Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (9) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> CoM 2009 | Hospitäler bzw. Lazarette, Wo? Wer? Was?
Brayanne
Geschrieben am: Jun 10 2009, 12:49 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hey Olli,

du weißt garnicht wie sehr ich mich darüber freue.
Natürlich kann ich für euch mitkochen und dann auch Hilfe gebrauchen (Als Hobbit die schönste Nebensache der Welt). Es werden sich noch einige aus meiner Truppe daran beteiligen, die IT im schwarzen Eis zu finden sind.

Die Plakate habe ich noch. Wir können uns ja auch insgs. absprechen. Leider sind wir, was freie Fahrplätze angeht, auch eng bestückt.

Wir wollen schon Dienstag fahren, da es einfach schön ist, sich in Ruhe einzurichten.

klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif

Übrigens: Ich mache gerade Experimente:Heilung durch "Essen". gaga.gif gaga.gif

Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Igi
Geschrieben am: Jun 10 2009, 02:15 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 292
Mitglied seit: 31-May 09



Eine wunderschönen, sonnigen Tag Euch allen zusammen :-)

als einer von euren Feinden, und ich glaube das werden wir IT wirklich sein, wollt ich Euch nur schon mal vorab viel Spaß auf dem CoM wünschen und ich freue mich schon auf schöne Spiele (einen vorgeschmack hab ich ja auf dem JdS schon bekommen) mit und "gegegen" Euch.

Und ich kann Euch versprechen Eure ruhigen Zeiten sind vorbei wo ihr hier und da ein paar Feldverletzungen und so lächerliche Dinge wie Husten und Schnupfen im hand um drehen heilt :-)

Wir haben in den letzten Monaten die Ölige Pestilenz vollständig überarbeitet und sie ist nun größer, besser und komplexer als zuvor. Wir hoffen das wir Euch damit ein gutes Spiel anbieten können und besonders ihr als Heiler werdet wohl die volle Wucht der Pestilenz zu spüren bekommen und Blut und Wasser schwitzen :-)

Hoffentlich... ansonsten haben wir die letzten Monate was verkerht gemacht.

Also viel Spaß uns allen und auf ein schönes gesundes/krankes Spiel für uns alle

Gruss

Igi
PMEmail Poster
Top
Askir
Geschrieben am: Jun 10 2009, 02:59 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 220
Mitglied seit: 10-June 08



... als ob letztes Jahr Langeweile aufgekommen wäre, wenn über dreissig Verseuchte bis Nachts um 2 Uhr behandelt werden kopfwand.gif wink2.gif


--------------------
Hospital im Neutralen Lager
http://www.fantastic-culture.de
PMEmail PosterUsers Website
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jun 10 2009, 07:11 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Hi Igi cheesy.gif

So Leute, da der Igi die Katze jetzt schon aus dem Sack gelassen hat, kann ich ihm gleich mal beipflichten. In Sachen Pestilenz wird eigtnlich alles besser. Besser geplant, besser durchdacht und für alle Beteiligten sehr viel klarer. Die Interaktionsmöglichkeiten verbessern sich stark und es wird alles besser handlebar.

Nicht das es dadurch weniger Stress wäre .... Aber das neue System ist wirklich sehr gut, soweit ich das sagen kann nach dem was ich miterlebt habe und von dem, was mir sonst noch gesagt wurde.

Freut euch drauf


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Igi
Geschrieben am: Jun 11 2009, 01:04 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 292
Mitglied seit: 31-May 09



Naja eigentlich habe ich Euch ja noch gar nichts verraten... oder? :-)


Aber ich kann Euch schon mal das neue Krankheitssystem erklären. Also wie es regeltechnisch funktionieren wird. Wir haben es ja bereits auf dem JdS getestet.


Also als erstes muss man sagen, das ganze System basiert nur auf freiweiligkeit der Erkrankten. Wenn ein Spieler die Krankheit net ausspielen will und ignoriert können wir es net ändern. Wir als Pestilenz NSCs haben keine Chance das zu kontrollieren und die SL auch nicht so und ehrlich haben wir auf sowas keine Lust. Es ist ein SpielANGEBOT. Was die Spieler daraus machen liegt dann bei denen.

Jeder der Erkrankt bekommt von den Pestilenz-NSCs oder SL, und in einen sehr sehr begrenzten Anzahl von anderen Spielern die vielleicht andere Anstecken können, eine sogenannte Krankheitskarte.

Das sind OT-Spielhilfen und sie sind nur für die Erkrankten. Auf denen stehen die Symptome der Krankheit und wann diese nach einer Infizierung ausbrechen.
Und für die SL und NUR für die SL für evtl nachschlagen im Plotbuch, der Name der Krankheit.

Diese Karte soll es den Erkrankten ermöglichen ohne große SL Hilfe seine Krankheit auszuspielen. So das er und ihr als Heiler praktisch selbstständig spielen könnt ohne ständig zur SL rennen zu müssen um nachzufragen.

Wenn jemand also zu Euch mit so ner Karte kommt und gleich Euch diese in die Hand drücken will, dann lehnt diese gleich ab um Euch den Spielspaß zu erhalten. Ansonsten wisst ihr ja sofort womit ihr es zu tun habt.

Die Heilungsmethode... nun ja die müsst ihr Euch irgendwie erarbeiten wenn ihr sie nicht schon kennt.
Aber was auch neu ist, ihr könnt auch einzelne Symptome behandeln. Wenn also beispiel bei einer Krankheit als Symptom Husten angegeben ist und der Erkrankte vor Euch rumhustet wie Sau, ihr nicht wisst mit welcher Krankheit ihr es gerade zu tun habt und wie ihr sie behandeln könnt, aber ihr vielleicht ein rezept schon habt wie ihr Husten behandeln könnt, dann könnt ihr ihn zumindest schonmal soweit helfen das er Erkrankte den Husten zumindest zeitweise los ist.
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Jun 12 2009, 10:06 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



@Brayanne

Mensch ist das schön von dir zu hören *freu*! Und toll, dass ihr auch wieder im Wasserlager anwesend sein werdet. Das wird, wie hoffentlich letztes Jahr, ein großer Spaß!


@Lares
Jipieh smiley.gif! Für mehr Vorträge! Und nicht zu vergessen die Plakate und Hinweise zur Pestilenz. Die sind letztes Jahr so mega gut angekommen, dass ich die dieses Jahr auf jeden Fall gerne wieder dabei hätte. Ganz zu schweigen von deinem Schusswundenvortrag. Mehr davon!

@Igi
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Entschuldige, dass ich auf deine Mail noch nicht geantwortet habe. Aber die letzten Tage waren geprägt von Stress und Krankheit...irgendwie habe ich das Gefühl, dass deine Mail an meiner fiesen Grippe Schuld hat...*misstrauisch schau* :-P-

Ich bin von dem neuen Krankheitssystem ziemlich überzeugt und bin sehr gespannt, was da noch kommen wird. Schön, dass ihr das in eure Hände genommen habt und so viel Zeit und Energie darein steckt! Hoffen wir mal, dass auf dem CoM beide Seiten großen Spaß daran haben werden!

LG
Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Jun 12 2009, 03:08 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



@Igi
Puh und das wo wir doch in diesem Jahr im Hospital des neutralen etwas unterbesetzt sind was Personal betrifft. Na ich bin gespannt was ihr "Chaoten" euch da habt einfallen lassen.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Jun 16 2009, 05:01 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Ihr seit unterbesetzt? Ich weiß leider von keinem anderen Heiler im Magie Lager... und das wo ich Lehrlicng bin und meine Meisterin nur zum Teil auf Heilkunde spezialisiert.
Langsam mach ich mir Sorgen
PMEmail PosterICQ
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Jun 16 2009, 07:32 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



QUOTE (Kilian @ Jun 16 2009, 05:01 PM)
Ihr seit unterbesetzt? Ich weiß leider von keinem anderen Heiler im Magie Lager... und das wo ich Lehrlicng bin und meine Meisterin nur zum Teil auf Heilkunde spezialisiert.
Langsam mach ich mir Sorgen

Aye wir sind in diesem Jahr wohl nur 5 voll ausgebildete Heiler, 2 Alchimisten und 2-3 Ersthelfer.... im letzten Jahr waren wir da ein paar mehr voll ausgebildete Heiler und da hat es schon geknirscht als wir mal so eben 30 Pestfälle zu behandeln hatten neben den üblichen Kampfverletzten.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Nevalor
Geschrieben am: Jun 16 2009, 10:44 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 25-November 08



Im neutralen Lager? Da residiere ich und ein Kollege (beide Vollheiler mit Arztkunde) und wir würden uns sehr freuen uns in irgendeinem Lager wo wir gebraucht werden uns dem Ring der Heiler anzuschliessen
PMEmail Poster
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Jun 17 2009, 12:49 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Aye wir betreiben das Hospital im neutralen Lagers und gehören offiziell zum Ring der Heiler und führen den roten Blutstropfen in unserem Banner neben einem Lebensbaum.

Ihr seit gerne gesehen bei uns. Wahrscheinlich sind wir wieder ziemlich direkt vorne an der Kampfzone mit unserem Lager zu finden.

Bearbeitet von Mordenkainen am Jun 17 2009, 12:50 AM


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jun 17 2009, 12:55 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ich stelle grade meine "Mitbring-Liste" zusammen und bitte um Ergänzungen. Bisher stehen drauf:

Aushänge "Ring der Heiler" (Standard-Rekrutierungs-Plakat)
Aushänge "Pestilenz" (die gleichen wie letztes Jahr)
Aushänge "Vorträge" (dazu muss ich aber noch Termine finden)
Ein paar Blutegel aus Latex gegossen (bisher für 2 andere Leute)
Ein paar ausgedruckte Exemplare vom "Leitfaden für den Heiler im Felde" zum Auslegen, Verbreiten und ggf. Leuten zur Prüfungsvorbereitung in die Hand drücken.

Sonst noch irgendwas? Noch irgendwas an A1-Postern?

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Jun 17 2009, 01:37 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Lares es wäre fein wenn du da noch ein paar Blutegel für mich übrig hättest.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Jun 17 2009, 10:36 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hi Leute,

bringe noch eine Holz-Trageliege mit und einige aus Latex gegossene Wunden.
Ebenso einige Wund-Schminkutensilien.

Was wir aber zur Info gerne hätte, wären die Rezepte aus den letzten Jahren vorab, damit wir uns ein bisschen einstimmen können lol.gif grin.gif.

Wer kann für das Wasserlager Utensilien für ein Lazarett mitbringen?

Es kann sein, das ich einen Alchemisten (absoluter Anfänger) mitbringe. Dieser müsste angelernt werden. Wer kann dies übernehmen?


LG

Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jun 18 2009, 09:56 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Brayanne @ Jun 17 2009, 11:36 PM)
Wer kann für das Wasserlager Utensilien für ein Lazarett mitbringen?

Ich werde eh einen Großteil der Zeit direkt am HQ die Stellung halten und den "Chefarzt in Bereitschaft" geben. An Utensilien habe ich dann halt meinen kompletten Heilerkram vor Ort: Instrumente (Skalpell, Pinzetten, Pfeilsonde, Wundhaken, Kauter, usw.), Wundattrappen, Narben, Kunstblut, Verbände en masse, usw.

Ich hoffe, meine Strecklade ist bis dahin fertig, ich fürchte aber, dass es leider doch nicht klappt sad2.gif

Wie sieht es mit nem Tisch aus, wo wir Patienten drauflegen können für Operationen? Haben wir Bierzelt-Garnituren oder was vergleichbares da?

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (9) 1 [2] 3 4 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll