Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> CoM 2009 | Hospitäler bzw. Lazarette, Wo? Wer? Was?
Askir
Geschrieben am: Apr 17 2009, 02:48 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 220
Mitglied seit: 10-June 08



Nachdem man im Thread wer zum CoM 2009 kommt schon lesen kann, dass es mehrere Hospitäler bzw. Lazarette in verschiedenen Lagern geben wird dachte ich mir, dass es sicher sinnvoll ist dafür einen eigenen Thread aufzumachen.

Der Grund liegt auch in der damit verbundenen Organisation des Rings der Heiler, denn wie sicher allen bekannt ist gibt es im Wasserlager das Hauptquartier mit unseren Ringsprechern, wo sich auch alle Informationen bündeln sollten.

Darüber hinaus macht es aber Sinn, dass es in jedem Lager auch eine Anlaufstelle für die Mitglieder des Rings gibt. Erst mal, dass von dort aus der Kontakt zum HQ gehalten wird, die Ringsprecher hier immer Ansprechpartner finden und nicht das Lager absuchen müssen und es zudem einen Sammelpunkt für alle Heiler eines Lagers gibt. Ein Sammelpunkt für Informationen, für gemeinsames Arbeiten und vielleicht auch (wenn es die Zeit zu lässt) für gemeinsame Fortbildungen.

Ich denke zudem, dass es einfacher ist sich diese festen Bezugspunkte zu merken als jeden einzelnen Heiler, der sich hier vorstellt und sagt, in welchem Lager er wohnt. Zumindest in meinem Alter kann ich mir das nicht mehr merken wink2.gif


--------------------
Hospital im Neutralen Lager
http://www.fantastic-culture.de
PMEmail PosterUsers Website
Top
Askir
Geschrieben am: Apr 17 2009, 02:57 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 220
Mitglied seit: 10-June 08



Neutrales Lager

Hospital seit CoM 2008

Banner
Das Banner hängt bei uns am Hospital und wird bei jeder Schlacht, bei der wir heilende Unterstützung bieten, hinaus getragen. Es weht dort, wo sich unser Verbandsplatz befindet.
Wappenbild

Ausstattung
Für 2009 haben wir derzeit geplant: Einen Erstversorgungsbereich, zwei Operationszelte, ein Alchemiezelt, ein Quarantänezelt und einen Ruhe-Bereich für Unterricht und Nachsorge.
Hinter dem Hospital, von diesem etwas abgetrennt, wird unser Wohnbereich liegen.

Personal
Stand: 17. April 2009
Hospitalsleitung: Gwaew-Gedo (Magier und Heiler), Renée Lesson (Schiffsärztin)
Feste Mitarbeiter: Askir (Frontheiler), Thea (Heilerin), Viola (Alchemistin), Cornelius Akluto (Magier/Priester und Heiler) und hoffentlich Alanis (Priesterin und Heilerin) und Mordenkainen (Druide und Heiler)

Bei Änderungen werde ich den Beitrag einfach editieren wink2.gif

Bearbeitet von Askir am Apr 17 2009, 02:57 PM


--------------------
Hospital im Neutralen Lager
http://www.fantastic-culture.de
PMEmail PosterUsers Website
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: May 26 2009, 12:50 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Also, nach meinen Informationen haben wir bereits definitiv Lazarette im Erd-, Wasser- und neutralen Lager.

Lares, wenn du wieder mit deinen Leuten im Feuerlager bist, würdest du dann da was auf die Beine stellen wollen?

Im Luftlager gabs auch immer schon ne feste Heilertruppe, die binden wir dieses Jahr noch stärker mit ein.

Und für das Magielager kriegen wir bestimmt auchnoch wen, die Stadt organisiert sich immer selbst und hat mit uns noch nie viel zu tun gehabt. Die haben ihre eigene Heilergilde.


Wir sind also schon ganz gut aufgestellt, nur würde ich im Vorfeld noch gerne abklären, wer den Lagersprecherposten (also die zentrale Anlaufstelle für Miriel und mich, sowie für alle Untergruppenführer) macht, damit wir direkt loslegen können und wir nicht erst stundenlang rumrennen müssen, ohne das was zustande kommt.

Ich möchte generell, dass die Lager eigenständiger werden und wir die flache Hierarchie, die wir bisher haben mal ein bischen steiler machen. bisher kommt nämlich eigentlich jeder,d er was will und Infos braucht zu Miriel oder zu mir und wir kommen kum noch zum richtigen Spielen oder Sachen machen (Infos sammeln, Pest heiel/anschauen/erforschen).
Deshalb möchte ich mehr Infostufen. Aber ich werde das die Tage jetzt nochmal in einem extra Thread genauer erläutern und dann klären wir das genauer ab.


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Kilian
Geschrieben am: May 26 2009, 06:35 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Hallo,

also ich bin im Magielager und es ist mein ersten CoM weiss also nich tob ich so einfach in andere Lager reinkomme.
Aber ich helfe gerne in jedem Lazarett aus, da ich nicht wüsste das es eines im Magielager gibt.

Achja was aber noch wichtig zu wissen ist, ich bin noch Lehrling und suche einen erfahrenen Heiler der sich mir annimmt.. *lieb schau*
PMEmail PosterICQ
Top
Grimbold
Geschrieben am: May 30 2009, 07:05 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 169
Mitglied seit: 15-August 07



Also...

wir, der Marturische Orden sind wieder im Erdlager zu finden.

Banner:

Schwarzes Kreuz auf weißem Grund in der Mitte ein Wappen mit schwarzem Adler auf weiß/rotem Grund. Über dem Banner weht immer ein Wimpel mit dem Blutstropfen des Ring der Heiler.

Austattung:

Das Lazarett wird mit sechs Feldbetten bestückt. Dahinter ist der private "Wohnbereicht", aus dem bei not ein OP bereicht wird. Dahinter unser Alchimitisch.

Personal:

Leitung:
Grimbold (Ritter und FeldHeiler)
Harl (Priester und Arzt)

Sonstige:
Angus (Ritter und FeldHeiler)
Barian (Ritter und FeldHeiler)
Drakurius (Magier)
Euphrosyne (Heilerin)
Antonéus (Alchimist)
Agnar (Soldat und Bergehelfer)
Heinrich (Soldat und Bergehelfer)
Kay (Soldat und Bergehelfer)
Schnard (Soldatin und Bergehelferin)
Lionelle (Schreiberin)

Geplant für 2009:
Wir planen an einem eigenen OP bereich, aber unser Baumeister William wird studiumsbedingt nicht mit auf CoM kommen.
Wir haben vor einen "Wellness-Bereich" zu schaffen mehr soll hier nicht gesagt sein, das ist Kays Projekt.
Terminfindung und Realisierung täglicher Lehrgänge.

Aufruf:
Wir sind dieses Jahr nicht sehr gut aufgestellt wir haben leider hohe Ausfälle. Sechs unserer besten Leute fehlen für 2009.
Das Lazarett kann nur gut laufen, wenn alle zusammenarbeiten und auch andere Heiler und Alchimisten aus dem Erdlager mitarbeiten. Meldet euch wenn ihr Interesse habt!

@Kilian: Du kannst gerne bei uns reinschauen, aber wiess nicht ob das so viel sinn macht immer vom Magierlager rüberzukommen.
PMEmail PosterUsers Website
Top
Kilian
Geschrieben am: May 30 2009, 01:19 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Also neues von der Magielagerfront, wir werden auch einen Sammel- und Behandlungsplatz für Verwundete aufstellen, genaueres ist noch in der Planung falls noch jemand von euch im Magielager ist sag bescheid. Ich denke wir können Hilfe brauchen.
PMEmail PosterICQ
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: May 30 2009, 02:02 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Aye Kilian ich schaue bei euch immer mal wieder in den Thread. Bronn Feuerhand ist mein Account auf dem CoM-Bord. Sieht schon richtig gut aus was ihr da auf die Beine stellen wollt.

@Frey und Miriel
Wollen wir wieder ein frühzeitiges Treffen bei euch im Wasserlager abhalten wie im letzten Jahr?


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: May 30 2009, 03:50 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Ja es wird das einzige was mir Sorgen macht ist das ich bisher woll der einzige Heiler bin der sich zu Wort gemeldet hat davon abgesehen das ich in der Ausbildung bin. Meine Meisterin ist zwar auch da aber noicht auf die Heilkunst spezalisiert...
PMEmail PosterICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: May 30 2009, 10:57 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Hallo ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank für euren Einsatz und eure Beteiligung bis jetzt. Dieses Jahr werden wir das ConQuest wieder gemeinsam rocken, da bin ich mir sicher smiley.gif!

Ich denke, dass ein Treffen am ersten Abend vor dem Wasserlager (ist ja schon fast traditionell *g*) sehr sinnvoll wäre. Es ist einfach nett sich IT nochmal zu beschnuppern, auch nochmal OT schnell allen Hallo zu sagen, neue Gesichter zu sehen und sich zu merken und einfach nochmal die gemeinsame Richtung zu bestimmen.

Das "Hauptquartier" wird gewöhnungsmäßig wieder im Wasserlager bei uns sein. Dort wird, wie letztes Jahr auch, ein Buch auslegen, in dem man Informationen über Pestilenzkrankheiten findet aber auch neue Erkenntnisse eintragen kann, sowie ein "Briefkasten", in dem man Nachrichten für Frey und mich hinterlassen kann, falls wir gerade nicht anzutreffen sind. Hoffentlich klappt das dieses Mal ein wenig besser als im letzten Jahr, damit die Informationen noch besser und schneller fließen.

Die Pestilenz wird dieses Jahr auf dem ConQuest VERDAMMT aktiv sein und wir werden mega viel Arbeit und Spiel haben. Macht euch da auf einen ordentlichen Batzen gefasst. Hoffentlich geht ihr mit genauso viel Spaß und Motivation daran wie wir, denn es wird mit Sicherheit super super toll!

Wir freuen uns auf euch und das Spiel mit euren Charakteren!

LG
Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: May 31 2009, 09:22 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



@Grimbold
Ich vermute einfach mal, dass bei der Lagerbesprechung auch die Gelegenheit sein wird, die Heiler zusammen zu trommeln. Die meisten freuen sich dann auch in einem Lazarett arbeiten zu können.

Für mich wird jedes Jahr die Heiler-action geringer... 2005 wars meine Hauptbeschäftigung und 2008 hab ich nur noch ein bisschen mit meinem Lehrling gewerkelt. Die Duplomatie hat mich im Griff wink2.gif
Sollte allerdings ein krasser Mangel im Lazarett sein, insbesondere an Arztkundigen, dann sag mir Bescheid. Ich werd sowieso mindestens einmal am Tag vorbeischauen.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Kilian
Geschrieben am: May 31 2009, 10:06 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Also ist Dienstag Abend ein Treffen vor dem Wasserlager? Givt es da kurz vorher nich ne Uhrzeit?
PMEmail PosterICQ
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Jun 1 2009, 06:09 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Da offiziell erst am Mittwoch Anreise ist wird das Treffen dann wohl auch wieder am Mittwoch abend erfolgen denke ich.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Jun 2 2009, 09:38 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Hallo!

Genau, das Treffen wird wieder kurz nach dem TimeIn (und der wahrscheinlich obligatorischen "Anfangsshow" oder auch davor, je nach dem wie es passt) stattfinden.

Treffpunkt ist, wie letztes Jahr auch, vor dem Wasserlager. Wenn sich ergibt, dass dort nicht genug Platz ist, wir zu nahe am Feind sind oder es wo anders besser passen würde, dann werden wir das vor Ort spontan entscheiden.

Es wäre schön, wenn man vorher schon in den Lagern ein wenig rumfragen und zusammen trommeln könnte. Vielleicht schaffen wir es ja vorher "Rekrutierungszettel" an den Palisaden anzubringen auf denen das erste Treffen nach Möglichkeit vermerkt sein sollte. Dann ist der Zulauf hoffentlich noch größer.

Das wird toll smiley.gif!

Liebe Grüße,
Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Brayanne
Geschrieben am: Jun 5 2009, 07:48 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06




Hallo ihr Lieben,

wir werden auch wieder mit 5 Leuten im Wasserlager sein......und ja ich lebe noch wavey.gif

Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jun 10 2009, 09:49 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Brayanne @ Jun 5 2009, 08:48 PM)
und ja ich lebe noch wavey.gif

sehr schön knuddel2.gif

Ich werde dieses jahr mit meiner kleinen Schwester (meinem Lehrling) auf dem CoM sein. Dieses jahr würden wir uns allerdings gerne direkt am Heiler Hauptquartier im Wasserlager ansiedeln.

Bryanne: wenn es möglich wäre, würden wir beide uns gerne irgenwie bei euch beteiligen was Kochen angeht, ei entsprechender Material-, Arbeits- und Kostenbeteiligung versteht sich. brauchbaren Grill/Feuerschale usw mitnehmen, dürfte dieses Jahr für uns schlicht nicht möglich sein sad2.gif

Wir suchen übrigens auch noch eine Mitfahrgelegenheit Münster -> CoM -> Münster.
Siehe dazu den
Thread "CoM'09 Mitfahrzentrale"

Ich kann für dieses Jahr wieder Plakate/Aushänge machen. Die "Rekrutierungs"- und Pestilenz-Plakate können wir so einfach wieder übernehmen, oder? Ich gebe gerne wieder Vorträge. Ich glaube, der Schusswunden-Vortrag ist recht gut angekommen, den würde ich also wiederholen. Falls ich bis dahin meine Strecklade habe, würde ich dazu noch einen anschaulichen Vortrag über die Behandlung von Knochenbrüchen geben.
Bryanne: Hast du noch die großen anatomischen Zeichnungen, die ich letztes Jahr mitgebracht hatte? Falls nicht, druck ich neue.

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll