Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> CoM 2011-Kritik,Fazit und sonstiges..., Wie fandet ihr's ConQuest?!
Tovak
Geschrieben am: Aug 18 2011, 12:35 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



QUOTE (Brayanne @ Aug 18 2011, 11:24 AM)
Wir leben im Wasserlager seid Jahren mit Lücken. Dann springen eben
in unserem Lazarett die anderen Heiler ein, die nicht zum Ring gehören.
Wir haben jetzt in allen Lagern, Ringheiler und befreundete Gruppen. Wir können uns in schwierigen Lagen unterstützen. Was wollen wir mehr?

grouphug.gif
Brayanne

Das hab ich im Wasserlager live erlebt.

Man kann nicht immer da sein. Und wenn das Lazarett dann leer ist, weil die Heiler gerade ausgerückt sind, oder anderen Aufgaben nachgehen, dann ist das eben so.

Im Vordergrund steht immernoch der Spaß und nicht der Stress.

Ich bekam gestern ein großes Lob eines Spielers aus dem Neutralen Lager, das unser Lazarett klasse war und auch das Spiel super.
Sowas motiviert ungemein.
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 18 2011, 03:18 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ich glaube, dieses Jahr war die Versorgung im Wasserlager fast durchgehend gewährleistet. Ich selbst war ja gesundheitlich fast nur bei uns im Lazarett, aber auch sonst hat es dieses Jahr recht gut gepasst, wer sich wann ne Auszeit genommen hat. Aber ohne "externe" Helfer wären wir sicher dieses Jahr das ein oder andere mal sehr ins Schwitzen gekommen. Wir hatten das Glück, dass es im Wasserlager einige Heilkundige gab, die ihre Hilfe angeboten haben, wenn sie Zeit hatten. Und die Besuche der Ringheiler aus dem Neutralen hatten meist auch ein sehr gutes Timing.

Wir haben versucht, den Mitspielern (durch Aushänge, direktes Ansprechen, sonstige Informationskanäle) deutlich zu machen, dass das Lazarett zentraler Anlaufpunkt nicht nur für die Verwundeten sondern auch für Helfer ist. Wer helfen kann und will, der kann das im Lazarett machen auch ohne Ringmitglied zu sein. Und es wurde auch deutlich gemacht, dass es ohne Hilfe nicht - oder nur sehr schwer - geht.

Was den OT-Frust wegen "Überarbeitung" angeht:
Wer sich ausklinken will, sagt kurz Bescheid und klinkt sich aus. "Ich bin total fertig, ich leg mich hin" kurz IT angesagt und jeder weiß Bescheid. Wir hatten in all den Jahren auch schon den ein oder anderen Frust-Moment, aber mittlerweile haben wir untereinander glaube ich ein recht gutes Gefühl dafür, wann jemand mal eine Auszeit braucht - und dann fragen wir halt mal nach und "zwingen" uns gegenseitig zu kleinen Auszeiten. Wir geben uns Mühe IT so schönes Spiel wie möglich zu liefern (und das Feedback ist da ja auch recht positiv) - aber es darf halt möglichst nicht zu Lasten des OT-Spass sein. (Komplett vermeiden lässt sich OT-Stress wohl nie, aber ich glaube, im Wasserlager klappt es mittlerweile ganz gut.)

Wir hatten uns auf der Hinfahrt im Auto bzw. am Montag im Lager nochmal kurz über das Thema unterhalten, darum war es vielen Leuten wohl auch präsent. Der Satz hier macht mich allerdings etwas... traurig?
QUOTE

Und nach 3 Jahren in Folge hab ich darauf keine Lust mehr.

Habt ihr das vorher nie angesprochen oder hat es nur keinen interessiert? dazed024.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Sam
Geschrieben am: Aug 27 2011, 06:04 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 672
Mitglied seit: 11-August 11



Hallo allerseits

Ein bisschen spät vielleicht aber hier noch meine Meinung:

-Für mich als kompletter Neuling was Cons in dieser Grösse betrifft hat es mich vorallem gefreut wie herzlich und bedingungslos ich von allen aufgenommen wurde.

-Ein ganz ganz grosses DANKE an alle die den Kochlöffel geschwungen haben, ohne euch wäre ich vermutlich innert kürzester Zeit eingegangen.

-Das Spiel von euch war einfach klasse und ich konnte viel lernen, ich hoffe diese erfahrungen werden mir nächstes Jahr dabei helfen noch mehr spass zu haben

-Das Wetter ist halt wie es ist, für mich als Gärtner eigentlich immer gut.

-Das nächste mal werde ich versuchen noch etwas mehr vom restlichen Gelände zu erkunden da ich doch zum grösseren Teil im Wasserlager war.

Ich habe auch schon einige nette Ideen für nächstes Jahr, vorallem was Gewandung und Kampftechnik angeht. Mal schaun was sich verwirklichen lässt.

P.s. Tyrdal, ich werde dich nächstes Jahr hoffentlich auch wieder begleiten können^^


--------------------
There's no turning back now that you've opened up your mind
PMEmail PosterMSN
Top
Merengar Drago
Geschrieben am: Sep 1 2011, 08:33 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 660
Mitglied seit: 19-July 11



HI Leute,

auch von meiner Seite vielen Dank an alle für das schöne Spiel.

Auf Grund meiner neuen Jobsituation sehr verspätet, aber denn noch. Es freut mich, frisch dabei zu sein und für das Luftlager der Ringvertreter zu sein.

Ich habe einige Empfehlungen geschrieben, ich hoffe, das war in eurem Sinne smiley.gif Die Leute haben sich über das Empfehlungsschreiben jeweils sehr gefreut.

Die beiden Boten, die von Lager zu Lager zogen haben mich wirklich sehr beeindruckt! Ganz grosse Klasse.

Ich weiss nicht, ob es diesmal schon geklappt hatte, aber wir sollten das nächste Mal auch mit den anderen Heilergilden mal ein Treffen arrangieren, damit man sich unter Fachleuten mal quer über die Lager und Gilden austauschen kann. Fände ich klasse.

So weit mein Schmus zum CoM 2011.

Bin gerne wieder im nächsten Jahr dabei, wenn mein neuer Arbeitgeber keine Probleme macht, aber das sollte klappen.

Gruss

Merengar
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Sep 2 2011, 12:01 AM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



ich habe mich sehr gefreut, das du zu uns gestossen bist. Ich hatte schon Gespraeche mit der Heilergilde und habe sie mit in den Inforing einbezogen.

Bin noch in Irland. Melde mich naechste Woche. lach.gif


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Mar 15 2012, 09:05 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



QUOTE (Tovak @ Aug 8 2011, 07:03 PM)
Unsere Plotlösung am Samstag in der Nacht nach der 2. Flasche Vision. Das machen wir 2012 gleich Mittwoch

1/2 Jahr ist vorbei .. und jetzt kann ich sagen, wir hatten zum Teil Recht.

Meine weiteren Untersuchungen haben endlich zu einem Ergebniss geführt .. und es ist Schockierend, was in dem Lande passierte !
PMEmail Poster
Top
Lucia
Geschrieben am: Mar 16 2012, 08:21 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 363
Mitglied seit: 1-August 10



Und was lernen wir draus?
Am besten jeden Abend zwei Flaschen Met für jeden und die Orga wird uns hassen grin.gif


--------------------
Seid doch so gut und schriebt mir eine PN, falls ihr meine Kontaktdaten wollt. Ich poste Sie so ungern öffentlich :)

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.
Philippus Theophrastus Paracelsus, (1493 - 1541)
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Mar 16 2012, 12:10 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



Nein, wir sollten schon am Dienstag mit dem Saufen anfangen .. dann wissen wir, worum es auf dem CoM eigentlich geht rofl.gif
PMEmail Poster
Top
höku
Geschrieben am: Mar 16 2012, 02:34 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 385
Mitglied seit: 5-September 10



Weshalb erst Dienstag? Die erste Flasche sollte spätestens bei der vorfahrt aufs Gelände leer sein...


--------------------
Watur Eschenstiel Weibel der Königlich Turmischen Arme
"der Schweizergardist"
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Mar 16 2012, 05:25 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



Alleine Trinken macht aber keinen Spaß cheesy.gif
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) 1 [2]  Reply to this topicStart new topicStart Poll