Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Vorstellung: Mikal af Lunaburg, Charaktervorstellung
Mikal af Lunaburg
Geschrieben am: Aug 8 2016, 03:15 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 770
Mitglied seit: 8-August 16



Tyr bezeuge, das ich, Mikal, wahr spreche und von meiner Saga künde.

Zur Welt kam ich als Sohn einer Bauernfamilie in einem Dorf bei Lunaburg an der Küstenregion Araniens. Michiel ward ich geheissen von Manfried und Yella's Geschlecht. Groß war unsere Familie, unser Land jedoch wild und karg und Hunger unser häufiger Gast.

Schweren Herzens gaben meine Eltern mich in die Obhut der Mönche eines nahen Klosters des gekreuzigten Gottes, den man Iesu Christus nennt. Ich wurde in den Kreis der Brüder aufgenommen und ließ mein bisheriges Leben hinter mich und nahm den Namen Angelus an. Lesen und Schreiben lernte ich und lernte, in unserem Spital Kranke zu waschen und zu pflegen. In unserem Klostergarten wuchs allerlei Kraut wider Siechtum und unser Prior lehrte mich Namen und Nutzen jeder Pflanze.
Im Apothecarium lehrte man mich die Verarbeitung jener Pflanzen zu Arznei und Aufgüssen aller Art.
Als mein achzehnter Sommer nahte und es Zeit für meinen feierlichen Gelübde ward, auf Lebenszeit als Mönch in Demut zu dienen, landete Skeggi, Sohn des Haraldr mit acht Langbooten an der Küste zum Strandhögg und überzog Höfe, Weiler und Dörfer sowie auch mein Kloster mit Feuer und Schwert und nahmen, was sie fanden und erschlugen, wer sich wehrte ohne Rücksicht auf Alter und Geschlecht. Als der Graf mit seinen Kämpen erschien, waren sie schon längst wieder auf See.

Ich ward gefangengenommen und als Thrall in ihre Heimat entführt. Als Teil der Beute sollte ich ich verteilt werden und hätte wahrscheinlich als Knecht auf einem Hof gedient. Osveidr, der Einäugige jedoch, Gode und Hüter des heiligen Hains beanspruchte sich für mich. Er offenbahrte mir, dass die Runen verkündeten, dass ich zu ihm kommen sollte und dass er sein Wissen an mich vermitteln sollte. Er kündete mir von Asen und Wanen, lehrte mich von den neun Ästen des Weltenbaumes und hieß mich Mikal þrefaldur - was "der Dreifache" bedeutet. Dreimal ward mir ein Name gegeben, drei Leben lebte ich bisher.

Er unterwies mich in den Runen, dem Futhark und lehrte mich, meine innere Kraft zu nutzen, um die Welt um mich herum zu verändern. Doch zuerst lehrte er mich, diese Kraft zu erkennen und ihr Wirken in der Welt. 'Galdur' nannte er sie, Magica, so hiess sie in den Büchern der Mönche. Er lehrte mich aber auch, dass es nicht immer notwendig sei, mit Galdur die Elemente zu zwingen, sondern dass die Elemente in allem steckten und lehrte mich, wie ich mittels 'Efnafræði', der Alchemie die gleichen Wirkungen erzielen könnte, wenn die Elemente in der richtigen Menge am rechten Ort wären. Ich übersetzte ihm Bücher aus dem Lateinischen und wir diskutierten ihren Inhalt. Er ward mir ein Freund und Mentor. Zwanzig Jahre lebte und lernte ich bei ihm und er überreichte mir meinen Stab 'Snakestafur' und offenbarte mir, dass meine Zeit als Thrall vorbei und ich ein freier Mann sein. Wir befragten die Runen zusammen ein letztes Mal, welches Örlög, also Schicksal das meine wäre. Ich sollte durch das Portal der Aeris die Spiegelwelt betreten und dort nach Erleuchtung suchen, nannte mich 'Galdramaður', also Magier, und ließ mich in die Freiheit, mein Schicksal zu suchen.

In der Spiegelwelt erkannte ich, dass viele Menschen Hilfe und Heilung benötigen und ich schloss mich auf Empfehlung des Clans der Mac Slaughter, bei denen ich zu Gast war, dem Ring der Heiler an und leistete meinen Eid während eines starken Regenfalles und schuf mich an, Heiltränke zu brauen, um meinen neuen Brüdern und Schwestern zu helfen, die ich bei den Tauren unserer dortigen Schwester, deren Name wohl ebenfalls vom Traumdorn meinem Gedächtnis geraubt ward, übergab. Sie trug eine Robe in Rot, Federn im dunkelblondem Haar und Augengläser und sie wohnte 2 Zelte weit weg vom Hauptzelt der Taurus Iuvavi. Möge man mir helfen, meine Erinnerung wieder zu erlangen.

Dies ist meine Saga. Asen und Wanen mit Euch.

Bearbeitet von Mikal af Lunaburg am Aug 9 2016, 01:33 PM
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll