Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Frostheim I - Celdenschande September 2013, Der Auftakt-Con unser Nordmannen-Orga
Magister Astrosius Folmian
Geschrieben am: Mar 26 2012, 07:33 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 656
Mitglied seit: 25-June 11



Moin liebe Ringmitglieder,

ich freue mich, euch unseren ersten Frostheim-Con vorstellen zu dürfen. wir bespielen unser kleines Inselreich und wollen mit euch einen schönen Ambientecon begehen.

Wir werden Teilverpflegung anbieten und kleine Plotbrocken. Hauptaugenmerk soll auf der Charakterinteratkion liegen.


Infos findet ihr auf http://frostheim.de.vu/



Ich freue mich auf eure Teilnahme


Patrick

Bearbeitet von Magister Astrosius Folmian am Dec 4 2012, 11:13 AM
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Mar 26 2012, 02:46 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



2013 .. das ist ja noch so weit in der Zukunft ...
PMEmail Poster
Top
Lucia
Geschrieben am: Mar 26 2012, 09:15 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 363
Mitglied seit: 1-August 10



Klingt lustig. Und is bei mir in der Gegend.


--------------------
Seid doch so gut und schriebt mir eine PN, falls ihr meine Kontaktdaten wollt. Ich poste Sie so ungern öffentlich :)

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.
Philippus Theophrastus Paracelsus, (1493 - 1541)
PMEmail Poster
Top
Silant Jack
Geschrieben am: Mar 27 2012, 08:40 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 651
Mitglied seit: 9-May 11



DKWDDK?

Könnte Lustig werden...
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Mar 27 2012, 05:18 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



Magier werden auf Sicht erschlagen .. Klingt Lustig .. aber auch Fordernd .. (Je nach anwesenden Magiern) rofl.gif
PMEmail Poster
Top
Magister Astrosius Folmian
Geschrieben am: Mar 27 2012, 09:48 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 656
Mitglied seit: 25-June 11



Ja, das auf Sicht erschlagen kann auch als Einladung gewertet werden. Unsere GSC werden explizit darauf hingewiesen, dass alles, was sie IT für einen Magier halten, ein potenzieller Feind ist. Wir als Orga werden zwar in Rolle sein und auch die IT-Verantwortlichen sein, aber nicht helfen und OT-Wissen zurückhalten.

Den Magiern ist in sofern geholfen, als dass wir keinen Charakterbogen oder ähnliches einfordern und entsprechend weniger Hintergrundwissen über die Charaktere haben werden. Dadurch können auch wir unsere Rollen (übrigens unsere SC) konsequenter spielen.


Ich selbst spiele sehr gerne nach "den zwei Regeln" und möchte dies auf unseren Cons auch gerne sehen. Larhgotisch DKWDDK haben wir gewählt, weil wir die Beschreibung unter dem angegebenen Link für uns passend finden.


PMEmail Poster
Top
Lucia
Geschrieben am: Mar 30 2012, 05:22 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 363
Mitglied seit: 1-August 10



Preisfrage:
Wie Glücklich wird meine Alchemistin? Nicht, dass das jemand für Magie hält.
(Nein, in meiner Kiste ist KEINE Drachenklaue, KEIN Einhornblut und kein verzaubertes Bla. Das funktioniert alles mit schnibbeln, kochen und abgießen.)
Ich hätt Lucia doch gern in einem Stück wieder.


--------------------
Seid doch so gut und schriebt mir eine PN, falls ihr meine Kontaktdaten wollt. Ich poste Sie so ungern öffentlich :)

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.
Philippus Theophrastus Paracelsus, (1493 - 1541)
PMEmail Poster
Top
Magister Astrosius Folmian
Geschrieben am: Mar 30 2012, 10:44 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 656
Mitglied seit: 25-June 11



Unsere Gruppengode ist selbst ein Trankkundiger. Wenn du dir dein Labor einrichtest und schnibbelst, wird es keine Probleme geben.

Ist auch nicht so, dass sofort losgerannt und getötet wird. Immerhin muss sich jeder Krieger sicher sein, einen Magier zu erschlagen, wenn er selbst nicht gerichtet werden will. Und je nach Spielbereitschaft des jeweiligen GSC können Strafen IT sehr schmerzhaft sein.

OT-Ansage wird in etwa die sein: Ihr seid als Frostheimer Feinde der Magier. Magier mischen sich in die Belange der Götter ein und fuschen da rum, Alles, wogegen ein Trank oder ein Schwert nicht helfen, ist euch suspekt. Und schleift es doch spiel generierend zu einem IT-vorgesetzten. Dann kann auch eine Gerichtsverhandlung stattfinden.


Wenn ein Magier nun aber sich hinstellt und seine Formel lossagt, kann man ihm nicht mehr helfen. Ein betender Priester hingegen sollte nur aufpassen, dass er die Götter der Frostheimer nicht beleidigt.


PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Mar 31 2012, 12:39 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



QUOTE (Lucia @ Mar 30 2012, 05:22 PM)
Ich hätt Lucia doch gern in einem Stück wieder.

Kein Problem .. einfach hinter mich stellen lol.gif
PMEmail Poster
Top
Lucia
Geschrieben am: Mar 31 2012, 05:21 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 363
Mitglied seit: 1-August 10



Also ich würd mich glatt anmelden, wenns nicht so weit im vorraus wäre.
O.o Planungssicherheit für das Wochenende habe ich selbst noch nicht.


--------------------
Seid doch so gut und schriebt mir eine PN, falls ihr meine Kontaktdaten wollt. Ich poste Sie so ungern öffentlich :)

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.
Philippus Theophrastus Paracelsus, (1493 - 1541)
PMEmail Poster
Top
Magister Astrosius Folmian
Geschrieben am: Dec 4 2012, 11:14 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 656
Mitglied seit: 25-June 11



Die IT-Einladung

Freunde und Fremde,

vor bald einem viertel Jahrhundert endete der frostheimer Bruderkrieg. Seit jener Zeit, in der mein Großvater Jarl Gerald den Frieden wieder herstellte, ist unser Volk gewachsen und gediehen. Zur Feier dieser Tage laden wir zu Feier und Wettkampf auf die nördlichste unserer Inseln. Messt euch im Schwerttkampf, Bogenschießen und dem Freikampf!

Zum ersten Thingtag im Mond des Scheiding kommt nach Frostheim und feiert mit uns.

Alrik, Schreiber des Jarls von Frostheim
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll