Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (23) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Closed TopicStart new topicStart Poll

> Taverne
Maedhbh
Geschrieben am: Aug 24 2005, 01:18 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 13
Mitglied seit: 17-August 05



Durch die sich öffnende Tür wird von einer heftigen Winböe eine hochgewachsene Frau mit kariertem Kleid und langen roten Zöpfen hereingeweht.
Sie sieht ein wenig abgehetzt aus und blickt sich suchend in der langsam voller werdenden Taverne um.
Schließlich entdeckt sie Miriel und Celeste in dem Grüppchen der Heiler und ihr Gesicht erhellt sich. Zielstrebig steuert sie auf die Gruppe zu.

Dia daoibh, a charaid! Schön, dass ich euch doch noch gefunden habe. Ich habe schon die ganzen Lager nach dir abgesucht Miriel, weil ich dachte, du wärst mal wieder in Sachen Heilerring unterwegs.

Morgen brechen wir auf, und wenn wir die Küste schnell genug erreichen, können wir noch vor den ersten Herbststürmen die Ufer von Éire am Horizont auftauchen sehen... Nun, bevor ich gehe wollte ich erfahren, wie es weitergehen soll mit dem Ring? Wirst du in Mythodea bleiben oder weiterreisen? Und wie sollen wir uns alle wiederfinden? Und...


Sie stockt und blickt sich in der Runde um.

Oh, verzeiht mir meine Unhöflichkeit! Ich kenne die meisten von euch nicht, also wird es euch bei mir wohl ähnlich gehen. Ich sollte mich vorstellen... Maedhbh NíCharthaigh ist mein Name, vom Stamm der MacNamara aus Eire. Noch einmal, es tut mir Leid. Es ist nur noch so schrecklich viel zu tun, und ich weiß noch nicht einmal, ob Siobhán morgen mitkommt oder ob ich sie mit diesem Ork alleine hierlassen muss!

Sie fährt sich mit der Hand durch die zerzausten Haare

Entschuldigt mich einen Moment, ich brauche was zu trinken...

und verschwindet in Richtung Bar.


--------------------
Heiler go breagh!
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 24 2005, 03:52 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Lares stellt sich auch den beiden Neuankömmlingen kurz vor, leht sich dann zurück und nimmt einen Schluck aus seinem Becher.

Er erinnert sich daran, wie er vor zwei Tagen ein Gespräch zwischen zwei Seeleuten in der Taverne mitbekommen hat. Die See sei rauer, als es für diese jahreszeit üblich ist, viele Schiffe würden den Hafen vorerst nicht verlassen und an der Küste seien Wrackteile angeschwemmt worden, welche man bisher keinem Schiff eindeutig zuordnen konnte. Man munkle etwas von einem Fluch, schwarzer Magie oder vielleicht auch einem Seemonster.

"Ich habe so meine Zweifel, dass in nächster Zeit ein Schiff ablegen wird. Es passieren allerhand merkwürdige Dinge an der Küste zur Zeit. Die Seeleute erzählen sich gegenseitig Gruselmärchen von Seedrachen, bösen Zaubern und Geisterschiffen. Ich glaube nicht, dass sie mit ihren Vermutungen Recht haben, aber wenn die Situation auch nur halb so schlimm ist, wie man sich erzählt, würde nur ein Narr dieser Tage in See stechen."

Er zuckt demonstrativ mit den Schultern, wendet sich dann Lynx zu.

"In meinem Zelt im Erdlager habe ich einige Bücher über die Heilkünste. Wenn ihr des Lesens mächtig seid, werde ich sie euch gerne ausleihen, damit ihr eure Fähigkeiten verbessern könnt. Ein Ersatz für praktische Erfahrung ist dies allerdings nicht."


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Lynx
Geschrieben am: Aug 24 2005, 04:31 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 23-August 05



Ein dankender Blick an Miriel. Lynx scheint auf die Einladung gewartet zu haben und wirkt jetzt erleichtert, sich setzen zu dürfen.

"Tja, was meine Heilfähigkeiten angeht. Ich kann die Wunden so zusammen flicken, dass die Leute nicht mehr auslaufen. Den Rest mache ich mit meinem Gebräu. Nach einer kurzen Rast kann ich ihre Wunden vollständig veschließen und die Verletzten sehen hiernach wieder aus wie neu. Wenn die Schlacht noch toben sollte, könnten sie sich wieder wie neugeboren abmetzeln lassen.
Nur hierzu brauche ich Zutaten, die nicht immer einfach sind zu finden.
Bisher hatte ich es immer so gehandhabt, wenn ich bei einem Stamm zu Besuch war, dass ich den Kriegern die Kräuter und Pflanzen gezeigt habe und die sind dann los, sie zu suchen. Dafür bekamen sie von mir ein paar meiner Wundertränke und ich hatte wieder genügend Zutaten für mich.
Jetzt bin ich bei den Goronen, die keine Schlacht auslassen und somit für mich keine Kräuter sammeln können. Das Feuer muss ich auch selbst machen und das Lager bewachte ich in der letzten Zeit auch immer alleine. So wie´s aussieht muss ich mir einen anderen Stamm suchen oder"


mit Blick auf das Banner

"anderweitig organisieren. Die Heilkunst will ich eigentlich nur erlernen, falls mir mal die Tränke ausgehen, was in den letzten Schlachten und Scharmützel das ein oder andere mal passiert ist, oder jemand eine Hand abgeschlagen bekommt. Die wächst nämlich mit meinen Tränken leider nicht mehr dran."

An Lares gewandt, mit einem verlegenen Gesichtsausdruck:

"Ich bin jetzt nicht mehr der Jüngst, aber Zeit um Lesen und Schreiben zu lernen hatte ich noch keine. Bzw. auch nicht die Möglichkeit. Die Barbarenstämme können in der Regel weder schreiben noch lesen. Außerdem hatte ich es bislang noch nie gebraucht. Ich bin auch eher ein Mann der Praxis. Papier ist empfindlich und teuer und Geld habe ich selten welches.
Ähm was kostet denn hier normalerweise was zu trinken?"


Frage in die Runde:

"Was ist denn nochmal genau die Aufgabe unserer Nyame?"


--------------------
Heiler der X. Legion im Erdlager

user posted image
PMEmail Poster
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Aug 24 2005, 04:48 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Yong wartet eine Weile während sein Tee zieht.
Nun Lares, kein hier zu kaufender Tee wird jemals diesen hier erreichen können.
Bei diesen Worten gießt er sich vorsichtig den fertigen tee in die Tasse.
Eine zeit lang lauscht er den Gesprächen am Tisch, während er langsam seinen Tee trinkt.
Als Lynx eine Frage in den Raum stellt, antwortet er:
Maximal 1-2 Silber, Jeffreys Preise sind sehr human.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Aug 24 2005, 05:26 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



"Also Herr Lares, ich bin ein wenig verwirrt welche Nyame meinst du jetzt die Nyame aus dem letzten Jahr, die eine Drow ist oder von der neuen Nyame aus dem Feuerlager?

Meines Erachtens ist es schon gut das die Elemente so entschieden haben, vielleicht sind gerade solche Zusammenführungen das was diese LAnd braucht um Einigung zu erreichen...

Verzeiht mein Name ist übrigens Celeste Daventri, ich bin ebenfalls Heilerin und will vielleicht mal die Arztkunde erlernen..."


Sagte Celeste zuerst an Lares gewandt dann an die beiden Neuankömmlinge...
Dann an Maedhbh gewandt

"Soweit ich weiß muss Schowan hier auf Mythodea bleiben um die Regentschaft zu führen...Aber ich kann mich auch irren, das ist schließlich menschlich"

Sagte Celeste freundlich...


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 24 2005, 05:35 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Miriel blickt erfreut auf, als sie Maedhbhs Stimme hört und wartet geduldig ab, bis sie vom Tresen zurück kommt.

"Seid mir auch gegrüßt Maedhbh! Schön euch hier in unserer Runde zu sehen. Doch setzt euch ersteinmal, dann klären wir weiteres. Ich hoffe, soviel Zeit könnt ihr noch abknapsen."

Sie weißt auf den freien Platz neben sich.

"Wie es mit dem Ring der Heiler weitergeht ist schon recht klar geworden. Denn nächstes Jahr um diese Zeit werden wir uns alle wieder versammeln, um mit den Truppen weiterzuziehen und ein weiteres Siegel zu erobern. Heiler werden immer dort gebraucht wo die Schlacht tobt und wir werden auch dort sein. Wie gewohnt werdet ihr zum Beispiel mich im Feuerlager antreffen können, denn dort werde ich mein Zelt wieder aufschlagen. Ich hoffe auch euch dort zu sehen!"

Schnell nimmt sie einen Schluck aus ihrem Krug und fährt fort. "Ob ich hier bleibe kann ich euch nicht beantworten, denn selbst ich weiß es noch nicht. Mir scheint, dass es sich hier auf Mythodea gut leben lässt, doch zieht es mich in das hohe Nordland zurück zu meiner Familie und den Bräuchen die ich so vermisse. Ich denke, dass ich noch die Runen befragen werde, um zu wissen was mein Schicksal mir dort verspricht."

"Wie sieht es mit euch aus? Ihr möchtet nicht auf Mythodea verweilen sondern ohne eure Schwester weiterziehen? Ich hoffe sie muss nicht hier bleiben."


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lynx
Geschrieben am: Aug 24 2005, 08:24 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 23-August 05



"hmm, ein bis zwei Silber" Lynx schluckt sichtbar.
"Kein Wunder, dass der Wirt nicht gerade erfreut über meine zwei Kupfer war."

An TanYongQi:

"Wo bekommt man denn hier das viele Geld her? Ich hab´ nichts und bis auf meine Heiltränke kann ich auch nichts. Und die hab´ ich bisher immer kostenlos hergegeben. Was könnte man denn für einen Heiltrank so verlangen? Ich habe verschieden kräftige Heiltränke. Was wäre denn ein Heiltrank, der einen Krieger wieder auf völlig gesund werden lässt, Wert?"


--------------------
Heiler der X. Legion im Erdlager

user posted image
PMEmail Poster
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Aug 24 2005, 08:38 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Yong schmunzelt ehe er antwortet
Nun, der beste Wein und der beste Schnaps kosten 1-2 Silber. Für euren Metkrug, sind 2 Kupfer vollkommen angemessen. Ich bin leider kein Händler und kenne mich auch mit Alchemie nicht aus, aber ich habe mal gehört, dass ein guter Heiltrank wohl 1 Silber kosten kann. Ich für meinen Teil habe alle meine Münzen größzügigen Patienten zu verdanken, die ich einst geheilt habe.
Yong nimmt einen Schluck von seinem Tee.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Aug 24 2005, 08:42 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Nicht ganz beieinander, durchnässt und offensichtlich erschöpft betritt Koach das "Jeffrey's Inn".

"Sauwetter! Das war ja ein Schauer wie daheim...", flucht er, als er seine nassen Klamotten betrachtet. Er wischt sich die Haare aus dem Gesicht und sieht sich kurz um. Schnell entdeckt er ein paar bekannte Gesichter und lächelt, als er sich dem Tisch nähert. Er ergreift einen Stuhl, lässt sich erschöpft fallen und zupft an seinen Klamotten, während er fragt:
"Hallo, wie geht es euch miteinander? Ich bin von einem neuerlichen Schauer überrascht worden und bin hierher gelaufen, um Unterschlupf zu finden... auch wenn es mir nicht mehr viel genützt haben mag. Habe ich etwas interessantes verpasst?"


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Aug 24 2005, 09:10 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



"Ignis zum gruße Koach, wir alle sind so ziemlich aus dem selben grund hier bis auf Miriel und Aschure, de waren verabredet, und nein verpasst habt ihr nichts, wir haben gerade über die Nyamen und Archeons geredet..."

Celeste grinste abwechselnd zu Koach und Miriel, und meinte dann verschwörerisch zu Miriel gewandt: "Den Rest überlasse ich dir...!" und grinste frech

Zu Lynx: " Ich habe mein Geld durch Sölderaufträge verdient deswegen auch der Bogfen hier nebenmir, einiges habe ich von edlen Herren geschenkt bekommen und der Rest sind Gaben von dankbaren PAtientem"


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Maedhbh
Geschrieben am: Aug 24 2005, 11:14 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 13
Mitglied seit: 17-August 05



Nach kurzer Zeit kehrt Maedhbh mit einem recht grossen Whiskey in der Hand wieder an den Tisch zurück, zieht sich einen Schemel heran und setzt sich. Nach einem ersten Schluck schaut sie etwas zufriedener drein.

Ah, das tut gut. Und wenn sie mich zu hause dafür steinigen, der beste uisce beatha kommt einfach aus Alba...

Während sie sich setzt bekommt sie noch Lares' Bemerkung über die Schwierigkeiten zur See mit und ihre Miene verdüstert sich.

Das hat uns ja gerade noch gefehlt. Aber gut, wenn die Götter uns prüfen wollen, dann wohl auch gleich richtig. Wir sind schon vorher Stürmen und Ungeheuern fertig geworden, wir werden es auch diesmal. Schließlich sind wir die Nachfahren von Galoin, dem Seefahrer und unsere Seemannschaft ist in ganz Eire berühmt. Manannán Mac Lír, der Sohn der See, wird uns beistehen. Schließlich hat er uns auch hierhin geschickt und uns die ganze Sache eingebrockt.

Mit einem schnellen Blick nach oben murmelt sie
Nichts für ungut...
und schüttet etwas von dem Whiskey auf die Erde.
An Celeste gewandt fährt sie fort

Ich weiß, dass Siobhán auf die Dauer hier bleiben muss. Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass sie mit uns zurückfahren und sich verabschieden kann. Eigentlich hätte ich es lieber, wenn sie die Sache unseren Eltern selber erklärt. Ich werde schon genug an Erklärungen zu liefern haben, ohne dass mich die beiden vorwurfsvoll anschauen. Rí Seamus wird nicht glücklich sein, dass unser Stamm seine beste Trankkundige verliert, und dann werde ich wohl noch dem Druidenzirkel Rede und Antwort stehen müssen, ob sich das alles mit unserem Glauben vereinbaren lässt. Mir schwirrt der Kopf.

Nach einem weiteren, grooossen Schluck dreht sie sich zu Miriel

Ich kann verstehen, dass es dich wieder zurückzieht. Ich habe immer Heimweh, wenn ich lange von zu hause fort bin. Auch wenn ich auf meinen Reisen immer wieder sehr nette Leute kennen lerne...

Sie lächelt in die Runde

Ist es dir - und euch allen - eigentlich recht, wenn ich ganz einfach du sage? Ich werde euch wohl wie ein Landei vorkommen, aber bei uns in Eire sind wir da recht unkompliziert und das Ihrzen und Euchzen ist mir immer etwas fremd. Ich erinnere mich noch, wie ich mit meiner Lehrmeisterin das erste Mal in die Mittellande kam und einen Baron mit den Worten "Wie gehts denn so, schön dich kennenzulernen" begrüsst habe... Er hat recht interessant geguckt, wisst ihr? Bei uns kriegt selbst Rí Seamus ständig zu hören: "Tach König, schön dich zu sehen, wie gehts den Kühen?". Hach ja, es wird Zeit, heimzukehren.
Aber wenn ihr das nicht wünscht, werde ich mich natürlich bemühen...


--------------------
Heiler go breagh!
PMEmail Poster
Top
Lynx
Geschrieben am: Aug 25 2005, 06:31 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 23-August 05



Zu Yong und Lady Celeste:

"Mmh, da schein ich wohl was verkehrt gemacht zu haben oder an die falschen Leute geraten zu sein. Alle hatten sich überschwenglich bedankt und mir geschworen sich bei mir erkenntlich zu zeigen, doch keiner hat Wort gehalten. Und bisher verlangte ich für meine Tränke nur Nahrung und Schutz, wobei ich mich auch selbst schützen kann"

Dabei hebt Lynx kurz seine Axt.

"Ab jetzt müssen Söldner für jeden Trank, den sie von mir wollen bezahlen. Schließlich wollen sie auch immer bezahlt werden."

Danach wendet sich Lynx wieder der allgemeinen Runde zu:

"Was mich betrifft, ich krieg das höfische Gerede auch nicht raus, da krieg ich eher ´nen Knoten in die Zunge. Da halt ich es eher mit den Ulu-Mulus. Ihre Sprache ist einfach aber verständlich und man kann sie sehr schnell lernen. Man muss nur aufpassen, dass man dann nicht immer so spricht."


--------------------
Heiler der X. Legion im Erdlager

user posted image
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 25 2005, 07:45 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Miriel lächelt und prostet Maedhbh mit ihrem Metkrug zu.

"Ja, das Heimweh hat mich schon schwer gepackt seitdem ich vor zwei Jahren fortgegangen bin, aber das geht wohl vielen hier so. Ich hoffe, dass die See an dem Tag deiner Überfahrt nicht allzu gierig ist. Aber da der Name deines Vorfahren Galoin selbst mir bekannt ist, habe ich keine Zweifel, dass ihr alle sicher ankommen werdet."

Während sie einen weiteren Schluck nimmt und das warme Gefühl im Magen genießt, sieht sie, wie sich die Tür erneut öffnet und Koach hineingestürzt kommt. Während Lynx schon durchnässt war, sieht Koach aus, als hätte er ein Vollbad genommen und Miriel fängt an zu lachen.

"Sei gegrüßt Koach, du siehst aus, als hättest du mit den Orks im Schlamm gespielt und dir dann nicht die Mühe gemacht dich wieder trocken zu legen. Hier nimm einen Krug warmen Met, das wird dich aufwärmen." lacht sie und reicht ihm ihren Krug hinüber.
Danach fängt sie an in ihrer großen Heilertasche zu kramen und fördert mehrere große Tücher zu Tage. "Wusste ichs doch!" murmelt sie und reicht jedem Regenopfer eines der Tücher, damit diese sich wenigstens die Haare ein wenig trocknen können.


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Aschure
Geschrieben am: Aug 25 2005, 10:03 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Aschure ist vom Alkohol bereits ein wenig beduselt, daher fällt es ihr schwer der gesamten Konversation zu folgen.

Sie kuschelt sich an Sey und hat die Augen bereits halb geschlossen als sie ihren Namen hört.

Sie schreckt hoch "Was? Was ist mit mir?"
sie schnappt gerade noch das Wort "verabredet" auf. "Verabredet? Wer ist verabredet? Hat sich jemand verliebt?" Sie fängt an zu lächeln. "Ich mag verliebte Leute, sie sind so ... durchschaubar," sagt sie mit einem Blick zu Sey.

Aschure setzt sich auf und trinkt noch einen Schluck. In diesem Moment bemerkt sie Koach und Maedhbh. "Oh, hallo, ich hab euch beide gar nicht bemerkt. Verzeiht mir bitte! Habe ich was wichtiges verpasst, ich war wohl ein wenig weggetreten. Ich trinke normalerweise nicht soviel Alkohol auf einmal!" sich kichert, "und normalerweise rede ich nicht soviel Unsinn" sie kichert nochmals kindisch und verliert die Besinnung. Ihr Kopf schlägt erst an der Tischkante auf und fällt dann in Sey's Schoß.
Aus ihrem Haaransatz läuft ein wenig Blut, die Stelle beginnt schnell anzuschwellen.


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Aug 25 2005, 12:05 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



"Aha...", meint er zu Celeste.

"Danke vielmals, meine gütige Freundin.", sagt Koach, als er Miriel sanft anlächelt und den Met zu sich herüber nimmt. Als wäre es ein Heiltrank, trinkt er vorsichtig von dem warmen Met, der ihm gereicht wurde. Dann stützt er sich mit beiden Ellebogen auf den Tisch, lässt sich hängen und genießt es, im Trockenen zu sein.
"Dass ich mit einem Ork im Schlamm gespielt haben soll... Naja, das könnte tatsächlich noch vorkommen. Ich weiß noch nicht, wie mir bei dem Gedanken ist, aber der Ork, den ich in der großen Schlacht heilte, hat mich 'zum Dank', wie er sagte, in das Orklager eingeladen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen Dank wirklich annehmen will...". Koach atmet tief und befreit durch. "Und, Miriel, wie geht es dir?"


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (23) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » Closed TopicStart new topicStart Poll