Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schweinehaufen auf dem CoM ´06, Wer, Was, Wie, Wieviel, .....
Sey o Karr
Geschrieben am: Nov 6 2005, 05:06 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



So! Da ja nicht wenige aus diesem Forum nächstes Jahr auf dem CoM im Lager des Schweinehaufens vertreten sein werden eröffne ich doch einfach mal diesen Thread für alle möglichen Fragen etc.

z.B.:

Wer is´ dabei,
wie kommen wir hin,
wieviel wird uns das alles womöglich kosten,
was wird gebraucht und was kann auch ruhig zu Hause bleiben,
was muss noch angeschafft oder gebaut werden......

Alles hier rein (wollte auch mal n Thread eröffnen wink2.gif und is ja auch irgendwie praktisch)!
PMEmail Poster
Top
Vizzik
Geschrieben am: Nov 6 2005, 08:38 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



zu 1:
ich auf jeden Fall

zu 2:
Bully + Auto denk ich. Vielleicht kriegen wir ja das Auto von meinen Eltern dann können wir uns sogar den Anhänger sparen klatsch.gif .

zu 3:
Zelte muss ich mal gucken. Hängt davon ab wie viele mitkommen also wenn unser Drachling auch hinfährt, könnten wir den ja mit nehmen.

zu 4:
wir könnten die Kenderin zu Hause lassen lach.gif, die Gerichte die zu lange zum zubereiten dauern, weniger Brotbelag und das Elfenbanner.

Mitnehmen sollten wir: Gerichte wie: Pfannkuchen aus der Flasche, Brühewürfel Gries und Käse, Brot, Hartwurst und Hartkäse, Ravioli (OHNE Fleisch) aus der Dose die kann man direkt ins Feuerstellen dann werden die sehr schnell warm, Folienkartoffeln, Pudding zum kalt anrühren.
Ein Sonnensegel, eine große Schüßel für das schmutzige Geschirr,
ein ambientigen Wasserbehälter *träum*,
genug Kohle damit wir kein evtuell naßes Holz verwenden müssen das qualmt echt widerlich, Met,
eine Kette für den Goblin, eine Decke/Plane zum draufsitzen so zu sagen als gute Stube und vorher die Schuhe ausziehen, ein Banner des Schweinehaufens.

zu 5:
natürlich der Waffenhalter für unser Schwerter am besten klabbar für den Transport. Mein Gambeson zu ende genäht cry.gif ich hab kein Lust.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Nov 6 2005, 08:51 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Der Waffenständer ist in Arbeit.....naja...ich hab so n Bock gekauft, fehlen nur noch n paar stifte, 2 stücke hölzer, n paar schrauben und etwas lasurfarbe wink2.gif

Das mit dem Bulli müssen wir überlegen. Wir werden wahrschienlich so viele sein, dass wir wohl min. zu dem bulli noch ien Auto brauchen. Anhänger für die ganzen Sachen.

Bierzeltgarnitur wär praktisch.

Die Kenderin kann ruhig mit. wink2.gif

WEIßE Zelte.

Wir brauchen noch n Bannerständer (Das Banner wird mit der Zeit....noch nicht angefangen, aber mach ich bald).
PMEmail Poster
Top
Vizzik
Geschrieben am: Nov 7 2005, 03:11 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



also wir haben zwar eine Bierzeltganitur (1 Tisch + 2 Bänke) aber die nehmen viel Platz weg außerdem sind die nicht gerade ambientig. Ich bin dafür wir bauen Schwedenstühle oder sitzen wieder auf dem Stroh.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Nov 7 2005, 04:13 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Wer is´ dabei
Ich auf jeden Fall mit Celeste

wie kommen wir hin
Ich hoffe bis dahin mit dem Führerschein fertig dann mit dem Auto sonst bettel ich wieder bei meinemBruder ob er mich fährt

wieviel wird uns das alles womöglich kosten,
Also ich denke es sollte einer für alle einkaufen gehen und das Geld dann auf dem CoM einsammeln als Verpflegungsgeld

was wird gebraucht und was kann auch ruhig zu Hause bleiben
Feuerpfanne wegen Brandsicherheit Dreibein und Schwedenstühle ja....
genügend Platz für die Zelte

Ich bringe wohl ein großen Weißzelt und ein kleines Mit in das kleine kann dann Verpflegung rein....sofern Intresse besteht

was muss noch angeschafft oder gebaut werden....
Waffenständer ist klar vielleicht noch eine Zielscheibe für Bogenübungen und eine ambientiger Müllsortierung obwohl die Müllsäcke können auch in die Zelte...


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Drachling
Geschrieben am: Nov 8 2005, 02:22 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 16-August 05



Ich komme natürlich auch mit. Bin seit der Spielemesse auch angemeldet, muss jetzt nur noch sehen das ich da auch Urlaub bekomme ... ^^

Wer:
Ich mit Merkarion (sofern er dann noch lebt^^)

Hinkommen:
Mit Auto, wenn möglich wieder 1-2 Tage eher (kommt auf Urlaub an) um beim Aufbau zu helfen. Vieleicht klappts ja diesmal ...

Kosten:
ka, wie kann man nur immer an das schnöde Geld denken? Darüber mache ich mir im nächsten Jahr gedanken ...

Mitbringen:
Zelt, gute Laune, Met (wenn ich Zeit habe welchen zu machen) und alles was man sonst noch braucht und hat ...
Nicht mitbringen:
Regen, kleine Schwester, ...

Noch zu bauen:
Beinschienen, Schuhe (wohl eher kaufen), nen Schild, Wappenrock (zu Oma schiel), eine Truhe oder auch mehrere, je nach Geld, Zeit und Lust ...


--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Nov 8 2005, 07:41 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Gegen die Bierzelt garnitur gibts es in grunde nichts einzuwenden. Der Vorteil: ein Tisch! Ist durchaus praktisch und komfoprtabel und so viel platz nehmen die dinger gar nicht weg. Und wenn Vizzik mir jetzt wieder kommt kommt, von wegen wir sind verwöhnt kauf ich ihm eigenhändig ein würgehalsband für den Gobbo. Mit stacheln....nach innen....tongue2.gif

Aber stimmt schon...wenn wir wirklich soviele werden werden wir mit der Bierzeltgarnitur allein nicht auskommen. Stroh is auf jeden Fall wieder nötig, für ums Feuer rum und so!

Met werd ich auf jeden fall auch wieder machen.

Zelte sind ein guter Punkt:

Wer hat eins? (Möglichst so n "Alex" oder so, wo auch mehrere rein können). Je mehr eins mitbringen können, desto weniger brauchen wir von den Pfadis zu leihen. Wird auch wieder billiger.
Dann können wir ja vor Ort klären, wer mit wem in welches Zelt geht und welches zum Ausrüstungs- und Verpfelgunszelt wird.

Vielleicht kriegen wir es ja auch hin so ne Art Lager mit unseren Zelten zu errichten....so ähnlich wie die von den Darper Bullen oder Ordo solis...*schwärm*

@ Drachling:
Zum Aufbauen würde ich auch gerne mitkommen. Muss ich aber noch gucken, wie das mit den anderen läuft. Evtl. können wir dann ja zusammen fahren. Spart 1. Platz in den anderen Auto(s) und wir wohnen ja in der Nähe. Um Url.aub brauch ich mir da keine Sorgen zu machen, weil das die Zeit zwischen ABI und ZIVI sein wird tongue2.gif

Schwedenstühle sind nich schlecht, spart stroh, siond aber zu niedrig, um sich damit an den Tisch zu setzen (außer für Riesen).

Meine Truhe wird so um Weihnachten fertiggestellt sein, ich hoffe sie wird so, wie ich sie mir vorstelle *lol*
PMEmail Poster
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Nov 8 2005, 10:30 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Also wie schon erwähnt ich wüde sogar Zelte umsonst bekommen... aber ich habe vor mir noch ein Sahara zu kaufen bis dahin mit Einlegeplane.... Prob wird nur sein in ein Sahara passen mit LARPgerümpel max. 3 Leute rein und das wird schon echt kuschlig...Da ich mit ein Feldbett mitnehmen werde... aber in bei mir wird dann noch Platz sein im Zelt und mein Dackelhütte kommt auch mit....


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Miriel
Geschrieben am: Nov 9 2005, 12:53 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Tach auch..

also zu Hause bleiben können so Sachen wie: Essen, dass mehr als einen Topf beansprucht

zu viele Anziehsachen, keiner wird sie brauchen smiley.gif

und unbedingt mit müssen:

WEISSE Saharazelte, damit man auch mal was im Zelt erkennen kann...die schwarzen waren cool, aber super unpraktisch

unbedingt mein Bollerwagen, der so tolle gelbe Räder hat *hehe*

Evtl mehr Kerzen

TASCHENLAMPEN

diese tollen Öllampen die auch Simon hatte

Ja das war es erstmal


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Drachling
Geschrieben am: Nov 9 2005, 02:09 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 16-August 05



Die "tollen" Öllampen wüde ich aber nicht so billig kaufen wie ich.
Ich habe die kleinen in Holland für 2€/st. die große für 5€ gekauft und konnta alle nach dem Con wegwerfen ...
Eine war nach einer N8 im regen schon überall am rosten, bei einer ist auf der Fahrt das glas gebrochen und die große ist nach 3 tagen im Regal ausgelaufen.
Es lohnt sich, da also etwas mehr Geld zu investieren ... Werde ich zum nächsten Jahr auch machen, denn sonst sind die echt gut.


--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Nov 9 2005, 03:22 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



schatzkammer für 5 euro. Ansonsten gibts die wohl auch im Baumarkt oder so.
PMEmail Poster
Top
Vizzik
Geschrieben am: Nov 13 2005, 09:23 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



In Zelten mit festem Boden und ohne Öffnung kann man kein Feuer machen und keine Kerzen/Öllampen benutzen. Dafür gibts ja Taschenlampen im Zelt ist eh OT und mit Taschenlampen kann man auch schwarze Zelte nehmen lol.gif . Nein mal gucken was wir so an Zelten noch dazu leihen müssen dann klären wir das später, außerdem sind schwarze Zelte viel Stylischer.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jan 8 2006, 03:01 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



So, mal wieder n kleiner zwischenbericht:

Der Waffenständer is so gut wie fertig, fehlen nur noch ien paar stifte (er tuts aber auch ohne) und etwas dunklere Holzlasur (weil sieht coola aus)

Urlaub...tja...

Bei mir siehts in diesem Jahr so aus, dass ich erst 2 1/2 Wochen als Mitarbeiter auf ne Kinderfreizeit fahre (deswegen auch kein Drachenfest dieses Jahr) und danach auf den CoM. Das Problem an der Sache ist, dass zwischen diesen Aktionen ich glaub nich mehr als 5 Tage liegen (vorher fahren um aufzubauen nicht mitgerechnet).

Naja, ich muss eh spätestens ende August kündigen, weil ich September mit Zivi anfange...wenn mir mein Chef keinen Urlaub gibt, kündige ich halt shcon ende Juni und das mit dem Urlaub hat sich gegessen! Wäre nur schade um die 2 Monatsgehälter....aber was tut man nicht alles um zusammen mit seinen Männern (und natürlich Frauen!) in den Tod zu ziehen...*heroischaufeinenhügelstehundindenSonnenuntergangblick*

Zelte: Wir werden so n knappes dutzend sein in unserem Lager (+/-) Simon hat n Alex, ich glaub Celeste hat bis dahin auch eins? oder hab ich das falsch im Kopf? Insgesamt 4 Zelte (min.) inkl. Marterial-Zelt dürften ausreichen. Dazu ergeben die 2 SOnnensegel von Bine und Julia ein schönes Dach über dem Lager.

Das wird Klasse! klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 9 2006, 02:54 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



ich bin für vier zelte in denen man schlafen kann PLUS ein materialzelt!

*jörn vom hügel schubs* lach.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Jan 9 2006, 03:56 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Also wie gesag ich werde wohl mit zwei zelten anrücken also mit einem Sahara und einer Doppelten Dackelgarage...

Außerdem habe ich schon mal für nen Leibwächter gesorgt für Miriel und meine wenigkeit, allerding will der bezahlt werden und der ist genauso wie der Rest der Gruppe nicht so billig... ich glaube die haben so 3 Silber pro Tag pro Kopf *völlig übertrieben* aber ich stehe da noch in Verhandlung... davon abgesehen die Jungs sind das Geld wert und mein bester freund evnt... Der Leibwächter.... ist sowieso sein Geld wert...

Und ich denke auch mit 4 Zelten zum schlafen oder auch 5 zusätzlich noch ein Materialzelt wäre besser geeignet...

LG Cel

Viva Ignis
Viva Vita


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll