Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ostern 2009: Galladoorn 21 - Hallen der Heilung, Conankündigung
Ric
Geschrieben am: Oct 29 2008, 09:04 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 85
Mitglied seit: 30-September 06



Hallo,

wir, die "Gilde der Drachenreiter e.V." würden euch gerne zu einem Abenteurer Con an Ostern 2009 einladen, der rund um ein Hospital und eine dort stattfindende Akademie spielt. Also viel Plot nicht nur für Heiler, sondern auch für alle anderen denkbaren Abenteurer.

IT-Einladung:

"Unter den Heilkundigen der Mittellande verbreitet sich folgende Kunde:
Der Gildenrat der Heiler zu Lichtenau, gelegen im Fürstentum Leutern im Südwesten Galladorns, schickt Boten in alle Lande um ein großes Treffen von Heilern, Feldschern und deren Gefolge anzuberaumen.."

OT-Infos:
Der Con wird rund um ein Hospital spielen, in dem eine Heilerakademie stattfindet. Neben dem akademischen Treiben, den Bergungs/Versorgungsübungen und dem Hospital wird es aber auch Abenteurerplot geben der mit den restlichen Plots verzahnt ist.

Dementsprechend ist dies zugleich der Hintergrund vor dem weitere Herausforderungen warten, so dass neben Heilern, Feldschern, Bergungstrupps, Klerikern und Patienten auch Durchreisende Abenteurer einige Aufgaben finden werden.

Dafür lassen wir den "Heilerstaat" wieder aufleben, der seine Wurzeln ganz am Anfang der Entstehung der Mittellandekampagne hatte und vor ein paar Jahren in das Mittellande-Land Galladoorn integriert wurde.
Einschränkungen: Keine arkane Heilung und gewisse Einschränkung der Charakterrassen/Typen, da Galladoorn ein recht "lichtes" Land ist wink2.gif

Das "Spiel" beginnt auch schon kurz nach der Anmeldung zum Con. Ab dann ist ein IT-Schriftwechsel mit der Akademieleitung möglich in den schon Informationen einfließen können.

Es handelt sich um einen Selbstverpfleger-Con in Hütten, die jeweils mit Strom und teils mit Kochmöglichkeiten ausgestattet sind.

Hier die Webseite mit Anmeldeunterlagen etc.:

http://www.drachenreiter.de/cons/galladoorn21.html

Hier der Flyer:

user posted image

user posted image

Liebe Grüße, Ric

Bearbeitet von Ric am Jan 6 2009, 06:49 PM


--------------------
Es gibt nichts was man nicht bauen kann.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Irian
Geschrieben am: Dec 21 2008, 09:52 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 201
Mitglied seit: 20-March 08



Also nur so am Rande bemerkt: Meine Holde und ich werden dort wohl sicherlich aufschlagen und es besteht ne gute Chance, auch andere MASHler dort zu treffen, ob als fester Trupp oder eher zufällig steht aber noch in den Sternen.


--------------------
LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie und -Mystik (samt Alchemie u.ä.)
PMEmail Poster
Top
Ric
Geschrieben am: Jan 6 2009, 05:56 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 85
Mitglied seit: 30-September 06



Hallo,

ich hole das Thema nochmal hoch, da die erste Staffel unseres Cons am 15.1. endet. Je früher die Anmeldung, desto bessere Hüttenplätze bekommt ihr auch. Ich habe auch mal den ersten Eintrag des Threads aktualisiert.

Neben "normalen Heilern" suchen wir auch noch Heiler die im Akademieteil des Cons Vorträge halten wollen.

Denkt auch daran dass es sich nicht um einen reinen HeilerCon handelt, sondern auch "normale" Abenteurer gerne gesehen sind.

Grüße, Ric

Bearbeitet von Ric am Jan 6 2009, 06:01 PM


--------------------
Es gibt nichts was man nicht bauen kann.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 7 2009, 01:17 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



*argh*

Ich würde SO gerne kommen, bin da aber leider Contechnisch schon völlig ausgebucht sad2.gif.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß, tolle Verletzungen und Heilungen und viel zu tun smiley.gif.

LG
Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Nevalor
Geschrieben am: Jan 7 2009, 07:09 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 25-November 08



Hm leider ein bisschen weit weg für die dauer die es hat.
Hört sich aber klasse an und ich wünsche euch viel spass!
PMEmail Poster
Top
Helene
Geschrieben am: Jan 12 2009, 06:22 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 204
Mitglied seit: 20-April 08



Hallo,
ich bin mir relativ sicher, dass ich aufschlagen werde. Das wird dann der Ersteinsatz für meine Frontheilerin Margret. Eine Bewachung (und Studienobjekt) wird vielleicht auch mit dazukommen... was ist ein Militärsanitäter auf Fortbildung ohne Soldat?

Würd mich echt freuen, wenn ich den einen oder andren von euch kennenlernen kann.

Liebe Grüße,

Monika
PMEmail Poster
Top
Tanor
Geschrieben am: Jan 13 2009, 11:40 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 22-May 06



Hallo,
werde wohl auch da sein.

Gruss
T.


--------------------
Dorian Jacobs
Feldscher im 2. Zug
user posted image
PMEmail Poster
Top
Akluto
Geschrieben am: Jan 23 2009, 12:30 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 242
Mitglied seit: 30-August 08



ich wünsche allen, die dort hinfahren, viel Spaß, aber Viola und ich werden nicht dahin fahren, paßt nicht in unsere Planung.


--------------------
Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheißen
PMEmail Poster
Top
Vida
Geschrieben am: Feb 12 2009, 01:28 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 263
Mitglied seit: 27-January 09



Ja, ich bin auch dort... mit meinem lehrlingschar

@Irian.. ich denke das mit der "mash gruppe" hat sich längst erledigt.. wird wohl eher so sein das zufällig einzelne chars auftauchen werden..
PMEmail Poster
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Feb 16 2009, 06:41 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Wäre ne schöne Sache gewesen.. ich kann zu dem Zeitpunkt aber leider nicht, da ich lieber in Amerika rumcruise wink2.gif


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Ric
Geschrieben am: Feb 25 2009, 11:47 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 85
Mitglied seit: 30-September 06



Hi,

mal ein kleines Update:

Das IT-Briefspiel hat letzte Woche begonnen, seitdem können sich Spieler IT für ihren Besuch im Hospital anmelden und bekommen IT-Briefe des Hospilat/Akademieleiters als Antwort.

Das Con-Gelände ist gerade dehr schön eingeschneit (ich war am Wochenende dort auf einem Con).

Im Moment sind nur noch 15 Spielerplätze frei, dafür aber 30 NSC-Plätze. Entsprechend suchen wir gerade nach weiteren NSCs

Die vorletzte Preisstaffel endet am 28.2.

Ich freue mich schon sehr auf diejenigen von euch die kommen und finde es schade dass die anderen keine Zeit haben.

Grüße, Ric


--------------------
Es gibt nichts was man nicht bauen kann.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Helene
Geschrieben am: Feb 27 2009, 05:16 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 204
Mitglied seit: 20-April 08



Eine ganz blöde Frage, Ric:

Auf deiner Homepage gibt es einige nette Sachen für Heiler. Hast du davon was auf dem Con dabei, oder gibt es im Hospital in Rotenglanz eine Abteilung, bei der überzähliges medizinisches Besteck erworben werden kann?

So etwas wäre eine sehr nette Sache. Es muss ja nicht die ganze Zeit über offen sein, so eine Stunde am Tag müsste weitgehend reichen.

Ich kauf für meinen Teil lieber Sachen, die ich schon mal in der Hand hatte.

LG,

Monika
PMEmail Poster
Top
Askir
Geschrieben am: Feb 28 2009, 12:41 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 220
Mitglied seit: 10-June 08



Ich werde dort sein, aber nach bisheriger Planung mit einem anderen Charakter. Auf jeden Fall wird dort aber Alanis Tatius vom RdH (Spital im Freien Lager) anwesend sein.


--------------------
Hospital im Neutralen Lager
http://www.fantastic-culture.de
PMEmail PosterUsers Website
Top
Ric
Geschrieben am: Mar 26 2009, 08:51 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 85
Mitglied seit: 30-September 06



@Helene: sorry für die späte Antwort. Die Vorbereitungen für die RPC und den Galladoorn 21 halten mich auf Trapp.

Also: ich bin nicht als Händler dort, will mich komplett als SL auf den Con konzentrieren, da geht das dann nicht beides. Es ist ein Con der Drachenreiter und der hat auch nichts mit DunkelArt zu tun .. mal abgesehen davon dass einige Leute aus dem Umfeld von DunkelArt in der Orga sind und ich Heiler mag und daher DunkelArt Heilerutensilien baut und ein Großteil der Convorbereitungen in meiner Werkstatt stattfand ... wink2.gif

Vor kurzem hat aber Baculus, ein Händler aus der Nähe, nachgefragt ob sie am Con teilnehmen können. Sie werden ein paar Sachen von DunkelArt dabei haben, dabei dann wahrscheinlich auch Heilerutensilien.

Grüße, Ric


--------------------
Es gibt nichts was man nicht bauen kann.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Ric
Geschrieben am: Mar 26 2009, 08:52 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 85
Mitglied seit: 30-September 06



@All: Spielerseitig ist der Con schon eine Zeitlang ausgebucht, aber wir brauchen immer noch NSCs. Sowohl für Ambiente, aber auch für Horror, Intrige und Kampf wink2.gif


--------------------
Es gibt nichts was man nicht bauen kann.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll