Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (13) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Jeffreys Inn, Ab dem Conquest 2006
Geraldine
Geschrieben am: Aug 21 2006, 02:21 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 77
Mitglied seit: 21-August 06



Alle Konversationen werden temporär im Keim erstickt, als die schwere (und heute schwer beanspruchte) Tür ein weiteres Mal aufschwingt. Herein tritt - relativ unelegant ob der schweren Rüstung, die nicht gerade leichter wird durch literweise Regen, der sich in dem mit Platten benieteten Stoff sammelt - Geraldine, die damit erneut ihren präzisen Sinn für den falschen Zeitpunkt unter Beweis stellt.

Miriels und Phelias Repliken müssen kurz warten, während Geraldine umständlich ihr Schwert mit der linken Hand in seine Scheide befördert und dann denselben Arm austreckt, um ihr Schild von einem sehr verregnet dreinschauenden Unbekannten entgegenzunehmen, der in der Tür steht. Den rechten Arm hält sie unbeweglich an ihrer Seite. Zwar wurde die Schulter noch auf dem Schlachtfeld wieder eingerenkt, ein heißer Schmerz bei jeder Bewegung erinnert aber an den Ork und den Schlag, der sie aus dem Gelenk löste.

Geraldine erblickt den Sheldricks, ihren Meister und ihre Freunde (in dieser Reihenfolge) und ihr Gesicht leuchtet auf. Sie setzt an, die Tür zu schließen, als der junge Unbekannte sich zu Wort meldet. Er sieht aus, als hätte er die Schlacht hautnah miterlebt und anschließend schwere Rüstgegenstände lange Wege durch ein Unwetter getragen.

"Hey," protestiert er, "Ihr hattet gesagt, wenn ich Eurer Schild hierhertrage würdet ihr mir dafür einen bla-"

"... einen blanken Kupfer geben, richtig," beeilt sich Geraldine, den Satz zu beenden. Sie kramt zwischen den Lagen ihrer Rüstung nach einem Geldstück und katapultiert es mit einer raschen Handbewegung in Richtung des Fremden. Ebenso rasch hat sie die Tür vor seinem Gesicht geschlossen und seinen beginnenden Protest im Keim erstickt.

Den missbilligenden Blick ihres Meisters wie gewöhnlich ignorierend, lässt sie sich am Tisch nieder. Wenn Phelia das Verlangen nach Brand ausstrahlt, so reflektiert sich dieses mit ungebrochener Intensität in Geraldines Blick.

Bevor einer der Anwesenden ihr Auftreten kommentieren kann, lässt Geraldine ihren Blick durch die Runde schweifen. In einem raren Anfall von Einfühlungsvermögen für die Situation fragt sie: "Habe ich euch bei irgendwas unterbrochen?"

Bearbeitet von Geraldine am Aug 21 2006, 02:24 PM


--------------------
If the world did not suck, we would all fall off.
PMEmail Poster
Top
Lorian von Straumanis
Geschrieben am: Aug 21 2006, 02:45 PM
Quote Post


Kein Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 352
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 8-July 06



Lorian blickt gerade sehnsüchtig und ein wenig ängstlich auf den Brand, der gerade gurgelnd in der kleinen Elfe verschwindet, als die Tür auffliegt.

"Na klar, Geraldine hat sich mal wieder jemand angelacht, der ihre Sachen trägt. Die kriegt gleich erstmal ne Standpauke, wenn...ah, na gut, sie gibt ihm ein Kupfer. Das ist gerecht."
denkt sich Lorian insgeheim und nutzt die Gelegenheit, sich den Brand zurückzuholen. Mit einem "Schmock!" löst sich die Flasche von Phelias Lippen. Bevor Lorian die Flasche in Richtung Geraldine schwenkt, hält er kurz inne und nimmt erneut einen Schluck. Nur einen kleinen. Man soll ja nicht übertreiben.

"Mann, äh, Frau, Geraldine, lernt mal vernünftig zu grüßen. Ist ja ein Sauhaufen hier. Doch da ich dafür verantwortlich bin, passiert heute nichts. Aber wir müssen das wirklich mal ändern. Wo wir hier alle zusammensitzen, könnten wir auch gerade mal ein paar Sachen innerhalb des Ordens klären. Und WO ZUR HÖLLE ist eigentlich Alanna?"

Lorian besinnt sich kurz, und reicht die Flasche weiter an Geraldine:

"So, jetzt trinkt erstmal. Eure Leistungen in der Schlacht waren ja hervorragend. Sagen übrigens auch alle anderen hier." Er schaut in die Runde. "Ist doch so, oder?"


--------------------
Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!

Lorian, hoher Paladin Innos'
PMEmail PosterUsers Website
Top
Phelia
Geschrieben am: Aug 21 2006, 05:46 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



"BÖÖÖARRRR!!!

AHHHH! Das ist der wahre reinste Brand, ich spüre, dass Leben in meine Glieder zurück kehrt.
Ahh, Geraldine, ihr seid auch schon da."

Phelia zeigt ihr stolz ihre von Orkblut benetzte Klinge, die grünlich braun im Lichtschein des Meisters schimmert.

"Die hab ich wohl ordentlich kaputt gewemst, was Geraldine?"

Der Brand zeigt langsam seine Wirkung bei der kleinen Elfe.

"Ich sehe, ihr habt auch ordentlich draufgehauen!"

Sie deutet auf Geraldines schlapp herunter hängenden Schwertarm. Unter dem Tisch steckt sie ihr einen Riegel Elfenkost zu und zwinkert unbemerkt in ihre Richtung.


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Koach
Geschrieben am: Aug 21 2006, 06:24 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Koach hat keine Lust, durch den Regen zu laufen und wartet auf besseres Wetter. tongue2.gif


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Malinja
Geschrieben am: Aug 21 2006, 07:54 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 65
Mitglied seit: 13-August 06



Langsam geht die schwere Holztür erneut auf. Durch den kleinen Spalt der ensteht schiebt sich Malinja und schliest die Tür sachte wieder. Froh endlich im Trockenen zu sein, schlägt sie die Kapuze ihres Umhangs zurück und streicht eine nasse Haarsträhne aus dem Gesicht.
Dann suchen ihre Augen den Raum ab. Beim Anblick der anderen Heiler hellt sich ihre Miene etwas auf. Noch unschlüssig wo sie sich hinsetzen soll, nimmt sie erstmal ihren nassen Umhang ab und hängt ihn an einen Hacken in die Nähe des Feuers. Dann geht sie zum Tresen und bestellt beim Wirt einen heißen Tee.
PMEmail PosterICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 21 2006, 08:24 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Bevor Miriel erneut zum Sprechen ansetzen kann, strömen in kurzem Abstand weitere Freunde von ihr in das Innere der warmen Schenke und sie begrüßt sie alle freudig. Sie hatte alle kurz vor der Schlacht wiedergesehen und seitdem aus den Augen verloren, was ihr Herz jedes Mal ängstlich schlagen ließ.

Sie hasste es ihre Freunde in die Schlacht rennen zu sehen, denn die Angst um sie lähmte sie bei jeder Begegnung mit dem Feind aufs neue. Ihre Freunde waren ihr eine neue Familie geworden und sie wollte sie auf keinen Fall verlieren.

Während sie die anderen begrüßt, nahm auch sie die Flasche des reinsten Brands und schüttet sich einen guten Schluck in ihr heißes Getränk. Schon nach dem ersten Schluck spürt sie die wohlige Wärme, die sich von ihrem Magen in den ganzen Körper ausbreitet.

Mit diesem Gefühl im Magen, und einem leichten Schwindel im Kopf grinst sie noch ein Stückchen breiter und erhebt erneut die Stimme, während sie anfängt in ihrer Tasche zu kramen.

"Ihr glaubt nicht, was ich gerade für eine unglaubliche Nachricht erhalten habe, liebe Freunde.", setzt sie strahlend an und schaut glücklich in die Runde, während sie eine Rolle Pergament auf den Tisch legt.

"Dies hier ist eine Nachricht von unserem neuen Archon des östlichen Siegels, Thorus Seymorrian. Er hat dem Ring der Heiler ein Stück Land am östlichen Siegel zugesprochen, auf dem er, nach dem das Land von den letzten Rakhs des schwarzen Eises befreit wurde, eine Akademie der Heilkünste errichten will." spricht sie, während ihr vor Freude Tränen in die Augen schießen.

"Ist das nicht wunderbar?" schnieft die Heilerin und nimmt schnell einen weiteren Schluck aus ihrem Becher.


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Aug 21 2006, 10:10 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Cel prustete ihren Tee wieder in die Tasse als sie die Neuigkeit über das geschenkte Land erzählte. Cel konnte es kaum glauben. In Zukunft wird es möglcih sein jungen Heilern eine Schullbildung zu ermöglichen um sie vorbereitet in die Welt ziehen zu lassen. Cels Augen begannen zu schimmern und sie meinte: "Mögen es die Elemente gut mit ihm meinen und ihn unterstützen und beschützen."

Dann hob sie das Glas schaute in die Runde und meinte: "Auf Thorus Seymorrian dem Archon des Ostens!


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Geraldine
Geschrieben am: Aug 22 2006, 12:18 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 77
Mitglied seit: 21-August 06



Während die Heiler sich über Miriels Kunde freuen, legt sich unerwartete Schwermut auf Geraldines Herz. Ein kurzer Blick auf Lorian verrät ihr, dass es ihrem Meister ähnlich ergeht. Die Heiler mögen sich ob des verdienten Landes zu Recht freuen, sie selbst dagegen ist wie die Paladine weit fort von ihrer Heimat.

Andererseits ... Geraldine blickt auf die Elfenkost, die sie immer noch in der Hand hält. Phelia hatte sie schon auf dem Schlachtfeld uneigennützig damit versorgt, als ihre Kräfte zu schwinden drohten. Sie blickt auf die leuchtende Flasche in Lorians Hand, und dann auf den Widerschein des Feuers und des Brandes auf den Gesichtern ihrer Freunde. Vielleicht folgt ja doch alles einem großen Plan. Vielleicht sind diese Menschen ihre neue Familie, und vielleicht wartet eine neue Heimat tatsächlich auch auf sie ...

Und vielleicht verdünnt Miriel gerade ganz schamlos den reinsten Brand mit Tee. Um sowohl Lorian als auch Miriel vor dem Schaden zu bewahren, der entstünde, wenn der Paladin solches bemerken würde, bemächtigt Geraldine sich der Flasche. Die Heiler sind immer noch sprachlos vor Freude, und Geraldine prostet ihnen in einer Geste der Gratulation zu. Als sie die Flasche ansetzt, merkt sie, dass ihre frühere Sorge unberechtigt war. Der Paladin würde es im Moment nicht mal bemerken, wenn man den Brand mit Wasser vertauschte. Er hat nur Augen für eine gewisse Elfe ...
Eine andere Sorge dagegen verschafft sich in Geraldine trotz der guten Laune um sie herum Gehör.

"Lorian, Phelia" fragt sie leise, um die freudenschwangere Atmosphäre nicht zu trüben, "wisst Ihr etwas über den Verbleib von Tassilo und Alanna?"


--------------------
If the world did not suck, we would all fall off.
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 22 2006, 01:01 AM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



"Tassilo geht es gut, noch nach der Schlacht habe ich mit ihm gesprochen. Seine Rüstung ist genauso lädiert, wie die von jedem von uns, aber ansonsten geht es ihm gut. Zumindest, nachdem wir beide uns aus dem Einflussbereich des Sharunar entfernt hatten..."

Somit entledigt sich Sey zuerst sienen Armschienen und dann der Beinschienen. Rein Kleidungsmäßig war danach kein unterschied zu bemerken, denn die Schienen waren so zerlöchert, dass sie eignetlich auch kaum noch auffielen...

"Ach, und wo wir grade beim Klingenvvergleich sind...." Sey holte sien Schwert aus der Scheide, "Dann wollen wir doch mal sehen, wessen Blut ich hier habe....oh...ähm...das Blut in meinem Gesicht kommt übrigens vom Ork, den Geraldine den letzten Schliff gab!"

Sey grinste breit. Er hatte die beiden vemrissten Gefährten noch nach der Schlacht gesehen und vermutete, dass sie sich vermutlich woanders rumtrieben.
PMEmail Poster
Top
Phelia
Geschrieben am: Aug 22 2006, 10:09 AM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Phelia, die nun etwas aufgetaut ist und beschwingt vom Brand, greift in ihren Beutel und holt einen blanken Silbertaler hervor.

"Diese freudigen Nachrichten lassen mein Herz aufleben! Leute, das solltet ihr ausnutzen."

Mit einem verschmitzten Lächeln winkt sie den Wirt heran, indem sie mit dem Taler in der Luft wedelt. Dieser kommt eilig herbei.

"Dafür stellt bitte einen kontinuierlichen Metzufluss den Abend über sicher, für mich und meine Freunde hier!"

Hinterm Rücken steckt sie ihm noch ein Kupfer zu und flüstert leise: "Der ist für dich, sorg bitte dafür, dass ich morgen nicht vollgekotzt in einer Ecke aufwache, ja?"


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Lorian von Straumanis
Geschrieben am: Aug 22 2006, 10:21 AM
Quote Post


Kein Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 352
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 8-July 06



Lorian blickt Sey an, der sich seine zerlöcherten Armschienen vom Körper nimmt.

"Ihr solltet mal auf Stahl umsteigen, empfehle ich euch. Das hält einfach länger, ist leichter zu reparieren und alles. Aber es ist auch schwerer, wie Keylin sagen würde. Nun ja."

Lorian, duch das allgemeine Klingenvergleichen und Blutvorstellen gerührt, holt seine neue Axt hinter seinem Sitz hervor.

"Also, meine Axt weist Blut verschiedenster Sorten auf: Rot, Grün, irgendeine braune, brockige Soße - hm, das ist wohl von dem Seuchenhaufen, den wir zerschlagen haben -
und hier, glaube ich, ist Gefrierbrand zu erkennen!"


Er grinst ob dieses gelungenen Scherzes, und seine Gedanken schweifen zurück zu dem Truppführer des schwarzen Eises, Vo'khalev, den Lorian in einem Duell bezwingen konnte. Dann fällt ihm auch wieder der wuchtige Treffer auf die Brust ein, der ihn rückwärts über die Kampffläche kugeln ließ. So stark müßte man sein...aber was nicht ist, kann ja noch werden, denkt sich Lorian.

Dann nimmt er den Brand an sich, der gerade die Runde macht und in seinen letzten Atemzügen liegt, lacht Miriel ins Gesicht, während er noch einen ordentlichen Schuß in ihren Alibi-Tee pfeffert und sagt:

"Na ja, Miriel, dann wünsche ich auch von den Paladinen Innos viel Glück und Erfolg bei der Gründung eurer Akademie! Seid sicher, wir werden ab und zu vorbeischauen..."


--------------------
Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!

Lorian, hoher Paladin Innos'
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 22 2006, 11:21 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Miriel lacht strahlend und prostet Lorian freudig zu und nimmt einen weiteren Schluck ihres "Alibi-Tees" und hustet leise, denn sie hat das dumme Gefühl, dass sich mittlerweile mehr Brand als alles andere in ihrer Tasse befindet.

"Danke Lorian, ihr und eure Paladine seid natürlich immer herzlich willkommen. Sei es um ein Bett für die Nacht zu finden, einen gemütlichen Plausch zu halten, oder sich mal wieder ordentlich verarzten zu lassen." grinst sie fröhlich.

"Gedanklich bin ich schon längst am östlichen Siegel und stelle mir die Akademie vor...wären da nur nicht diese Horden des Schwarzen Eises, die ziellos über das Land streifen...ohne Anführer dürfte es ihnen jetzt schwer fallen sich wieder zusammen zu rotten." fügt Miriel grimmig hinzu und gönnt sich einen weiteren Schluck.

"Was bin ich froh, dass dieser Schmock von einem Sharun'Ar endlich Geschichte ist...viel öfter hätte ich ihm dieses Jahr auch nicht begegnen wollen. Obwohl ich ihm eine gewisse Attraktivität zugestehen muss." kichert sie und schaut betrübt in ihre leere Tasse.


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 22 2006, 11:39 AM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Wieviel Tee war in ihrem Brand noch gleich? Diese Frage beschäftigt Sey ur Zeit so sehr, dass er beinahe Lorians Einwand vergaß.

"Metall? Wer soll sich das denn leisten können? Meine finanziellen Ressourcen sind beinahe erschöpft...aber was solls, sie tun ihre Dienste!"
PMEmail Poster
Top
Aschure
Geschrieben am: Aug 22 2006, 11:57 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Aschure nippt weiterhin an ihrem Tee und beschließt ob der Trinklaune ihrer Freunde, nüchtern zu bleiben... wer weiß, was noch passiert an diesem Abend. Seufzend besieht sie sich den Saum ihres Rockes, der voll Schlamm und Dreck beinahe steif ist.

Als Miriel die Nachrichten erzählt, beginnt sie zu strahlen.

"Miriel, das ist ja wunderbar! Ich sehe, Ihr freut euch schon darauf, den Bau zu überwachen was? Kontrollsüchtiges Ding! Abr ihr müsst mir versprechen, das Ihr euch nicht übernehmt, sonst seit Ihr bald keine Heilerin mehr, sondern jemand, der geheilt werden muss. Und Heiler sind die schlimmsten Patienten!

Aber ich stimme euch zu, was den Sharun'Ar angeht. Ich fand ihn eigentlich auch ganz... schnuckig. Das liegt wahrscheinlich an der Macht, die er ausstrahlt. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich begehrenswert ist. Ein Mann sollte auch ein paar andere Qualitäten haben als nur Stärke im Kampf..."


Geraldine! Möchtet Ihr, das ich mir euren Arm mal ansehe? Ich würde euch dringend eine Schlinge empfehlen, ihr solltet nicht so damit herumwedeln.





--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Lorian von Straumanis
Geschrieben am: Aug 22 2006, 01:19 PM
Quote Post


Kein Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 352
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 8-July 06



Lorian bemerkt Geraldines Blick auf ihn und die Elfe, und neigt sich zu ihr hinüber:

"Bin gestern abend abgewiesen worden. Scheinbar bin ich ihr zu...peinlich. Oder so was in der Art. Na ja, aber solange wir zusammen kämpfen können, bin ich wenigstens in ihrer Nähe. Und in der Nähe meiner Seele, was ja auch kein Nachteil ist."

Bedauernd zuckt er die Schultern, und wendet sich dann einem anderen Thema zu:

"Geraldine, wir sollten mal über Ordensangelegenheiten reden. Ihr seid jetzt offiziell Knappin, genau wie Alanna. Damit seid ihr auf dem üblichen Weg, irgendwann ein Paladin zu werden. Ihr müßt euch aber auch der Außergewöhnlichkeit unserer Situation bewußt werden, denn im Moment besteht unser "Orden" aus einem Haufen Söldner, die mehr oder weniger in dieselbe Richtung laufen. Wir brauchen Struktur, und auch ein wenig mehr Disziplin. Wir brauchen feste Rangordnungen und Ordensvorschriften, und jemand, der die Chronik führt, jemand, der Verstöße gegen die Glaubensordnung festhält und diese auch verfolgt."

Lorian hält inne, und unter seinem normalerweise positiven Gesichtsausdruck erkennt man die Sorge um alles, was seinen Glauben darstellt und ausmacht.

"Versteht ihr? Wir verwässern, und Tassilo tut seinen großen Teil dazu. Das mit der "Notrekrutierung" passte schon ganz gut. Tassilo wäre als Söldner besser als als Paladin aufgehoben, ihm fehlt die notwendige Willensstärke, um dem Pfad Innos zu folgen. Momentan bin ich der einzige, der ein wirklicher Paladin nach den alten Regeln ist. Und ich tue, was ich kann, aber es scheint zu wenig zu sein."

Er pausiert, und man erkennt, daß ihm der nächste Satz sichtlich unangenehm ist.

Wißt ihr Rat?"


--------------------
Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!

Lorian, hoher Paladin Innos'
PMEmail PosterUsers Website
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (13) 1 [2] 3 4 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll