Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (23) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Closed TopicStart new topicStart Poll

> Taverne
Sey o´Karr
Geschrieben am: Aug 22 2005, 08:30 PM
Quote Post


Unregistered









Die Tür öffnet sich ein weiteres mal und ein Mann im Rot- Schwarzerm Wappenrock, ein Wappen mit 2 Schwänen auf der linken Brust.

Der Regen hat etwas nachgelassen, aber dennoch ist er völlig durchnässt. Ein Schwert auf seiner linken Seite hängend geht er in Richtung Theke.

"Heda, Jeffrey! Gebt mir doch irgendetwas was wärmt, aber kein Met erstmal."

Er kriegt einen Dampfenden Tonbecher gereicht, riecht kurz daran und bedankt sich lächelnd mit einem kurzem Nicken und einigen Kupfern.
Danach wendet er sich seiner Gefährtin zu.

"Aschure, liebste! Seit Ihr trocken durch das Unwetter gekommen? Ich habe gerade meinen Wachdienst beim Feuerlager beendet und brauchte dringend etwas warmes! Ein wahrlich ungemütliches Wetter ist das, um Wache zu halten...aber wenigstens war alles ruhig."

Er legt sein Schwert ab und setzt sich neben Aschure und küsst sie zum Gruß.

An Tehlar gewandt:
"Ich bin Sey o´Karr. Darf ich euren Namen erfahren? ...Ich hab euch schonmal gesehen, Ihr kommt aus dem Erdlager Aber gesprochen habe ich euch, glaube ich, noch nicht?!"
Top
Lares
  Geschrieben am: Aug 22 2005, 09:04 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Lares senkt den Blick, sein Lächeln verschwindet kurz von seinem Gesicht

"Schüler...,"

murmelt er halblaut, gewinnt dann aber wieder Fassung, hebt seinen Blick und schenkt Miriel erneut ein Lächeln.

"Verzeiht mir,"

entschuldigt er sich,

"um eure Frage zu beantworten: Ja, ich hatte schon einige Schüler und Schülerinnen. Ich war viel aus Reisen, meist lehrte ich den Kindern eines Wirts oder Beamten das Lesen und Schreiben und durte dafür kostenlos bei ihnen überwintern. Es gab auch einige, denen ich versuchte, meine bescheidenen Heilkünste zu vermitteln. Es waren gute Schüler - zumindest die meisten - aber die Heilkunst lernt man nicht, indem man einen Heiler wie mich ein paar Wochen auf einer Reise begleitet und sich Notizen macht. Am besten lernt man, indem man seine Fähigkeiten einsetzt. In eine Schlacht hat mich nur eine Schülerin begleitet... es war eine... Enttäuschung."

nichts an Lares' offenem Gesichtsausdruck ändert sich, dennoch hat Miriel den unbestimmten Eindruckt, dass bei diesen Worten ein Schatten über das Gesicht des Heilers huscht. Bei der spärlichen Beleuchtung und den vielen Gästen in der Taverne ist es aber durchaus möglich, dass es wirklich nur ein Schatten war.

"Es ist nicht leicht, gute Schüler zu finden. Aber ich will mir auch nicht anmaßen zu behaupten, ich sei ein guter Lehrer. Ich glaube, ich bin sogar ein ziemlich schlechter Lehrer - ich lasse mich zu gerne treiben, komme vom Thema ab und erzähle den Leuten Geschichten über die Philosophen Atrialias, obwohl ich ihnen eigentlich zeigen wollten, wie man eine Pfeilwunde richtig versorgt."

Er grinst fröhlich.

"Seht ihr, ich schweife schon wieder ab. Holt eure Freunde doch her an den Tisch, wir haben mehr als genug Platz."

Er räumt die letzten Kleinigkeiten vom Tisch und rückt noch ein Stück zur Seite, um Platz zu machen. Als eine Bedienung vorbeikommt, hebt er den Becher und signalisiert ihr damit, einen weiteren Tee zu bringen.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Aschure
Geschrieben am: Aug 22 2005, 09:25 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



"Sey, wie schön Euch zu sehen!"

Aschure erwidert seinen Kuss und rückt ein Stück, damit er sich neben sie setzen kann.

"Ich war durchaus nicht trocken, aber die Wirtin war so nett mir ein Kleid zu überlassen. Gefällt es euch?"

Sie setzt sich kokett auf, so dass er ihr Kleid ansehen kann. Es wird mit einem smaragdgrünen Gürtel zusammengehalten und ist mit einer zierlichen Schnalle geschmückt. Um die Schulter liegt ein ebenso grüner Schal, der sich vom Schwarz des Kleides abhebt.

Nachdem Sey sich vorgestellt hat erklärt sie: "Wir unterhielten uns gerade über unsere neue Nyame und ihren ... Ork. Ich habe euch ja schon davon erzählt, Geliebter.
Miriel ist auch hier. Sie sitzt dort vorne und unterhält sich mit jemandem."
Sie zeigt auf Miriel und ihre Gesprächspartner.

"Wollt ihr euch nicht eurer nassen Kleidung entledigen? Zumindest den Wappenrock? Ihr werdet euch den Tod holen!"

Sie kramt in ihrer Tasche und holt ein trockenes Tuch hervor, welches sie Sey hinhält.


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 23 2005, 07:14 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Miriel hört ihm aufmerksam zu während Lares ihr von seinen Schülern berichtet und betrachtet mit Kummer den dunklen Schatten, der über sein Gesicht zieht und den sie mehr geahnt als gesehen hat.

Hier ist wohl niemand ohne Kummer und Sorgen.. denkt sie und lächelt Lares warm an.

"Für mich hört es sich an, als ob ihr da schon weitaus mehr Erfahrung habt als ich. Ich selbst bin selbst noch mehr Schülerin und deswegen wohl schlecht als Lehrerin geeignet. Glücklicherweise hat Aschure ein schnelles Gefühl für die Sprache entwickelt, das hat die Arbeit etwas erleichtert."

Sie blickt sich zu Aschure und den andern um und sieht, dass nun auch Sey hinzugekommen ist.

"Wenn es euch nicht stört, dann werde ich die anderen jetzt rüberholen." sagt sie und nach einem Nicken von Tan und Lares steht sie auf und geht zu der kleinen Gruppe am Feuer zurück.

"Seid mir gegrüßt Sey." lächelt sie und setzt sich kurz nieder. "Dort vorne am Tisch sitzen zwei weitere Heiler und sie haben uns eingeladen bei ihnen zu sitzen. Kommt doch rüber, denn dort vorne in der Ecke ist es auch warm und gemütlich."


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Aug 23 2005, 05:05 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Celeste blickte auf und sah Miriel, dann nickte sie und nahm ihren Bogen und ihre Tasch und stand auf, sie ging zum TIsch hinüber, setzte sich neben Yong Stellte den Bogen Neben sich und begrüßte die beiden netten Herren wofür sie noch ma kurz aufstand: "Ignis zum Gruße ihr Herren, danke für eure freundliche Einladung...",

Sie nickte freundlich und setzte sich wieder hin nahm Ihr Teetasse und trank einen Schluck und löffete ihre Suppe weiter...


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Aug 23 2005, 05:20 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Yong nickt Celeste zu
Viva Elementi
Bevor er schließlich vom Tische aufsteht und sich zur Theke begibt, wo er mit Jeffrey spricht.

(oT in welche Ecke bist du bitte gerutscht? Lares und ich saßen uns gegenüber, das bedeutet, dass entweder Lares oder ich in der Ecke saßen wink2.gif )


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Aug 23 2005, 05:47 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Seid gegrüßt Herr....Stimmt Viva Elementi verzeiht bin doch sehr dem Feuer verschrieben"

sagte Celeste lächelnd und schaute abwartend in Richtung Miriel, Aschure und den anderen


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Aschure
Geschrieben am: Aug 23 2005, 05:55 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



"Das ist aber nett"

Aschure geht gleich hinter Celeste zu dem Tisch hinüber, ihre Tasche, den Umhang und ihren Becher nimmt sie mit und setzt sich zu den anderen.

"Seid gegrüßt, vielen Dank für die Einladung!
Falls ich mich im Kampfgetümmel noch nicht vorgestellt habe, mein Name ist Aschure. Verzeiht bitte, falls ihr mir eure Namen schon sagtet, aber in dieser Hinsicht bin ich etwas verwirrt" Sie lächelt freundlich und umklammert ihren Becher wieder, als ob er Wärme abgibt.

"Mir wird einfach nicht warm"


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Aug 23 2005, 05:59 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Dann lasst euch doch wärmen Fräulein Aschure, Ihr habt doch einen Mann an eurer Seite..." Ach ja verzeiht meine Unhöflichkeit, mein Name ist Celeste...

Sagte Celeste in einem Neckischen Ton...


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Lynx
Geschrieben am: Aug 23 2005, 07:48 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 23-August 05



Der Zelteingang wird aufgerissen und ein älterer Mann hechtet ins Innere. Er ist ganz in weiß gekleidt. Man erkennt noch mehrere schlecht rausgewaschene Blutflecken am Hemd (könnte auch Wein sein?), lehmverkrustete Stiefel und schmutzige Hosenbeine. Der Gürtel ist voll mit kleinen Taschen, einem Dolch und einer Axt. Auf dem Kopf trägt er eine durchnässte Lederkappe.

"Scheißendreck das Wetter hier" brummt er vor sich hin, klopft mehrmals lautvoll die Stiefel ab und schaut sich im Zelt um. Dabei fixiert er kurz jeden Gast, ehe er zur Theke marschiert und beim Wirt einen Met bestellt. Er kramt in einer seiner vielen Taschen und bringt zwei Kupfermünzen zum Vorschein.
"Äh langt das?" fragt er den Wirt und schaut ihn bittend an.

"Wenn nicht, ich könnte auch mit Heiltränken zahlen. Mehr Geld habe ich nicht."

Der Wirt nimmt sich die beiden Kupfermünzen und den dargebotenen Heiltrank und reicht einen kleinen Krug Met über den Thresen. Dankbar nimmt der weißgekleidete den Krug und sucht sich ein freies Plätzchen. Das er dabei tropft wie eine Buche nach einem Regenguss scheint er nicht wirklich zu merken, zumindest scheint es ihn nicht zu stören.

Den ersten Becher Met zieht er in drei Zügen runter. Den zweiten Becher Met lässt er zunächst unberührt stehen.


--------------------
Heiler der X. Legion im Erdlager

user posted image
PMEmail Poster
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Aug 23 2005, 07:51 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Celeste blickte auf und sah einen weiteren gast dr in die Taverne gehechtet kam und lächelte ihm zu, dann drehte sie sich wieder zu ihren Freunden...

ooc: Das ist ein Hasu kein Zelt *fg*


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Aug 23 2005, 08:28 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



Nach einem längeren Gespräch mit Jeffrey, gibt Yong Jeffrey ein Goldstück, der ihm dafür eine Karaffe mit heißem wasser gibt. Mit der Karaffe in der Hand begibt sich Yong wieder auf seinen Platz. Mit einem kurzen Nicken grüßt Yong Aschure
Viva Elementi
Aus seiner tasche holt Yong eine kleine Tasse sowie etwas Tee, welchen er in Karaffe gibt.
Nachdem er diese Prozedur beendet hat, wendet er das Wort an die ihm unbekannten Damen am Tische.
Mein Name ist Tan Yong Qi. Und wie sind die euren?


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 24 2005, 01:05 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Lares blickt in die fröhliche Runde, die sich mittlerweile am Tisch versammelt hat. Er grüßt freundlich die Neuankömmlinge, stellt sich denen vor, deren Namen er noch nicht kennt (oder die ihm schon wieder entfallen sind) und betrachtet interessiert, wie Yong mit der Karaffe herumhantiert.

"Man bekommt den Tee hier auch schon fertig aufgebrüht,"

bemerkt er mit einem schelmischen Grinsen, wendet sich dann wieder der Runde im Allgemeinen zu.

"Nun, was haltet ihr von unserem neuen Archon und der Nyame? Geben sie nicht ein hübsches Pärchen ab?"

fragt er mit einem leicht ironischen Unterton. Dieses Thema wird auch an vielen anderen Tischen in der Taverne ausgiebig und sehr kontrovers diskutiert, der Tenor unter den Gästen aber ist, dass ein Ork niemals ein guter Archos sein könne und man den Drow generell nicht trauen dürfe.

"Das meine ich übrigens ernst,"

fügt er mit etwas gesetzterer Stimme hinzu,

"das wird einige der Lager- und Gruppenführer vielleicht dazu bringen, ihre Sichtweisen ein wenig überdenken. Wenn die Avatare einem Ork und einer Drow ihr Vertrauen aussprechen können, könnten diese ganzen sinnlosen Scharmützel zwischen einigen Lagern vielleicht endlich aufhören."

Dann zeigt sich wieder ein Lächeln auf seinem Gesicht

"Diese tapferen Krieger kommen mir bei ihren Fehden vor kleine Kinder... und ich habe keine Lust, die Amme spielen zu müssen."


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Lynx
Geschrieben am: Aug 24 2005, 09:33 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 23-August 05



Lynx kriegt riesige Stilaugen als er sieht, dass jemand ein Gold für einen Krug Wasser ausgibt. Sein Blick hängt wie gebannt auf dem Gold, bis es der Wirt in seinen Beutel steckt. Dann blickt er etwas bekümmert auf seinen kleinen Krug Met.

Als das Thema Archon und Nyame angesprochen wird, dreht sich der weißgekleidete zu der Runde.

"Tschuldigt, dass ich mich in euer Gespräch einfach einmische, aber ich glaub´ das wir mit einem mächtigen Orkarchon besser fahr´n als mit´nem Archon aus´m Magierlager oder Wasser oder Luft oder schlimmer noch vom großen Herr einer. Die Orks sind gute Kämpfer aber nicht so zahlreich. Ich glaub, wer sich hier niederlassen möchte, wird auch´n guts Stück Land von den Orksen bekommen. Die meisten Orks werden wahrscheinlich eh nach Süden ziehn um das südliche Siegel zu brechen. Sie sind Nomaden und Krieger und nicht so sesshaft wie die meisten Menschen.
...
Ach entschuldigt, ich hat vergessen mich vorzustellen. "


Wenn ich bis jetzt nicht unterbrochen wurde stehe ich auf, stell mich an den Tisch und fahre fort:

"Mein Name ist Lynx. Ich habe mein Zelt im Erdlager aufgeschlagen und bin zur Zeit Gast beim Stamm der Goronen, ein Barbarenstamm. Die Goronen suchen für ihren Stamm neues Land auf Mythodea. Ich soll sie begleiten und notfalls wieder zusammenflicken, dafür darf ich mit ihrem Schutz rechnen."

Lynx zeigt kurz auf das Banner, das in der Ecke steht:

"Auch wenn das Banner etwas verwaschen wurde, sehe ich, dass ein paar von euch evtl. Heiler sind?"

Fragender Blick in die Runde.

"Ich such´ nämlich ´nen Heiler, der mir evtl. weiterhelfen könnte. Ich hab nur wenig Ahnung von den Heilkünsten und vielleicht könnte mich einer lehren. Mit zunehmendem Alter muss ich mich neu orientieren. Ich kann nicht mehr einfach so von Stamm zu Stamm ziehen und von der Hand in den Mund leben. Ich will mich irgendwann bei einem reichen Stamm niederlassen und deren Heiler werden."

Ein weiterer fragender, ja fast bittender Blick, in die Runde. Dann nippt er an seinem Becher Met.


--------------------
Heiler der X. Legion im Erdlager

user posted image
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 24 2005, 11:49 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Auch Miriel lässt sich neben Celeste am Tisch nieder und nippt an ihrem heißen Met, der ein angenehm warmes Gefühl in ihrem Magen hinterlässt.

Entspannt lässt sie den Blick schweifen und bemerkt, wie ein weiterer Gast in die Taverne gestürmt kommt. 'Der Regen ist wohl heftiger geworden.' denkt sie und lacht leise, als der Gast, klatschnass bis auf die Knochen, zur Theke geht. 'Der arme Tropf. Da bin ich wirklich froh, dass ich meinen Umhang habe.' denkt sie und nimmt einen weiteren Schluck Met.

Während sie den Fremden, den sie als Heiler identifiziert weiter beobachtet, lauscht sie dem Gespräch der anderen über den neuen Archon und die Nyame. Ihr Blick löst sich von dem Fremden, als Yong mit einer Karaffe voll heißem Wasser vom Tresen zurückkehrt.

Miriel nimmt einen weiteren Schluck aus ihrem Krug und nickt zustimmend, als sie Lares Meinung vernimmt. Erschrocken fährt sie herum, als sie hinter sich eine Stimme hört. Es ist der Heiler von vorhin, der sich freundlich in ihr Gespräch einmischt. Einladend macht Miriel ihm Platz, während sie ihm weiter zuhört.

Als Lynx sich vorstellt und sagt, dass er Heiler ist lächelt Miriel wissend.
"Auch ich bin Heilerin. Mein Name ist Miriel, seid willkommen in unserer Runde und nehmt Platz. Hier in der Runde seid ihr genau richtig, denn wir sind fast alle der Heilkunst mächtig und gehören alle zum Ring der Heiler, der sich unter diesem Banner" sie zeigt auf das Banner, das immer noch feucht ist, "vereinigen."

Miriel schaut ihn fragend an. "Wie steht es denn um eure Heilkunst Lynx? Ich selber bin noch eine Lernende und versuche mir das Wissen eines Arztes anzueignen, aber vielleicht könnte ich euch bis zur Heilkunst hin weiterhelfen. Wenn ihr allerdings jemand Arztkundigen sucht, dann werdet ihr lange suchen müssen, denn es gibt hier am Siegel in den einzelnen Lagern nicht viele Ärzte. Was äußerst bedauerlich ist."

"Lares, ich bin da ganz eurer Meinung. Ich wäre froh, wenn alle Fehden zwischen den Lagern beendet wären. Ich kann verstehen, dass viele den Drow Misstrauen entgegenbringen, aber ich persönlich rechne es ihnen hoch an, dass, obwohl es ein Wagnis für sie war, sie in der Endschlacht an unserer Seite standen und mit uns zusammen heilten. Das gleiche gilt auch für die Orks, denn auch sie haben ihre Heiler geschickt. Wie schon sooft stelle ich fest, dass unter dem Banner der Heilkunde sich die Völker meist besser verstehen als unter dem Banner der Schlacht." fügt sie ein wenig traurig lächelnd hinzu.


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (23) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » Closed TopicStart new topicStart Poll