Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Fragen eines kompletten Anfängers
Tianos
Geschrieben am: Jun 28 2009, 01:16 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 0
Mitgliedsnummer.: 295
Mitglied seit: 2-June 09



so in etwa nur ungefähr 2 m groß xD

omg ich glaub ich hab zuviele schlechte computer spiele gespielt^^

Bearbeitet von Tianos am Jun 28 2009, 03:09 PM
PMEmail Poster
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Jun 28 2009, 04:09 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Ein 2m großer Stab ob nun Wander oder Kampf ist wieder eine Waffe und kann zu den bereits von Alanis angeführten Folgen führen außerdem behindert so ein Teil irgendwie ist jedenfalls meine Erfahrung.

Die Frage wäre halt auch ob dein Char sich nur auf mundane Heilung spezialisiert oder ob du auch priesterlich/magisch Heilen willst. Bei der letzten Variante also Priester/Magier gibt es dann halt auch die Möglichkeit das du einiges an Schutz oder Kampfmagie lernst und dann brauchste so einen Stab nicht mehr.

Dann noch eine Empfehlung von mir zu Robe/Rock unbedingt darauf achten das du dann links und rechts Gehschlitze am besten bis hoch zum Knie hast damit du mit dem Teil auch laufen sowie Treppensteigen kannst ansonsten wirst du schnell merken das bodenlange Teile nicht sehr praktisch sind vor allem nicht als Heiler der doch des öfteren mal laufen muss. smiley.gif

Bearbeitet von Mordenkainen am Jun 28 2009, 04:24 PM


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Tianos
Geschrieben am: Jun 29 2009, 06:36 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 0
Mitgliedsnummer.: 295
Mitglied seit: 2-June 09



hmm seitenschlitze sind eine gute idee danke
ansonsten hätte ich halt wie die damen den rock anheben müssen^^
PMEmail Poster
Top
Akluto
Geschrieben am: Jun 29 2009, 07:10 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 242
Mitglied seit: 30-August 08



bei Männern würde ich zum Reiterschlitz, also vorne und hinten in der Mitte raten, hast du auch sehr viel bewegungsfreiheit und erleichtert das kleine Geschäft doch sehr.


--------------------
Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheißen
PMEmail Poster
Top
Hana
Geschrieben am: Jun 30 2009, 09:18 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 58
Mitglied seit: 29-June 06



Nach Ausrüstung kannst du hier im Forum im entsprechenden Thread oder im Larpwiki schauen. Als Nadeln kann man ganz normale Näh- oder Stopfnadeln verwenden (ich mag gebogene Polsternadeln), als Skalpell aber kein scharfes Messer verwenden. Zur Not eins aus Holz sägen und silbern anmalen wink2.gif

Zur Waffe:
Ich spiele seit Jahren eine Heilmagierin, keine Waffe (außer einem Dolch), keine Kampfmagie, keine Schutzmagie, keine Rüstung. In den Situationen, in denen mich jemand erwischt hat, hätte mir weder Waffe noch Rüstung noch Magie in irgendeiner Weise helfen können - und ansonsten bin ich auch waffen-rüstungs-magielos mit heiler Haut davongekommen. Heiler werden i.d.R. automatisch beschützt - die Kämpfer wissen ja, jemand muss sie nach dem Kampf zusammenflicken. Ansonsten sind "schnelle Füße" das Mittel der Wahl wink2.gif
Heilmagier mit Kampfmagie finde ich eher unschön, davon rate ich ab.

Wanderstäbe sind genauso zu bauen und kosten genauso viel wie Kampfstäbe (als kampftaugliche Polsterversion).
Ich hätte ehrlich gesagt nie die Hände frei für sowas.

viele Grüße,
Annkathrin


--------------------
user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Tianos
Geschrieben am: Jul 1 2009, 06:20 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 0
Mitgliedsnummer.: 295
Mitglied seit: 2-June 09



ich hab hier im forum mal gestöbert und gesehen das einer selbstgeschmiedete Werkzeuge verkauft
was haltet ihr davon? Ist so ein Skalpell für 8€ ok? bin nicht so geschickt mit solchen Sachen.

Ich hab mich entschieden. Werd mir keine Waffen nehmen, hab allerdings jetzt noch ne frage: Hab mich überreden lassen und mir nen Kodex gegen Waffen gemacht, würden Magierstäbe da auch dazuzählen? Ich deke das die eh nur getragen werden weils profesioneller aussieht und nicht zum kämpfen.
PMEmail Poster
Top
Alanis Tatius
Geschrieben am: Jul 1 2009, 06:28 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 237
Mitglied seit: 11-August 08



Wie schon Hana sagte - ich hab als Heiler einfach keine Hand frei für eine Waffe oder einen Stab.

Es kommt wirklich darauf an, wie Du Deinen Charakter konzipierst. Bei einem reinen Heilmagier würde ich darauf verzichten, denn auch der braucht seine Hände oft in Situationen, in denen er einen Stab dann ablegen müsste. Ist der Charakter auch auf anderen Schienen bewandert oder gar Mitglied einer Akadmie, dann kann ein Stab gut und schön sein. wink2.gif

Kodex gegen Waffe - ah, DragonSys-Charakter? Hm, ich persönlich finde, dieser Kodex ist eine schöne Eigenschaft, die man sich im Lauf des Spiels zulegen könnte. Wer weiß, ob Kämpfen nicht doch Dein Ding ist und Du Dich dann ärgerst, warum Du mit diesem Charakter diesen Nachteil hast. Denn, einmal angespielt, wird man einen solchen Nachteil schwer spielerisch überzeugend wieder los. Nur so ein Gedanke.

Bearbeitet von Alanis Tatius am Jul 1 2009, 06:29 PM


--------------------
Mögen die Elemente Dich begleiten und die Ahnen Deinen Weg bewachen
PMEmail PosterUsers Website
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jul 1 2009, 06:36 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Soll mjit IT begegnen, ein Gespräch und er ist den Nachteil los. Keine Waffen ... pffffff


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Tianos
Geschrieben am: Jul 1 2009, 07:41 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 0
Mitgliedsnummer.: 295
Mitglied seit: 2-June 09



ja hast recht dragonsys

ich wusste nicht dass man seinen character im nachhinein noch negative eigenschaften geben kann. dachte das mss man wie rasse, namen und spezialisierug einmal am Anfang machen und das bleibt dann bis der tot ist
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jul 1 2009, 08:25 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Codex gegen Waffen...
Meine ehrliche Meinung? Wenn dein Charakter so angelegt ist, dass er aus nachvollziehbaren Gründen keine Waffe benutzen will (Mitglied in einem pazifistischen Orden, persönliches Versprechen/Schwur, whatever), ok kein Thema. Dann ist das halt Teil der Persönlichkeit des Charakters. Sobald das aber als "Nachteil" gesehen wird, den man dann durch andere Vorteile wieder "ausgleichen" kann, dann fängt das Punkterechnen an. Und auch wenn ich Punktespiel nicht pauschal als schlecht darstellen will, sobald es dann noch explizit heißt "X brauche ich ja sowieso nie, also nehme ich Codex gegen X und krieg damit quasi Extrapunkte ohne "faktischen" Nachteil"... das geht schon in die Powergaming-Ecke.

"Nachteile", "Charakterfehler", usw. sind Dinge, die einen Charakter ggf. erst glaubwürdig und nicht zu "glatt" wirken lassen. Es muss ja nicht "zerfällt in der Sonne zu Staub" sein, sondern kann ein "neigt zu schamloser Übertreibung" oder ein "kann Elfen einfach nicht leiden" sein. Ein Codex gegen Waffen kann ein schöner Aspekt sein (vielleicht grade für einen Heiler, der noch das ich-helfe-allen-und-tue-niemandem-ein-Leid-an-denn-im-Grunde-sind-alle-Menschen-gut-Syndrom hat grin.gif), aber dann benutz es bitte, weil du dir davon schönes Spiel erhoffst, nicht weil du damit Extrapunkte erkaufen willst. Im Extremfall feuert das nämlich zurück - dann steht die SL da und fragt dich, wieso du den Ork grade mit der Latex-Pfanne geschlagen hast, das wäre doch quasi ne Waffe oh_really.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Tianos
Geschrieben am: Jul 2 2009, 02:12 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 0
Mitgliedsnummer.: 295
Mitglied seit: 2-June 09



ich gebs ja zu ich hab mir mehr punkte erhofft *schäm*
aber nicht nur bin nicht sehr geschickt mit waffen weder schwert noch bogen und hab mir gedacht da ich eh gegen nen 10 jährigen verlieren wüde kann ich mir auch gleich nen vorteil holen ... so wie dus darstellst bekomm ich gleich wieder ein schlechtes gewissen hail.gif zudem bin ich mit meinem kleineren bruder und 2 cousins unterwegs und wenn die dann anfangen ein fun duell im bogenschiesen oder so zu machen und ich hab keine gute ausrede wieso ich grad nicht mitmachen kann wirds erst recht peinlich
PMEmail Poster
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Jul 2 2009, 02:40 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Lass es einfach mit den Vorteilen und Nachteilen und Punkteschinderei........ Punkte sind bei gutem Spiel eh egal.
Zieh eine gute Show/Spiel ab und die meisten eSeL werden nicht nach Punkten fragen sondern dir eine schöne Show/spiel zurück liefern.

Bearbeitet von Mordenkainen am Jul 2 2009, 02:41 PM


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Tianos
Geschrieben am: Jul 2 2009, 05:27 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 0
Mitgliedsnummer.: 295
Mitglied seit: 2-June 09



genau so hab ichs jetzt auch beschlossen

danke für eure hilfe
PMEmail Poster
Top
Hana
Geschrieben am: Jul 2 2009, 08:58 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 58
Mitglied seit: 29-June 06



Wenn du keine Lust auf ein Bogenschützen-Duell hast, darf der Charakter ruhig auch keine Lust drauf haben wink2.gif
Wenn mir jemand eine Waffe aufnötigen will, zieht "Ich brauche beide Hände zum Arbeiten und hab keine Hand frei für sowas - und ich kann sowieso nicht damit umgehen" fast immer.


--------------------
user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Tianos
Geschrieben am: Jul 4 2009, 11:04 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 0
Mitgliedsnummer.: 295
Mitglied seit: 2-June 09



oder ich muss eben mal meine ausrüstung überprüfen^^
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (3) 1 [2] 3  Reply to this topicStart new topicStart Poll