Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (9) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> CoM 2009 | Hospitäler bzw. Lazarette, Wo? Wer? Was?
Lares
Geschrieben am: Jun 18 2009, 09:58 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Mordenkainen @ Jun 17 2009, 02:37 PM)
Lares es wäre fein wenn du da noch ein paar Blutegel für mich übrig hättest.

Sollte kein großes Problem sein. In einem Guss mache ich 4 von den kleinen Viechern. Latexmilch hab ich noch mehr als genug und schwarze Acrylfarbe kost auch nicht die Welt.
Kannst dir ja schonmal überlegen wie du dich revangierst wink2.gif

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Jun 18 2009, 01:01 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Hallo ihr Lieben!

Na das klingt doch alles schonmal wirklihc sehr gut! *freu*

Im Wasserlager am HQ sind also dieses Mal vorhanden:
- Brayanne + x (kommt Luran auch mit, wieviele werdet ihr wohl sein?)
- Olli/Lares + x (sind deine Schwestern wieder dabei? Würde mich ja freuen smiley.gif!)
- Anne/Miriel und Olli/Frey + x (mal sehen wer sich ncoh bei uns findet)

Schauen wir mal, dass wir einen ähnlich guten Platz wie letztes Jahr bekommen. Es wäre gut zu wissen, wer mit welchem Zelt anreist, damit wir den Platz einplanen können. Gibt es OT-Zelte oder sind alle IT-fähig? Wollen wir uns an irgendeine Gruppe angliedern? Suchen wir die Nähe der Linesti? Oder die anderer Aquatreuer Siedler aus dem Ostreich, den Varamoniern?

Weiter kann ich dieses Jahr leider, leider keine Bierzeltgarnituren zur Verfügung stellen, da ich erstmals von Bamberg aus zum CoM fahre und somit nicht von zu Hause losgurke. Das führt dazu, dass ich nur Minimalgepäck dabei haben werde, da ich auch noch nicht genau weiß, ob ich mit dem Zug oder mit einer MFG fahren werde.

Die Dokumente zur Pestilenz werde ich wohl vor dem CoM nochmal überarbeiten, weil wir ja neue Erkenntnisse hinzugewonnen haben. Danach werde ich sie im Forum (mit Lares Hilfe?) als PDF online stellen, sodass sie sich jeder runterladen kann. Es wäre lieb, wenn ihr dies mehrfach tun und die Kopien mitbringen würdet. Letztes Jahr habe ich um die 30 Kopien it-taugliche Kopien angefertigt und verteilt. Dafür fehlt mir aber in diesem Jahr definitiv die Zeit, weswegen ich froh wäre, wenn ihr mich unterstützen würdet.

So, das war es glaub ich erstmal von mir.
Bis bald!

Liebe Grüße,
Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Kilian
Geschrieben am: Jun 18 2009, 01:47 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



QUOTE (Miriel @ Jun 18 2009, 01:01 PM)

Die Dokumente zur Pestilenz werde ich wohl vor dem CoM nochmal überarbeiten, weil wir ja neue Erkenntnisse hinzugewonnen haben. Danach werde ich sie im Forum (mit Lares Hilfe?) als PDF online stellen, sodass sie sich jeder runterladen kann. Es wäre lieb, wenn ihr dies mehrfach tun und die Kopien mitbringen würdet. Letztes Jahr habe ich um die 30 Kopien it-taugliche Kopien angefertigt und verteilt. Dafür fehlt mir aber in diesem Jahr definitiv die Zeit, weswegen ich froh wäre, wenn ihr mich unterstützen würdet.

So, das war es glaub ich erstmal von mir.
Bis bald!

Liebe Grüße,
Anne

Huhu,

ich kann gerne einige Kopien und so machen nur hab ich dann noch eine Frage wie kommt mein Kilian zu den Dokumenten das es auch IT tauglich ist.
PMEmail PosterICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Jun 18 2009, 02:21 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Miriel @ Jun 18 2009, 02:01 PM)
- Olli/Lares + x (sind deine Schwestern wieder dabei? Würde mich ja freuen smiley.gif!)

Meine kleine-kleine Schwester ist wieder als mein Lehrling mit von der Partie. Meine große-kleine Schwester muss leider arbeiten.

Wir werden voraussichtlich mit einem einfachen Saharazelt kommen zum Schlafen, bespielen kann man das nicht. (wenn wir aber das Sahara haben

Wir sollten wieder einen Platz direkt an der "Belagerungszone" nehmen, wie im letzten Jahr. ich finde es wichtig, dass wir schnell erkannt werden können, auch wenn Leute ins Lager kommen, die dort nicht "wohnen".

Haben wir für's Wasserlager dieses Jahr wieder so ein schönes DRK-Zelt, das wir IT bespielen können?

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Akluto
Geschrieben am: Jun 18 2009, 04:34 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 242
Mitglied seit: 30-August 08



@lares: erst mal toll, das du wieder dabei bist.

Dürfte ich in aller BEscheidenheit anfragen, ob du ein paar mehr Pestilenzaushänge drucken lassen könntest, ich würde auch für die Kosten aufkommen, damit wir im Neutralen Lager eine Kurzinfo für die Heiler haben und am Tor auch informieren können?

Und den Leitfaden für Heiler im Felde hätte ich gerne für meine Sammlung, habe dafür einen Feldscherkurs aus Wenzingen als Gegenangebot.


--------------------
Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheißen
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jun 18 2009, 05:53 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Die Aushänge wollte ich sowie so in ausreichender Menge drucken. Geplant sind 20, so dass wir an das Tor jedes Lagers + Stadt einen anbringen können, nach einem Regenguss Ersatz haben und noch ein paar in Reserve haben. Du kannst dir aber gerne ein Exemplar abholen. Es steht allerdings nicht viel mehr drauf als "Liebe Leute, kontrolliert bitte Nacken, Hände und Füße, bevor ihr in ein Lager geht, damit ihr nicht versehentlich Pest einschleppt." Es ist keine Behandlungsanleitung.

Den Leitfaden findest du zwar auch in unserer Bibliothek, wenn du ihn einfach selbst ausdrucken möchtest, du kannst dir aber gerne ein Exemplar bei mir vor Ort abholen. Den wenzinger Feldscherkurs nehme ich gerne smiley.gif

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Akluto
Geschrieben am: Jun 18 2009, 07:03 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 242
Mitglied seit: 30-August 08



okay, dann bringe ich dir eine Kopie des Wenzingers mit und es wäre toll, wenn du mir das über die Pest ausgedruckt mitbringen könntest, da an meinem neuen Computer mein Drucker nicht mehr funktioniert :-(

Vielen Dank

David


--------------------
Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheißen
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Jun 18 2009, 11:20 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



@Lares Super, dass ihr beide wieder dabei seid *freu*! Wir schauen, dass wir einen ähnlich optimalen Platz bekommen wie letztes Jahr. Zum DRK Zelt kann ich nichts sagen, das ist eher Ollis Gebiet wink2.gif. Ich selber besitze ja kein Zelt *sniff*.

@Kilian Vielen Dank, das wäre echt super! An die Dokumente kannst du IT ganz leicht gelangen. Sie liegen in jeder größeren Bibliothek Mitrasperas aus, und jeder Heiler des Ringes, der auf dem Kontinent stationiert ist, führt sie mit sich oder kennt sie auswendig. Dementsprechend ist das Abschreiben oder sich eine Kopie geben lassen kein Problem. Da dein Charakter, wenn er zum IT-Ort des CoM 2009 reist, eh schon im Osten Mythodeas ist, kann er auch rein theoretisch in der Hauptstadt des Ostens vorbei geschaut haben und dort die Akademie, den Hauptsitz des Ringes, besucht haben. Dort bekommt er so eine Abschrift auf jeden Fall und kann sich als Mitglied des Ringes einschreiben.



--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Kilian
Geschrieben am: Jun 19 2009, 11:18 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Ok das sollte ja dann kein Problem sein, wenn du mir dann noch deine Vorstellungen von IT- Tauglich beschreibst mach ich gerne ein paar.
PMEmail PosterICQ
Top
Brayanne
Geschrieben am: Jun 19 2009, 01:54 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hi,

wie ich schon geschrieben habe, werden wir Wolfgang, Verena und ich noch mit drei
anderen Leuten kommen. Wir haben meine Hobbithöhle und ein kleines Sahara Zelt.
Wir werden aber IT fähige Vorzelte mitbringen, sodaß wir mit unseren Zelten und Vorzelten wohl ein Lazarett aufbauen können.

Ob ich noch (hängt vom Platz im Auto ab) Bierzelt-Garnituren mitbringen kann weiß ich nicht.

Wie sieht es mit Verbandsmaterialien aus und sonstiger Ausrüstung aus?

Ihr könnt mich auch anrufen bis zum 30.06 und dann wieder ab 15.07.
(Fahre mit 81 Leuten Jugendlichen noch Schottland surrender.gif )

Tel: 02166-935942

Brayanne knuddel2.gif


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jun 19 2009, 03:00 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Brayanne @ Jun 19 2009, 02:54 PM)
Wir werden aber IT fähige Vorzelte mitbringen, sodaß wir mit unseren Zelten und Vorzelten wohl ein Lazarett aufbauen können.

klasse dafuer.gif

QUOTE

Wie sieht es mit Verbandsmaterialien aus und sonstiger Ausrüstung aus?


Ich habe einiges an Verbänden und werde noch weiße Stoffreste mitbringen, die wir vor Ort verarbeiten können, falls nötig. Ansonsten wie schon gesagt meinen ganzen Heilerkram.
Ein "Uroskopie-Rad" werd ich mir wohl selbst basteln, und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das mit der Strecklade doch noch klappt.
Was ich an Instrumenten allerdings nicht habe, ist ne Knochensäge für Amputationen.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Hochelfen Medicus
Geschrieben am: Jun 21 2009, 11:54 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 298
Mitglied seit: 21-June 09



Hallo Allemiteinander...^^

nach allem was ich da so gelesen habe...

denke ich mir, dass der Ring der Heiler eigendlich der perfekte Ort für mich wäre.

ich hätte nur einige frage...und zwar:
1. nehmt ihr einfach so Leute auf?
meine Freundin und ich sind dieses Jahr ebenfalls auf Mythodea 09
und wollten schon des Längern anfragen, ob ihr theoretisch zwei Jungheiler
aufnhemen würdet

2. wir sind dummerweis im Söldnerlager(da dort auch unsere Aufsichtsperson is)
Drumm die Frage...Spricht etwas dagegen, dass wir uns vieleicht bei euch
nützlich machen könnten.

Ich würde mich über eine Antwort freuen

alex
PMEmail Poster
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jun 21 2009, 07:11 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Öhm, Söldnerlager ist doch neutrales Lager, oder? Da gibts Leute von uns die sich sicher über Verstärkung freuen werden.


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Jun 21 2009, 08:03 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



QUOTE (Frey Thomasson @ Jun 21 2009, 07:11 PM)
Öhm, Söldnerlager ist doch neutrales Lager, oder? Da gibts Leute von uns die sich sicher über Verstärkung freuen werden.

Nein in diesem Jahr sind Söldner und Neutrale in getrennten Lagern, Frey.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jun 22 2009, 12:57 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Wir kriegen das schon hin. Meldet euch einfach mal direkt bei uns im Wasserlager wenn ihr auf dem Gelände seid und aufgebaut habt, dann können wir auch genauer sagen wie und wo jetzt wer ist und Zeit hat.


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (9) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll