Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (12) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Varingall, oder wie Vizzik zum Schweinehaufen kommt
Vizzik
Geschrieben am: Jan 23 2006, 04:25 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



Regelsystem: Jeder hat fünf Fertigkeitenpunkte, manche Aktionen kosten einen bestimmten Betrag davon. An anderen Stellen kann man welche dazu verdienen.
wink2.gif



OT: Die Helden befinden sich in She'klar dan, einer Babarensiedlung mitten in der riesigen Gras-Steppe von Juk'li ton, welche im Osten durch die Gebirgskette Tschach'dakir und im Westen durch die Gebirgskette Noris tona begrenzt wird.
Die Siedlung besteht aus einigen Fell und Grashütten und ist mit einer Holz-Palisade umgeben. In der Mitte der Siedlung befinden sich drei Pfähle die fünf Meter in den Himmel ragen und zwischen denen eine Art Nest im Wind schwingt. Die Pfähle sind in einem Rechtwinkeligen Dreieck mit den Seitenlängen
2m, 3m, und 4m angeordnet.


IT: Es wird Winter die Tage werden kürzer und der erste Schnee beginnt zu fallen. Ihr seid seit einigen Tagen unterwegs und folgt dem ausgetretenen Trampelpfad durch die Ödnis, welche von einer hauch dünnen Schneeschicht bedeckt wird.
Bis gestern war der Weg eigentlich noch ganz passabel, aber als der erste Schnee mittags von der Sonne geschmolzen wurde, verwandelte sich der Pfad in eine Schlammpiste.
Eure Augen brennen schon seit Stunden vor Kälte und Wind, als ihr gegen Abend von der Spitze eines Hügels aus einige Lichter wahrnehmt. Beim näherkommen erkennt ihr eine Siedlung (OT: She'klar dan). Dankbar entschließt ihr euch dort die Nacht zu verbringen. Als ihr das Tor passiert werdet ihr von der Wache aufgehalten. Der 1,90m große Hüne mit Lederpanzer und Zweihandaxt sieht euch geduldig an.
"He da, Reisende was wollt ihr in unserer Stadt?"


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 23 2006, 05:19 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Miriel verneigt sich höflich vor der Torwache und lächelt ihn zuvorkommend an.

"Guten Abend. Wir sind auf der Durchreise und würden gerne im Schutz Eurer Palisade übernachten, um morgen zu einer frühen Stunde weiterzureisen."

Sie hält inne und putzt sich kurz die Nase.

"Es ist bitterkalt hier draußen und der Wind pfeifft einfach furchtbar. Könnt Ihr uns sagen, ob diese Stadt eine Gaststätte besitzt, in der wir übernachten könnten? Wir würden uns auch für Eure Gastfreundschaft kenntlich zeigen."


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jan 23 2006, 05:38 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Geduldig und frierend wartet Sey auf die Antwort des Torwächters.
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jan 23 2006, 05:44 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



"Stadt?"

murmelt Lares, so dass es der Hühne nicht mitbekommt.

"Naja, solange es hier ein warmes Feuerchen gibt, können sie es von mir aus Metropole nennen."

Er zieht dem Umhang enger um seine Schultern und wartet auf die Antwort der Wache.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Orikon Damanda
Geschrieben am: Jan 23 2006, 05:45 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 21
Mitglied seit: 30-August 05



Trotz seiner winterlichen Kleidung kriecht auch Orikon die Kälte langsam in die Knochen und weckt alte Erinnerungen an die Zeit wo er sich alleine durch den Wald kämpfen musste. Gut, dass er nicht alleine ist und dass sie endlich ein Dorf gefunden hatten. Er sah keinen Grund, warum sie nicht einfach jetzt das Dorf betreten sollten und eine schöne Nacht in einer warmen Taverne bringen sollten.
PMICQ
Top
Vizzik
Geschrieben am: Jan 23 2006, 05:55 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



Torwache:
"har har, aber sicher verehrte Reisende.
Gestatten? ich bin Turik.
Wenn ihr wollt könnt ihr in meinem bescheidenen Heim übernachten."


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Jan 23 2006, 06:00 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Auch Celeste kam hinter den anderen endlich am Dorf an und sah wie Miriel schon bei der Torwache, um Unterkunft fragte, sie war den ganzen weg in Gedanken gelaufen und die Kälte hatte sie nicht mehr gespürt so kalt war ihr, das der Körper es nicht mehr wahrnahm, jetzt wo sie stand merkte sie die Kälte auf einmal wieder und sie hoffte das der Torwächter EInlass gewähren würde.

So stand sie da mit klammen Fingern die ihr Buch umklammert hielten und fast tauben Beinen, an ihren langen Haaren hatten sich Eiskristalle gebildet. Sie gab dennoch keinen Ton von sich nicht mal ein Zähne klappern hörte man ihrerseits...Den sie sah es als Prüfung Ignis Flamme zu bewahren...


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jan 23 2006, 09:39 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



An den Torwächter: "Euer Heim? Seht es nicht als Beleidigung, aber habt ihr keine Gaststätte? Wir wollen niemandem unnötig zur Last fallen! Fehlt es allerdings an einem Hause, so sind wir dennoch gerne bereit euer überaus großzügiges Angebot anzunehmen, wenn ihr es wirklich auf euch nehmen wollt, so viele Fremde zu beherbergen, sei es auch nur für eine Nacht!"
PMEmail Poster
Top
Orikon Damanda
Geschrieben am: Jan 23 2006, 10:21 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 21
Mitglied seit: 30-August 05



Leicht schaudernd schubst Orikon Sey leicht beiseite.

"Hört nicht auf ihn, er ist die Kälte nicht gewohnt. Wir nehmen eure Gastfreundschaft gerne an! Wenn ihr uns beherbergen wollt und könnt, so wird es uns eine Ehre sein diese in Anspruch nehmen zu dürfen."

Als der Torwächter sich ihnen nicht weiter zudreht raunt er Sey zu :

"Entschuldigt meine Unfreundlichkeit, aber die Leute in dieser Gegend sehen es nicht gerne, wenn man ihre Gastfreundschaft ablehnt, egal wie viele Tavernen in der Nähe stehen. Also nehmt das Angebot vorerst lieber an, wenigstens für eine Nacht - Hauptsache wir haben seine Gastfreundschaft angenommen."
PMICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 24 2006, 08:29 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Miriel seufzt erleichtert, als die Torwache ihren grimmigen Gesichtsausdruck ablegt und sich ihnen vorstellt.

Allerdings hofft sie, dass Turik sich durch Seys Frage nicht beleidigt fühlt und fügt rasch hinzu:

"Werter Turik. Wir nehmen Eure Einladung gerne an. Wenn ihr eine Scheune oder ähnliches habt, in der wir übernachten könnten, sind wir Euch schon zu Dank verpflichtet."

"Doch lasst uns uns zuerst vorstellen. Mein Name ist Miriel und ich bin Heilerin von Beruf. Vielleicht könnten wir uns als Dank in eurer Stadt ein wenig nützlich machen und die kleinen und großen Leiden der Dorfbewohner ein wenig lindern?" fragt sie und und schlingt den Umhang enger um sich, da eine besonders kalte Böe ihr diesen entrissen hatte.


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Jan 24 2006, 10:36 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Celeste stand ihrer Freundin bei und stellte sich nun ebenfalls vor indem sie einen Schritt vortrat und ruhig zu sprechen anfing und zur Celestes eigener Verwudnerung zitterte ihre Stimme nicht im geringste:

"Mein Name ist Celeste Daventri, Heilerin und Bogenschützin von Beruf, nur habe ich meine Arbeit im Dienste des Ringes der Heiler und des Söldnerheeres zu Orbal gestellt, erfreut eure Bekanntschaft zu machen Herr Turik."


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Vizzik
Geschrieben am: Jan 24 2006, 03:11 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



" Warum denn eine Scheune?
Und Fremde aus Fernen Ländern sind mir auch keine Last.
verehrte Damen? meine Herren?"


Der Riese grinst und bedeutet euch ihm zu folgen.


Turik winkt einer Kriegerin, die selbst ihn noch um anderthalb Köpfe überragt, das Tor zu bewachen.
Er führt euch durch einige enge verwinkelte Hohlwege, zu einer in den Erdboden eingelassenen Hütte, deren Dach mit Gras überwachsen ist.

Hinter der hölzernen Tür verbirgt sich ein kahler Raum mit ca. 4 Schritt (OT: 1 Schritt= 1 Meter) Durchmesser. Rund um die Feuerstelle in der Mitte des Raumes ist der Boden mit Fellen ausgelegt. An den Wänden hängen über mehreren Steintruhen Jagdtröphäen.
Das einzige Licht in dem Raum fällt durch den Rauchabzug im Dach herrein.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jan 24 2006, 08:02 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Als er sicher sein kann, dass der Torwächter ihm den Rücken zukehrt packt Sey Orikon am Kragen und zieht ihn ganz nah an sein Gesicht.

Leise, so dass nur Orikon ihn hören kann raunt er:
"Pass auf, du bist neu in unserer Gruppe und noch kann ich dich nicht hundertprozentig einordnen. Doch eines sei sicher: Wenn du es noch einmal wagen solltest, mich wie vorhin lächerlich zu machen oder meine Autorität in Frage zu stellen, wirst zu mich wirklich kennenlernen, hab ich mich deutlich genug ausgedrückt? Glaubst du, du bist der einzige, der sich mit Etiketten auskennt?"

Er sieht Orikon dabei böse funkelnd in die Augen und schubst, ohne wirklich eine Antwort erwartet zu haben orikon wieder etwas von sich weg und folgt dem Rest der Guppe freundlich lächelnd durch die Tür in das Haus.
Drinnen nimmt er zuerst sein Kopftuch ab, was mit einer einzigen Handbewegung geschieht, und Löst dann seinen Waffengurt.

"Herr Turik. Sey o Karr ist mein Name. Ich bin der Hauptmann des Schweinehaufens, die Gruppe, die sie hier sehen, auch wenn sie nicht ganz komplett ist.Er verbeugt sich und macht dann eine Armbewegung um auf die Gruppe zu deuten. Sagt mir bitte: wo kann ich meine Waffen abstellen, damit sie euch nicht im Wege seien?"
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 25 2006, 02:55 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Miriel beobachtet mit gerunzelter Stirn den Zwist zwischen Sey und Orikon und wendet sich kopfschüttelnd von den beiden ab, um sich wieder der freundlichen Torwache zu zuwenden.

"Verehrter Turik, könnt Ihr mir vielleicht eine Frage beanworten? Bei dem Gang zu Eurem Haus ist mir dieses fremdaussehnde Gebilde in der Mitte der Stadt aufgefallen und nun plagt mich die Neugier. Würdet Ihr mir wohl sagen, was das ist?" fragt sie ihn freundlich, während sie ihren Umhang abstreift, ihre Heilertasche zu Boden sinken lässt und näher an die Feuerstelle tritt.


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Jan 25 2006, 03:13 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Celeste betrat gleich nach Miriel die Hütte und schaute sich staunend um wieviele Jagdtrophän dieser Jäger besaß er war anscheined ein guter Jäger wenn er es fertig brachte soviele Trophän zu besitzten...

Der Raum den sie betraten wirkte leer aber nciht ungemütlich überall lagen Felle auf dem Boden und eine Feuerstelle gab es auch in dieser brannte sogar ein Feuer. Celeste trat an die Seite legte Schwert und Bogen beiseite ebenso ihre Pfeile, dann trat sie näher an das Feuer heran und nahm ihren Umhang ab udn legte ihre Heilertasche neben sich zu Boden.

Sie schwieg noch immer und fühlte nun wie sehr ihre Beine brannten von der bitteren Kälte und dann der heiße Schimmer des Feuers was Ignis Flamme in Celeste wieder stärker loderte...


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (12) [1] 2 3 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll