle die ich jetzt nicht weiter erläutern möchte, keine Möglichkeit mehr ihn aufzufinden, sein Name lautet Drakurius, vielleicht habt ihr ja mehr Glück als ich.

Ich selbst habe dieses Ritual bis jetzt nur als Kraftspendender miterlebt, und es verschlingt doch einiges an Kraft.

Was ich zu dem Ablauf sagen kann, die 4 Helfer berühren jeweils eine Extremität des Infizierten, und der Magier des das Ritual abhält ist am Kopfende, um den Morgentau aufzuträufeln, bestimmter Worte, die für dieses Ritual gesprochen werden müssten, bin ich mir jetzt nicht bewusst. Leider gibt es wegen oben erwähnter Vorfälle keine genaueren schriftlichen Ausführungen zu diesem Ritual.

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

gezeichnet Harl Kaen,
Mitglied des Ring der Heiler
Leiter des marturischen Feldlazaretts,
Spittler des marturischen Hospitals in Ager Stormgaard
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 19 2009, 03:10 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Erneut wird der Brief mit größter Spannung erwartet und sofort gelesen. Kurz schliesst er die Augen, da hatte man ihn wohl falsch verstanden. Doch dies sollte schnell berichtigt werden und so wir zu Feder und Papier gegriffen.


Werter Kaen

verzeiht doch es muss eine Missverständnis aufgekommen sein. Der Wurm konnte sich auch bei uns nicht durch die Schädeldecke bohren sondern sich im Hirn des Erkrankten bewegen. Meine Zweifel rühren daher darin das er das Hirngewebe selbst beschädigt wenn er sich darin fortbewegt und versucht zu fliehen.

Zum Ritual werde ich mein bestes tun um den Magier ausfindig zu machen.

MIt Grüßen

gez.


Kilian Justinus Gransford
vom Ring der Heiler
Lehrling von Hochwürden Akluto
Pestilenzbeauftragter im Lazarett der Neutralität
PMEmail PosterICQ
Top
dudi
Geschrieben am: Jul 13 2010, 09:59 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 353
Mitglied seit: 12-July 10



kilian bekommt ein schreiben mit einer schriftenrolle überbracht:

dudidu,

dudi hat mit brayanne zusammen eine übersicht der pestilenziaformen zusammengestellt.
dazu noch eine liste mit symtomen und "was könnte es sein?".

ich hoffe, es ist alles verständlich. dudi macht sich auf den weg gen weggefährten vom neutralen lager. hoffe jaelle schon dort zu treffen und lasse den anderen lagern abschriften zukommen. hatte bei lorain genügend muße zum kopieren. ergänzungen füge ich gerne an.






Soldatenseuche - Söldnerpest

Stimme versagt, geschwollener Hals und Gehör wird schlechter, Geruch- und Geschmackssinn versagt

20 Momente für Heiltrank: Spitzwegerich für Hals, Himbeere reinigt Blut und zusammen mit Holunder zum Schwitzen, Hagebutte stärkt Körperlich

Wirkung nach 5 Momenten und Heilung binnen 30 Momenten


Rote Hure

zugeschwollene Augen und rote Flecken am ganzen Körper --> zu Pusteln --> zu Beulen, die aufplatzen und Fliegen freigeben (Überträger)

Verbände mit warmen Salzwasser auf Augen und Heilsalbe auf Pusteln bzw Eröffnen, Säubern und mit Salz ausbrennen
Heiltrank: 3 Teile irgendein Heilkraut, 10 Teile anregendes/berauschendes Hk, 3 Teile beruhigendes Hk, 5 Teile wohlschmeckendes/verdauungsförderndes Hk, 3 Teile Hk für Durchblutung --> mit Quellwasser und nach jeder Zutat aufkochen und abkühlen, abseihen und mit starkem Heiltrank mischen


Dunkles Mal

durch Stich von Insekt das mit Roter Hure Erkrankten stach
auf Stirn/ Nacken dunkler Fleck, ebenso auf Händen und Füßen --> der zur Rune (3. Phase); Wadenkrämpfe, Hals schwillt an; Atemnot und Ersticken

bis 2. Phase Ggmittel aus Kamille, Birkenrinde, Kohle und grünem Tee und dazu Halswickel und abschwellenen Tee
in 3. Phase 40 Momente für Heiltrank wie oben plus Schafgarbe, Gänseblume, Brennkraut und Eichenrinde und daneben Symtome behandeln und Heilmagie


Kochendes Blut

lichtempfindlich, Fieber, Wundbrand und später Blutspucken/ -husten

Übertragung unklar: Wunde oder Speichel oder Luft
Wundbrand behandeln, dann stärkende Kräuter, die Blut reinigen (Aderlaß), kühlen, Kräuter gg Husten



Blauer Pilz

wuchert schnell am Boden, va in den Morgenstunden
wie Hexenpilz kreisförmige Ausbreitung mit üblen Zentrum
verätzt alles, was reintritt (Schuhsohle, Füße etc)

Abwaschen der Sporen mit Wasser (keine Ansteckungsgefahr)
mit gesegnetem Wasser Aquas und Salz Boden reinigen und Verletzten Wunden mit gesegnetem Wasser auswaschen und heilen



Schwarzer Pilz

wuchert auf den Boden
bei Kontakt überwuchert er Lebewesen innerhalb einer Stunde und tötet so

Heilung durch Essenz Naquams oder andere Aqua-Wunder



Schwarze Chimäre

Schwindel, Anschwellen der Adern im Gesicht und schwarzes Hervortreten


nur Heilmagie hilft
Kühlung und Glieder gg Absterben bewegen



Wurm im Kopf – Wurm der Fäulnis

Zuckungen, starker Juckreiz, evtl Sprachstörungen und Wasserphobie

Wurm im Kopf orten (mit ihm sprechen) und entfernen





Schleichender Tod

Zuckungen, Wundbrand auch ohne Wunden, Krämpfe, Koma, nach 6 Stunden tot

Übertragung über Wunde
Ritual: 1) Patient im Morgentau rollen, bis ganze Haut benetzt, 4 Personen dabei, die schweigen; 2) laut Harl Kaen/Ritual vom Magier Drakurius durchgeführt: (nicht auf Tageszeit angewiesen) Morgentau vorab sammeln und mag Ritual mit 4 mag begabten Personen als Kraftspender sowie einem Magier, der Ritual abhält: muß Ruhe herrschen, Kraftspender berühren jeweils 1 der Extremitäten des Erkrankten und Magier ist am Kopfende, Morgentau auf Stirn von Erkranktem träufeln, Wirkung des Rituals verstärkt durch Salbe, die mit Energiefluid durchsetzt, Achtung: kraftraubend für Kraftspender



Kalter Gefährte

Hals- und Kopfschmerzen, Niesen (Schnupfen), Husten, Frieren, Wundbrand
Übertragung über Wunde
Hustentee (Salbei), Wunde gründlich reinigen und schließen (nicht magisch)

Zugsalbe (auf Erdbasis): austrocknende Kräuter (Birke), entzündungshemmend (Salbei), ausziehend (Kohle, Teer), Tonerde



Halsstarre

Husten, Heiserkeit, Atembeschwerden, Fieber, evtl Wundbrand

Tee gg Beschwerden (Hustenlösend, stärkend), warme Halswickel, Zugsalbe



Wahrsagerseuche

Kopfschmerzen, Vergesslichkeit und Halluzinationen, wohl auch Verwirrung und Wundbrand

nur magisch erkennbar ABER mag Heilung unverträglich

mag Ritual: 5 Personen und jede steht für ein Element, Ritualführende spricht Formel und 4 anderen wiederholen Viva Elementi ;

Formel Feuer: Ignis leuchte den rechten Weg (neben den Patienten brennende Kerze stellen)
Viva Ignis Viva Elementi
Terra: laß deinen Keim des Lebens aus deiner Erde sprießen ()Samen in Erde vor <patienten pflanzen)
Viva...
Aeris laß güstige Winde aufkommen (Luftperson fechert oder pustet Luft zu)
Viva...
Aqua spende Wasser aus deinen Quellen ( Wasserperson tut Keim mit Wasser begießen)
Viva...
Magica forme den Strom des Lebens (Magieperson konzentriert ihre Magie auf Keimling)
Viva...

Elemente helft uns den Fluch zu brechen, den Körper zu heilen und die Seele zu reinigen. Viva Elementi!



Orchideenstaub – Fluch der Orchidee

Schwäche, Schwindel, Müdigkeit

ganzen Körper im Schlamm wälzen ?



Blut der Fäulnis

starke Schmerzen und Fäulnis
--> roter Strich zum Herzen; große Schwäche, Fieberkrämpfe, Schweiß, Hunger, Durst, Blindheit

Wunde ausschneiden/ ausbrennen, anfangs Heilmagie und stärkende Suppe;
später Körperheiltrank – 1) daraus Essenz durch Destillation --> 2) kräftiger Auszug aus Kräutern 1:1: beruhigend, schmerzlindernd, entzündungshemmend, stärkend, entgiftend --> bei gleicher Temperatur mit Heiltrankessenz mischen



Bluterbrechende Haut - Blutpest

sehr starkes Bluten der Haut: Blut tritt auf leichten Druck aus --> Atem und Kontakt ansteckend

kein direkter Körperkontakt und Mundschutz
Blutstillung, alchemistischer Heiltrank für den Körper mit Schwerpunkt Blutgerinnung



Abart der Schwarzen Chimäre

schwarz-rot hervortretende Adern und Venen ausgehend vom Infektionsort
Müdigkeit, Hitzewallungen, Hunger und Durst

Abbinden der betroffenen Körperteile, weiter wie bei normaler Schw. Chimäre
Aderlaß, um verseuchtes Blut rauszubekommen oder mit Heilmagie Gift raus
--> schwarze Gift vom Körper entfernen und verbrennen



Krankheit von 4 (von Nahele)


erst starke Kopfschmerzen, die etwa ½ Stunde nach Ansteckung beginnen
nach etwa 1 Stunde zunehmende Vergeßlichkeit; Infizierte neigt dazu, an Wunden sofort Wundbrand zu erleiden (nach 1 ½ Stunden festgestellt)
nach 2- 2 ½ Stunden Halluzinationen und Angstzustände

Gegengift lindert Halluzinationen, nicht Krankheit
alchemistische Diagnose nicht möglich – nur magisch
nach eingehender magischer Untersuchung: von 4 Elementen 2ter Schöpfung verursacht und wirkt auf Magier durch Kraftentzug tödlich
--> Heilung durch vier Elemente (außer Magie)



Das Verschlingen

Übertragung über die Luft ?
kurz nach Infektion Übelkeit, Krämpfe, schwerer Schüttelfrost, kraftlos – jede Bewegung eine Qual, „Innere wie verdreht“
nach ½ Stunde grünliche Flecken auf der Haut, auf ganzen Körper ausbreitend, kaum zu linderndes Fieber, kein Magiewirken möglich
nach 1 ½ Stunden Übergreifen auf Seele und Verstand --> Depressionen, Halluzinationen, Wahnsinn
keine Selbstheilung mehr
nach 2 ½ Stunden Husten und Blutspucken, Koma ohne Tod
Leib- und Organbeschau von Leichnam ergab: Organe verkümmert und zerfressen von Würmern und Maden
--> „Brutkammer der Öligen Pestilenz“


Pestilenz des roten Pilzes (nach Tyra Fleischweber)


Übelkeit, Schwäche, starke Schmerzen

Übertragung durch Pilzsporen

Bilsenkraut, Hexenkraut, Gänsefingerkraut, Tintenbeere, Fliegenpilz, Eisenhut, Gefleckter Schierling, Rosenblüte, Blut von einer Kröte, 3 Tropfen Blut von einem Menschen, Haut von einer Feuerechse, 3 Tropfen Blut von einem Tier, welches dem Pilz widerstehen möge
--> verrühre alles zu einer wässrigen Lösung und laß diese auf kleiner Flamme min 3 Stunden lang kochen
filtere sorgfältig, gieße Flüssigkeit in Glasgefäß und vermische sie mit Met (besserer Geschmack)
Menge reicht für ca ein Dutzend Kranke
Man gebe der kranken Person ein bis drei Gläschen davon zu trinken und spricht dabei eine Bitte zu Terra und Aqua, daß sie heilen möge. (Weg der Heilung durch Linesti gefunden)



Fäulnis des Fleisches (nach Gwaew-gedo)

aufgetreten in den Landen Aes Ulunia

schwarze Adern und Flecke, Augenringe, Krämpfe und Gicht

Stein Färberith durch Elementarmagie (Nyame??) aufladen mit Heilzauber --> Stein leeren und zu Heilstein umformen --> Stein unter 3ten linken Rippenbogen eingepflanzt unterdrückt Krankheit dauerhaft



Symptome für Erkrankung


HAUT mit Flecken (va auf Hals, Gesicht, Hände, Füße achten) oder auffällige dunkle Rune (dem Träge neu!) oder BLUT aus der Haut (auf Druck)
ADERN treten hervor oder geschwollen (va Gesicht) oder schwarz verfärbt
WUNDBRAND !! (roter Rand um Wunde oder Strich oder schwarze Adern)

HALS gechwollenen: STIMME weg (Heiser) --> Husten (Vorsicht bei Blut!) oder Schnupfen
AUGEN geschwollen oder Augenringe
JUCKREIZ oder Zuckungen
LICHTempfindlich
WASSERangst
VERGESSLICHKEIT / Halluzinationen
KOPFSCHMERZEN
ÜBELKEIT oder KRÄMPFE (starke Schmerzen)


BODEN um und im Lager: auf komische Wucherungen (Pilze, ungewöhnliche Pflanzen) achten und nicht reintreten und Heiler oder Kräuterkundigen holen

KURZGEFAßT:
auf alles Auffällige achten – Heiler am Tor haben – NETT darauf hinweisen, daß ALLE gesund bleiben wollen (auch der, der warten muß, freut sich sicherlich, daß Pestilenzia draußen bleiben soll)



was ist evtl was?

HAUT
rot, Pusteln, Beulen = rote Hure
dkl Fleck/Mal = Dunkles Mal
schwarze, pilzige Wucherung = schwarzer Pilz ?
roter Strich zum Herzen = Blut der Fäulnis
BLUT aus der Haut (auf Druck) = Bluterbrechende Haut
grünliche Flecken = Verschlingen


ADERN
hervortretend / schwarz = Schwarze Chimäre
hervortretend/ schwarz und Flecken = Fäulnis des Fleisches
hervortretend/ schwarz-rot = Abart der Schw. Chimäre


WUNDBRAND
Kochendes Blut, Schleichender Tod, Wahrsagerseuche
ohne Wunden = Schleichender Tod


HALS
Schmerzen, Schnupfen, Husten = Kalter Gefährte
Heiserkeit, Husten, Fieber = Halsstarre
geschwollen, heiser = Soldatenseuche, Dunkles Mal
Bluthusten = Kochendes Blut


AUGEN
geschwollen = Rote Hure
Augenringe = Fäulnis des Fleisches



JUCKREIZ
Wurm im Kopf
Zuckungen = Schleichender Tod

LICHTempfindlich
Kochendes Blut



WASSERangst
Wurm im Kopf



VERGESSLICHKEIT / Halluzinationen
Wahrsagerseuche
Halluzinationen und Angstzustände = Krankheit v 4
Halluzinationen, Depressionen = Verschlingen


KOPFSCHMERZEN

Wahrsagerseuche
Krankheit v 4


ÜBELKEIT oder KRÄMPFE
Krämpfe = Schleichender Tod, Fäulnis des Fleisches
in den Waden = Dunkles Mal
starke Schmerzen, Fäulnis = Blut der Fäulnis
Krämpfe, Schüttelfrost, kraftlos = Verschlingen
Schwäche, starke Schmerzen = Roter Pilz



SCHWINDEL
Schwarze Chimäre
Müdigkeit, Schwäche = Orchideenstaub, Blut der Fäulnis
Müdigkeit, Hitze, Hunger, Durst = Abart d. Schw. Chimäre

PMEmail Poster
Top
Gwaew-gedo
Geschrieben am: Aug 30 2010, 07:20 PM
Quote Post


Ringsprecher a.D.
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 26-January 09



Neu in den Landen Aes Ulunia aufgetauchet ist die Krankheit der

Fäulnis des Fleisches,

deren Symptome schwarze Adern und Flecken, Augenringe, Krämpfe und Gicht sind. Als Heilmittel dienet ein Faberith Stein der zunächst durch Elementarmagie (vielleicht nur durch die Kraft der Nyamen – dies ist noch nicht bekannt) aufgeladen werden muss mit einem Heilzauber. Diese Steine müssen erst geleert werden und dann zu einem Heilstein umgeformet werden. Dieser Stein, eingepflanzet unter dem 3. Linken Rippenbogen unterdrückt die Krankheit dauerhaft.


--------------------
Gwaew-gedo Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith - Großmeister der Magie, Heiler, Senator des nördlichen Siegels, Protektor des Lehens des Rings Selfiran, Ringsprecher a.D.
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll