Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Nordmannen Con - Die Skjoldland-Saga II
Justinus
Geschrieben am: Jul 8 2011, 09:07 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 655
Mitglied seit: 11-June 11



So, dann will ich mal meinen ersten Beitrag leisten; wenn es schon ein entsprechendes Thema gibt, bitte ich um Nachsicht... smiley.gif

Also - der erste Teil der Skjoldland-Saga war damals, vor nun schon über zwei Jahren, mein allererster Con (damals noch mit mäßiger Gewandung wie Charakterkonzept...nicht dass sich groß was geändert hätte...vielleicht eröffne ich dazu mal ein eigenes Thema) - damals natürlich klasse und entsprechend groß waren auch die Erwartungen...

Schade war, dass sich der Con nicht so gestaltete, wie anfänglich beworben (Kriegszug gegen einen feindlichen Stamm, siehe hierzu auch die Kritik im Nordmannen-Forum), tatsächlich kamen wir in einem verlassenen Dorf unter (daher blieb auch das Festessen aus^^), das lebhafte Dorfleben des letzten Cons fiel damit weg, und befanden uns dann schon bald mitten in einem Plot um verräterische Magier, alte Götter, zu erobernde Kultbilder die per Ritual eingeweiht werden wollten (leider ist der Plot größtenteils an mir vorbeigegangen, wie mir scheint) und statt mit wilden Wolf/Katze/Huhn/Hase-Mensch-Chimären und wilden Nordleuten hatten wir es mit einem Kollektiv von Eiskriegern zu tun. Na gut, im Rahmen einer "Sidequest" hatten wir es schon mit den Wolf-Mensch-Wesen zu tun...aber dieses Ereignis hat sich auch unauslöschlich ins Hirn aller Beteiligten eingegraben...
Trotz mangelhafter Zusammenarbeit der Spielerlager untereinander (so meine blauäugige Einschätzung nach nur vier Cons in fast genau so viel Jahren...) haben wir es dann irgendwie geschafft, alles zum Guten zu wenden.

Auch wenn das jetzt vielleicht anders rüberkam; insgesamt ein toller Con, vor allem die NSCs haben eine tolle Arbeit gemacht...bald kommt dann auch hoffentlich meine Foto-CD an...

Jetzt noch ein Smiley, weil er so lustig ist... surrender.gif

Bearbeitet von Justinus am Jul 8 2011, 09:10 AM


--------------------
Bosper? Nie gehört den Namen...aber den Beschreibungen nach ein Herumtreiber und Tagedieb!
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll