Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Jenseits der Siegel
Renee Lesson
Geschrieben am: Jan 29 2010, 03:59 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 214
Mitglied seit: 29-May 08



Hiho!

Tja, angemeldet und gelöhnt habe ich. Angesichts der Tatsache, dass ich Frostköddel bin und Angst vor meiner Zeltheizung habe, steht meine Teilnahme an diesem zugigen Zeltereignis Anfang April aber noch in den Sternen. Bei derzeitigem Blick aus dem Bürofenster und fröhlichem Schneetreiben rechne ich mit langem Winter und eiskaltem Frühjahr, daher plant erstmal ohne mich wink2.gif


--------------------
"Wir (Heiler) sind der Furunkel am Arsch von Lord Elkantar... vielleicht nicht wirklich bedrohlich, aber verdammt lästig!"
"Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ein Ozean."
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: Jan 29 2010, 11:15 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Also kalt wird es uns ganz sicher nicht. So wie es momentan aussieht bekomme ich ein großes Auto mit, da kann ich dann auch den Gas-Offen mit nehmen der extra dafür Konstruiert wurde Zelte zu beheitzen smiley.gif. Mit etwas Überredungskunst bekomme ich auch noch den Stand meiner Mutter (wir verkaufen unter anderem auf Mittelaltermärkten Seife), dann haben wir einen überdachten und wenn wir wollen dichten "Pavilion" bzw. kleines Aufenthaltszelt. Außerdem gibt es ja noch Decken und Schafsfelle.

Wir bekommen uns schon schön warm. =)

Viele Grüße,

Tobi


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 30 2010, 10:31 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



@Renee
Da geht es dir ja genau wie mir! Ich bibber auch dauernd, aber nach dem letzten Jahr habe ich festgestellt, dass man mit einer Zeltheizung und einer gut vorbereiteten Schlafstätte eigentlich wirklich bei jedem Wetter draußen schlafen kann. Letztes Jahr im März habe ich an einem Con teilgenommen, bei dem es nachts richtig dicken Frost gab und es ging trotzdem!
Wenn du eine Zeltheizung hast (hoffentlich eine, die diesen CO2-Notstopper hat), dann ist eigentlich schon alles gut. Die Teile sind sehr sicher und ich bin froh, dass hier bei mir auch eine rumsteht. Da kann nix passieren und es wird schön mollig warm im Zelt. smiley.gif

Ein weiterer Trick: Möglichst viele Leute mit ins Zelt nehmen, sodass es dadurch noch kuschelig wärmer wird smiley.gif.

Übrigens war es glaube ich letztes Jahr im April recht angenehm und warm wink2.gif. Also: die Skiunterwäsche und einen Fleecepulli einpacken und schon funktioniert das!


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Renee Lesson
Geschrieben am: Mar 4 2010, 11:24 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 214
Mitglied seit: 29-May 08



So vielen guten Argumenten hat man nichts entgegenzusetzen. Bis dahin bin ich gesunheitlich auch (hoffentlich) wieder voll einsatzfähig und somit dabei. Ich lass mein Tarp zu Hause, da haben wir ja genug gemeinsame überdachte Lagerfläche. Packe stattdessen meine Zeltheizung und ein paar Decken und Felle mehr ein. Yeahaa!


--------------------
"Wir (Heiler) sind der Furunkel am Arsch von Lord Elkantar... vielleicht nicht wirklich bedrohlich, aber verdammt lästig!"
"Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ein Ozean."
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Mar 4 2010, 01:54 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Freue mich....... klatsch.gif klatsch.gif

Holz haben wir bestellt.

Zur Planung: Dudi mit bei uns im Zelt. Siram, Renee auch mit bei uns im Lager und Lebensmittel mit einplanen?
Miriel und Frey? Mit im Lager oder seid ihr bei anderen eingeplant?


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Mar 4 2010, 02:57 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Olli und ich sind im "Lager" des Osten untergebracht smiley.gif. Wir kommen aber zum Tee vorbei ^^.

LG
Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Renee Lesson
Geschrieben am: Mar 4 2010, 03:20 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 214
Mitglied seit: 29-May 08



Ich bring noch einen Heilerneuzugang mit, mal sehen ob wir dekadent mit Solozelten sind oder vielleicht nen Zelt teilen.

Essen: ich versorge mich wohl selbst mit dem Trangia, es sei denn es gibt ne Kochgemeinschaft.


--------------------
"Wir (Heiler) sind der Furunkel am Arsch von Lord Elkantar... vielleicht nicht wirklich bedrohlich, aber verdammt lästig!"
"Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ein Ozean."
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Mar 4 2010, 07:10 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Genau so haten wir es gedacht. Ist doch besser als einzeln zu kochen.
Wir nehmen extra die Jurte mit, damit wir bei jedem Wetter Kochen können.

Wir freuen uns auf die Gemeinschaft mit euch.


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Mar 4 2010, 10:08 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



*überlegt sich bei Renee einzuquartieren und auch zum JdS zu kommen*


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: Mar 6 2010, 04:26 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Ich plane momentan mit meinem großen 4m-Durchmesser Rundzelt mit anzureisen. Hab noch ne menge Platz für Leute oder auch Material. Wie plant ihr das den momentan mit Essen und lagern? Ich würd mich gern an allem beteidigen.

Viele Grüße,

Tobi

Bearbeitet von Siram am Mar 6 2010, 04:27 PM


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Mar 7 2010, 03:11 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hey Siram und alle die mit uns siedeln wollen,

Wir wollten, da wir die größte Truppe sind für alle Lebensmittel einkaufen. Die Kosten legen wir dann incl. Feuermaterial auf die Gruppe um. David bringt ein 20er Zelt mit
(weil das beste vorhandene) und die Jurte als Aufenthaltszelt. (Bei schönem Wetter kann man ja die Seitenteile öffnen. Also Siram, du kannst für dich ein kleines Zelt mitbringen, oder bei uns unter kommen. Wir belegen das Zelt nur mit 9 Leuten. Das heißt, jeder kann sich dort seinen individuellen Bereich schaffen.

Ich benötige aber dringend die Angaben, wer sich bei uns beteidigt.(Planung), oder uns mitteilt was er mitbringt.

Siram, du kennst alle die mitkommen. Ich freue mich sehr auf das JDS und unser Lager. grouphug.gif

Wer hat eine Gitarre und bringt diese mit? klatsch.gif


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Mar 7 2010, 03:12 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Ach ja, Mordenkainen ich finde deine Überlegung sehr gut. wink2.gif


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: Mar 8 2010, 04:48 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Hey cool, dann würd ich mich gerne mit nem Feldbett bei euch mit einquartieren. Muss ich nicht so viel schleppen. Gitarre habe ich leider keine, aber ich kann einen Abakus anbieten wink2.gif.

Äh denke ne Gitarre ist schöner wink2.gif. Bzw. wenn jemand spielen kann, dann kann ich mir die von meiner Schwester bestimmt ausleihen.

Viele Grüße,

Tobi


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Ayra MacButter of Gormock
Geschrieben am: Mar 23 2010, 11:58 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 21-March 10



Hallo alle zusammen!

Auf Wunsch von Brayanne/Renate, werde ich jetzt mal unsere bisheringe Planung zusammenfassend hier rein posten, damit auch ihr mal einen Überblick habt rolleyes.gif :

Folgende Leute unserer Gruppe fahren mit:
David
Linda
Marco
Laura
Verena
Sven
Renate
Wolfgang
Manthei
Simon
Nicolas

Zelte:
Wir nehmen auf jeden Fall die Jurte (großes, rundes Schwarzzelt) als "Aufenthaltzelt" mit. In der können wir auch Feuer machen und kochen, wenn das Wetter nicht so super ist.

Außerdem nehmen wir noch zwei Ramses mit. Die werden an der Jurte von außen befässtigt und werden als Schlafzelte für je 2 Leute benutzt (David/Linda und Nico/?)

Dann wird noch ein großes Lanco mitgenommen. Darin schlafen bisher: Marco, Laura, Sven, Verena, Manthei und Simon. Damit sind also noch mindestens 4 Schlafplätze frei.

Renate nimmt ihre Hobbithöhle mit, d.h. darin schlafen Renate und Wolfgang. Wenn wir jetzt zu wenig Platz im Lanco haben, können da mit Sicherheit auch noch 1-2 Personen drin schlafen. (Wobei ich denke, dass das nicht nötig sein wird, da das Lanco echt groß ist)
Der Rest der Hobbithöhle dient als "Lagerzelt" d.h. da wird alles untergebracht, was nicht die ganze Zeit genutzt wird.

Anfahrt:
Wir hatten geplant so gegen halb 6 Uhr morgens loszufahren, damit wir pünktlich um 9Uhr da sind (Fahren mit Hänger, also brauchen wir was länger tongue2.gif )

Kochen:
Also essen und kochen wollten wir natürlich zusammen machen. (bzw. werde ich kochen und die anderen helfen^^)
Wir werden also nächste Woche Mittwoch einkaufen gehen (natürlich nur Sachen, dei sich halten) außerdem kaufen wir Grillzeug, weil wir am ersten Abend gemeinsam schön grillen wollten (wenn Regen dann in der Jurte, geht alles cheesy.gif )
Das Fleisch wird vorher lecker eingelegt und natürlich auch gut gekühlt!
An Salaten gibt es nur Fertigsalate (wegen Zeitmangel tongue2.gif) aber ich denke das ist schon okay so...!

@Siram:
Renate hatte mir gesagt, du hättest dich Angeboten, Getränke für alle zu holen!? Das wär natürlich Super, weil dann sparen wir ne Menge Platz im Hänger und in den Autos!
Wir würden deine Ausgaben dann vor Ort mit unseren Verrechnen. Wir hatten nämlich p.P. 30€ eingesammelt für Verpflegung.

@alle, die mit uns lagern wollen: Wie viele seid ihr eigentlich??? cheesy.gif

Sooo, ich hoffe ich hab jetzt alles gesagt..!
Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch auf JdS!!
Liebe Grüße, man sieht sich wink2.gif

Linda klatsch.gif
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: Mar 23 2010, 01:09 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Hallo,

zum Thema Getränke hat ich bisher noch nix von mitbekommen, hab nur gefragt ob ich irgendwas besorgen soll wink2.gif. Aber mach ich gerne smiley.gif.

Erst einmal die Frage was für einen Anspruch habt ihr an Getränken?

Mein ersten Überlegungen dazu sehen wie folgt aus:

- Ich bring Wasserkanister mit, wir müssten noch so 5-6 10l Kanister haben.
- Außerdem fahre ich zur Metro und hole ein paar Beutel dieser "Kaltwassertees" sowie ein paar Beutel Heißwassertee.

Reicht euch das? Ich habe für mich persönlich keine großen Ansprüche für Getränke (trinke meist eh nur Hahnwasser), und kenne es nur von allen möglichen Zeltlagern und Freizeiten, da machen wir das dann genauso.

Alternativ könnte ich auch den Kofferraum mit Aldi-Getränken beladen. Was aber entsprechend teuer wird und ich gar nicht einschätzen kann wieviel wir brauchen.

Ich hoffe das mit dem Feldbett bei euch im Zelt geht klar (weil ich nicht auf der Liste steh wink2.gif ).

Besteht noch Bedarf an der Gitarre?

@Wolfgang wäre cool wenn du mir ne kurze PN wegen der Elfen bei dir im Land schreiben könntest ob ich mich an den groben Ablauf halten kann oder nicht. Details können wir dann in Fulda besprechen.

@Renate meine Handynummer hast du noch? Zwecks Kommunikation am Freitag morgen wink2.gif

Viele Grüße,

Tobi

PS:
Was kochst du den leckeres? Oder anders gefragt was für Geschier soll ich mitnehmen?

Bearbeitet von Siram am Mar 23 2010, 01:29 PM


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (3) 1 [2] 3  Reply to this topicStart new topicStart Poll