Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schon am Dienstag zum CoM, Schweinehaufen, wer? was? wie viel?
Phelia
Geschrieben am: May 23 2006, 01:28 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Hallo Zusammen!

Hab einfach mal nen neuen Thread für dieses Thema angefangen, ist ja doch einiges zu klären.

Also ich stelle mein Auto für die Anreise am Dienstag zur Verfügung. Das haben wir jetzt einfach so festgelegt, da sich ja sonst keiner gemeldet hatte. Ist auch praktisch, da in meinen Kofferraum ganz schön viel rein geht.

Jörn und ich hatten schon überlegt, dass es am besten ist, wenn drei Leute vorfahren (allerallerhöchstens vier, aber eigentlich lieber drei), da man dann noch genug Platz auf der Rückbank hat um so viel wie möglich mitzunehmen.

Früher anreisen heist Lager aufbauen (Palisade, bei großen Intime-Zelten helfen, usw. das eigene Zeltlager wird erst abends aufgebaut, ich glaube hauptsächlich werden wir da mit der Palisade zu tun haben) und vor allen Dingen aber auch abbauen (am So).
Also für das ganze muss man sich nochmal gesondert anmelden, damit das Conquest Team weiß, mit wem es rechnen kann (die Leute müssen dann auch da sein).
Ich hab bei denen angefragt, und ich soll dann nochmal eine email schreiben mit den Leuten, die mitkommen. Also überlegt euch, wer das machen will. Das ist echt Ackerei mit dem Vorteil, dass wir einen guten Zeltplatz bekommen. Aber es lohnt sich denn wir wollen doch eine tolle Palisade haben, oder?

Na ja, also überlegt euch wer noch mitkommen möchte. Jörn und ich fahren auf jedenfall am Di schon hin (sprich wir brauchen noch wen).

Elli


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Aschure
Geschrieben am: Jun 10 2006, 04:43 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



@ Lucas:

Brauchen nach wie vor noch die Zelte von den Pfadfindern, sowie den Anhänger!
Unsere Idee war, dass du mit Ellen und Jörn vorfährst, um die Zelte schon mal aufzubauen. Melde dich mal! DRINGEND!!! Am besten bei Jörn!


@ alle:

Wir haben jetzt einfach mal entschieden, den 9-sitzer Bulli vom letzten Jahr wieder zu mieten, weil

1. der einen Anhängerkupplung hat
2. der weniger Sprit verbraucht als 2 Autos
3. man dann nicht in einer Kolonne fahren muss, was
4. die Fahrten erleichtert.

Ich würde mich auch bereit erklären zu fahren, wenn Jochen das nicht macht.

Aus den obigen Gründen und weil wir ja noch essen müssen, sollten wir wie letztes Jahr wieder Geld einsammeln (siehe Schweinehaufen auf Con '06)
Das wird sich auf ungefähr 15 € belaufen pro Nase, näheres folgt, weil ich noch nicht weiß, ob das Auto teurer geworden ist.

bitte statements und vorschläge bald und definitv hierhin!


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Vizzik
Geschrieben am: Jun 10 2006, 10:33 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05




Warum die Pfadizelte? Also Quotenelfe und Drachling haben ein normales und Celest ein mega großes. Plus Zelt das ich und Julia bauen wollten.

Dienstags muss ich mal überlegen wegen dem neuen Gesetz könnte das teuer für mich werden, sonst bin ich Mittwochmorgen mit Magen und Darm beim Arzt.


Dann wären da noch so ein paar Fragen:
Wer hat das entschieden?
15€+Sprit?
ist da auch schon Essen mit drin?


Vorschlag, also Anhänger wird nicht sonderlich teuer schätze ich, gebe ich aber keine Garantie für, genauso wenig ob wir den kriegen.
Ansonnsten würd ich Dachgepäckträger vorschlagen.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Aschure
Geschrieben am: Jun 11 2006, 09:21 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



@ Lucas

Das ist ja supi, dass man hier so eins A informiert wird. Bringen diese Leute ihre Zelte definitv mit? Passen da 14 Leute incl. Gepäck rein? Haben die auch nix dagegen?

Heißt das jetzt, dass du Dienstag nicht mitfährst? Dann sag das bitte Jörn, damit der sich darauf einstellen kann!

Und zu den Fragen:

WIR haben das entschieden, weil JETZT eine Entscheidung hermusste und wir sonst wieder vor dem gleichen Problem wie letztes Jahr stehen: wir bekommen nicht das Auto, das wir wollen.

Und wie schon in meinem letzten Beitrag lesbar, sind in den 15€ wahrscheinlich sämtliche Kosten mit drin, und ich halte das auch nicht für zu teuer. Den definitven Preis kann ich erst sagen, wenn ich weiß, was das Auto kostet und wieviel wir für den Anhänger hinlegen müssen, was du mir möglichst in der kommenden Woche sagen solltest (und ob wir den überhaupt kriegen), damit ich kalkulieren kann.

Dann darf ich nochmal kurz anmerken, dass ich das Gefühl, wie auch schon letztes Jahr, habe, dass das alles NICHT FUNKTIONIERT, wenn ich mich da nicht drum kümmere.... angry.gif



--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jun 11 2006, 11:14 AM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



1. Zelte: Wir haben schon vor langer Zeit beschlossen, dass wir Pfadizelte wollen und brauchen, weil wir auch n Marterialzelt haben wollen, um einnfach den ganzen prödd auslagern zu können.

2. Ellen hat n Zelt und auch Astrid und Simon. Macht ca. 10 Leute inkl. Gepäck. In euer Zelt (falls es denn fertig wird ^^) passen nur ihr beide rein, keine große Hilfe. Wir sind 14 plus Essen, Ausrüstung, Ambientekram, Gepäck.....2 Pfadizelte sind da angebracht. u diesem plan hast du übrigens selbst ne Skizze erstellt wink2.gif

3. Mit dem Geld, muss ja noch geklärt werden. Rest wird natürlich zurückgezahlt, aber besser erstmal zuviel als zu wenig.

4. In einen Dachgepäckträger kriegen wir niemals das ganze zeug rein, was wir mitnehmen. Mit 2 Zelten is das Ding schon voll. WIr sind früher immer mit Dachgepäckding innen Urlaub gefahren. Da geht was rein, aber nicht genug, um das aufzufangen, was von 12 Leuten nicht in den Kofferraum passt ^^

5. Ich hab jetzt auch keine Lust großartig zu streiten oder zu diskutieren. Es ist äußerst unpraktisch, wenn schon vor MOnaten besprochene und beschlossene Sachen kurz vorher nochmal in Frage gestellt werden. Das macht nur unntöig Strewss, der mich vorzeitg altern lassen wird und das is hässlich wink2.gif

Ne, mal ernst.
Lucas, sieh bitte zu, dass du das mit den Zelten, den Anhänger und vor allem mit der Schule geregelt kriegst, sonst muss jemand anders mitfahren.

Ich setz mal ne Deadline:
Bis Mittwoch, 18:00 muss klar sein, obn Lucas mitfährt oder wer als Ersatz mitfährt (interessenten können sich natürelich vor Mittwoch, 17:58 melden wink2.gif ). Ellen muss der Orga bescheid geben, dass wir kommen und wer kommt, das muss nämlich angemeldet sein!!!!!!
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Jun 11 2006, 12:35 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Tach auch smiley.gif!

Also folgendes:

Um Essen und Verpflegung kümmern Julia und ich uns, wir haben da schon sowas wie einen Speiseplan entwickelt und schonmal so geschaut, was vorhanden sein muss und in welchen Mengen und werden uns dann mal zusammen setzen und ein bisschen rechnen..
Ich denke mal, dass sich die Kosten vom letzten Jahr auf jeden Fall noch gut drücken lassen und wir weniger bezahlen.

Das mit dem Bulli ist besprochene Sache, genauso wie mit den Zelten...ich glaube nicht, dass wir daran jetzt noch was rütteln sollten!

Allerdings glaube ich nicht, dass in den 15€ alles enthalten ist...also Essen, Spritgeld, Bullimiete ... erscheint mir zu wenig!

Gruß

Anne grin.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Jun 11 2006, 01:41 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



also an 15 Euronen Kosten würde ich persönlich ja nicht rummeckern... Wir hatten letztes Jahr 25 Euronen exklusive Spritkosten, die auch nochmal bei ca 20 lagen. Von daher ist das schon ein netter Preis. Ansonsten amüsiere ich mich ein wenig, dass nicht nur bei uns die Conplanung zu kleineren Streitereien führt wink2.gif

Achja, Goryô wird auch wieder vertreten sein, vorraussichtlich mit 5 Leuten plus eine SL wink2.gif


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Vizzik
Geschrieben am: Jun 11 2006, 03:05 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05




Also das mit den Zelten haben wir entschieden bevor wir folgendes wussten:
QUOTE
Ich habe kein Alex sondern ein Felix mit einer größe von 4x4 m viereckig. Ich komme schon am Dienstag also ist es durchaus möglich das cih für einen Platz vorsorge.
(aus dem CoM Threat), vielleicht sollten wir das mit den Zelten daher noch einmal überlegen.

So wegen Dienstag also erstens hatte Julia schon lange vor Ellen gesagt das sie Dienstags zu Aufbauen fahren wollte. So viel zu den vor Monaten besprochenen Sachen. wink2.gif

Ihr habt um Vorschläge gebeten, das mit dem Dachgepäckträger war einer für die Bänke, nicht fürs Gepäck. (da könnte man sich überings das rofl sparen genauso wie beim Zelt)

dann hab ich noch ein paar Fragen:
Wer hat das entschieden?
Ist Es wirklich schlimm wenn ich spontan mitfahre? Immerhin fällt dadurch für die Orga ja kein zusätzliches Zelt an womit sie kalkulieren müssen.
Wie wäre es wenn sich wirklich mal ALLE treffen würden die mitfahren?

_____________________________________________

Also ich will nicht mit euch darüber streiten, aber teilweise kotzt mich der Tonfall in diesem Threat mächtig an. Es gibt und gab das Forum um den CoM zu organisieren da steht einiges drin. Also mein Puls ist immernoch ruhig, denn irgendwie kommen wir wohl dahin.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Phelia
Geschrieben am: Jun 11 2006, 06:40 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Es mag sein, dass Julia fahren wollte, es tut mir leid ich weiß gar nicht mehr alles, was wir schon besprochen hatten, also entschuldigung, wenn sich irgendwer auf den schlips getreten fühlt. Das sind nämlich meistens nur Missverständnisse, weswegen man sich in die Haare kriegt, aber wir wollen uns hier nicht streiten, sondern organisieren.

Fakt ist nämlich, dass sich keiner drum gekümmert hat und warum es diesen thread gibt steht in den ersten posts. Und wie man auch sieht gibt es wieder nur Missverständnisse...na ja noch kann man alles planen.

Ich bin auch dafür, dass sich alle mal treffen, aber wann bitte soll das sein? Es haben doch niemals alle zeit.

Jetzt ist die spannende Frage: Ist es für Julia sehr wichtig am ersten Tag mitzufahren mit ihrem Auto? Wenn ja, dann könnten wir ja auch mit zwei Autos vorfahren, was den Vorteil hat, dass wir noch mehr Klamotten mitkriegen, den Nachteil, dass wir doppelte Spritkosten haben. Hmm...also ich weiß grad nicht so recht, was besser ist. Was mich betrifft würde ich gerne schon Dienstag fahren, da ich erstens die Sache mit der orga angeleiert habe. Es ist übrigens wichtig sich anzumelden. So wie ich das verstanden habe wollen die wissen mit wievielen sie es zutun haben. Also überlegt es euch jetzt. Zweitens wurde ich für Dienstag abend bei einem uns bekannten Paladin zum saufen eingeladen lol.gif

Hmm...also ich glaube das ganze Problem ist, dass wir überhaupt ne schlechte Kommunikation im Moment haben, weil wir uns nicht mehr so oft sehen. Wie wärs wenn wir mal alle wieder ins cv kommen würden?


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jun 11 2006, 08:04 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Ok. Könnte Julia nicht einfach bei Ellen und mir mitfahren (oder umgekehrt, weil Julia ja den Kombi hat)? Ließe sich doch regeln. Man kriegt in den Kombi einiges rein, auch wenn 4 Leute mitfahren und man trotzdem nur einmal Sprit.

Das mit Astrids Zelt sieht folgendermaßen aus: Es ist zwar sehr groß, allerdings habe ich heute erfahren, dass ein nicht geringer Teil davon als IT-Bereich für den Ring der Heiler reserviert sein soll, da also auch nicht mehr Personen rein passen werden, als in ein normales Zelt!

Wie Ellen gesagt hat, ist Spontan mitfahren leider nicht drin, weil es ja bei der Orga angemeldet werden soll.

Es ist vor den Ferien übrigens nur noch einmal Café KOmma, wo wir uns treeffen würden und zwar in der Woche vor den Ferien. Lasst uns uns da treffen, allerdings sollte bis dahin shcon einniges geklärt sein, weil es immer enger wird (Bulli und zelte warten nicht darauf von uns gemitet zu werden wink2.gif )

_________________________
(Welche Rofl meinst du? Dat sind Zwinkersmilies und nicht böse gemeint!! Egal, lassen wir das und konzentrieren uns aufs Wesentliche!)
PMEmail Poster
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Jun 11 2006, 09:22 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Ich habe heute das Zelt bekommen und aufgebaut... Und ich sage euch schonmla wenn mann einen größeren Bereich davon abtrennt für Besprechungen oder so passen in das Zelt ca 5 Mann rein... Wenn wir nur kleine Besprechungen machen mit fünf 6 Leuten passen da mehr rein. Also mal angenommen mann nimmt eine Nomale Isomatte ohne gepäck dann passen in das Geamte Zelt viellcht 15 Leute rein mit Gepäch wenn man nciht sovuiel Schieß hat wie ich passen da 10 rein mit soviel Gepäck wie ich vielleicht 7 oder 8... und im Moment sind wir in dem Zelt zu dritt...

Und ich werde definitiv am dienstag schon anreisen....


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Miriel
Geschrieben am: Jun 11 2006, 09:55 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Tach auch ihr Käseköppe!

Also folgendes:

Elli und Julia haben beide ein Auto, was zur Folge hat, dass beide auch nach Möglichkeit fahren sollten, allerdings logischerweise nicht im gleichen Auto wink2.gif.

Also fahrt ihr entweder beide vor, mit zwei Autos, oder einer muss mit seinem Auto hier bleiben und der andere fährt vor. Das zusätzliche Auto brauchen wir allerdings mit ziemlich großer Sicherheit hier bei den Nachfahrern. Da müsstet ihr euch dann irgendwie arrangieren oder Streichhölzer ziehen oder was weiß ich...

Das wir uns alle mal wieder treffen sollten, um das ganze zu organisieren ist ja wohl klar...ich dachte eigentlich, dass das hier mit dem Forum ganz gut klappen würde, aber hier schauen ja anscheinend auch nicht alle rein, weswegen das also auch Käse ist.

Wir kriegen es ja wohl hin einen Termin zu finden, an dem alle mal für so ca. zwei Stunden zum CV gurken können und sich mal fix treffen um das zu bequatschen...wenn wir das nicht hinbekommen frage ich mich, ob wir wirklich fähige Abiturienten und angehende Abiturienten sind wink2.gif.

ich glaub das war es erstmal, was ich sagen wollte...

Anne

@René herzallerliebst oder? naja...so ist das halt jedes mal *g* man sieht sich nicht so häufig, zumindest einige aus der Gruppe und schwups Missverständnisse, Prügel, Blut, Tod, Verderben...ganz normal cheesy.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Jun 12 2006, 06:58 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



jepp, ist immer wieder lustig anzusehen, wenn man nicht selbst dran beteiligt ist popcorn.gif *gibt anne auch mal was ab*
Ich will Blut sehen!

aber mal nebenbei, wie schafft ihr es die ganze freie Zeit die durch wegfallenden Unterricht und Hausaufgaben entsteht zu verpulvern, so dass ihr nicht auf nen gemeinsamen Termin kommen könnt? Selbst als ich noch zur Schule ging ( damals... old.gif ) wars kein Problem nen Termin kurzfristig einzurichten, mussten halt andere ausweichen, das ging auch. Nur so'n paar Gedanken auf den Weg *schmeißt sich wieder auf die Forencouch* popcorn.gif


Bearbeitet von TanYongQi am Jun 12 2006, 06:59 AM


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jun 12 2006, 09:12 AM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Wieso müssen beide autos fahren? Wir mieten den Bulli und mit anhänger passt da alles rein! Und ein Auto fährt vor (welches auch immer), wozu also das dritte? Versteh ich wirklich nich.. huh.gif
PMEmail Poster
Top
Phelia
Geschrieben am: Jun 12 2006, 03:15 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Scheiße, der Donnerstag vor den Ferien ist der 22.6., da findet das Rock Konzert statt.

Tut mir leid Leute, aber das Konzert geht vor.

Bearbeitet von Phelia am Jun 12 2006, 03:20 PM


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll