Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> CoM für Daheim gebliebende, Wo stehen wir in der Story?
Tovak
Geschrieben am: Aug 11 2011, 08:20 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



QUOTE (Lucia @ Aug 10 2011, 10:36 PM)
Ich ja: Wer auch immer Quellen für nen Versteinerungstrank findet... ZU MIIIIIIIR!!!

Och in der Theorie ganz einfach ..

Du mußt es nur schaffen, ausreichend Kalkstein im Körper der Probanden einzulagern rofl.gif

So, meine Theorien IT Tauglich Formuliert .. jetzt brauch ich nur noch eine Con, um es auszuprobieren ..

Und genügend Probanden .. klatsch.gif

Bearbeitet von Tovak am Aug 11 2011, 11:29 AM
PMEmail Poster
Top
Erik
Geschrieben am: Aug 11 2011, 02:21 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 458
Mitglied seit: 30-September 10



So, an dieser Stelle mal mein Wissensstand vom Conquest für euch aufbereitet:

Zuerst: Es war viel zu viel zu tun in viel zu kurzer Zeit. Ich wäre gerne deutlich länger im Wasserlagerlazarett geblieben, als nur, um eine Verbindung zwischen Gilde und Ring herzustellen. Und zu meiner Schande muss ich noch gestehen, dass mich kein einziger Bote im Südlager erreicht hat, was aber auch an meiner nur punktuellen Anwesenheit gelegen haben könnte. undecided.gif


Zur Pestilenz:

Über Kontakt konnte man sich wirklich nicht beklagen, wurde doch mein eigener König infiziert und das, nachdem er von einer Priesterin der Pestilenz geheilt wurde.

Durch Gespräche in den Friedenszonen sickerten immer mehr Informationen zur zweiten Schöpfung durch, unter anderem auch, dass die Pestilenzer sich zum Teil als Opfer und Aussätzige sehen und Krankheiten nur unbewusst übertragen.

Gegen Freitag (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt) wurden die Pestilenzkontrollen am Stadttor eingestellt, da man scheinbar ein Schutzritual abgehalten hatte.
Es wurden Proben von einer Orchidee aus dem Pestilenzgarten genommen und von der Gilde der Heiler (teil-) analysiert.

Gerüchten zufolge sind die Sphäre Aquas und die der Pestilenz (Traum/Fiebertraum) voneinander getrennt worden, was Anlass für Spekulationen ist, dass sich die Pestilenz in eine noch unvorhersehbarere Richtung weiterentwickeln wird.

In der letzten großen Schlacht kam an unserem Lager eine Delegation der Pestilenz an unseren Reihen vorbei und wollte friedlich passieren. Aber etwa auf unserer Höhe haben sie dann angegriffen. Wer mehr darüber weiß, der darf sich gerne melden wink2.gif


Zum Untoten Fleisch:

Es soll wohl innerhalb des untoten Fleisches mehrere Fraktionen geben.
Einige sind für den Pakt der Neun, andere weiterhin für den Krieg zwischen erster- und zweiter Schöpfung und wieder andere spüren immernoch eine Bindung zu Terra und planen, das Heer des Untods mit Hilfe einer Apparatur zu vernichten.


Zur (Technischen) Ratio:

Durch diverse Gespräche mit den Ouai liegt die Vermutung nahe, dass die Ratio, nicht wie angenommen, das letzte Element der zweiten Schöpfung ist, sondern viel mehr der Auslöser. Was sonst sollte die alten Herrscher dazu bewegt haben sich gegen die erste Schöpfung zu wenden, wenn nicht der Zweifel an ihnen? Wurde der Zweifel am Ende von der Ratio gesäht?
Was man über die Eigenschaften der Ratio schon vorsichtig sagen kann ist, dass sie den Urzweifel (an allem) repräsentieren. So nehmen sie ihre Konstruktionen immer wieder auseinander, nur um sie zu optimieren (?) und wieder neu zusammenzubauen.
Ersten Vermutungen zufolge ist eine der besten Waffen gegen die Ratio eine Seele.
In Shang Meng Feyn lagen die Teile von 99 Xerikanen herum, die allesamt von der Ratio umgebaut wurden, um sich gegen die Fünf zu wenden und aufgehalten werden mussten.
Eigentlich hatten die alten Herrscher 100 Xerikane konstruiert, um die Ratio zu siegeln. Einer von ihnen wurde mit der Seele des Neugeborenen einer damaligen Nyame beseelt und konnte so dem Einfluss der Ratio entgehen. Dieser war es letztendlich, der das Siegel aktivierte, dann aber nicht wie geplant zu Staub zerfiel und vor zwei Jahren in Siegelstatt gefunden und reaktiviert wurde, um Terras Avatar zu befreien.
Hat er sich in der Zeit nach dem Weltenbrand bewegt?

Der Ouai hat auch vermutet, dass sich eine vollkommen neue Ratio außerhalb des Siegels gebildet haben könnte, da bereits heute Zweifel über Mitraspera wandeln.


Zum Süden:

Da meine Gruppe und ich mit Tuachal zusammen im Südlager gelagert haben, kann ich hierzu mal ein paar Details berichten:

Der Archon des Südens war ohne Nyame sehr wechselhaft gelaunt und der Tod seines Stellvertreters (Thalenas) hat die Sache nicht gerade einfacher gemacht.

Die Elemente haben Tuachal zum Kriegsarchon ernannt, allerdings weiß niemand so genau, was es damit auf sich hat.
Es gab einen neuen Hammer für ihn und am Samstagabend hat er bei den Tivar'Kar'Assil einen Schwur auf die Fünf abgelegt, nach dem er weiterhin ein erbitterter Gegner der zweiten Schöpfung bleiben wird.
Danach gab es eine Feier an Ophaliots Tafel.


Zu Ophaliot:

Nach allem was der Archon uns erzählt hat ist Ophaliot wohl ein Halbgott und so eine Art "mythodeanischer Superheld" der mit einer Waffe, die bei einem Treffer die Verbindung des Opfers zum Land löst (sprich Archonten/Nyamen tötet), in den Reihen des Untods wandeln würde.
Mehr weiß ich dazu leider auch nicht, weil ich die ganze Ophaliot-Sache nicht weiterverfolgen konnte. Allerdings wurde ich schon stutzig, als die Anführerin der Tivar'Kar'Assil ihr Bankett "Ophaliots Tafel" nannte.


Das Lazarett im Magielager:

Da es direkt nebenan lag und wir vom Süden viele Verletzte umquartieren mussten, hatte ich Gelegenheit, mich dort über längere Zeit aufzuhalten.

Aufgrund ihres Glaubens haben sie sich geweigert, Chaoten zu heilen, was aber die Erstversorgung nicht ausschließt.
Allerdings hat man das wohl allgemein als Streik des Lazaretts aufgefasst und so kam es zu ein paar Missverständnissen. (Unter anderem hat man dem Lazarett ein Goldstück gezahlt, damit sie ihre Arbeit "wieder aufnehmen")
Als dann ein Chaot unfreiwillig Heerführer des Magielagers wurde, haben sich ein Pestilenzfachman aus dem Lazarett und der Heerführer so verkracht, dass ein Edalphi sie mit einem Schweigezauber versehen hat, der erst durch eine Versöhnung wieder gelöst werden konnte.
Am Samstag konnte der aus dem Lazarett wieder sprechen, also haben sie sich entweder wieder vertragen, oder man hat die Magie gebrochen.


Soweit von mir, wenn mir noch etwas einfällt, dann werd ich euch selbstredend informieren wink2.gif
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 14 2011, 08:57 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



So, Infos aus dem Off. Forum hierzu:

QUOTE
die Töchter der Leere haben es geschafft alle Teile eines Xerikans zusammen zutragen / zu beschaffen (=> fast ohne jegliche Gegenwehr).

Dadurch kann es wohl passieren, das wir einen Xerikan im nächsten Jahr als Feind haben, der ähnlich konzipiert ist wie ein Phobosar. Das heißt eine leere Rüstung, gefüllt mit der Leere, die mal eben an die 200t wiegt und dem Verfemdten dient.


PMEmail Poster
Top
Erik
Geschrieben am: Aug 14 2011, 01:45 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 458
Mitglied seit: 30-September 10



Mhh, wenn die Viinshar es geschafft haben, alle Teile eines Xerikan zusammenzubekommen, dann dürfte in puncto Siegelung noch Hoffnung bestehen.
Da ein Xerikan das einzige Geschöpf ist, welches ein Siegel erschaffen oder zerstören (siehe Doerchgardt) kann. Bliebe nur die Frage, ob die Viinshar pro oder contra Ratio stehen und ob die Elemente in der Lage wären, der Leere den Xerikan wieder abzuluchsen.

Kleiner Nachtrag noch zur Ratio:

Allem Anschein nach hat die Ratio einen Fluch gegen die Edalphi ausgesprochen, der ihr Leben auf zehn Jahre verkürzt. Man hat ein Artefakt geborgen, dass einen Edalphi von dem Fluch befreien könnte, die sogenannte Spindel. Wer mit den Edalphi zusammengearbeitet hat und über fundiertere magische Kenntnisse verfügt, kann da sicherlich mehr zu sagen. Auf jeden Fall scheint durch den Fluch die Verbindung der Edalphi zum Land (Mythodea) verändert worden zu sein und auf dieser Spindel befindet sich ein Faden, der einem Edalphi eine neue, "reine" Verbindung ermöglichen würde. (Edalphi waren wohl vor dem Weltenbrand für ihre Langlebigkeit bekannt)
Was die Beschaffenheit des Fadens angeht, so kann man sagen, dass er von einer seltsamen und (magisch) undurchdringbaren Substanz umgeben ist, was eine Analyse zum Nachbau des Fadens unmöglich macht.
Man versuchte auch sogenannte "Kerzen" zu erschaffen, die das Problem wohl lösen könnten, aber zur Erschaffung die Kraft und die Mitarbeit ganzer lager erforderten.
Meines Wissens nach wurden 6 Kerzen benötigt, wovon zwei im Magielager und eine im Erdlager fertig sind. (Wissensstand Donnerstag Mittag - Edalphikonferenz im Magielager)
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: Aug 14 2011, 01:59 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Zu den / der / die / das / dieser Ratio ist ein Brief im offizielen Forum aufgetaucht:

QUOTE ("Ronja Korhonen")
An alle Streiter der Elemente,

Bei ihrer umfassenden Aufklärungsarbeit trug Ronja Korhonen, die Anführerin der hirschfurtener Ranzler Aufklärungs- und Vernichtungseinheit (H.RAVE) das Wissen der alten Völker Mythodeas zusammen und konnte so ein erstes klares Bild der Ratio erstellen, das überraschende Schlüsse auf die Beschaffenheit des Gegenspielers der Magie zulässt.

Denn die Ratio scheint ein Feind ganz anderen Ausmaßes zu sein, als es die mutigen Recken Hirschfurtens erwartet hatten. Sie kann nicht durch Axt und Schwert niedergerungen oder mit Schild und Rüstung abgewehrt werden. Sie ist ein Feind ohne Körper, der dunkle Zweifel, der sich im Herzen eines jeden Streiters einnistet und seine Gedanken vergiftet. Somit kann sie nicht einfach durch die Streitkräfte der Elemente bezwungen werden.


Auch die verfemten Elemente fürchten die Ratio

Durch geschickte Fragestellungen konnte Ronja dem Bibliothekar der Ouai entlocken, dass die Ratio bereits einmal bekämpft worden war. In längst vergangenen Zeiten, noch vor dem Weltenbrand, hatte das wohl gefährlichste aller dunklen Elemente Mythodea mit seinem körperlosen Schrecken heimgesucht. Damals schlossen sich die Elemente der ersten und zweiten Schöpfung zu einem einmaligen Bündnis zusammen und konnten nur  so vereint die Ratio unter das fünfte Siegel bannen. Da selbst die verfemten Elemente einen Sieg über die Ratio herbei sehnten, kann gemutmaßt werden, dass sie nicht –wie Magica für die Elemente der ersten Schöpfung – das verbindende Element für die zweite Schöpfung ist, sondern vielmehr das absolute Gegenteil: Ein Element welches alles entzweit!


Eine Waffe gegen die Ratio könnte sich mitten unter uns befinden


Im Tempel zum goldenen Wagen fügten sich dem verworrenen Rätsel weitere Teile hinzu: Gaeris ein Eliondhar und Herr des Tempels hatte das Siegel, nachdem die Ratio in ihm gefangen worden war, in den Ozean entrückt. Einer der Magier, welche ebenfalls auf der Suche nach dem Standort des Siegels waren, vermutete sogar, dass die Eliondar auf Grund ihres gefestigten Wesens immun gegen die Einflüsterungen der Ratio sein könnten.

Elemente wollen Ratio entgültig bezwingen

Von ihm erfuhr die erfahrene Kundschafterin aus Hirschfurten auch, dass die Elemente der ersten Schöpfung um jeden Preis danach streben das Siegel zu öffnen, um die Ratio nun endgültig zu besiegen. Sollten sich die Streiter Mythodeas bei ihrer Abstimmung im nächsten Jahr gegen die Öffnung aussprechen, so befürchtete der Magier, werden sich die Elemente gegen ihre Kämpfer wenden. Damit hätte die Ratio auf jeden Fall einen gewaltigen Sieg über das Gute errungen!

Leider gibt es noch keine Lösung zur Bekämpfung der Ratio, scheinbar muss sie vor allem im Herzen jedes einzelnen, durch Ausräumung jedes Zweifels bekämpft werden, doch wie dies gelingen kann ist fraglich.

Den Bericht über unsere Erkenntnisse zur Ratio könnt Ihr ebenfalls in den Archiven unserer Burg nachlesen.

Grüße aus Hirschfurten



Das deckt sich so ziemlich mit euren Vermutungen smiley.gif


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 14 2011, 02:48 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



und mit der Einschätzung, dass die Namensgebung absoluter Müll ist rolleyes.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 14 2011, 03:35 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



Nicht unbedingt !

QUOTE
Zweifel (dubium, dubitatio) ist der (gefühlsmäßig charakterisierte) Zustand der Unentschiedenheit, des Schwankens zwischen mehreren Denkmotiven, deren keines das volle Übergewicht hat, so daß das Denken nicht durch objective Gründe bestimmt werden kann. Während der Skepticismus (s. d.) den absoluten Zweifel an der Erkenntnisfähigkeit des Menschen zum Princip macht, besteht der methodische Zweifel (doute méthodique) in der provisorischen Bezweiflung von allem, was noch nicht methodisch-kritisch festgestellt, gesichert erscheint
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 14 2011, 04:12 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



Mal ketzerisch gesprochen:

Kann es sein, das wir die Elemente mit ihrem Antielement einen müssen ( Siehe Leere + Luft), damit sie friedlich werden. So wie Aeris jetzt ist.

Und müssen wir an den Elementen zweifeln, damit wir uns von ihnen lossagen um Mythodea so zu formen, wie wir es wollen.

Man braucht die Elemente, damit das Land lebt, aber man darf sie nicht vergöttern ?
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 14 2011, 04:24 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



Erik:

QUOTE
Zu Ophaliot:

Nach allem was der Archon uns erzählt hat ist Ophaliot wohl ein Halbgott und so eine Art "mythodeanischer Superheld" der mit einer Waffe, die bei einem Treffer die Verbindung des Opfers zum Land löst (sprich Archonten/Nyamen tötet), in den Reihen des Untods wandeln würde.
Mehr weiß ich dazu leider auch nicht, weil ich die ganze Ophaliot-Sache nicht weiterverfolgen konnte. Allerdings wurde ich schon stutzig, als die Anführerin der Tivar'Kar'Assil ihr Bankett "Ophaliots Tafel" nannte.


Ophaliot war einstmals ein Tivar KarAssil
PMEmail Poster
Top
dudi
Geschrieben am: Aug 15 2011, 02:16 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 353
Mitglied seit: 12-July 10



und wer zweifelt sucht antworten und wissen... lol.gif


--------------------
„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 15 2011, 06:03 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Tovak @ Aug 14 2011, 05:24 PM)
Ophaliot war einstmals ein Tivar KarAssil

Das ergibt ja auch Sinn, wenn man bedenkt, dass Shal'Enreh von Gloth Athmon mit dem Horn des Wrint o'Gloin von Gloth'Ethar zum einem Rahte'Htolg verwandelt wurde! Gut, dass wir den Spiegel von Grynhilde zusammengesetzt haben, um den Klen'Aghul zu bannen!


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Irian
Geschrieben am: Aug 16 2011, 06:46 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 201
Mitglied seit: 20-March 08



Gibts eigentlich irgendwo nen Generator für solche Plots oder würfelt man da nur wild Buchstaben durcheinander, bis irgendwas rauskommt, was man gerade noch aussprechen kann? :-)


--------------------
LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie und -Mystik (samt Alchemie u.ä.)
PMEmail Poster
Top
Erik
Geschrieben am: Aug 16 2011, 07:32 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 458
Mitglied seit: 30-September 10



Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ein Wörterbuch samt Lautschrift für die ganzen mythodeanischen Ausdrücke verwenden. Immerhin haben die auch ihre eigene (ziemlich kryptische) Schrift und Schreibweise rolleyes.gif
PMEmail Poster
Top
Viola
Geschrieben am: Aug 17 2011, 08:42 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 235
Mitglied seit: 10-August 08



@Tovak

da bist Du nicht der einzige mit dem "Refusionsgedanken". Viola hat ja schon vor 2 Jahren gesagt wir brauchen Psychiather und jede menge Liegen. wink2.gif
PMEmail Poster
Top
Gregor
Geschrieben am: Aug 17 2011, 01:51 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 374
Mitglied seit: 19-August 10



QUOTE (Tovak @ Aug 14 2011, 04:12 PM)



Kann es sein, das wir die Elemente mit ihrem Antielement einen müssen ( Siehe Leere + Luft), damit sie friedlich werden. So wie Aeris jetzt ist.


Wie kommt ihr denn darauf, dass Aeris nun friedlich sei?
Bei der letzten Ansprache war sie so unversöhnlich und kriegerisch wie lange nicht zuvor - Die ausgleichenden Stimmen während der Besprecheung wurden von ihr, sehr zu unserer Freude, mit wenig Verständnis bedacht^^
PMEmail PosterICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (4) 1 2 [3] 4  Reply to this topicStart new topicStart Poll