Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Katakomben vom 22. 06. '07, Der beste Tavernenabend seit langem!
Koach
Geschrieben am: Jun 23 2007, 08:46 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Danke für den schönsten Tavernenabend dieses Jahres!

Ich bin begeistert gewesen und wäre furchtbar gerne noch länger geblieben. Lorian, Phelia und Andarius auf der einen Seite und Thorus (mit Unterstützung von z.B. Mecarion) auf der anderen Seite trugen den den uralten Konflikt zwischen Idealist und Realist aus - und ich war mittendrin.

Mein Archon (der sich zum ersten Mal auf die Taverne getraut hatte klatsch.gif ) hat lax, aber überzeugend vertreten, dass ihm schlichtweg durch Notwendigkeiten die Hände gebunden seien, gegen alle Feinde des Guten zugleich vorzugehen. Lorian hielt ein flammendes Plädoyer, es sei besser im Kampf gegen die Überzahl zu sterben, als sich mit der Dunkelheit einzulassen.

Auch von den Raben wieder einmal überzeugenstes Rollenspiel vom Feinsten, trotz Minimalbesetzung. smiley.gif

Alles in allem war es ein Abend, den ich gerne öfter in dieser Qualität erleben möchte.


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Phelia
Geschrieben am: Jun 23 2007, 09:36 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Ja das war sehr überzeugend, ich hätte gerne Keylin dabei gehabt...

Der Fight gegen die Rot-Schwarzen war sehr zufriedenstellend smiley.gif
obwohl es irgendwie sehr kurz war, kurz und schmerzlos cheesy.gif
Wir waren natürlich siegreich...

Um es für die anderen, die nicht dabei sein konnten ein bisschen zu erläutern, hier:

1) Wir wurden ja letzte Taverne von den Rot-Schwarzen herausgefordert, einen drei gegen drei Kampf gegen sie zu führen. Das ist auch geschehen unter dem Publikum von Koach, dem Herzog und Thorus dem Archon haben Andarius, Lorian und Phelia den Ehren-Kampf gegen drei Leute des Kerox?-Ordens bestritten und waren siegreich. Alles lief im rechten Rahmen und fair ab unter der Aufsicht der Navarianer, keiner hat pappnasig gespielt, alles super. Den Rot-Schwarzen sei hiermit für immer in dieser Sache vergeben, keiner darf mehr lästern smiley.gif Gut gemacht, Jungs!

2) Herzog Koach war standesgemäß angezogen.

3) Herzog Koach unterbreitete unserem Orden eine wichtige Angelegenheit:
Rogar, der Oger (was auch immer das für ein Wesen sein mag), ist auf Geheiß der Elemente, vorallem von Terra, ein Platz als Baron zugewiesen worden. Der Archon des Ostens, Archon Thorus, hat die dringlichste "Empfehlung" ihn in seinen Landen zum Baron zu erheben. Soll heißen: Er soll Baron unter Koach werden.
Um es kurz zu erklären: Dieses Wesen ist nach Definition des Ordens unheilig, egal was für Taten es erbracht hat, und kann deswegen als Baron im gleichen Stand von Lorian nicht geduldet werden.
Das Problem: Koach folgt mit bestem Gewissen seinem Archon und dessen Anordnungen und natürlich den Entscheidungen der Elemente, denen er inbrünstig anhängt. Auf der anderen Seite steht der Orden und Lorian, der sein liebster Baron und Freund ist. Wird dieser Oger zum Baron erhoben, was er eventuell auch wird, kann der Orden das nicht dulden. Wir dürfen nach dem Gesetzt Mythodeas nicht gegen die eigenen "Verbündeten" Krieg führen, da dies dem "Obersten Ziel" (Bekämpfung der Verfehmten) hinderlich wäre. Deswegen müsste eine Fehde oder sonst irgendetwas Intrigantes, politisches Kroppzeug angeleihert werden. Paladine machen das nicht. Das ist das Problem. Wir wollen nicht gegen unseren Freund Herzog Koach Krieg führen oder gezwungen sein gegen ihn zu kämpfen, deswegen zieht der Orden in Erwägung das Land zu verlassen, der Freundschaft wegen, und den unheiligen verfluchten Hexenkessel Mythodeas hinter sich zu lassen. Darüber ging die Diskussion.

Wir werden das ganze natürlich mit dem Orden erörten, bevor wir die endgültige Entscheidung treffen.


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Plim
Geschrieben am: Jun 23 2007, 11:15 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 64
Mitglied seit: 13-August 06



Zu Punkt 1: Gut, dass das jetzt geklärt ist.

Zu Punkt 2: Die Realität beginnt zu knistern, dies ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Zu Punkt 3: Ach herrje, da wird dann wohl einiges auf den Orden zukommen. Aber wie kommt denn der Archon bloß auf die Idee, ein solches Wesen in den Stand eines Barons erheben zu wollen? Der Konflikt muss ihm doch bewusst sein dazed024.gif
Naja, da darf man gespannt sein, zu was für einer Lösung wir schlussendlich wohl gelangen werden...


--------------------
Diesen Beitrag widme ich Croogy, dem besten Freund, den ein durstiger Abenteurer nur haben kann!
PMEmail PosterICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Jun 23 2007, 11:24 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Zu Eins: Mensch...da wäre ich ja gerne dabei gewesen! Das hört sich nach einem ehrenhaften Paladinkampf an. Gut so!

Zu Zwei: *lach* Na endlich ^^! Hatte er seine neue Gewandung also auch in der Taverne an smiley.gif. Das Jenseits der Siegel und Thyrias und meine modische Beratung haben also doch gewirkt. Thyria und ich sind jetzt einfach mal stolz drauf *hehe*.

Zu Drei: Ohje...was ein Konflikt für die Paladine *große Augen mach*. Ich bin gespannt auf unser nächstes IT-Zusammentreffen (höchstwahrscheinlich die Taverne am 28.07) und ein paar erläuternde Worte...Es wäre schade, wenn ihr gehen müsstet.


Alles in allem wieder mal schade nicht dabei gewesen zu sein *seufz*. Warum liegt Köln eigentlich soweit weg von Bamberg? Irgendwie brauche ich ein Raum-Zeit-Schlupfloch von hier nach Köln wink2.gif. Ich werde dran arbeiten!


Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lorian von Straumanis
Geschrieben am: Jun 24 2007, 08:02 AM
Quote Post


Kein Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 352
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 8-July 06



Ach du bist doof! grin.gif

Die Katakomben kann man doch IMMER von ÜBERALL erreichen - Mensch, lies dir doch mal die IT-Infos durch...

AAAAAH Wahnsinn! edit: lekker Wahnsinn!

Bearbeitet von Lorian von Straumanis am Jun 24 2007, 08:59 AM


--------------------
Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!

Lorian, hoher Paladin Innos'
PMEmail PosterUsers Website
Top
Phelia
Geschrieben am: Jun 24 2007, 03:18 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Ganz ehrlich: ich hätte gar nicht so ein großes Problem auszuziehen, zumal wir ja schon Heimat von den Trigardonen angeboten bekommen haben.

Dieses ganze Mythodea is beschissen. Vor allem dieses bekloppte Kampgnenspiel. Jeder muss jeden lieb haben. Ich habe das Gefühl, keiner hat eine Meinung. Die Archone können nicht richtig spielen, weil ihnen die IT-Infos, wie sie zu handeln haben, erst noch gegeben werden. Alles ist so furchtbar hochgepowert. Da hat man dann mal eben so 2000 Leute an jeder Grenze postiert...na ja aber die Diskussion hatten wir ja an anderer Stellen schon.

Nur Schade wegen Koach. Gerade jetzt wo er endlich mal ordentlich angezogen ist, kommt so ein blöder Oger. Sowas können auch nur Elemente entscheiden...
Ich habe übrigens meine Meinung geändert: Koach, du bist doch keine dumme Hure. Das Macho-Gehabe akzeptiere ich jetzt, weil ich kapiert habe, dass du durchaus einen Rat annehmen kannst. Außerdem mag ich wie du sagst, dass Lorian dein liebster Baron ist, das ist irgendwie niedlich, und man möchte dich dann am liebsten in den Arm nehmen. (Auch, wenn Lorian es nicht zugibt, aber das würde er tun... ...natürlich nur so männlich mit auf den Rücken klopfen und so...)


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Phelia
Geschrieben am: Jun 24 2007, 03:25 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



QUOTE (Plim @ Jun 23 2007, 11:15 PM)
Aber wie kommt denn der Archon bloß auf die Idee, ein solches Wesen in den Stand eines Barons erheben zu wollen? Der Konflikt muss ihm doch bewusst sein dazed024.gif

Das ist ja das Problem: Der Archon ist selber nicht so begeistert davon. Die Elemente (höchste Instanz eben) haben es aber angeordnet und finden, dass dieser Oger hervorrangend in dieser Posotion wäre.


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Plim
Geschrieben am: Jun 24 2007, 06:12 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 64
Mitglied seit: 13-August 06



Das hat man davon, wenn man das Denken Funken und Wassertropfen überlässt...


--------------------
Diesen Beitrag widme ich Croogy, dem besten Freund, den ein durstiger Abenteurer nur haben kann!
PMEmail PosterICQ
Top
Andarius
Geschrieben am: Jun 25 2007, 12:39 AM
Quote Post


bekennender 9Live-Anrufer
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 84
Mitglied seit: 29-September 06



Hey Plim! Das ist genau die definition!Funken und Wassertropfen!

Ich möchte auch mal meinen Senf ablassen!
Also was den Archon angeht, naja, er ist Archon, und genau so wankelmütig wie die Elemente! Er ist ein großes Kind mit zu viel Spielzeug!

Nach dem Motto: "Hier habe ich 2000 Zinnsoldaten, die DIESEN Turm sichern, weil rund rum momentan alles ruhig ist! Deshalb, weil alles ruhig ist, zieh ich die nicht ab und verstärke nicht die anderen Truppen, um einen MASSIVEN Schlag gegen meine Feinde auszuführen!"

Er sagte sogar, dass er Gesetze bei den Elementen durchbringen kann, die diese nicht mögen! WIESO setzt er dann nicht alles daeran, wenn ihm Roger nicht gefällt, diesen nicht in den Stand eines Barons zu erheben!?

Macht korrumpiert!!
Meine Stimme ist für den Auszug in eine neue Heimat!
Dennoch werden wir unseren Freunden mit Schild und Klinge zur Seite stehen, wenn diese nicht Seit an Seit mit unheiligem Gezücht kämpfen!




--------------------
SAG KNOSPE!!!
(knospe)
EROTISCHER!!!
(erotischer)
NEIN! SAG KNOSPE EROTISCHER!!!
(knospe erotischer)
..*schmunzel*
PMEmail PosterICQ
Top
Sunnivah
Geschrieben am: Jun 25 2007, 12:38 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 131
Mitglied seit: 2-May 07



Ich frage mich ja, wann ihr gegangen sied...?
Als ich angekommen bin, hab ich zumindest Andarius nicht mehr finden können, nur einen, der ihm etwas ähnlich sah...


--------------------
Wer negativ denkt, hat schon verloren.
PMEmail PosterICQMSN
Top
Anron Talahs
  Geschrieben am: Jun 25 2007, 07:03 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 269
Mitgliedsnummer.: 91
Mitglied seit: 21-October 06



wie ich lese habt ihr spaß gehabt, und ich war wieder nciht dabei sad2.gif


--------------------
user posted image
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahooMSN
Top
Orikon Damanda
Geschrieben am: Jun 25 2007, 09:50 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 21
Mitglied seit: 30-August 05



Also wir sind so gegen 2 Uhr oder so abgehauen (Andarius und ich) und waren so ziemlich mit die letzten in der Taverne.

so long....
PMICQ
Top
Andarius
Geschrieben am: Jun 25 2007, 11:31 PM
Quote Post


bekennender 9Live-Anrufer
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 84
Mitglied seit: 29-September 06



wie immer! Das (die) Besten gehen zum Schluss! tongue2.gif


--------------------
SAG KNOSPE!!!
(knospe)
EROTISCHER!!!
(erotischer)
NEIN! SAG KNOSPE EROTISCHER!!!
(knospe erotischer)
..*schmunzel*
PMEmail PosterICQ
Top
Sunnivah
Geschrieben am: Jun 26 2007, 02:25 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 131
Mitglied seit: 2-May 07



Ich bin mit meiner Begleitung so gegen eins weg. Der Wär bald im stehen eingepennt. ^^
Aber ihr wart drinnen oder? Weil dann ises kein Wunder, dat wir uns nich gesehen haben. ^^
Wir waren nämlich aufm Hof hinten...


--------------------
Wer negativ denkt, hat schon verloren.
PMEmail PosterICQMSN
Top
Phelia
Geschrieben am: Jun 27 2007, 11:21 AM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Kommt drauf an, wir waren sowohl drinnen als auch draußen...na ja egal


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll