Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> In Time Taverne Köln (Katakomben) 29.10.2005, oh ja!!!!
Orikon Damanda
Geschrieben am: Oct 30 2005, 04:22 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 21
Mitglied seit: 30-August 05



So, hier ist der Bericht von der in-Time Taverne in Köln :

Hinfahrt :
Ja, ein wenig später als geplant aber dennoch gut passend machten wir uns auf den Weg Richtung Köln im Zug. Natürlich waren wir bereits in Gewandung, sodass wir gleichzeitig ein totaler Blickfang für alle Unbeteiligten waren.
Schon in der S-Bahn Richtung Ubierring fanden wir die ersten Begleiter an diesem Abend, die bereits ein lautes "EDGAR!!!!EDGARE MEIN SOHN, WO BIST DU?!" durch die Bahn riefen und voll in ihrer Rolle waren. Bereits der Weg zum "Alten Fort" war ein Highliht. Der eben genannte Untote machte sich seinen Spaß damit einige Kinder auf der Straße zu erschrecken, nachdem sie schon herausfordernd über sein Aussehen gelacht haben.
Ja, wir kamen auch an :
Nach einem ca. 5-10 minütigen Weg von der S-Bahn Haltestelle aus waren wir am "Alten Fort". Dort stellten wir fest, dass es nicht nur so hieß, sondern auch so war und die Größe des Geländes sollte sich auch am späteren Abend zum Teil für alle und zum Teil auch nur für mich noch herausstellen (Als zwielichtige Gestalt mit guten Intentionen musste ich mir auch die finsteren Ecken des Geländes mal anschauen).
Nach einem kurzen und einsteigerfreundlichen Einchecken und der Erklärung, dass wir NUR in diese Taverne dürften, wenn unsere Charaktere keine Fähigkeit hätten, die das ganze Gebäude einäschern könnten betraten wir den Ort.
Ein mittelgroßer von Bögen durchsäumter Raum, der Platz für vielerlei Art von Gestalten stellte und sowohl mit bequemen Sesseln als auch mit Bierbänken gefüllt war sollte nun der ort der späteren Stunde werden.
Wir machten es uns bequem und Aschure hatte auch bereits die ersten drei Flaschen Met besorgt, die uns über den Abend bringen sollten. Nach kurzer Unterhaltung und In-Time betrachteten wir genauer den Raum. Alles war zu finden - Gnome, Grünlinge, Elfen, KENDER (auf die ich später noch zu sprechen kommen werde!!!!) und ach ja, wir, Menschen.....Man fühlte sich als Mensch irgendwie leicht anders als die anderen *g*
Wie auch immer so begann der Abend in einer gemütlichen Runde in deren Verlauf plötzlich Nimbras die Taverne betraten und bereits bei ihrem Auftreten für Aufsehen sorgten. Nimbras bedeuten Ärger und ihr sogenanntes "Zottelvieh" was sie dabei und angekettet hatten sollte noch vielmehr bedeuten......
So verging auch sicher noch eine halbe Stunde Stunde und nun war auch der letzte Abschaum eingetroffen. Orks waren gekommen. Die endgültige Besiegelung des Ärgers, der sich nun recht deutlich anzudeuten schien, da auch bereits bei dem ersten Auftreten dieser die beiden Zwerge im Raum unruhig wurden und auf sie losgingen mit Worten wie "Wer hat euch denn hier reingelassen?!"
Zu der Zeit jedoch beobachtete ich die Kenderin, die sich mit einer kleinen Schatztruhe auf den Weg machte, um Spielchen mit Leuten zu treiben (welche sie häufig gewann) und den "Kenderfluch" zu verbreiten. Dieser bestand darin, dass, sobald der Kender einem an die Nase gefasst hatte, man jedes mal, sobald IRGENDJEMAND einem an die Nase fasste man laut die Tageszeit ausrufen musste oder Sachen wie "kikerikiiiii"......so schallte oft des Abends ein mächtiges "GUTEN ABEND" in einer hohen Stimme durch den Raum.
Nach einiger Zeit war jedoch das Zottelvieh entkommen und es schien jemand umgebracht zu haben, was die aufgebrachte Menge direkt aus der Taverne heraustrieb und zu den Nimbras brachte, welche sich zu der Zeit in einem Teil des Außenareals aufhielten. Nach einigen Verhandlungen kam es zum Zweikampf zwischen einem Nimbra und einem Zwerg, welcher jedoch verlor. Hier hatte ich an dem Abend meine Wette verloren, da ich mit einem Waldläufer gewettet hatte, das der Zwerg gewinnt, was mich um 1 Silber ärmer machte. Was hätte ich drum gegeben, wenn ich zu der Zeit meine Waffen dabei gehabt hätte!
Letztendlich wandte sich doch alles noch zum guten und sie prügelten sich zwar öfter noch draussen (Orks, Nimbras, Orkfeinde usw.), jedoch gab es keine größeren Vorfälle mehr. Wer wollte konnte gut den Abend in der Taverne verbringen. Da ich beides möglichst intensiv verfolgt habe berichte ich einfach mal über beides.
In der Taverne bauten sich nun bereits, während einiger kleinerer Keilereien draussen (es waren wirklich nur Keilereien und Übungskämpfe), Spielleute aus. Die "Galgenvögel" nannten sie sich und das Duett war in der Lage mächtigst Stimmung zu verbreiten. Sie sangen tiefsten Schweinskram, brachten das Publikum zum Mitsingen, Mitklatschen und verbreiteten wahre Tavernenstimmung.
Draussen währenddessen hatte ich einen kleinen Wettstreit mit einer Zauberin, die ich an einem Balkon plötzlich von hinten aus dem dunkeln überrascht hatte und mit der ich mich darauhin nett unterhalten hatte. Manchmal war sie geschickter, als sie mich überraschte, währen ich sie verfolgte, manchmal tauchte ich plötzlich selbst aus dem Schatten hinter ihr auf. Während meiner Verfolgungs- und Erkundungsreisen zeigte sich auch hier die Größe des Areals, auf dem man spielen konnte. Es war durchaus möglich eine halbe Stunde über das Gelände zu laufen, ohne wieder zum Eingang der Taverne zu kommen, was jedoch auch nicht überall genutzt wurde aufgrund von Gestalten wie mir, die sich durch das dunkle umhertrieben und aufgrund von der schlichten Gesellschaftssuche. Es war in der geselligen Taverne oder auf dem Vorhof einfach viel lustiger und es gab viel mehr zu beobachten als in dem Gelände, welches an dem Abend häufigst für Spaziergänge oder Ähnliches genutzt wurde, bei denen auch so manche überfaööen und verletzt wurden.
Die Spielleute in der Taverne traten unterdessen öfter immer mal wieder auf und hielten so die Stimmung sehr hoch, während sich das utnerschiedlichste Volk um sie herum tummelte und mitklatschte. Leider mussten wir zu dieser Zeit bereits aufbrechen(es wären bestimmt noch viele lustige Dinge passiert) und ich bin sicher, dass wir dort noch einmal hinfahren werden.

Alles in allem : Ein SUPERABEND, toll organisiert von der unauffälligen SL und SUPER STIMMUNG. Jeder der nicht dabei war, hat einen riesigen Abend verpasst und muss unbedingt beim nächsten mal dabei sein (pünktlich um 17.00Uhr - dann sind die großen Tische an den Sofas und Sesseln noch frei).

in diesem Sinne - Orikon aka Julian
PMICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Oct 30 2005, 05:14 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



So, dann folge ich doch mal mit meinem Bericht nach smiley.gif.

Auch mir hat der Abend in der Taverne richtig richtig gut gefallen und es war bestimmt nicht das letzte mal, dass sich der Schweinehaufen dort getummelt hat!

Die Hinfahrt war natürlich schon das erste Highlight. Ich erinnere nur an die Familie mit sieben Kindern, die uns alle durchweg die 1 1/2 Stunden dauernde Fahrt nach Köln angestarrt haben. Ich hab noch nie so nervige Kinder gesehen und das soll ja schon was heißen wink2.gif. Trotz alledem war es eine lustige Fahrt. Schon auf dem Weg zur Taverne geriet ich mehrere Male in Todesnähe, einfach dadurch, dass mir dauernd jemand auf den Mantelsaum latschte und mir so elegant die Luft abschnürte *grins*. Sehr nett...hinterher hat Julian aka Orikon meinen Mantel dann immer hochgehalten...sehr galant wink2.gif.

Die Katakomben empfand ich persönlich als äußerst gemütlich und, natürlich, extrem WARM. Ich hatte extra nicht meine dicksten Larp Sachen angezogen und trotzdem war mir ordentlich warm. Der Met tat dann noch sein übriges und ich unterbrach meine Arbeit (Verbände aufrollen...) des öfteren, um nach draußen zu gehen, denn Frischluft war da drin doch recht knäpplich.

Nachdem sich der Schweinehaufen einen hübschen Tisch recht mittig in der Taverne ausgesucht hatte konnten wir eigentlich alles recht gut überblicken und fingen an IT Kram zu regeln und einfach einen gemütlichen Abend zu verbringen. Doch es roch schon bald nach Ärger, als die Nimbras mit ihrem Zottelvieh auftauchten und natürlich die immense Horde Orks. Generell war ich froh, dass ich mein Verbandszeug mit hatte. *grins* Ich muss sagen, dass an diesem Abend die volle Palette geboten wurde:
Während die einen nur in der Taverne saßen, sich nett unterhielten, neue Kontakte knüpften und dem Met zu sprachen, hatte man genauso die Chance draußen ein paar kleine Kämpfe mit zu erleben oder drinnen doch lieber den Barden zu lauschen.
Für jeden war etwas dabei und ich bin immer noch ganz begeistert smiley.gif.

Schade, dass wir letztendlich keinen von euch allen in der Taverne getroffen haben, da alle nach einander dann doch nicht konnten und absagen mussten, aber der Abend war trotz alle dem richtig klasse.

Ich liefere nur mal ein paar Stichworte:

Jungfern, die Bardenbäuche streichelten; ein "Guten Abend" schreiender Hauptmann; ein betrunkener Ritter; Käsefusseln; ein Dieb, der uns beinahe den letzten Zug hat verpassen lassen; Kender im Überfluss; leckeres Essen; noch leckerer Met; "Wirf deinen Zauber auf mich" Menschen; starrende Kinder; eine echt anstrengende Zugfahrt...

*lach* Immer wieder gern!

Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Oct 30 2005, 05:37 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



...."ein lachender Hauptmann".....

Ja, damit dürfte ich ja wohl gemeint sein...

KEIN HERZ FÜR KENDER!!!!!!!

Mal ehrlich: Sie können liebenswürdig sein, aber sie können auch eine plage sein! Ich wurde von dem Fluch schon recht früh getroffen, was den Abend umso interessanter machte...naja...

an und für sich ne lustige Sache, allerdings hab ich da OT n bisschen was zu meckern (ich spielverderber ich)

1. Der Fluch wird durch nase berühgren übertragen und hält permanewnt (schluchz)
2. Der Fluch entwickelte sich zu einer Plage, weil die Kender am ende nur noch durch den Raum liefen und wahllos den FLcuh verbreiteten, somit hatte es überhaupt keinen seltenheitswert oder so was in der Art.....wenn ihr versteht was ich meine!

Naja, InTimew werd ich ihn natürlich schön ausspielen, warum auch nicht?! Aber dennoch....

KEIN HERZ FÜR KENDER! (es sei denn, sie strengen sich besonders an, *seitenblick auf Feri...*)
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Oct 30 2005, 05:48 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



*mal eben schnell in Feris Hut schlüpf*


Ich streng mich immer an *ganz große Kulleraugen mach und den Hauptmann treu doof anlächel*

Das weißt du doch! Kender bringen Glück *an deinem Wappenrockzipfel häng* und ich am meisten!


Och OT find ich das ganze niedlich und lustig und IT findet Miriel das ganze eigentlich auch ganz amüsant, da mein Charakter Kendern gegenüber ja sehr positiv eingestellt ist. Sie mag Happy Beutelchen schließlich auch sehr smiley.gif

Der Fluch war quasi der "Runing gag" des Abends und soooo wild finde ich das nun auch nicht, denn wie oft kommt es schon vor, das einem an die Nase gepatscht wird?!


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Oct 30 2005, 07:39 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



daran stör icxh mich ja gar nicht, wie gesagt, es wird natürlich schön ausgespielt!

Der fluch nahm nur die ausmaße des habichts aufd der freizeit an! so ungefähr wurde er verbreitet.
PMEmail Poster
Top
Vizzik
Geschrieben am: Nov 2 2005, 01:21 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



QUOTE
So verging auch sicher noch eine halbe Stunde Stunde und nun war auch der letzte Abschaum eingetroffen. Orks waren gekommen

hat da wer Voturtiele gegen Goblinuide?
das ist zeter.gif


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Nov 2 2005, 02:36 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



ne, nur orks
PMEmail Poster
Top
Vizzik
Geschrieben am: Nov 2 2005, 02:46 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



Nur mal so eine Frage fahren wir zusätzlich auch noch zum Urukfest?


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Nov 2 2005, 02:46 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ich traue Orks auch nicht so ganz über den Weg. Gar seltsame Kreaturen sind es mit seltsamen Verhalten und merkwürdigen Ritualen. Bisher bin ich ihnen fast nur im Kampf begegnet, und dort machten sie sowohl als Freunde wie als Feinde einen grausamen Eindruck.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Nov 2 2005, 03:42 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Seitdem der eine Ork Miriel beinahe getötet hätte, nur weil sie ihm helfen wollte, ist Miriel alles andere als erpicht, was Orks angeht.


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Nov 3 2005, 12:33 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Urukfest??
PMEmail Poster
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Nov 3 2005, 06:19 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Ja ganz einfach.. das letzte Drachenfest wurde von den Orks und U´ruks gewonnen... und die Drachen geschlagen... Deswegen Urukfest... gemient ist das Drachenfest 06 Anfang August


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll