Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mythodea 2007
Frey Thomasson
Geschrieben am: Aug 9 2007, 06:03 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Frank soll sich hier mal melden und seine Photos posten.


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Maximilian
Geschrieben am: Aug 9 2007, 07:18 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 160
Mitglied seit: 7-August 07



Der/Die hatt leider noch kein inet cry.gif Er/Sie arbeitet aber daran... doofe telekom halt wink2.gif
PMEmail Poster
Top
Schwani
Geschrieben am: Aug 14 2007, 10:26 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 165
Mitglied seit: 10-August 07



So jetzt auch mein Senf.
ICh fand die COM echt super toll. HAt echt spaß gemacht mit euch zu spielenund vorallem von euch zu lernen, da das mein erster Heiler CHarakter war.
Das bespielen des LAzarettes im neutralen hat LAger war auch super spaßig vorallem weil so viele nette Leute da waren.

LG Schwani /Svanhild
PMEmail PosterICQ
Top
anondes
Geschrieben am: Aug 15 2007, 02:08 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 166
Mitglied seit: 13-August 07



conquest war sausaugeil!

aus sicht eines nsc's würde ich mir wünschen, dass die spieler auch mal die fähigkeiten der nsc's über sich ergehen lassen und sich nicht wie so oft davonschleichen.

aber noch wichtiger:

keine fähigen untoten hier im forum abwerben. wir brauchen jeden mann, damit der untot das nächste com rockt òó

und:

bin voll dafür, dass die heilerfahne am lazarett noch höher und größer gehalten wird, damit ich genau weiß, wo ich nächstes jahr meine horde hinschicken muss. wehrloses fleisch. yammi lol.gif

Bearbeitet von anondes am Aug 15 2007, 02:10 AM


--------------------
Wir kommen immer wieder!

òó

Schützt den Klerus!

...

Wasserschlepper vom Dienst. unfähiger to... äh, fähiger untoter
PMEmail Poster
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Aug 15 2007, 12:38 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Hallo ihr
nun melde ich mich auch mal zu Wort. Für mcih war es dieses jahr kein so tolles Conquest muss ich sagen. Da mir viele OT-Sachen von anderen SPieler mir gegenüber ziemlich den SPaß vermiest haben. Ich lange viel flach dieses Jahr und das war dann auch nciht förderlich für den Spielspaß. Desweiteren bin ich ziemlich enttäuscht von den Feuertänzern. Warum und weshalb will ich nichts zu sagen. Dafür habe ich aber schönes Spiel im Lazarett des Neutralen gehabt und habe mal erfahren wie sich der schwarze Pilz anfühlt und was du spürst wenn du vom Vergessen geplagt bist und das geheilt wird. naja hoffe nächstes AJhr wird wieder besser

Bis dann

Cel


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Koach
Geschrieben am: Aug 17 2007, 01:26 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Schnell wie immer poste ich auch jetzt schon meinen Bericht.

Die miesen Sachen waren für mich:
  • Kein Bus
    Unser Fahrer hat es verkackt, den Bus zu besorgen (was aber erst am Dienstag klar wurde), weshalb wir mit 13 Stunden Verspätung und ultra-abgefuckt ankamen. Deshalb konnten wir wiederrum keine guten Plätze mehr bekommen (und freihalten), was unser Speil an den Arsch des Lagers versetzt hat.
  • Kein Feueravatar
    Der Feueravatar hat dieses Jahr noch schlechter gespielt als im Vorjahr. Viva Bierflasche und Kippe! undecided.gif Mir reicht's echt, mit dem werde ich nicht mehr spielen.
  • Kein Wasseravatar
    Der Wasseravatar wurde durch den aufgedunsenen Avatar der Schwabbeligkeit ersetzt.
  • Keine Untoten (im Forum Anwesende ausgenommen)
    Die Orga schreibt "der Untot" statt "der Untod". Viele UF-NSCs waren nicht als Untote zu erkennen, generell ähnelte das UF einfach einem weniger bedrohlichen SE.
  • Kein Bösewicht-Auftraggeber
    Ich habe nicht rausgefunden, wer meinen Steckbrief in Auftrag gegeben hat. (s.u.)
  • Kein Heilerzulauf?
    Der Ring war weniger stark vertreten als im Vorjahr, zumindest kam es mir so vor.
  • Kein Plan bei den Festrollen-NSCs
    Schlecht gebriefte NSCs: "Wir lehnen die Jagd ab." - "Warum ist dann hier alles voller Felle?" - "Öhm... das waren Geschenke!"
  • Keine Fairness
    Das schwarze Eis schummelt beim Einnehmen der Lager!


So, nun aber zu den positiven Punkten, die hundert Mal stärker wiegen als die negativen:
  • Der Geschmack der Arroganz! Arr!
    Danke, danke, danke liebe Paladine! Das ist ein so geiles Geschenk, dass ich selber nie darauf gekommen wäre. cheesy.gif Und besonders danke Phelia! wink2.gif
  • Die Womsjagd
    Großartig gemacht, Löwensteiner! Applaus! cheesy.gif
  • Die Dänen
    Auch wenn keiner von denen das hier lesen wird: Danke an meine lieben dänischen Gefolgsleute! Und nächstes Jahr wird gefälligst Aske geheiratet, hörst'e Thyria!? tongue2.gif
  • Meine Sippe (zu der jetzt endlich auch Miriel gehört)
    Ich hatte viel Spaß mit meiner Truppe und habe bisher nur Gutes über unser Auftreten gehört, und es traten keine Komplikationen durch die Ähnlichkeit meines Wappens mit dem des Rings auf.
  • Die Hochzeit
    Leider ist alles ein bisschen untergegangen, aber hey: Wir hatten Spielleute, Tänzerinnen, eine Jagd, Essen, Cidre, Hochzeitsgeschenke und über 30 Gäste. Durchaus gelungen, auch wenn die Nyame und das Theaterstück empfindlich fehlten.
  • Der Steckbrief
    Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Ich wurde steckbrieflich gesucht. Irgendwer hat sich eine recht große Mühe gemacht, um mich IT zu denuzieren und ich hatte viel Vergnügen dabei, dem Ganzen mit meiner Sippe nachzugehen. Leider weiß ich bis heute nicht, wer dahintersteckt. Aber bei dieser Person will ich mich auf jeden Fall noch OT bedanken!
  • Der Ring
    Auch wenn es mir so vorkam, als wären wir weniger Heiler als im Vorjahr gewesen (wahrscheinlich habe ich nur weniger Heiler gesehen): Es war mir wie immer eine große Freude, den Blutstropfen am Rande des Schlachtfeldes zu sehen. smiley.gif


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Leif Sörenson
Geschrieben am: Aug 17 2007, 09:09 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 156
Mitglied seit: 6-August 07



Soo nun meine zwei Kupfer,
zuerst das Fazit: ich hatte Spaß wie lange nicht mehr (was irgendwie an meiner Zwangspause von 2 Jahren lag wink2.gif ).

Nun zu den Details und beginnen möchte ich wie mein Vorredner mit dem Stänkerpart:

  • null Technik
    OK OK die letzten Jahre haben Sie es vielleicht etwas übertrieben, aber so gar keine technischen Hilfsmittel einzusetzen finde ich bei der Veranstaltungsgröße fragwürdig. Ich habe sowohl beim Anfangs- als auch beim Endspiel relativ weit vorne gestanden und vielleicht 30% mitbekommen. Schade eigentlich, vor allem hätte man dieses Jahr mit dieser geilen Mauer (habt ihr mal auf die Details geachtet?) eine großartige Möglichkeit gehabt die Lautsprechermasten verschwinden zu lassen. Naja nächstes Mal vielleicht
  • Wo bitte geht’s zum Plott?
    Warum muss das CoM nachts um 3Uhr 20 anfangen??? Warum am "Arsch des Geländes" und warum nach der zweifelhaften Ansage von Sebi (Erdlagercheffsl) "Wer mag kann schon intime gehen, allen anderen einen angenehmen Abend." Ich fand es etwas schade, da der Plot anscheinend des Plottes willen gemacht wurde und nicht, damit die Spieler was mitbekommen. Und wo sind die geilen Questbücher hin? Ich fand das war eine der besten Ideen die sie in den letzten Jahren hatten. Weil der Hauptplot auf solchen Veranstaltungen sowieso von den großen Gruppen gemacht wird fand ich diese Kleingruppenbespaßung echt witzig smiley.gif, aber OK vielleicht läuft sich so was auch irgendwann tot...
  • Pauschal Immunitäten der NSCs
    Wie ich nachher am Lagerfeuer des letzten Abends erfahren habe hatte das SE die Sonderfertigkeit "totale Immunität" wenn sie ihre Schwarmformation halten. HALLO?!? gaga.gif Das mag ja für Reisen und Schwarmbewegungen über das Gelände sinnvoll sein, wenn man nicht will dass alle outtime sind, aber in der Schlacht finde ich das witzlos. Und es wurde vom SE definitiv als Speerspitze eingesetzt. Eigentlich schade, denn ich fand das sie es dieses Jahr nicht nötig hatten so gepimpt zu werden.
Sooo fertig mit dem Stänkern jetzt wird Gelobhudelt und Gebauchpinselt:
  • SC sein rockt
    Nachdem ich ja nun die letzten Jahre immer NSC war, war es richtig cool mal um sein kleines Leben zu bangen wenn die Schlachtreihen sich näherten oder mich dieser widerliche Pestagent betatschte (Danke an den NSC, du hast wirklich alle offenen Stellen gefunden wink2.gif ) ... wenn ich den in die Finger bekomme wird er ordentlich zur Ader gelassen ... ich hatte extrem schönes Spiel im Lazarett und bin 3 tapferen Rittern sehr dankbar, dass sie das Einnässen nur angesagt haben wink2.gif. Mein wohl geilstes Erlebnis dieses Jahr war der volltrunkene Elfenuntote, denn wir erlöst und beerdigt haben smiley.gif Infusionen helfen.
  • Der Ring
    Danke an alle die mitgespielt haben, wir waren gut grouphug.gif
  • die X Legion
    Der Soldat, der seinen Herren zum Ring geschleppt hatte und sich bei meiner Befragung wand und nach Gleichnissen suchte um mir zu erklären warum ich die Dekane nicht stören könne ohne seinen Herren zu kompromittieren war einfach nur geil!
  • Das Stimmungssensible Wetter
    Man kann sagen was man will aber der Platzregen am Donnerstag hätte von Steven Spielberg nicht besser inszeniert werden können. Die Verletzten durch den Schlamm schleifen und nach hinten bringen und dann mit der Trostlosigkeit des Wetters sehen zu müssen wie die Lagerpallisade fällt und Untote in das eigene Lager strömen hatte was smiley.gif.
  • Unsere Nachbarn
    Die besten Nachbarn, die man sich wünschen kann, auch wenn Arnd etwas zu sehr auf meine Metreserven geschielt hat wink2.gif. Sie haben zu einem erheblichen Maß den Spaßfaktor mitbestimmt.
  • Das Duo Spektakulus
    Letzter Abend und wir haben noch ein sehr geiles Livekonzert von zwei Intimemusikern bekommen ... großartig! Und ich glaube auch, wir waren die einzige Gruppe im Erdlager, die in den Genuss gekommen ist.


Soweit erstmal von mir.
Grüße
Leif


--------------------
Keine Sorge werter Herr, ich kann jede Wunde mit nur 3 Stichen nähen... 1 - 2 - 4 - 5 - 6 - 3 Fertig :o)
PMEmail PosterICQ
Top
Liam Auenrot
Geschrieben am: Aug 21 2007, 11:32 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 179
Mitgliedsnummer.: 90
Mitglied seit: 13-October 06



Bericht von der Mythodea Page

2007 – Der Untod erwacht
Ein Jahr lang saßen die Siedler fest, und konnten nicht zum südlichen Siegel vorrücken. Und dies machte sich bitter bezahlt! Denn ihre Feinde - allen voran die Leere mit ihren mächtigen Nophobos und den verschlagenen Viinshar - zogen zum südlichen Siegel und sorgten dafür, dass es insgeheim geöffnet wurde und so das Untote Fleisch frei kam. Und als wäre dies nicht genug Unheil, legten sie auch noch die Saat für eine Intrige, welche ein Jahr später die endlich ankommenden Siedler in ihren Bann ziehen sollte: Archon und Nyame des Südens, von Grund auf ehrlich und den Elementen treu, erhoben von Angst und Verzweiflung getrieben vor den Augen der ankommenden Gäste aus dem Norden (den Spielern) die Hand gegeneinander. Gerade noch rechtzeitig stoppten die Avatare diese Untat und gaben den Abenteuern drei Tage Zeit herauszufinden, was hier so schrecklich falsch war. Doch obwohl der Untod ein Lager nach dem anderen schliff (zuerst das der Erde, dann das der Anhänger Ignis' und schließlich noch die mächtigen Orks) gelang es den Helden und Rittern Mythodeas die Banner der Macht erneut zu erobern, um so die Macht des Archons zu festigen. Zugleich konnten die mitgereisten Gelehrten und Magier erfolgreich die Intrige der Leere aufdecken, um so die Macht der Nyame erneut zu besiegeln.


___

Muhaha eigentlich sollte man ja sagen das das Magielager ja nur eine Form Sache war cheesy.gif Das gehört auch auf die Strichliste grin.gif


--------------------
Untoter (Haus-)Elf, Common der leichten Infanterie des zweiten Lairdoms des untoten Fleisches

Liam von den roten Auen, Legendenjäger
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 21 2007, 12:21 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Hmm... ich nehm mal zu ein paar Stänkerpunkten stellung:

1. Untote
Einige sollen nicht wie Untote ausgesehen haben. Hmm... finde ich eigentlich nicht. Immerhin hatten alle den Wappenock (außer vielleicht, als die vom Schwarzem Eis noch mitgingen). Wenn es um schminke geht: Das war Pflicht für alle, nur war das eben Wasserschminke und man schwitzt doch shon ganz schön, wenswegen die immer gegen Ende der Schlacht nur noch obligatorisch vorhanden war...

2. Plotbücher:
Die gab es! Unzählige davon! Hab sie gesehen!

3. Plot fängt nachts an:
Ja, ok, war nich so praktisch...

4. Pauschal immunität der NSC
Sorry, aber da hat dir jemand Bockmist erzählt! Soetwas gab es nicht! Wirklich nicht! No way! Wenn wir IT wohin gingen, dann konnten wir angegriffen werden (was aber nie geschah) und OT braucht man ja nix zu sagen. Wenn so ein Schwarm eine Imunität hatte, dann hieß die "OT"!
Man sollte das, was man "abends am Lagerfeuer" erzählt bekommt immer erst auf die Goldwage legen, denn das Lagerfeuer ist und bleibt zwar eine schöne und olustige, aber nicht mal annähernd eine zuverlässige Informationsquelle, es sei denn, es sitzen mehrere SL mit Funke dabei ^^

5. Avatare
Ja, das mit dem Feueravatar habe ich gehört und find es auch bedauernswert.
Und auch ich fand den Wasseravatar etwas fehlbesetzt. Ich ifnde es allerdings extrem unfair ihm seine Körperfülle in diesem Punkt vor zu halten! Werft ihm schlechtes Spiel oder was weiß ich was vor, aber nicht, dass er zuviel wiegt, dass ist unter jedem Niveau!!!
PMEmail Poster
Top
Koach
Geschrieben am: Aug 21 2007, 08:08 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Zur Schminke: Es ist ja bedauerlich, wenn es eben nicht anders ging als mit verlaufender Schminke (Regen ist nochmal eine andere Sache), aber untot sahen die Leute dann eben nicht mehr aus.

Zu den Plotbüchern: Ich denke, es waren die IT-Plotbücher der einzelnen Lager gemeint, die an den Schreinen lagerten. Du meintest wahrscheinlich die Plotbücher der SL.

Zum dicken Wasseravatar: Ich kann ihm sein Übergewicht durchaus vorwerfen, wenn ich damit die Darstellung der Figur kritisiere. Er kann seine Körperform ja durchaus seinen Wünschen anpassen, und die SL hatte ja auch sicherlich mehr als einen Bewerber für diesen Posten.
Ich behaupte ja nicht, dass der Spieler des Wasseravatars sich nicht in seinem Körper wohlfühlt, sondern dass man keinen Dicken als Wasseravatar hätte nehmen sollen. Die Leute sollen göttliche Wesen darstellen, da kann man ja wohl erwarten dass sie nicht beim Luft holen um Luft ringen. (...und eben nicht mit süddeutschem Dialekt und Bierflasche rumlaufen...)
Ich würde ja auch Baccus nicht mit einer zwei Meter großen Bohnenstange besetzen, und genau so doof ist es wenn man einen Athleten durch einen wirklich sehr übergewichtigen Menschen ersetzt.
Nochmal: Der Spieler ist deswegen kein schlechter Mensch, aber eben dennoch eine Fehlbesetzung. Und selbst wenn das nicht stimmen sollte, kann ich immer noch behaupten dass mir das nicht gefällt, und spätestens dieser Punkt ist reine Geschmackssache und damit unanfechtbar. wink2.gif


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Aschure
Geschrieben am: Aug 21 2007, 09:09 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Hm.. dann könnte ich auch sagen, dass ein Herzog nicht so "ranzig" aussehen sollte...

bitte nimms mir nicht übel wink2.gif


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 21 2007, 09:37 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Was mir noch zu den Untoten eingefallen ist:

Der Style-Guide, also wo die Orga/SL sagte, wie die Untoten denn aus zu sehen haben, kam 2 Wochen vor der Con raus... nich tgeade viel Zeit. Ich denke trotzdem, wir haben das beste draus gemacht. Mal sehen, es gibt ja auch noch fettschminke (wobei ich persönlich die irgendwie nich vertrag und die glaub ich auch teurer ist).
PMEmail Poster
Top
Aschure
Geschrieben am: Aug 21 2007, 09:57 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Fettschminke ist scheiße. Lässt sich nicht gut auftragen und geht schlecht wieder ab. Theatererfahrung meiner Cousine, die muss es wissen


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Lorian von Straumanis
Geschrieben am: Aug 21 2007, 10:05 PM
Quote Post


Kein Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 352
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 8-July 06



Hey! Koach sieht mit seiner neuen Gewandung überhaupt nicht mehr ranzig aus, darauf will ich mal hinweisen. Außerdem haben wir dem "Herzog Koach" ein Mittelchen beigemischt, welches Ranz verhindern solläääääÄÄÄÄÄÄÄÄH ich meine natürlich lecker schmeckt...

Bearbeitet von Lorian von Straumanis am Aug 21 2007, 10:06 PM


--------------------
Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!

Lorian, hoher Paladin Innos'
PMEmail PosterUsers Website
Top
Drachling
Geschrieben am: Aug 21 2007, 10:27 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 16-August 05



Naja, ich hoffe du meinst mit neuer Gewandung nicht seinen Aufzug, in dem er auf der RatCon in Dortmund Hof gehalten hat ...

user posted image

Und sowas kritisiert unseren tollen Avatar. Schämen solltest du dich ...

Bearbeitet von Drachling am Aug 21 2007, 10:28 PM


--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  Reply to this topicStart new topicStart Poll