Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Anton Spitzwegerich, Charaktervorstellung
rachermannl
Geschrieben am: Jan 18 2017, 12:23 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 775
Mitglied seit: 17-January 17



Einen schönen guten Tag wünsche ich allen.

Meine Name ist Anton Spitzwegerich, dass heißt so wurde ich benannt als mein Ziehvater mich vorgelegt bekam nachdem eine Kohorte mich als Findelkind in einem niedergerungenen Orklager fand.

Mein Ziehvater war Feldscher der Kohorte und nahm sich Meiner an. Mein Name ergab sich aus dem Lehrmeister meines Ziehvaters Namens Anton Buchsbach und da es bei den Hobbits oftmals Brauch ist den Nachnamen einer Pflanze. Da ich aus unerfindlichen Gründen getrocknete Spitzwegerichblätter in meiner Kleidung trug, war mein Name schnell festgelegt.

Ich lernte mit jüngsten Jahren Disziplin und das Handwerk der Feldscher als ich auf einem Wachposten unter Soldaten aufwuchs. Zumindest bis ich das Alter eines Tweenies erreichte und vieles in Frage stellte. Besonders warum es eine Ehre sei für einen König oder was auch immer, in den sicheren Tod zu gehen. Natürlich fiel ich mit solchen Gedanken schnell auf und wurde der königlichen Armee der Miriquidi Wachen verstoßen.

Auf mich selbst gestellt versuchte ich mein Wissen über das Leben und dessen Genesung weiter zu verbessern. Nach einiger Zeit traf ich am Rande des Miriquidi einen magischen Heiler Namens Tamundo welcher mich als Assistent und Lehrling mit sich nahm und mit dem ich seither umher reise.

So kam es, dass ich im letzten Jahr mit ihm auf Mythodea und durch das Portal den Schlachtzug begleitete. Ich weiß nicht durch welchen Zauber ich in diese Dimension, auf diesen Kontinent oder in diese Geisterwelt gelangte wo mir alles so Fremd schien. Doch schnell fand ich etwas Vertrautes. Einen roten Blutstropfen, das Symbol der Heiler was ich von Beginn meines Denkens sah und was ich noch immer gut Sichtbar an mir trug.

Nun stellte sich heraus, dass in dieser Welt dieses Symbol einem in sich geschlossenem Ring gehört und ich unerlaubter Weise deren Symbol in ihrer Welt trug. Nachdem ich mich informierte und Eid und Grundsätze von mir und dem Ring der Heiler als übereinstimmend befand, beschloss ich um Aufnahme dieses Ringes zu bitten. Doch wie so Vieles im Leben konnte ich die Gelegenheit im letzten Jahr nicht nutzen um meinen Eid vor dem Ring der Heiler auf Mythodea zu leisten.

Darum hoffe ich, dass mir die Gelegenheit geboten werden kann, in diesem Sommer meinen Eid leisten zu dürfen und als Teil des Ringes in dieser und vielen anderen Welten als Mitglied des Ringes der Heiler mit dem Bluttropfen auf Brust und Fahne weiterreisen zu dürfen, um zu helfen wo ich gebraucht werde und mein Wissen und Fähigkeiten zu erweitern.

Vielen Dank für euer Gehör
Anton Spitzwegerich


----------- OT ------------
Hallo,
mein Name ist Albrecht Weiß.
Ich komme aus dem Erzgebirge und aus einer sehr kleinen LARP-Gemeinde. Wie oben zu erkennen ist, möchte ich mich mit meinem Halbling dem Ring anschließen.
Wie oben zu erkennen, wurde ich im letzten Jahr auf die illegale Nutzung eures Symbols hingewiesen und möchte dies schnellstmöglich ändern.
Leider habe ich mir den Namen der netten Dame nicht gemerkt, mit welcher ich mich an der "Uhr" unterhalten habe und bitte darum, IT meinen Eid vor dem Ring im kommenden CoM ablegen zu können.

Über mich:
Baujahr 1987
männlich
verheiratet und Papa
Erzieher (eheml päd Leiter offene Jugendarbeit, momentan Hort)
Vorsitzender eines Rolenspielvereins im Erzgebirge
auf Mythodea bekannt als "der Hobbit von der Kidstown"
ich spiele mehrere Halblinge auf Cons darunter ein Handwerker, Barde und auf Mythodea speziell Lehrmeister Terras für das Lager der Elementwächter (Kidstown)

Für weitere Fragen habe ich stets ein offenes Ohr und meist auch eine Antwort smiley.gif

mit freundlichen Gruß
Albrecht
PMEmail Poster
Top
höku
Geschrieben am: Jan 23 2017, 07:45 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 385
Mitglied seit: 5-September 10



Herzlich Willkommen beim Ring!

Die nette Hobbit Dame müsste Bryanne gewesen sein, (ich und Shylara stand auch in der Nähe...)
Der Aufnahm in den Ring sollte eigenlich nach einem Gespräch und allenfals einer "Begutachtung" nix im Wege stehen...

Für weitere Fragen stehen wir selbstverstänlich gern zur Verfügung!

Allerdings ist dieses Forum leider ziemlich verweist:(

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Höku


--------------------
Watur Eschenstiel Weibel der Königlich Turmischen Arme
"der Schweizergardist"
PMEmail Poster
Top
dudi
Geschrieben am: Jan 24 2017, 03:06 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 353
Mitglied seit: 12-July 10



Nicht ganz... manch einer stromert hier ab und zu vorbei da die Fratzenbände ihm nicht liegen rolleyes.gif

Freu mich auf ein Kennenlernen bei Gelegenheit...

zB wenn der werte Herr Spitzwegerich sich in den Süden (Chroniken) oder auf den Sommerfeldzug (Conquest) begibt


--------------------
„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
PMEmail Poster
Top
rachermannl
Geschrieben am: Jan 30 2017, 08:29 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 775
Mitglied seit: 17-January 17



Vielen Dank für die evtl. Zusage. klatsch.gif
Leider bin ich dieses Jahr nur auf unseren eigenen Cons und auf dem Conquest, sodass man sich vorher wohl kaum treffen wird. Und wie jedes Jahr auf dem Conquest ist die Freizeit bei uns Kidstownhelfern sehr knapp bemessen.
Ich werde mich vor Ort auf dem CoM vorstellen sobald es das enge Zeitfenster zulässt.
Bis dahin
Gruß Albrecht wavey.gif
PMEmail Poster
Top
rachermannl
Geschrieben am: Aug 16 2017, 01:14 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 775
Mitglied seit: 17-January 17



QUOTE (rachermannl @ Jan 30 2017, 08:29 AM)
Vielen Dank für die evtl. Zusage. klatsch.gif
Leider bin ich dieses Jahr nur auf unseren eigenen Cons und auf dem Conquest, sodass man sich vorher wohl kaum treffen wird. Und wie jedes Jahr auf dem Conquest ist die Freizeit bei uns Kidstownhelfern sehr knapp bemessen.
Ich werde mich vor Ort auf dem CoM vorstellen sobald es das enge Zeitfenster zulässt.
Bis dahin
Gruß Albrecht wavey.gif

Nun wo auch der letzte Muskelkater verdrängt, die letzten Decken gewaschen und ich wieder in der Realität angekommen bin, wollte ich auch an euch meinen Dank richten.

Zunächst darf ich nun liebe Brüder und Schwestern sagen, denn am letzten Abend haben sich unsere Weg endlich so gekreuzt, dass ich und einer meiner Alchemisten unseren Eid leisten konnten. Dafür vielen Dank

Wie so oft (und wie auch von uns gewollt) waren wir als kleine Gruppe immer in den Abendstunden dort, wo Eisen in Fleisch traf, wo kein Heiler mehr stehen sollte und nicht selten wurden wir selbst angegriffen, assimiliert oder gerieten in Gefangenschaft.

Auch wenn manche unverwundtbare Krieger nach geschätzten 20 Treffern zu uns mit einer kleinen Schnittwunde kamen..... Waren unsere Hilfsbedürftigen meist kooperativ und ehrlich in ihrem Scheitern.

Dennoch haben wir, auch wenn noch nicht dem Ring zugehörig, alles gegeben um unsere Streiter auf dem Schlachtfeld zu versorgen mit dem Blutstropfen über uns. Viele gerette Streiter konnten dank unserer Hilfe, vlt. nicht immer in die Schlacht zurück kehren, doch dafür ihre Familien, Frauen und Kinder wieder in die Arme schließen.

Kurz gesagt: Es war wieder toll! Und wir hoffen nächstes Jahr wieder Teil des Schlachtzuges sein zu können.

Gruß Albrecht
PMEmail Poster
Top
höku
Geschrieben am: Aug 18 2017, 06:31 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 385
Mitglied seit: 5-September 10



Hey

Es war mir eine ehre eurer vereidigung beiwohnen zu dürfen!

So hoffe ich doch sehr, dass sich unsere Wege noch oft kreuzen werden!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz!


--------------------
Watur Eschenstiel Weibel der Königlich Turmischen Arme
"der Schweizergardist"
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll