Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Suche einfachen Übungs-Amp
Lares
Geschrieben am: Mar 9 2007, 05:40 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Tach zusammen. Da wir hier ja ne ganze Reihe von Musikern haben, versuch ich's einfach mal:
Ich suche einen einfachen, kleinen Übungsamp. Kann gebraucht sein; sollte wenig kosten. Ich brauche das Teil in erster Linie als Vorverstärker, weil das Signal viel zu schwach und auch ein wenig unsauber ist, wenn ich die Gitarre direkt an die Soundskarte anschließe, Kopfhörer und/oder LineOut-buchse sind also notwendig. Die ganze Effektierung erledige ich mit NI Guitar Rig 2, der Amp braucht also eigentlich keine Effekte, wäre aber natürlich praktisch, wenn man mal unterwegs ist.
Im Musikladen wollen die für nen 15W Amp mit den Standard Tone-Reglern und Distorsion 45 Euronen haben... das ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel.
Also, wenn mir wer weiterhelfen kann, einfach hier reinschreiben oder ne PM schicken smiley.gif

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Nathan
Geschrieben am: Mar 9 2007, 06:09 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 72
Mitglied seit: 15-August 06



Hast du vielleicht nen alten HiFi-Verstärker?

Dann könntest du die Gitarre statt CD-Player daran anschließen. Mit nem Klinke-Cinch-Kabel
(oder was auch immer für ein Anschluss am Verstärker ist)
Über den Kopfhörer-Ausgang kannst du den Verstärker dann an die Soundkarte anschließen.

Hab auch mal ne Weile über eine normale HiFi-Anlage Gitarre gezockt, der Sound ist garnicht mal so mies.
Allerdings weiß ich jetzt nicht so genau, ob das auch mit passiven Tonabnehmern geht dazed024.gif


--------------------
Du wirst überleben .... vielleicht
PMEmail PosterICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Mar 10 2007, 07:09 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Nein, hab ich leider nicht, sonst hätte ich das schon gemacht. Ich benutze meinen Rechner für alles, von CDs über TV bis hin zu Games. Für Radio, TV, CDplayer, usw. wäre hier garkein Platz wink2.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Aschure
Geschrieben am: Mar 10 2007, 06:31 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



also ich hätte da noch einen, den ich schon gebraucht gekauft habe.. allerdings steht der in bamberg...
aber so an sich würd ich dir den für... keine ahnung.. 20 oder so geben
15 watt mit kopfhörer-eingang und n bisschen verzerren kannste mit dem auch..., line-out hat er glaub ich auch.. hab mir das ding ewig nicht angeguckt..


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Mar 13 2007, 01:41 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Hey, das klingt nicht schlecht cheesy.gif
Schau doch nochmal bitte genau nach, was der für Ein-/Ausgänge hat und welche Regler. Für den Preis nehm ich das Teil gerne... die Teile sind ja nicht sooo schwer, da dürfte ein Päckchen nicht allzu teuer sein an Porto. Oder Jörn nimmt ihn mit nach Bönen, da kann ich ihn ohne Probleme abholen.

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Mar 13 2007, 04:10 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



das wäre aber frühestens April/Mai...
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Mar 13 2007, 05:09 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ist nicht wirklich ein Problem. der März ist bei mir schon komplett voll wegen der blöden IADA-Konferenz hier surrender.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Bernd
Geschrieben am: Mar 14 2007, 10:55 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 69
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 13-November 06



QUOTE (Lares @ Mar 9 2007, 05:40 PM)
Die ganze Effektierung erledige ich mit NI Guitar Rig 2, der Amp braucht also eigentlich keine Effekte, wäre aber natürlich praktisch, wenn man mal unterwegs ist.

Ui, da hat sich aber wer gleich die richtig gute Software besorgt. Ich hab mir die Demo mal angeschaut und bin echt beeindruckt. Meine Soundkarte schafft nur leider nicht weniger als 9ms Input Latenz und 8 Output. Und ob man's glaubt oder nicht, aber diese 17ms kann man hören und die stören beim Spielen sad2.gif Und ich spiele einfach viel zu selten und viel z schlecht, um Geld in eine neue Soundkarte und die Software zu investieren.

Gruß
Bernd


--------------------
"Jeder ist immer erreichbar. Die ganze Welt beschleunigt sich, alles ist dringend, und wo alles dringend ist, ist nichts mehr dringend, und damit schlittern wir in eine Bedeutungslosigkeit hinein." - Joseph Weizenbaum
PM
Top
Lares
Geschrieben am: Mar 14 2007, 11:52 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Bernd @ Mar 14 2007, 10:55 AM)
Meine Soundkarte schafft nur leider nicht weniger als 9ms Input Latenz und 8 Output. Und ob man's glaubt oder nicht, aber diese 17ms kann man hören und die stören beim Spielen.

Oh, und ob ich dir das glaube. Meine OnBoard-Karte bringt es zwar immerhin auf 7ms Input + 7ms Output, aber auch diese 14ms (wenn es nicht zu viele Effekte sind) sind für mich deutlich wahrnehmbar und bringen mich aus dem Spiel. Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass alles unter 10ms nicht mehr wahrnehmbar ist (Native Instruments) - ich würde aber weitergehen und sagen, 6ms sind das Maximum, wenn man ein Gerät "Live" einsetzen will (so sieht das anscheinend auch die Firma Steinberg).
Die ASIO 2.0 Treiber (nicht die Vorgängergeneration!) scheint bei unterstützten Karten die Latenz extrem runterschrauben zu können, allerdings wird mein OnBoard-Chip natürlich nicht speziell unterstützt und der Generic-ASIO sperrt bei mir den Input-Kanal... also nicht zu gebrauchen sad2.gif

Naja, nen kleinen Amp brauche ich so oder so als Vorverstärker. Und ab und zu mal ohne aufwendige Effekte rumklimpern, dafür aber ohne wahrnehmbare Letenz hat auch was für sich, oder? wink2.gif

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Wintermute
Geschrieben am: Mar 14 2007, 12:23 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 31
Mitglied seit: 23-January 06



QUOTE (Lares @ Mar 14 2007, 11:52 AM)
Die ASIO 2.0 Treiber (nicht die Vorgängergeneration!) scheint bei unterstützten Karten die Latenz extrem runterschrauben zu können, allerdings wird mein OnBoard-Chip natürlich nicht speziell unterstützt und der Generic-ASIO sperrt bei mir den Input-Kanal... also nicht zu gebrauchen sad2.gif

Ich nehme an, du meinst mit Generic den ASIO4ALL, oder? Wenn der nicht richtig läuft, versuch es doch mal mit dem ASIO/kx, der unterstützt zumindest laut Aussage der Programmierer auf deren Website diverse low-budget chips, vielleicht ja auch deinen OnBoard?

Mark


--------------------
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
PM
Top
Aschure
Geschrieben am: Mar 29 2007, 03:19 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Hi Lares!

Wir waren diese Woche nochmal kurz in Bamberg wegen Anmeldungs-Mist und bei der Gelegenheit hab ich den Verstärker mitgebracht... biste mal in Bönen?



--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Mar 29 2007, 04:16 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Nein, leider nicht, aber wenn ihr nen Abstecher nach Münster machen wollt... wink2.gif
Ansonsten könnt ihr das auch bei meiner Schwester/Bruder abgeben, dein Freund weiß ja, wo die wohnen undecided.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll