Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (23) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Closed TopicStart new topicStart Poll

> Taverne
TanYongQi
Geschrieben am: Aug 19 2005, 10:56 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Tan Yong Qi betritt das Jeffrey's. Draussen tobt ein Unwetter, gewaltige Regenmassen haben die Straße in einen reißenden Bach verwandelt. Durch die Tür ist eine Gruppe Abenteurer zu sehen, die versucht auf trockenen Boden zu gelangen, dabei jedoch immer wieder von den Beinen geholt wird.
Völlig durchnäßt setzt sich Yong an einen Tisch und bestellt eine Schale Reis und ein Horn voll Wasser. Langsam lässt er seinen Blick schweifen auf der Suche nach ihm bekannten Gesichtern.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
  Geschrieben am: Aug 19 2005, 12:45 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Hinten in einer nicht allzugut beleuchteten Ecke sitz Lares. mit dem Rücken zu Wand fühlt er sich imemrnoch am sichersten. Er nippt grade an einem Becher kostlichen Erdbeertees, als ihm Tan Yong Qi in seiner durchnässten orangenen Kluft auffällt. "Hey, hier hinten", ruft er ihm zu und ordenet das Chaos aus diversen Blättern, Schreibzeug, kleinen Döschen und sonstigem Kleinkram auf dem Tisch, damit der kampfgefährte Platz für seine Reisschüssel hat.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Tehlar Origon
Geschrieben am: Aug 19 2005, 01:30 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 15
Mitglied seit: 19-August 05



In einen Umhang gehüllt betritt auch Tehlar die Taverne und nimmt ihn direkt ab. Er hängt ihn an eine Gadrobe wo er leise vor sich hin tropft. Trotz des Umhangs liegen seine Haare nass und platt auf den Kopf. Seine schwarze Lederrüstung liegt eng an den Gambeson an den er trägt und die zwei Schwerte baumeln lustig an seinen Waffengurt herunter. Langsam schaut er zur Theke und geht auf Jeffrey zu.

Jeffrey alter Mann! Ich bin wieder zulande. Ich hoffe du hast den guten Odin Trunk für mich aufgewahrt. Ach und sag mir direkt doch mal, ob Kristin die Schankmayd da ist. Bestell ihr schöne Grüße! *grinst breit*

Jeffrey beginnt zu schmunzeln und stellt direkt zwei Odinflaschen auf den Tisch und begibt sich dann in den Hinterraum. Tehlar legt 4 Silber und 6 Kupfer auf den Tisch und schaut sich nach einen geeigneten Platz direkt am Feuer um. Er geht scheinbar nicht darauf achtet wer da sitzt an den beiden Heilern vorbei und in den Nebenraum wo sie sitzen wo ein warmes Feuer drin lodert und wärmt. Gemütlich nimmt er die Schwerter aus dem Gurt und legt sie griffbereit neben sich. Danach lässt er sich auf den weiche Teppich und gegen den Strohballen sinken und wärmt sich am Feuer.


--------------------
*fein säuberlich unterschrieben*

Tehlar Origon
Unteroffizier der Torwache Terra's
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Aug 19 2005, 01:33 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Yong deutet der Schankmaid, mit der sich Tehlar gerade vergnügt, den bestellten Reis und das Wasser an den Tisch von Lares zu bringen und gesellt sich zu ihm.
"Grüße. Ihr habt wohl noch einiges an Arbeit vor euch, sehe ich das richtig?" den blick über den papierkram schweifen lassend. Als die Schankmaid seinen reis bringt, stellt er das Schwert neben sich an die Wand und packt seine Eßstäbchen aus.
"Es stört euch doch nicht, oder?"


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Aschure
Geschrieben am: Aug 20 2005, 08:37 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



In diesem Moment betritt Aschure durch einen Nebeneingang die Taverne. Sie ist völlig durchnässt, ihren dünnen Umhang trägt sie über dem Arm. Außerdem trägt sie eine riesige Tasche mit sich, schmeißt alles auf den Boden und fährt sich durch die kurzen Haare.

"Kann ich etwas für euch tun?" fragt Jeffrey,
"Ihr habt nicht zufällig ein paar trockene Sachen für mich?"
"Mal sehn, was ich tun kann"

Er verschwindet kurz in einen Hinterraum und winkt Aschure bald zu sich, die, eine nasse Spur hinter sich herziehend, mit ihm hinter der Theke verschwindet.
Jeffrey zeigt ihr ein paar Sachen seiner Frau, die freundlich lächelt und Aschure ein Tuch reicht.

Bald darauf steht Aschure in einem schwarzen Kleid im Schankraum, bedankt sich nochmal bei Jeffrey's Frau, und sieht sich suchend um.


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 20 2005, 09:43 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Während der Regen draußen immer schlimmer wird betritt Miriel leise in ihrem schweren regennassen Umhang die Taverne.
Sie streift die Kapuze vom Kopf und schüttelt sich die verbliebenen Regentropfen vom Kopf.
Seufzend schiebt sie die Heilertasche von ihrer Schulter und blickt besorgt auf das Banner, dass sie in der rechten Hand hält. Es hat anscheinend eine ordentliche Portion Regen abbekommen und die Farben sind verlaufen.
Nachdem sie den Umhang abgelegt und ihren Rocksaum ausgewrungen hat, tritt sie zur Theke und bestellt einen Krug voll warmen Met, denn im vorderen Bereich der Taverne brennt kein Feuer und die feuchte Kälte von draußen dringt langsam herein.
Zitternd zahlt sie und drückt die Hände dankbar gegen den wärmenden Ton während sie sich nach bekannten Gesichtern umschaut. Ein Lächeln überzieht ihr Gesicht, als sie erst Aschures Heilertasche auf dem Boden und dann Aschure selbst entdeckt.

"Da bist du ja. Hier, nimm einen Schluck. Das wird dich aufwärmen." lächelt sie und gesellt sich zu ihrer Freundin.


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Tehlar Origon
Geschrieben am: Aug 20 2005, 10:44 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 15
Mitglied seit: 19-August 05



Tehlar sitzt mit einige ihm fremden Leuten am Feuer und starrt weiterhin hinein. Immer wieder hört er die krächzende Tür aufgehen wie mehr Leute Schutz in der trockenen Taverne suchen. Langsam trinkt er von dem Odin Trunk und seine Gedanken fliegen wirr in seinen Kopf herum. Gestern Nacht bei der Torwache war es wie immer sehr kalt und nur ein guter Scotch hat die 4 Männer warm gehalten, aber zu Kämpfen war da keinen mehr zumute.

Langsam schweift der Kopf von ihm durch den Raum. Katie hat wahrscheinlich zu tun und sowas geht vor. Er blickt durch den Eingang zur Feuerstelle und schaut zu den beiden Heilerin und beginnt zu grinsen.

Mit gedämpfter Stimme lässt er ein aber gut hörbares "Ahh! Schön warm und gemütlich hier.", von sich und lehnt sich wieder gegen den Heuballen und scheint zu weiter das Feuer zu geniessen.


--------------------
*fein säuberlich unterschrieben*

Tehlar Origon
Unteroffizier der Torwache Terra's
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 20 2005, 11:09 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Miriel reicht Aschure den warmen Krug und blickt sehnsüchtig zum Feuer, als ihr Blick auf einen jungen Mann fällt, der ihr bekannt vorkommt.
Sie fängt an zu lachen und tritt näher an ihn heran.

"So so, das macht die Torwache Terras also. Ich dachte Ihr würdet Wache stehen und das Lager verteidigen und nun muss ich Euch hier in der Taverne finden. Ich bin enttäuscht." schmunzelt sie und blickt zu ihm hinab.

"Ich hoffe nicht alle Wachen nehmen ihre Aufgabe so locker." zwinkert sie und winkt auch Aschure ans wärmende Feuer, wo sie sich neben der Torwache niederlässt. Sorgsam breitet sie das zusammengefaltete Heilerbanner über ihren Knien aus und rückt näher ans Feuer, damit dieses trocknet.


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Tehlar Origon
Geschrieben am: Aug 20 2005, 11:27 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 15
Mitglied seit: 19-August 05



Mit einen schmunzeln macht er Platz für Miriel und beginnt bei den Worten zu schmunzeln.

"Meine Wache war gestern/heute Nacht und hab für Sicherheit gesorgt. Ich hab keinen Dienst derzeit und geniesse meinen wohlverdienten Feierabend. Und ihr schöne Mayd? Keine Schlacht wo ihr euch so liebenswürdig um eure Patienten kümmert?"

Tehlar winkelt die Beine an und richtet den Oberkörper wieder auf, so dass er im Schneidersitz nun neben ihr sitzt.

"Da fällt mir ein, wenn ihr doch grade keine Patienten habt, kann ich euch ja zu einen Umtrunk einladen." *ein sanftes lächeln legt sich auf seinen mund*
"Darf es ein Odin Trunk sein. Er ist angenehm im Magen und wärmt auch."


Tehlar reicht ihr eine Flasche des guten Bier-Mets und schaut sie dabei lächelnt an.


--------------------
*fein säuberlich unterschrieben*

Tehlar Origon
Unteroffizier der Torwache Terra's
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 20 2005, 01:58 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



"Nein, nein, esst nur. Bei dem Wetter braucht man etwas warmes im Magen",

erwiedert Lares und betrachtet nicht ohne eine gewisse Faszination, wie der Mönch winzige Reiskörner gekonnt auf seinen Stäbchen balanciert.

"Lasst euch von dem Chaos hier nicht stören, ich muss einige Briefe schreiben. Ich kenne ein paar Leute, die sicher gerne wissen würde, wie es hier am westlichen Siegel steht. Morgen früh startet eine Karavane zur Hafenstadt, denen wollte ich die Briefe mitgeben... falls ich damit heute noch fertig werde.

Lares lehnt sich auf seiner Bank zurück und nimmt einen weiteren Schluck Erdbeertee. Dann greift er ein weiteres Mal zu seiner Feder, kritzelt einige Worte auf das Pergament, begutachtet die blauen Tintenlinien, seufzt und lässt die Feder wieder sinken.

"Wie ist es mit euch? Habt ihr niemanden, dem ihr eine Nachricht schreiben wollt?

wendet er sich wieder an Yong, der mittlerweile fast die halbe Schüssel geleert hat.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Aug 20 2005, 03:32 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Yong hält für einen Moment inne und scheint nach den passenden Worten zu suchen.

Nun, ich habe erst vor kurzem gelernt in eurer Sprache zu lesen und zu schreiben, und es fällt mir noch dementsprechend schwer längere Zeilen zu schreiben.

Er isst dann den Rest seines Reises und stellt die leere Schüssel auf den Tisch. Während er die völlig durchnässten Lagen seines Gewandes erzählt er weiter.

und in meiner Heimat hätte ich niemanden dem ich schreiben könnte diese Worte kommen nur zögerlich und in, selbst für Yong ungewöhnlich geringen Lautstärke.

Nunja, ich schreibe lediglich eine art tagebuch, welches ich meinen Eltern zukommen lassen werden, sobald ich meine Mission hier beendet habe.

Er beginnt damit seine Tasche zu ordnen, erstaunlicherweise scheint der Inhalt trotz des starken Regens trocken geblieben zu sein.
Nachdem der Inhalt der Tasche fein säuberlich geordnet ist, holt er ein mit schwarzem Leder eingeschlagenes Buch sowie Feder und tinte hervor und schreibt fein säuberlich einige Zeilen in chinesischen Schriftzeichen.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Aschure
Geschrieben am: Aug 20 2005, 05:16 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Aschure setzt sich neben Miriel, ihr neues Kleid und das Feuer beginnen sie aufzuwärmen, ebenso wie der Becher mit Met, den Miriel ihr gereicht hat.

Sie streicht sie abermals durch die nassen Haare und beugt sich weiter ans Feuer heran. Plötzlich bemerkt sie, wie eine düstere Gestalt die Taverne betritt und mit schnellen Schritten den Raum durchquert. Sein Schwert blitzt an seiner Hüfte, er hält einen Dolch in der Hand. Er geht auf den Wirt zu, rammt den Dolch in den Tresen und verlangt lauthals nach einem Bier.


Aschure lehnt sich wieder zurück und beobachtet die anderen Gäste. Miriel plaudert noch immer mit der Torwache, hat jedoch einen irritierten Blick auf den neuen Gast geworfen.
"Der scheint Streit zu suchen" denkt Aschure und berührt Miriel an der Schulter.

"Was haltet ihr von dem? Der hat ja keine gute Laune..."


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 20 2005, 11:40 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



"Nun, ich hoffe, eure Familie weis eure Taten angemessen zu würdigen... sind die Feinde erstmal erledigt, die Wunden versorgt und die Becher mit Met gefüllt, vergisst so manch einer, dass er ohne unsereinst vielleicht garnicht mehr in der Lage wäre, den Becher zu heben."

Lares seufzt ein weiteres Mal, diesmal aber offensichtlich aufgesetzt. Dann umspielt ein Lächeln seine Lippen und er hebt den Becher.

"Aber das ist schon in Ordnung, die Jungs haben sich ein bisschen ausgelassenes Feiern verdient. solange sie sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen...

Er mustert interessiert die Schriftzeichen, die Yong vor sich auf das Pergament zeichnet.

"Das sind ja richtige Kunstwerke eure Buchstaben. Einen Satz zu Papier zu bringen muss ja Stunden dau..."

Lares bemerkt die dunkle Gestalt, die zum Tresen stapft, lauthals ein Met bestellt und den Dolch ins Holz rammt.

"Das sieht nach Ärger aus,"

murmelt er und tastet nach seiner großen Heilertasche unter dem Tisch, aus der er unauffällig seinen Dolch hervorholt und ihn im langen Ärmel seiner Tunika verschwinden lässt. Ein weiterer Griff fördert einen zusammengerollten Verband und den Wasserschlauch zutage, die Lares vor sich auf den Tisch legt.

"Soviel zu einem ruhigen Abend in der Taverne,"

murmelt er und wendet sich wieder Yong zu, der grade ein weiteres Schriftzeichen beendet hat und skeptisch begutachtet, als könne sich ein Fehler eingeschlichen haben. Die drohende Schlägerei scheint er nicht bemerkt zu haben... zumindest lässt er es sich bisher nicht anmerken.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Tehlar Origon
Geschrieben am: Aug 21 2005, 01:06 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 15
Mitglied seit: 19-August 05



Auch Tehlar bekommt diese abrupte Art des dunkel gekleideten Mann mit und beugt sich ebenfalls etwas herum an Miriel und Aschure vorbei. Sein Blick kümmert sich er um seine Bewaffnung der Vermummten mit einem weiteren prüfenden Blick nach seiner Rüstung aber die scheint nicht zu erkennen zu sein aus seiner Position.

Tehlar wirft Aschure und Miriel einen ruhigen und sorgsamen Blick zu und rückt etwas näher zu den beiden, so dass er den Mann im Auge hat. Er zieht vorsichtig seine beiden Schwerter mit sich und lässt sie weiter behutsam und griffbereit neben sich liegen. Mit gedämpfter Stimme spricht er den beiden hübschen Damen zu...

"Myladys macht euch keine Sorge. Sollte was passieren bin ich hier!"

Tehlar zwinkert den beiden kurz zu und beginnt zu schmunzeln.

"Das ist das mindeste was ich tun kann, nachdem ihr mich so liebevoll versorgt habt. Ausserdem... *die kurze Sprachpause nutzt Tehlar um einen Schluck aus der Flasche Odin Trunk zu nehmen* fühl ich mich dazu verpflichtet so zwei schöne Frauen zu beschützen."

Ein breitet grinsen legt sich auf Tehlars Lippen. Sein Kopf schweift zu Aschure und spricht wieder im normalen freudigen Ton.

"Da fällt mir ein, dass ich euch ebenso ein Getränk schulde!"


--------------------
*fein säuberlich unterschrieben*

Tehlar Origon
Unteroffizier der Torwache Terra's
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Aug 21 2005, 11:54 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Yong schaut von dem geschriebenem auf
wenn jemand meine Arbeit so honoriert wie es angemessen ist, dann sind es meine Eltern. Und was die andern angeht, da gibt es solche und solche. Die meisten wissen unsere Arbeit tatsächlich nicht zu schätzen, dennoch gibt es auch genug Leute, die sich überschwenglich bedanken. So gab mir eine Elfe für die Versorgung ihrer Wunden ein Goldstück.
Yong hält inne bevor er weiterspricht.
Nunja, ich bin kein Heiler geworden um reich zu werden, sondern um Menschen zu helfen.
Er widmet sich darauf hin wieder seinem Schriftstück und fügt weitere Schriftzeichen zu den vorherigen.
Mein Vater sagte immer, dass die Kaligraphie eine kunst es, dabei geht es nicht um den Inhalt der Zeichen, sondern vielmehr um ihre Ausführung. Deswegen lasse ich mir wohl ein wenig mehr Zeit. Nebenbei erwähnte mein Meister im Tempel auch, dass die Kaligraphie und die Kunst des Schwertkampfes viel gemeinsam haben.
er dreht die Feder ruhig in der hand.
Ich versuche dahinter zu kommen, wie genau er das gemeint hat.
Ein kurzes Lächeln geht über Yongs gesicht. Auf einmal fällt ein Wassertropfen von Yongs Gewand auf die frisch geschriebenen Spalten.
Er holt ein Tuch aus seiner Tasche und trocknet den Wasserfleck, die letzten Zeichen sind allerdings unlesbar geworden.
hmm.... wie mir scheint eine Gemeinsamkeit der Kaligraphie und der Schwertkunst, beide sind zerbrechlich und so etwas kleines wie ein Wassertropfen kann die ergebnisse zerstören.... oder eben ein Dolch
Er packt Buch, Feder und Tuch wieder in seine Tasche. Besieht sich daraufhin den Mann an der Theke, den er bislang ignoriert hat. Als er die Person genauer betrachtet, erkennt er, dass sie ihm wohl bekannt ist. Er wundert sich noch, weshalb Tehlar ihn nicht anspricht, als er sich erhebt.
Ich sage ihm mal Guten Tag
Worauf Yong sich zu der Gestalt begibt. Durch den Lärm der anderen Gäste ist nicht zu verstehen, was Yong der gestalt sagt, jedoch nimmt dieser seinen Dolch und sein Bier und verlässt mit Yong die Taverne.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (23) [1] 2 3 ... Letzte » Closed TopicStart new topicStart Poll