Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (12) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> COM 2010
Martin Hansson
Geschrieben am: Apr 22 2010, 09:56 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 22-April 10



Moin,

ich habe am Anfang gelesen, dass einige von euch im Neutralen sind. Ich würde gerne mal fragen ob es evtl möglich ist bei einem von euch als Gehilfe oder so zu helfen, mein Chara braucht auf jeden Fall erfahrenere Heiler.


Bearbeitet von Martin Hansson am Apr 22 2010, 10:09 AM
PMEmail Poster
Top
ankmaus
Geschrieben am: Apr 22 2010, 10:16 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 342
Mitglied seit: 22-March 10



Ich bin im Neutralen, wohl Lazarett pur. Gehilfen kann ich immer gut brauchen. Hast du denn Erfahrung? Kannst du Blut sehen und einen Wundhaken stillhalten? wink2.gif Wie ist dein Verhältnis zu Magie?
PMEmail Poster
Top
Martin Hansson
Geschrieben am: Apr 23 2010, 06:40 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 22-April 10



Mein Chara hat IT Erfahrungen als Feldscher etc gesammelt, ist längere Zeit mit Kriegern gereist, als einziger oder einer von wenigen Heilern, also IT ist er einigermaßen geübt im "Notverarzten", allerdings würde er halt auch gerne mehr über Krankheiten, Operationen etc lernen, also 'nem Arzt helfen, also ja, Blut sieht er gern (;P), stillhalten kann er...
Magie findet er interessant, aber kann keine wirken.

OT existiert der Chara noch nicht so lange, also würde ich mich eh erstmal zurückhalten und abgucken, also Gehilfe wär toll, ich lauf euch dann mal an:P

Bis dann!!! und danke
PMEmail Poster
Top
Bruder Valentin
Geschrieben am: Apr 28 2010, 01:42 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 286
Mitglied seit: 30-April 09



Nochmal zu einem möglichen Termin hinsichtlich eines Treffens (das Thema liegt mir nunmal am Herzen):
Vllt. bietet es sich besser an am Donnerstag morgen ein Treffen anzuleihern, bis dahin sollten dann alle wichtigen Leute von dem Treffen erfahren haben. Außerdem ist direkt nach dem TimeIn häufig recht viel los, wohingegen Donnerstagmorgens ja die Ruhe vor dem Sturm einkehrt.


--------------------
Schüler der hochwürdigsten Mme Renée Lesson
Mitglied des Rings der Heiler
Student der Heilerakademie zu Selifran
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Apr 28 2010, 02:13 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Leider zeigt die Erfahrung auf Mythodea, das kein Zeitpunkt der Richtige ist.

Wir sollten uns auf jeden Fall sehr schnell treffen, da wir uns auf die Info-Struktur festlegen müssen.
Die Wege sind sehr weit und die Pestilenz ist gut vorbereitet.
Ich denke wir müssen uns auf ein anderes Spiel der Pestilenz einstellen.
Eine gute Informationsweitergabe war bisher unsere Stärke.

knuddel2.gif
Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
ankmaus
Geschrieben am: Apr 28 2010, 07:40 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 342
Mitglied seit: 22-March 10



Zum Treffen:
gerne, Zeit ist mir ziemlich egal, obwohl Montag Abend bzw. Di vormittag noch eher schlecht sein dürfte. Mi abend?

Zu Martin:
Das mit der Magie wäre noch zu klären, aber gut, dass du nicht rumzauberst. Bringt nur Unglück, ich kann dir da Geschichten erzählen...! wink2.gif
PMEmail Poster
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Apr 29 2010, 01:56 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Wir werden den ollen Pesties schon in ihren Allerwertesten treten. lach.gif

Planung ist soweit klar das ich trotz aller Widrigkeiten dabei sein werde und zwar mit dem ollen Druiden mit den Elementen im Rücken. Habe mir zwar ein eigenes Programm vorgenommen, aber mal schauen wieviel davon zu verwirklichen ist und natürlich kommt der Ring dabei nicht zu kurz. klatsch.gif

Operiert wird vom Neutralen Lager aus, aber der Weg zum Wasserlager ist mir niemals zu weit. Also stellt euch auf meinen Besuch ein, Brayanne.


Für ein schnelles Treffen am besten gleich am Mittwoch abend wenn machbar. dafuer.gif

Bearbeitet von Mordenkainen am Apr 29 2010, 01:59 AM


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Gwaew-gedo
Geschrieben am: Apr 30 2010, 08:57 PM
Quote Post


Ringsprecher a.D.
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 26-January 09



Da ich mal wieder pendeln muss wäre es schön wenn wir die allgemeinen Treffen Abends machen könnten.


--------------------
Gwaew-gedo Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith - Großmeister der Magie, Heiler, Senator des nördlichen Siegels, Protektor des Lehens des Rings Selfiran, Ringsprecher a.D.
PMEmail Poster
Top
Martin Hansson
Geschrieben am: May 2 2010, 12:07 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 22-April 10



joa ok das mit magie können wir gerne IT ausdiskurieren... vor allem mit der pestilenz im rücken:P
aber warum??? kann ich als Heiler nicht fasziniert sein von Magie??? ich meine ich liebe eine schön ausgespielte magische Heilung, es sollte allerdings bei ein oder zwei bleiben für die magier...

naja, belehrt mich (eines besseren:P)
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: May 2 2010, 01:03 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Martin Hansson:
Prophylaktisch kurz der Hinweis: Bitte nicht OT- und IT-Ablehnung von Heilmagie durcheinander werfen. Es gibt einige Ringheiler (wie zum Beispiel mich), die IT Heilmagie oder auch Magie generell eher skeptisch gegenüberstehen. Das ist Teil des jeweiligen Charakterkonzepts, eine "Heilmagie mögen wir nicht so gerne"-Ausrichtung des Rings an sich gibt es aber nicht. Es wird dich also niemand anfeinden, höchstens mal ne kleine Diskussion anstoßen.
Ich höre/lese immer mal wieder, dass "die Larper Heilmagie ja generell OT doof finden". So wie ich das sehe, gibt es einige Elemente der Heilmagie, die manchen Spielern immer mal gerne sauer aufstoßen. Ganz vorne mit dabei wären z.B. die "Express-Körperheilung mit Minimaldarstellung". Bernd hat damals ne Reihe von möglichen "Problemen" etc. aufgelistet, den Artikel findest du hier. Bei sonstigen Fragen zu Darstellung, Theorie, den immer gerne aufgeworfenen Regelfragen, etc. findest du im Forum ein paar Threads, alternative kannst du auch nen eigenen Aufmachen, wenn du spezielle Fragen hast.

Alle:
Unsere Planung läuft auch langsam an, und da ich endlich wieder etwas weniger Stress und etwas mehr Zeit habe, werdet ihr von mir jetzt wieder ein bisschen mehr im Forum sehen. Nach dem jetzigen Stand werden diesmal meine beiden Schwestern mit von der Partie sein. Wir würden uns gerne wieder beim Ring-HQ im Wasserlager ansiedeln.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Brayanne
Geschrieben am: May 2 2010, 12:26 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Lares, Lares knuddel2.gif grouphug.gif


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: May 2 2010, 12:31 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



QUOTE (Martin Hansson @ May 2 2010, 12:07 AM)
joa ok das mit magie können wir gerne IT ausdiskurieren... vor allem mit der pestilenz im rücken:P
aber warum??? kann ich als Heiler nicht fasziniert sein von Magie??? ich meine ich liebe eine schön ausgespielte magische Heilung, es sollte allerdings bei ein oder zwei bleiben für die magier...

naja, belehrt mich (eines besseren:P)

Wenn du im neutralen Lager bist wirst du sicherlich irgendwann auf Gwaew-gedo, Cornelius Akluto oder auch mich treffen und wir drei sind jeder auf seine Art mit der Heilmagie verbunden. Nur wirst du eines bei uns sicherlich nicht vorfinden nämlich die Fliesband Körperheilung. smiley.gif


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Kay Dunbraak
Geschrieben am: May 3 2010, 01:38 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 320
Mitglied seit: 18-August 09



Ich werde meine Heilmagie wenn ich sie denn wirke ind eine Massage Sitzung verpacken die mind 15 bzw 30 min lang geht. Also nichts mit mulle mulle auf dem Schlachtfeld.

PMEmail Poster
Top
ankmaus
Geschrieben am: May 3 2010, 08:58 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 342
Mitglied seit: 22-March 10



Mein Char hat generell ein Problem mit Magie. Aber ich als Anke finde gut dargestellte Magie völlig in Ordnung und zum Teil auch sehr schön. Dennoch freue ich mich auf (meinerseitig hitzige?) IT-Diskussionen mit Gwaew-gedo.

Ansonsten: Larp is aufm Con. wink2.gif
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: May 5 2010, 04:15 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Bryanne: Wir werden aus Transportgründen diese Jahr leider keinerlei Tische/Bänke mitbringen können. Eine Feuerschale könnte ich ggf. auftreiben, die wäre aber wenn dann nur bedingt ambientig, und Platzkritisch wäre es wohl auch. Was ich zum Lager in erster Linie beisteuer kann ist diverser Klein- und Dekokram. Die großen Anatomieposter kommen wieder mit, außerdem die großen Stoff"vorhänge" die wir letzten Jahr vom Neutralen bekommen haben. Außerdem würde ich ne kleine Holz-Pinnwand und ein paar Kanthölzer mitbringen, damit wir nen "schwarzen Brett" aufstellen können für Aushänge, Termine, etc.
Im Zelt haben wir zur Not einen Schlafplatz frei, wird dann aber schon etwas gemütlicher.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (12) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll