Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> CoM für Daheim gebliebende, Wo stehen wir in der Story?
dudi
Geschrieben am: Aug 9 2011, 05:21 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 353
Mitglied seit: 12-July 10



zum neutralen lager:
dudi war zu selten da ... ein bischen habe ich mitbekommen: viel zoff und ränkegeschmiede unter der oberfläche, was nach außen durch kopfgelder und offenes gekloppe sichbar wurde. ca 3 größere gruppen verlassen das lager und maglin geht.....
...und das bischen läßt aufs wahre ausmaß schließen.
der zwiespalt war so groß, daß es zu keiner einigung kam, ob und was man die spinx fragt, die als steinblock mitten im lager saß!!? und das banner blieb in der endschlacht zuhause...

dudifazit: politik doof, blinder aktionismus how! dudi traut in zukunft nochmehr ihrem bauchgefühl!


zu den nyamen:
wie kann man die seele des landes anzweifeln??! man hat den betroffenen auf jeden sehr viel arbeit und streß beschert. (schon mal eine nyame am tisch fast einschlafen gesehen?) es ist geschehen (beides ^^) und mit den folgen müssen wir leben. dudi freut sich für den ring der heiler über neue mitglieder.

zu anisha fey?? - ex-anführerin der leere:
vereint mit ihren guten erinnerungen wurde ihr körper vom aeris-avatar "erfüllt" und zu ihm und der ex-avatar-körper ist jetzt eine friedfertige naldar vom vor dem weltenbrand - wenn ich das richtig verstanden habe.
neuer cheffe bei den leeretöchtern ist der waffenmeisteranwärter ausm luftlager, der vorher noch von anisha eine waffe überreicht bekam, "endlich frei" rief und mitging und ziemlich "schrill bunt geschminkt" wiederkam.


zum ratio:
2te schöpfung (se) hat angst und prophezeit, daß sich bei freilassung die elemente verkehren und gegen uns wenden. mhm, da sagt mir jemand, ich soll die truhen bloß zulassen ... macht neugierig. die anderen texte und prophezeiungen in der dudisammlung machen angst vor der "ewig zweifelnden mutter", die da erwacht ist. (denn das siegel leckt bereits - vielleicht war ja deshalb alles etwas anders)

und fröhlich pfeifende racks, vorlesungen gebende untote, um hilfe bittene untote, ähmmm alles diesmal erlebt!
ob das ratio etwas bestimmtes oder vieles ist..... dudi hat jetzt eine interessante sammlung über "was ist das ratio?"


so gesehen viel gesehen, gelaufen, gehört, gelernt und doch nicht alles geschafft, was gewollt. dudi wünscht sich, daß sie nächstes jahr an gleicher stelle weitermachen kann, weil vieles noch nicht erledigt ist! und dann ist noch ein wenig zeit zum nachdenken, bevor man das macht, was einem andere aufdrängen wollen....


ich schreibe jetzt meine aufzeichnungen zusammen und gucke, wie sie sich dann noch vervollständigen lassen.

denn: was ist aus den vom argus erbeuteten zerikan-rüstungsteilen geworden? hat das erdlager einen weg nach terra ankor gefunden und geöffnet? was ist aus den gesprächen mit gerchow, dem erschaffer der untoten geworden? was ist bei den verhandlungen zwischen erdlager und untoten rausgekommen - gibt es demnächst einen "neutralen staat"? was hat das magielager in sachen eliondar erreicht? welche sphäre verschließt "elmsinnas hoffnung"?
fragen über fragen!

wavey.gif


--------------------
„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 9 2011, 05:34 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



QUOTE (dudi @ Aug 9 2011, 05:21 PM)
zum ratio:
2te schöpfung (se) hat angst und prophezeit, daß sich bei freilassung die elemente verkehren und gegen uns wenden. mhm, da sagt mir jemand, ich soll die truhen bloß zulassen ... macht neugierig. die anderen texte und prophezeiungen in der dudisammlung machen angst vor der "ewig zweifelnden mutter", die da erwacht ist. (denn das siegel leckt bereits - vielleicht war ja deshalb alles etwas anders)

Danke Dudi,

Das stützt meine Vermutung doch stark wink2.gif
PMEmail Poster
Top
marlitha
Geschrieben am: Aug 9 2011, 05:47 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 304
Mitglied seit: 8-July 09



QUOTE (Lares @ Aug 8 2011, 11:32 PM)
[*]Während der "Endschlacht" gelang es Tiara Lea, den Waffenmeister zu stellen und die Waffe kurzzeitig zu erbeuten, allerdings tauchten dann wohl spontan 2 Schwärme SE auf und schnitten ihr den Rückweg ab. Sie konnte sich knapp retten, die Klinge aber hat sie dabei verloren.

Die "Schwert-Geschichte aus Sicht des schwarzen Eises:

"Das Schwert hatte mein Sharuun (Offizier) und der hatte 6 Duelle machen müssen und dabei verlieren sollen. Die ersten 2 male habe die vergessen das Schwert zu nehmen, nach den anderen 2 mal hatten sie kein Gefäß gehabt um die Essenz auf zu fangen und die letzten 2 mal wurden sie niedergeschlagen, wobei einer von den Gefäßträgern Assimiliert (Gehirnwäsche) war."

Quelle: http://www.forum.ankoragahn.de/index.php?p...54275#post54275


--------------------
Týra Fleischweber
~ Heilerin aus Frosttal im Imperium AnkoraGahn
Mitglied im "Ring der Heiler"
PMUsers Website
Top
Tyrdal
Geschrieben am: Aug 9 2011, 06:57 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 667
Mitglied seit: 8-August 11



So als zusätzliche Information - bei der Zusammenkunft der "neuen" Waffenmeister gab es eine "Abstimmung" wie diese dazu stehen das Siegel zu öffnen und die Ratio freizulassen - das Ergebnis war ein Patt, viele Enthaltungen, dafür/dagegen ausgewogen - Waffenmeister beider Elementschöpfungen anwesend.

Tyrdal

PS Bevor das wer einwirft - natürlich haben die Waffenmeister da keine "Befehlsgewalt", das war nur eine "Testumfrage".

Bearbeitet von Tyrdal am Aug 9 2011, 07:15 PM


--------------------
Nothing in the world is more flexible and yielding than water. Yet when it attacks the firm and the strong, none can withstand it, because they have no way to change it. So the flexible overcome the adamant, the yielding overcome the forceful. Everyone knows this, but no one can do it.
Lao Tzu, Taoist Philosopher
PMEmail Poster
Top
Lucia
Geschrieben am: Aug 9 2011, 08:22 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 363
Mitglied seit: 1-August 10



Hier also meine 5 Kupfer und ein leicht subjektiver Bericht tongue2.gif Ich glaube auch nicht ganz chronologisch korrekt, aber es ist das was ich am wichtigsten fand.


Also ich kann mittlerweile keine Avatar-Rituale mehr ernstnehmen. Gefühlt musste Aqua alle 5 Minuten Beschworen, gefestigt, geheilt oder sonst was werden. Natürlich durch im Kreis stehen und "VIVAT AQUA!" brüllen. Beim letzten Ritualaufruf, den ich mitbekommen hab, hab ich mich mit Tovak ins Teehaus gesetzt.

Das Wasserlager kann militärisch nichts.
Eigentlich hat uns so ziemlich jedes Lager gerettet. Außer das Söldner-Lager, was gegen uns ausgerückt ist, nachdem einige Untote wohl etwas gezahlt haben.

Die Orks haben unser Lager niedergebrannt, wobei Lares fast verschieden ist, die Alchemiestube geplündert wurde und die Invasoren zweimal "who let the orcs in?" gesungen haben. Inklusive "who, who, who"-Grunzen hinterher.

Die Wuwus waren mal wieder episch. Jungs die sich hemmungslos im Schlamm wälzen können so klasse sein.

Die Alechmisten des Wasserlagers (nur des Wasserlagers, allerdings dafür alle aus dem WL - auch die nicht beim Ring) sollten ein Geschenk von den Linesti/Agaton bekommen. Die haben nicht gesagt, was es sein sollte, aber wir sollten uns fragen, warum diese Völker nie krank werden.
Leider Gottes haben die Alchemisten es NIE geschafft sich zu einem Zeitpunkt in nennenswerter Anzahl zusammenzurotten und die Wasservölker haben daher das Geschenk verweigert.
Außerdem darf das Geschenk auf KEÍNEN FALL mit Alchemisten aus anderen Lägern geteilt werden - ein klarer Widerspruch zum Eid.
Da müssen wir uns was einfallen lassen - wenn wir das Geschenk der Linesti wollen.
Die Alchemisten sollen sich nun im nächsten Jahr im Wasserlager gleich nach der Lagerversammlung/Bildung des Lagerrates zusammenrotten.

Das Larzarett auf dem Magielager hat sich zwischendurch geweigert das Chaos (lagert im Magielager) zu heilen.
Daher kam das Gerücht auf, jemand hätte sich fälschlicherweise als RdH-Mitglied ausgegeben und so eine Behauptung aufgestellt.
Ich hab aber OT-Freunde beim Ring und die haben mir OT versichert, dass Sie das unterscheuden konnten. Also sie haben diese Behauptung nie auf den Ring bezogen und soetwas hat beim Chaos nie die Runde gemacht. War wohl ein typischer Fall von "Stille Post".
Da das Chaos das Larzarett im Wasserlager übrigens einmal gerettet hat, war Lucia zweimal bei den Jungs und hat Ihnen die Berserker/Schlaf/Heiltränke geschenkt, die sich nicht verkaufen ließen. (Okay, ich hatte IT einen guten Grund um meine OT-Freunde kurz vor der Endschlacht zu bespaßen... Aber IT mögen sie den Ring jetzt noch mehr grin.gif )

Die Lona Arkarta und die Linesti haben ein Ehrenduell ausgetragen. Oder ein Freundschaftsduell. Nun ja auf jeden Fall war der Kampf eigentlich unblutig gedacht und sollte friedlich enden.
Leider ist wohl der Gegner vom Feuervolk in die Klinge des Linesti gerannt und es kam wohl zum Tod des beteiligten. Unabsichtlich, wie es heißt und die beiden Völker waren natürlich entsprechend aufeinander zu sprechen.

Iyann Daske hat ordentlich Heiltränke + Energiefluide bestellt und bekommen grin.gif

Und echt niemand, der Zeit für mich hatte, war Versteinerungstränken mächtig.

Irgendwie hab ich ein Händchen dafür ein kleines nerviges Mädchen anzuziehen, die auch Alchemistin werden wollte... Naja insgesamt sind sehr viele "Alchemisten-Lehrlinge" und "Kräuterhändler" aufgetaucht, finde ich. Hat das Spiel schön lebendig gemacht.

Lucia hat genug erlebt um einen Charakterwandel verpasst zu bekommen und denkt, sie hat das schlimmste der Welt schon gesehen. (Haaaha. Hat Sie bei weitem nicht. Aber so eine kleine verhätschelte Göre wie sie denkt jetzt so...)

Wir glauben, dass wir bei 2 Flaschen Met rausgefunden haben, was die Ratio ist.

Das Schild Aquas hat Brayenne beleidigt, sie hat ihn gefordert und leider kams dann nicht zum Duell, da er leider kurze Zeit später ins Larzarett eingeliefert wurde... (Aber er hat sich toll verarzten lassen. Ich stand nur daneben, hatte aber auch meinen Spaß...)

Ach ja und das Wichtigste:
Tovak schuldet Lucia nen Gefallen tongue2.gif Ich hab ihm IT gesegnetes Wasser von Aqua besorgt tongue2.gif
Lucia machte einen Knicks, stellte sich vor, sagte Sie sei vom Ring der Heiler und bat um Aquas Segen für ein Wasserfläschchen.
Der Avatar lächelte nur und meinte "Der Ring der Heiler ist so Wichtig für unser Lager, natürlich segne ich dein Wasser." Ohne Fragen und Probleme grin.gif


So, das ist was mir so persönlich am Wichtigsten schien, von dem, was ich mitbekommen und hier noch nicht gesehen habe.


--------------------
Seid doch so gut und schriebt mir eine PN, falls ihr meine Kontaktdaten wollt. Ich poste Sie so ungern öffentlich :)

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.
Philippus Theophrastus Paracelsus, (1493 - 1541)
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: Aug 9 2011, 09:19 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Hehe kleine Frage zwischen durch war SL-David wieder so gut drauf? Oder sind diesmal alle Alchizelte heil geblieben?


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Phillipus
Geschrieben am: Aug 10 2011, 08:58 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 649
Mitglied seit: 21-April 11



@Tovak: Darf ich dich als nicht Mytodeaner fragen was deinen Vermutung ist?
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 10 2011, 10:32 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



QUOTE (Phillipus @ Aug 10 2011, 08:58 AM)
@Tovak: Darf ich dich als nicht Mytodeaner fragen was deinen Vermutung ist?

Ich geh davon aus, das die Ratio der GMV .. Gesunde Menschenverstand ist.

Die Avatare brauchen die Gebete und die Rituale der Siedler um sich zu stärken. Sollten die Siedler erkennen, das sie von den Avataren nur für ihre Zwecke ausgenutzt werden und endlich beginnen, nach ihren eigenen Entscheidungen zu handeln, dann werden die Elemente ihre Macht verlieren.

Somit ist das selbstständige Denken die größte Gefahr für die Elemente und somit ein Grund, warum sich alle zusammengeschlossen haben um die Ratio einzusperren.

Ratio = Alles, was unseren Verstand ausmacht: Liebe, Hass, Intrige, Fortschritt, Zweifel, Veränderung .. usw.

Und so sucht sich jedes Element das raus, was gegen die Spricht:

Für das perfekte SE ist es der Zweifel ?
Für die Leere ist es die Liebe.
Für den ewigen Untot der Fortschritt (?)
Für die vereinende Magie ist es die Intrige ?
Für das reinigende Wasser ist es der Hass ?

Und so fordern die Avatar ein jedes Jahr, das sich die Siedler des Neutralen zu den Elementen bekennen. Selbst Argus hat erkannt, als er am Siegel der Ratio rumfummelte, das er es nicht kontrollieren kann.

Bearbeitet von Tovak am Aug 10 2011, 10:40 AM
PMEmail Poster
Top
dudi
Geschrieben am: Aug 10 2011, 12:13 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 353
Mitglied seit: 12-July 10



dann noch ´ne kleine geschichte zu "was vor der ersten schöpfung war",

zusammengetragen von reik durch emsiges nachfragen in bibliotheken vor ort, edalphis nerven und magica beeindrucken mit hartnäckigkeit:

am anfang waren die quinnassil - sternenkinder - weltenkinder, wenn richtig übersetzt. sie waren bereits, als die elemente noch urgewalten darstellten, die erste geschichte, die dudi hörte.
"sie gaben den elementen ihre form, nachdem die erste schöpfung vollendet war " sagten die quai zu reik. als sie erkannten, daß sie zu mächtig sind, übergaben sie die erste schöpfung den alten herrschern und gingen freiwillig ins exil. wenn du zum himmel blickst, leuchten sie dir entgegen.
und jedem element sind bestimmte sternenkinder zugeordnet:
herren der tiefe - aqua
kristallfürsten - aeris
smaragdsänger - terra
rote jademeister - ignis
kinder des goldenen traums - magica

dudifazit: ganz zu beginn waren die elemente so, wie sie sie sein sollten. elemente kann man um was bitten, danken, aber anbetung nicht erforderlich.
denn wer angebetet wird und daraus kraft bezieht, ist davon abhängig und ohne seine anhänger nix.
darum sind die avatare und ihre anhänger so mißtrauisch gegenüber den neutralen.
und die quai stehen den neutralen ebenso abwartend gegenüber und neuralitas ist für sie keine avatarin....

seufs



--------------------
„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 10 2011, 12:52 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



Zum Waffenmeister des Luftlagers .. der Typ der dann die Vinshaar anführte:

Er war schon immer der Waffenmeister der Leere, gab sich aber als Waffenmeister Aeris aus.

Weiterhin wurde der Pakt der Waffenmeister vor dem Weltenbrand vom Waffenmeister der Leere gebrochen, als dieser das Urteil eines Schiedsrichter nicht anerkannte.
PMEmail Poster
Top
Luran
Geschrieben am: Aug 10 2011, 06:16 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 146
Mitglied seit: 18-July 07



- Noch ein paar Fragen zum Grübeln, die das Gesamtbild vervollständigen:
- Haben die Antielemente eigentlich auch Avatare (oder ein entsprechendes Gegenstück)?
- Wer entdeckte Mythodea ?
- Was haben die Linesti mit der öligen Pestilenz zu schaffen und wer ist in diesem Zusammenhang Lucien?
- Wer ist Argus ?
Antworten gibt`s in der Wanderbibliothek und durch geschicktes Kombinieren (oder beim InTime-Nachfragen bei mir - ich mache so etwas nicht gern im Forum). Und ja - ihr seid was die Ratio angeht, auf dem richtigen Weg! wink2.gif[COLOR=green]
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 10 2011, 06:33 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



Ich habe meine Ideen und vermutungen.

ABER die laut zu äußern auf dem Conquest kostet den Kopf grin.gif
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: Aug 10 2011, 07:12 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Ketzer! Verbrennt ihn! peitsch.gif

Es gibt so viel schöner Sachen wofür man Sterben kann ... wink2.gif

Bearbeitet von Siram am Aug 10 2011, 07:12 PM


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 10 2011, 07:20 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



So lange man weiß, wo man die Klappe halten muß, sollte das kein Problem sein wink2.gif
PMEmail Poster
Top
Lucia
Geschrieben am: Aug 10 2011, 10:36 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 363
Mitglied seit: 1-August 10



Also Ich glaub ich werde mich dann mal IT mit Luran unterhalten grin.gif

Ach ja: Wer auch immer Quellen für nen Versteinerungstrank findet... ZU MIIIIIIIR!!!


--------------------
Seid doch so gut und schriebt mir eine PN, falls ihr meine Kontaktdaten wollt. Ich poste Sie so ungern öffentlich :)

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.
Philippus Theophrastus Paracelsus, (1493 - 1541)
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (4) 1 [2] 3 4  Reply to this topicStart new topicStart Poll