Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> [Suche] Bauanleitung für LED-Schaltungen
Lares
Geschrieben am: Dec 2 2006, 03:01 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Du meinst sicher EL-Schläuche, oder?
Zumindest hab ich vorhin das hier (klick mich) im Netz gefunden und glaube, das könnte eine brauchbare Alternative sein, oder was meint ihr?


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Drachling
Geschrieben am: Dec 2 2006, 07:41 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 16-August 05



Nein, er meinte schon LED-Schlauch, aber der ist zu unfexibel für Handschuhe und würde vor allem aufgrund der ständigen bewegung sehr schnell kaput gehen.
Das Glow-Wire das du gelinkt hast, wäre auch ne Idee, aber halt eher für konturen, da die nur sehr schwach leuchten und mit "anleuchten" von Objeckten die man verzaubert is damit nix ...
Und man muss halt den passenden Inverter am Gürtel tragen und dann ein Kabel zum Handschuh haben, was der Grund ist, warum die Dinger nicht in LARP Zauberstäben verbaut werden wink2.gif

Natürlich könnte man die Außenkonturen mit dem Glow-Wire umfassen und dann einfach zwischen die Finder etwas stärkere, hellere LEDs setzten zum anleuchten, wobei dann beides unabhänging schaltbar wäre.
Ist halt nur frage, ob es das gewünschte ist oder ab das nicht gefällt, wenn nur die Hand außen leuchtet.


@Lares:
Man brauch wahrscheinlich nicht für jede LED nen eingenen Widerstand, da man auch einen für alle nehmen kann, den man dann einfach mit auf die Platine lötet, is dann zwar mehr zu rechenen aber möglich. Kommt aber auch auf die verschaltung an, wenn man unterscheidliche Muster anzeigen möchte, muss man eh jede LED einzeln anschließen und dann brauch auch jede einen Widerstand ...
Und SMD + Platine sind dann auch wieder ~5 mm dick, da kann gleich normale LEDs nehmen, die sind günstiger.
Das Anfassen wird wohl deshalb zum Problem, weil zum einen die LED gegen den Finger drücken wird, was auf dauer und bei festem zugreifen sich nicht angenehm ist und zum anderen weil die LED sehr glatt ist kaum halt biete, also werden harte Sachen wohl einfach wegrutschen.
Aber das muss man dann einfach ausprobieren wenn es fertig ist, vieleicht kann man das ja so mit Schaumstoff polstern, das es geht. Das weiß ich aber nicht ...


--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Dec 5 2006, 02:17 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Drachling @ Dec 2 2006, 07:41 PM)
Das Glow-Wire das du gelinkt hast, wäre auch ne Idee, aber halt eher für konturen, da die nur sehr schwach leuchten und mit "anleuchten" von Objeckten die man verzaubert is damit nix ...

Auch nicht mit dem "ultra-bright" die die da haben? Muss ja keinen scharfen Spot abgeben, etwas diffuses Licht ist da eh viel stimmungsvoller. leider kan ich mit dem Helligkeitsangaben da wenig anfangen und nicht abschätzen, bei wieviel abstand das einen brauchbaren Schein auf das Objekt bzw. Subjekt wirft.

QUOTE

Und man muss halt den passenden Inverter am Gürtel tragen und dann ein Kabel zum Handschuh haben, was der Grund ist, warum die Dinger nicht in LARP Zauberstäben verbaut werden

Joah das macht Sinn, aber sind die Inverter wirklich so groß? Da gibt's doch bestimmt auch welche, die man bei einem Zauberstab in die Kugel setzen könnte, oder?
Da ein Handschuh relativ untrennbar mit dem Körper verbunden ist, sollte ein Kabel aber kein allzugroßes Problem darstellen sicherheitstechnisch, oder wie seht ihr das?

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Anron Talahs
Geschrieben am: Dec 9 2006, 04:19 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 269
Mitgliedsnummer.: 91
Mitglied seit: 21-October 06



ich bin mal gespannt ob das was wird hier smiley.gif ich als Elektroinstallateur bin mal gespannt was hier erreicht wird... und jetzt mal wat schneller hier grin.gif peitsch.gif


--------------------
user posted image
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahooMSN
Top
Lares
Geschrieben am: Dec 10 2006, 01:43 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



du als Elektroinstallateur könntest dich ja mal konstruktiv beteiligen wink2.gif Und wenn's nur irgendwas zum Thema Sicherheit ist. Ihr Kabelaffen müsstet auch mit sowas doch auskennen, oder? wink2.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Anron Talahs
Geschrieben am: Dec 11 2006, 02:44 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 269
Mitgliedsnummer.: 91
Mitglied seit: 21-October 06



da geb ich dir recht wink2.gif

wenn ihr hilfe braucht bin für fragen offen... vertrag.gif old.gif


--------------------
user posted image
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahooMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) 1 [2]  Reply to this topicStart new topicStart Poll