Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (13) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Jeffreys Inn, Ab dem Conquest 2006
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 26 2006, 01:33 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Naja, im Grunde weiß ich was ich tun muss. Oder sagen wir besser: Es reicht, um jemanden am direktem Verbluten zu hindern, aber da das hier nicht der Fall ist, sollte da schon was fachmännischeres ran.

Übrrigens sollte man mal ein Wörtchen mit dem Wirt reden, wie der draußen seine Kisten stapelt...das is gemeingeährlich.


Er zwinkert.

Nicht nur für wütende Frauen, sondern auch für Betrunkene.
PMEmail Poster
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Aug 27 2006, 06:48 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Cel erhob sich schnappte sich Tasche und Wasserschlauch, und begab sich zu Se der noch immer bei aschure saß. sie kniete sich nieder und untersuchte das Bein zuerst einmal grob wo die Wunden sind. Dann schnappte sie sich Wasser. Sie bedeutete Sey Aschure festzuhalten: "So Aschure ich werde die wunden reinigen und restlichen Glasscherben entfernen. Ja also tu mir ein Gefallen und benehme dich nciht wie eine Memme sonder wie eine Heilerin die kennt keinen Schmerz." Sie lächelte Aschure aufmunternd an und unter Worten wie: "Komm schon du bist stärker als die Männer" oder "Die Menner sind Warmduscher" wusch die Heilerin das Bein ab und schaute nach Scherben.

Als sie welche gefunden hatte zückte sie eine Kleine Pinzette: "Das ist die Schmerzloseste die ich habe." Sie schenkt Aschure eine Schmerpastille und beginnt dann vorsichtig mit ruhiger warmer Hand die Scherben die noch in den Wunden steckten zu entfernen. Immer die Pinzette mit Alkohol desinfizierend arbeitet sie sich so langsam voran und als dann schließlich alle Scherben entfernt waren. Begann Cel die Wunden zu nähen. Sie setzte ganz kleine Saubere Stiche und machte es alles mit viel Liebe und Vorsicht. So sorgte sie dafpr das Aschure nicht allzuviel merkte. Zum Schluss schmierte sie ein wenig heilsalbe auf die Wunden und band sorgfältig Verband darum...

Dann wandte sie sich Ashcure zu: "So das wärst bist ein starkes Mädchen. Aber falls du dich Müde fühlen solltest das sind die Schmerzpastillen. Die Wunden werden später nicht mal zusehen sein außer ihr werdet braun." Damit lächelte Celeste noch einmal zu Achure und Sey und setzte sich wieder ans Feuer obwohl es sie reizte wieder rauszugehen den hier drinnen war die Luft nicht so toll.

Bearbeitet von Lady Celeste am Aug 27 2006, 06:49 PM


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 30 2006, 11:51 AM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Sey musterte Celestes Arbeit.

"Wirst du tanzen können, oder schmerzen deine Beine zu sehr?" fragte er an Aschure gewandt. "Denn ich würde nun gerne mit dir tanzen, auch um Koach zu zeigen, wie es geht", dabei zwinkert er in Koachs Richtung.

Noch immer schallte die fröhliche Musik durch den Schankraum und lud zur feierlicher Stimmung ein.
PMEmail Poster
Top
Geraldine
Geschrieben am: Aug 30 2006, 12:31 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 77
Mitglied seit: 21-August 06



Was für ein Chaos!
Geraldine ist in den letzten Minuten kaum zum Trinken gekommen, soviel Trubel herrscht um sie herum. Da sinkt Lorian doch mal so eben in die Schwermut, nur um anschließend mal eben so irgendwelche (wie auch immer würdige) Leute locker über drei Rangstufen vor ihre Nase zu befördern. Mit offenem Mund, die Metflasche im Ansetzen verharrend, starrt sie ihren Meister entgeistert an. Irgendetwas sagt ihr, dass sie soeben grandios übervorteilt worden ist.

Andererseits ... was wären denn die Alternativen? Sey kann wohl kaum Lorians Knappe werden. Ein Kämpfer, den seine Gefährten zu Recht "Hauptmann" nennen, dessen Ausbildung fast abgeschlossen ist, einer, der sie zusammen mit Lorian durch die Schlacht geführt und im Angesicht der Leere beeindruckende Standhaftigkeit gezeogt hat - im selben Stand wie Alanna und sie? Wohl kaum. Und sie kann auch verstehen, dass Sey seinem nie erhaltenen Ritterschlag schweren Herzens gedenkt, und ewig die verpasste Würdigung vollbrachter Taten ewig bedauern würde.

Wiederum andererseits ... weder Einsicht noch gutmütiges Gönnen liegen in Geraldines Natur. Aufmüpfiges Moppern dagegen sehr. Und obwohl ihr Verstand sagt, dass Sey nur bekommt, was er auch in ihren Augen verdient, sagt ihr Mund etwas, das ein ganz klein wenig wie "Mistkäfer" klingt. Womit sie den Paladin meint. Sey scheint genug gestraft, wenn man Aschures Reaktion so betrachtet. Weise Frau, Aschure...

Obwohl Geraldine sich größte Mühe gegeben hat, in einen nicht vorhandenen Bart zu murmeln, schielt sie jetzt doch besorgt in Lorians Richtung. Wenn der Paladin ihren Kommentar gehört hat, rastet er gleich wieder aus. Dann kommt sie in den Genuss einer lautstarken Lorian-eigenen Belehrung über die Rechte und Pflichten und das Schließen des Mundwerks eines Knappen. Und so eine Ansprache kann dauern. Wie würde Phelia dazu sagen? "Na ja ... große Waffe, große Klappe."

Geraldine nimmt einen tiefen Schluck und harrt der Dinge, die da kommen.


--------------------
If the world did not suck, we would all fall off.
PMEmail Poster
Top
Koach
Geschrieben am: Aug 30 2006, 01:00 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Koach bemerkt Seys Zwinkern. In der Taverne war es ruhig geworden, seitdem Aschure und er den Raum verlassen hatten. Koach quittiert das Zwinkern mit einem Lächeln, denn er weiß, dass er kaum Tanzen kann. Umso interessierter schaut er zu, wie der Tanz von Aschure und Sey nun aussehen mag.

OT: "Aufmüpfiges Moppern dagegen sehr." *muhuhu* Wie geil! rofl.gif

Bearbeitet von Amat am Aug 30 2006, 01:02 PM


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 30 2006, 02:40 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Miriel winkt Aschure und Sey nach, die aufstehen, um ihren Versöhnungstanz zu tanzen und lächelt ihnen hinterher.

"Tja Koach, wenn du so weiter machst wirst du es nie lernen." neckt sie ihn und grinst breit.

"Du, in deiner Position als Herzog solltest das Tanzen schon ein wenig beherrschen. Wenn du bei Hofe bist wird sich das sicher gut machen. Hinterher halten die dich noch für einen einfachen Heiler!" zwinkert sie und nimmt einen Schluck Met.



--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Aschure
Geschrieben am: Aug 30 2006, 05:33 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Dann müssen wir aber was langsames tanzen... Erstens wegen der Beine und zweitens bin ich etwas müde jetzt... Dich anschreien kostet Kraft

Danke Celeste, für eure Hilfe... Hat fast gar nicht wehgetan! Ich bin ja nicht so ne Memme wie die Männer auf dem Schlachtfeld!

Aschure raffte sich etwas mühsam auf und ging mit Sey auf die Tanzfläche.


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 30 2006, 09:38 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Liegt vielleicht auch daran, dass ihr Kratzer und keine offene Bauchwunde habt, meint ihr nicht? ...Glaubt mir, sie schreien nicht ohne Grund...lassen wir das, Tanzen wir lieber!

Und er beginnt mit Aschure einen langsameren Tanz, passend zum Lied. Andere Reaktionen auf das, was vorhin noch passierte erreichten Sey nicht. Nur eins hatte er jetzt noc im Kopf. Doch auf kurz oder lang würden sie ihm nicht verborgen bleiben...
PMEmail Poster
Top
Lorian von Straumanis
Geschrieben am: Aug 30 2006, 09:40 PM
Quote Post


Kein Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 352
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 8-July 06



Natürlich hat der "Mistkäfer" gemerkt, daß Geraldine etwas über ihn gesagt hat. Nicht, weil das "Mistkäfer" so laut oder auffällig gewesen wäre, nein, eher wegen der plötzlichen Stille aus Geraldines Ecke und ihrem Blick, als er sich umdrehte. Wegen dem auf einmal fehlenden, sonst ständigen Ruf nach mehr Met und Wein - nicht, daß Lorian diese Rufe als negativ aufgefaßt hätte.
Ihm ist irgendwie auch klar, warum dieser Kommentar kommt, und setzt sich neben seine Knappin.

"Geraldine, ihr seid nicht damit einverstanden, was ich und Sey ausgemacht haben? Ich kann das verstehen. Warum kann Sey innerhalb eines Jahres sein Ziel erreichen, wenn ihr so lange und hart arbeiten müßt? Laßt mich das gleich erklären..."

Lorian erhebt sich und bewegt sich zur Bar. Er blickt in seinen Geldbeutel, stellt fest, daß er fast kein Geld mehr hat, und seufzt dann, als er seine letzten drei Kupfer herauszieht und drei Becher Met entgegennimmt. Dann setzt er sich an einen der Tische etwas von der Gruppe entfernt, und winkt seinen beiden Knappinnen. Nachdem sie sich neben ihn gesetzt haben, schiebt er jeden von ihnen einen vollen Becher Met zu und blickt beide an:

"Also, was stört euch an meiner Entscheidung am meisten? Daß sie an jemand geht, der es eurer Meinung nicht verdient hat? Oder daß ihr diese Möglichkeit nicht bekommt, Geraldine?"

Dann nimmt er einen Schluck aus seinem Becher und blickt sie nachdenklich an.
Geraldine und Alanna sollen sich nicht benachteiligt vorkommen. Jeder, der ihn bis jetzt nach seinen Knappinnen gefragt hat, hat einen vor Stolz fast platzenden Paladin vor sich gesehen. Er hätte Geraldine vorbehaltlos in einem Kampf um sein Leben oder seine Ehre kämpfen lassen, genauso wie er es für Geraldines Ehre und Leben getan hätte. Aber er hatte einen besonderen Grund, warum er es diesmal nicht überstürzen wollte, die beiden zu Paladinen zu machen...


--------------------
Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!

Lorian, hoher Paladin Innos'
PMEmail PosterUsers Website
Top
Thyria
Geschrieben am: Aug 30 2006, 10:21 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 78
Mitglied seit: 28-August 06



Thyria, aus einem sehr erholsamen schlaf erwacht, verspürt einen gewaltigen hunger. (schließlich hatte sie an diesem, bisher anstrengenden, tag kaum gelegenheit etwas zu essen) sie hört die vertrauten stimmen von unten und macht sich auf den weg zu den menschen, die sie in kurzer zeit sehr lieb gewonnen hat und denen sie unwahrscheinlich dankbar ist für die aufnahme in ihre mitte

Bearbeitet von Thyria am Aug 30 2006, 10:28 PM
PMEmail Poster
Top
Geraldine
Geschrieben am: Aug 30 2006, 11:33 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 77
Mitglied seit: 21-August 06



Geraldine hält es in Anbetracht der Situation für sinnvoll, erstmal zu schweigen. Macht sie nicht so oft, kann sie jetzt gleich mal üben. Es ist ja auch nicht so, dass sie nicht wüsste, was sie sagen soll. Es ist nur so, dass sie ... nicht weiß was sie sagen soll.

Lorian hat erneut sein beachtliches Talent unter Beweis gestellt, präzise an des Pudels Kern vorbei zu argumentieren. Das Problem liegt nicht in Seys Person. Das Problem liegt auch nicht darin, dass Lorian eine Erklärung anbietet, die dann aus einem Becher Met besteht.

Das Problem begründet sich eher darin, dass sich der Orden der Paladine im Moment rapide vergrößert, und die Art dieser Expansion Geraldine ein wenig beunruhigt. Im gleichen Atemzug, in dem neue Mitglieder hohe Ränge bekleiden, fällt im Zusammenhang mit Tassilos Namen das Wort "Degradierung". Geraldine wird nie vergessen, dass Lorian vor den Toren des Feuerlagers bereit war, das Schwert gegen seinen ältesten Waffenbruder zu erheben. Ja, Tassilo hatte die Formation ... nun ja ... recht spektakulär aufgebrochen. Und ja, er hatte sich vergessen und daneben benommen. Und ja, er hatte Innos´ und Lorians hohen Ansprüchen nicht genügt.

Allerdings ist sich Geraldine auch in keinster Weise sicher, inwieweit sie selber immer diese Ansprüche wird befriedigen können. Und Ehre und Loyalität allein scheinen Lorian wenig wert zu sein, wenn sie sich nicht mit der steten Zurschaustellung hoher Ideale paaren - siehe das traurige Beispiel Tassilos. Aber was nützt die lodernste Flamme Innos´, wenn sie nur in einer edlen Feuerschale brennen darf?

Leider hat Geraldine nicht die Energie (und mit Sicherheit nicht das Recht), Lorian diese Gedanken mitzuteilen. Stattdessen macht sie, was sie am besten macht. Sie nimmt einen großen Schluck.

An Lorian gewandt sagt sie schließlich: "Ihr könnt nicht ernsthaft glauben, dass ich Sey für unwürdig befinde, ein Paladin zu sein. Ich nehme daher an, dass dieser Teil Eurer Frage rhethorischer Natur war. Und wann es an der Zeit für mich ist, den nächsten Schritt zu gehen, ist nicht meine Entscheidung. Aber eines sage ich euch, Paladin: Lasst ihr noch einmal den Brand kreisen, während Ihr mich mit Met abspeist, dann stifte ich Gregor an, euer Schmiedefeuer auszupinkeln."

Mit einem schiefen Grinsen gibt Geraldine ihrem Meister zu verstehen, dass sie im Prinzip doch sehr dankbar für den Met ist, und er ihren alkoholschwangeren Worten vielleicht weniger Bedeutung beimessen sollte. Sie hebt den Krug und hofft, dass er die Geste versteht und erwidert.


--------------------
If the world did not suck, we would all fall off.
PMEmail Poster
Top
Koach
Geschrieben am: Aug 31 2006, 07:38 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Koach stößt Miriel scherzhaft in die Seite.
"Pass bloß auf, sonst mache ich dich noch zu meiner Tanzlehrerin... He, kommt da Thyria?"
Koach winkt ihr, sich zu ihm und den anderen zu setzen. Da bemerkt Koach auch Malinja, die wohl schon die ganze Zeit über in der Taverne weilte und ihren Tee einfach nicht bekam, und Orikon. Beiden ruft er zu, dass sie sich zu ihm setzen sollen, wenn sie es möchten.

Bearbeitet von Amat am Aug 31 2006, 07:48 AM


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 31 2006, 10:40 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



"He, Hallo Thyria! Ausgeschlafen und frisch gestärkt?" ruft sie der ehemaligen Bannerträgerin entgegen und wendet sich dann wieder Koach zu.

"Ignis behüte den Moment, wenn ich dir das Tanzen beibringe...wir wollen doch nicht dass du dich schändlichst blamierst und wieder irgendwelche Naturkatastrophen verursachst! Ich glaube deine Füße sind auf dem Schlachtfeld oder auf dem Brustkorb eines Rakhs besser aufgehoben." grinst sie und macht schnell zwischen sich und Koach Platz, damit sich Thyria setzen kann und damit sie so schnell wie möglich aus der Reichweite des Herzogleins kommt.


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Aug 31 2006, 10:46 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



"Wieder? Wann habe ich denn je Naturkatastrophen angerichtet? Höchstens Kollateralschäden..."

Als Herzoglein muss man sich wirklich viel gefallen lassen, denkt sich Koach...


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 31 2006, 11:09 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



"Naturkatastrophen ist vielleicht etwas übertrieben gewesen, aber du kannst nicht leugnen, dass das Chaos, eh damit mein ich nicht die lustigen Krieger aus dem Dungeon, dir ein wenig folgt."

"Aber das ist ja auch garnicht schlimm!" wiegelt sie schnell wieder ab. "Schließlich will ich den Herzog hier nicht brüskieren, hinterher wird mir noch die Zunge oder die Hand abgeschlagen." schmunzelt Miriel, um den nachdenklichen Ausdruck von Koachs Gesicht zu wischen.

"Ich glaube ich bestelle uns mal noch eine Runde. Auf dem Schlachtfeld hat mir so ein verrückter Krieger doch tatsächlich einen Lohn für meine Arbeit aufgedrängt...der soll nun gerecht unter allen aufgeteilt werden." beschließt sie und gibt dem Wirt ein Zeichen, damit er die nächste Runde herbeischafft.


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (13) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll