Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Drachenfest 2007
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 12 2007, 03:55 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Tja, wir sind zurück!
Und wir sind Schmutzig cheesy.gif

Naja, wo fängt man an?! Im allgemeinem waren wir extrem enttäuscht vom Drachenfest. Was man vom letztem Jahr über die mehr als mangelhaften sanitären Anlagen gehört hat, hat sich für dieses Jahr nicht verbessert. Es gab für die paar tausend Spieler (von der Orga immerhin auf 3500 limitiert, es waren wohl aber eher was um die 2000) gab es ganze 3 Duschcontainer, die, je nach Lager, extrem weit weg waren (Aschure war mal fürs duschen 1 1/2 Stunden weg). Für das rote und grüe Lager gab es am Straßenrand ganze 3 Dixies. Und so geht es weiter. Der weit entfernte Trinkwasseranschluss wurde mit dem Rat versehen, das Wasser vorher am besten einmal ab zu kochen. Trinkwasserkanister wurden erst relativ spät verteilt.

SL-Ansprache und SL allgemein:

Im Grunde genommen war sie überflüssig. Denn anstatt wichtige OT-Ansagen zu machen ließen sich die paar SL von den Spielern auf ein anderes Thema ablenken (IT-Fragen), die sie dann auch nicht mal wirklich beanwtworten konnten (selbst wenn sie gewollt hätten). Bei Regelfragen guckten sie im veraltetem Regelwerk nach z.B. ...

Im Kampf hätte die SL auch wegbleiben können. Spieler prügelten drauf, schlugen zu scnell und zu oft (Stakato) oder spielten nicht aus und hatten 400 LP während die SL daneben stand, sich das ganze anguckte und verschossene Pfeile zu ihren Füßen ignorierte, sodass sehr viele zu Bruch gingen.

Orga:

Naja... das Drachenfest ist ja nicht grade billig. Aber keiner von uns konnte sagen, wo das ganze Geld reingeflossen ist. Gut, das Gelände kostet einiges bestimmt... aber bei den sanitären Anlagen haben sie sich nicht gerade in Unkosten geschmissen und auch was die Ausrüstung der NSC anging: Die Avatare sahen ausnahmslos aus wie irgendwelche Spieler (und wurden auch oft wie solche angespielt). Beim rotem Avatar war es ganz schlimm: Hose, Hemd und eine schlecht sitzende Lederrüstung, die zufälligerweise rot war. Keine Schminke, keine Details... die Meisten Spieler sahen eindrucksvoller aus!

Die Stadt war trist. Die einzige nennenswerte Taverne (größentechnisch) sah aus wie beim Schützenfest und wurde erst recht zu einem, als haufenweise Touris unverkleidet und mit Handys etc. das Gelände stürmten, das letzte Ambiente versauten und sich dann wie bei einer Sportveranstaltungen auf einer Tribüne (oder besser: Ein Hügel mit Bierbänken) die Endschlacht ansahen. Ansonsten war in der Stadt nichts los, selst die Händler machten auf, wann sie wollten (wir gingen um halb 12 durch und es waren kein halbes dutzend Läden geöffnet).

Kampf:

Der war scheiße. Ich kanns nicht anders sagen. Es wurde geprügelt. Es gab Stakato. Es gab Kopftreffer. Es gab Racheschläge, wenn einer einen festen Schlag abbekommen hat. Es gab unsterbliche Spieler und Zauber und Treffer wurden so gut wie gar nicht ausgespielt. Und wenn man dann doch am Boden lag, hagelte es Todesstöße! Teilweise mit Begründungen wie: "Ich geb dir mal nen Todesstoß, dann rostet deine Kette nicht!". Ja, danke, ich hab Regi...
Ich hab auch Insgesamt nur 3 Schlachten gekämpft. Am 1. Tag 2 (mit anschließendem Tod und Limbus) und die Endschlacht (bei der ich allerdings aus oben genannten Gründen nach 10 Minuten wieder abtrat. Schönes Spiel ist anders, darauf hatte ich keinen Bock). SCHÖNES SPIEL IST ANDERS!
Mekarion und ich haben uns dann die Zeit mit Herold austeilen vertrieben...

Der Limbus:

An sich das beste auf dem Drachenfest. Von der Totenreich AG geführt ein echt schönes Stück Spiel, mit viel Mühe und Liebe aufgezogen. Leider wurde er missbraucht. Es wurden grundlos und mühelos (also so im Vorbeigehen) Todesstöße gesetzt und einem damit die Möglichkeit geraubt Verletzungen aus zu spielen oder was nach einem Kampf eben so kommt. Ein Spieler, den wir besiegt hatten und liegen lassen wollten erbat sogar einen Todesstoß, weil er nicht auf heiler warten wolle... Ja, super, ist das Rollenspiel! Wenn ich ständig kämpfen und sterben will, mach ich nen NSC! zeter.gif
Hätte es den Limbus nicht gegeben, hätte ich alle Todesstöße eiskalt ignoriert, denn sie waren lieblos und völlig daneben. So ergab sich durch den Limbus wenigsten ein wenig schönes Rollenspiel mit der Totenreich AG!

Zusammenfassung:

Die Orga hat die Mühe, die sich sich für den Plot spart, weil es ja eine Schlachtencon ist, leider nicht in andere Sachen, wie eine Aktuelle Homepage, Ambiente oder Ausrüstung gesteckt. Zudem gab es noch blöde Kartenfehler, die nicht hätten sein müssen. Im ganzen fand ich das DF sehr lieblos aufgezogen, so nach dem Motto: "Lasst die SCs mal machen!".
Man hat shcon an den Teilnehmeralen bemerkt, dass das letzte Jahr zu Buche geschlagen ist: Schätzungsweise liefen da keine 2000 SC übers Gelände, und das obwohl es letzttes jahr beinahe 5000 waren! Nächstes Jahr wird es wohl noch kärger, denn viele Spieler gaben bekannt, dass 2007 ihr letztes Drachenfest gewesen sei (darunter auch wir). Zitat von einem Spieler: "Das Drachenfest stirbt!". Vielleicht ruht die Orga sich zu sehr auf den Erfolg der letzten Jahre aus...
Wirklich sehr Schade, denn in Diemelstadt haben sie an und für sich ein schönes Areal gefunden und auch wer nicht Fan vom PvP oder ein Kämpfer ist, könnte sich auf dem DF so richtig wohl fühlen mit schönem Ambiente-Spiel, für das man auf dem DF endlich mal viel Zeit haben könnte, weil man nicht vom Plot "gestört" wird. Aber leider vergeht einem dazu allzu schnell die Lust, denn das "drumherum" lädt einfach nicht zu einem solchem Spiel ein sad2.gif

Persönliche Anmerkung:
Ja, ok, bis jetzt war es alles persönlich, aber dennoch alles Punkte, wo ich denke, dass man sie objektiv beurteilen kann. Bei folgendem geht das nicht und man kann drüber streiten: Ausrauben/Dieben. Auf dem DF ausdrücklich erlaubt. Ich fands kacke, denn man konnte im schlimmsten Fall nicht in die Stadt gehen, ohne unterwegs von 3 verschiedenen Gruppen (Orks, Piraten, Nordmänner des Großen Heeres oder einfach Habgierige) überfallen, todesgestoßt (Germanisten verzeiht mir!) und ausgeraubt zu werden, und zwar komplett! Man behielt nichts! Deswegen ging es leider nur imer ohne jedes IT-Geld in die Stadt. Es hatte seinen Grund, warum Simon und ich die Zeitung nur schwer bewaffnet, in voller Rüstung und zu zweit verkauft haben. Wie gesagt, einige mögen das toll finden, zum Spiel zugehörig oder was auch immer. Aber Auf dem DF dieses Jah fand ich es übertrieben und einfach blöd. Ich bin allgemein nicht der Freund vom Dieben, weil auch IT Geld persönlicher Besitz ist.

So, genug gekotzt erstmal smiley.gif

Bearbeitet von Sey o Karr am Aug 12 2007, 04:05 PM
PMEmail Poster
Top
Liam Auenrot
Geschrieben am: Aug 12 2007, 04:25 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 179
Mitgliedsnummer.: 90
Mitglied seit: 13-October 06



Kann ich mich anschließen, hinzu kommt der wirklich unfreundliche Ton des Orga und der überflüssigen SL. Meine persönliche Krönung: Während die Malteser eine wirklich verletzte Spielerin versorgten wurde einfach ein intime befehl gegeben, obwohl die schlachtreihe keine 2 Meter von der verletzten weg war. Das hätte noch ganz bös ausgehen können. Folge war zum Glück nur Wut und Chaos...

Aber Met und Grillen war schön smiley.gif Danke an Mekarion, Sey und Aschure und vergesst nicht: Wir kommen hier nie wieder raus!


--------------------
Untoter (Haus-)Elf, Common der leichten Infanterie des zweiten Lairdoms des untoten Fleisches

Liam von den roten Auen, Legendenjäger
PMEmail Poster
Top
Aschure
Geschrieben am: Aug 12 2007, 04:29 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



So. Dann geb ich auch mal meinen Senf ab:

Ich kann Jörn erstmal nur zustimmen, möchte aber nochmal meine Heilerperspektive einbringen:

Ich wurde nicht gebraucht.

Warum? Weil
- die Spieler anscheinend 20 Lebenspunkte haben
- die Spieler, die keine 20 Lebenspunkte haben mit nem Todesstoß in den Limbus geschickt werden
- M*A*S*H einem alles wegheilt
- die Spieler keinen Bock auf Heiler haben.

Zur näheren Erläuterung: M*A*S*H ist diese Hyper-organsierte Heilergruppe, die, an einem Zitat erläutert, wie folgt arbeitet:

Vorne in der Schlachtreihe: "HEILER!!!!"
M*A*S*H- Mensch: "Feldscher! Hin!"
Der Patient wird in das improvisierte Lazarett hinter der Schlachtreihe getragen.
M*A*S*H- Mensch: "Ein Arzt, eine Schwester, eine Wache! Patient versorgen! Der Rest kommt mit mir!"

Sehr beeindruckend an sich, aber für restliche anwesende Heiler in den Schlachten ziemlich langweilig, weil die einfach immer schneller sind als ich...

Ansonsten habe ich mich auf dem Drachenfest ziemlich gelangweilt, weil ich sehr schnell keine Lust mehr darauf hatte, über dieses unebene, matschige Gelände zu stolpern und dann von Patienten noch angemacht zu werden: "Hey geht das nicht schneller? Ich will wieder in die Schlachtreihe!" *nocomment* lipsrsealed.gif

Tja... und dann die sanitären Anlagen. Katastrophal ist gar kein Ausdruck. Als ich gerade wieder zuhause unter der Dusche stand, hatte ich das dringende Bedürfnis jeden Quadratzentimeter meiner Haut mit einer Bürste abzuschmirgeln. Noch nie so viel Sagrotan verwendet, wie auf dem Drachenfest.
Vor allem weil die 2000 Leute, die da waren, sich 3 Duschcontainer teilen mussten. Davon einer für den weiblichen Teil der Meute. Als ich duschen war, haben wir schlicht und ergreifend die Hälfte des Männercontainers überfallen und eingenommen, weil wir mit 18 Frauen vor dem Container standen und warteten... Nein danke...

Das war definitiv mein erstes und letztes Drachenfest.

kopfwand.gif


@ Matze: MICHELLE!!! NEIN!!!

Bearbeitet von Aschure am Aug 12 2007, 04:30 PM


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Drachling
Geschrieben am: Aug 13 2007, 02:48 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 16-August 05



Was soll man noch sagen, wenn bereits alles geschrieben wurde?

Naja, wir haben mit dem Austragen des Herolds jeder gut 30 Kupfer verdient in den 4 Tagen die wir das gemacht haben, aber für 30 Kupfer 55 Euro+ zu zahlen und noch die schlechten sanitären Einrichtungen ertragen?
Das geht billiger und einfacher ...

Ich werde nur noch unter einer Bedingung zum DF gehen:
Wenn das Feuerlager als eingenes Lager (mit mindestens 300 Leuten) dahin kommt, Camillo als Avatar mitbringt und einfach mal das ganze DF rockt.
Dann hab ich auch wieder Spaß am DF, weil die dann einfach mal sehen, wie toll Avatare aussehen und spielen können, das man auch mit ganz vielen Chaoten etwas schaffen kann und weil die anderen Lager eh alle Teetrinker sind ...
Solange also auf dem DF kein "VIVA IGNIS" ertönt gehe ich da nur noch für umsonst hin ...

Bearbeitet von Drachling am Aug 13 2007, 02:50 AM


--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Top
Tanor
Geschrieben am: Aug 13 2007, 01:13 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 22-May 06



Hallo,
also als MASH Angehöriger muss ich mich nun auch mal zu Wort melden. wink2.gif

In erster Linie hat es mir dieses Jahr besser gefallen als letzte, das Gelände wurde besser genutzt, dass weniger Spiele anwesend waren hat der ganzen Sache gut getan.
Unsere Mädels haben sich nicht über lange schlangen an den Duschen beschwert.
Dixies waren auch ausreichend für alle Lager vorhanden, ich musste nie lange warten.
Sie waren relative sauber und wurden auch mehr mals geleert.
Reinigung der Anlagen erfolgte regelmässig oder auf Anforderung.
Die Duschen wären sauberer gewesen wenn nicht alle mit ihren dreckigen Stiefel reinlatschen würde, für diesen bereich kann man sich auch Badelatschen mitnehmen.

Im Gegensatz zum CoM ist das DF eher darauf ausgelegt, dass man sich selbstbespaßt.
Was mir extrem aufgestoßen ist war die Organistaion und Kommunikation vor dem Con.
Leider gab es wirklich einige unerfahrene SL's, dieses wurde aber von der Orga erkannt und es gab einige umorganisationen in dem Bereich um dem entgegen zu wirken.

Die Stadt fand ich relativ gelung, leider kam mir die Leitung der Heilergilde nicht gut informiert vor.

Dass wir anderen Heilern die Arbeit wegnehmen möchte ich mal bestreiten.
Zum einen waren wir diesmal mit weniger Leuten da als letztes Jahr zum anderen fehlten uns die Späher um verwundete zu bergen, wir hatten dieses jahr wohl eher weniger Behandlungen als im vorjahr.
Allerdings mussten wir spüren, dass sich uns gegenüber unter den Heilern eine gewisse Antipathie breit macht.
Interessant war daher eine Situation:
Wir waren auf Patrouille vor dem Roten Lager und wollten mit der Lagerleitung sprechen, diese war nicht da und die Stellvertretung richtete und aus, dass wir uns zum Bozi scheren sollen.
Dumm fürs Lager wir wollten nämlich darauf hinweisen, dass eine Person in unsererm Wappenrock unterwegs ist und gefäschte Versicherungen verkauft.

Im grossen und ganzen hatte ich wieder ein tolles Spiel, mit recht wenigen schlechten Spielern.
Gegen Spacken auf dem Con kann halt keine Orga was machen.

Gruss
T.


--------------------
Dorian Jacobs
Feldscher im 2. Zug
user posted image
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 13 2007, 01:36 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Interessant, wie dasselbe Con so verschiedene Eindrücke machen kann. Freut mich für dich, dass es für sich für dich gelohnt hat! Anscheinend war das mit den Dixies dann ziemlich unregelmäßig verteilt, denn so wie du das schilderst, war es bei uns leider nicht. sad2.gif

Übrigens: Ich glaube nicht, dass Aschure eure Spielweise kritisieren wollte, als sie sagte, MASH sei zu aktiv gewesen smiley.gif
PMEmail Poster
Top
Tanor
Geschrieben am: Aug 13 2007, 01:52 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 22-May 06



Hallo,
ja finde es auch interessant, wie sich die Meinungen teilen. smiley.gif
Bin ja durch das Patroullien gehen gut rumgekommen und habe festgestellt, dass die Toilettenversorgung, im Gegensatz zum letzten Jahr sehr stark verbessert hat (war ja auch nicht schwer).
Von daher hat es mich etwas gewundert da ich gesehen habe, dass immer so sechs Dixies auf ein Lager gingen, wenn ich nicht irre.
Was natürlich zu hoffen ist, dass es mal möglich sein wird auf dem ganzen Gelände fliessend Wasser und Abwasserentsorgung zu haben, denn dann kann man auch am anderen Ende einen Duschcontainer und "Luxus-Latrinen" aufstellen.

Mir ist halt dieses Jahr aufgefallen, dass viele Heiler uns gegenüber sehr negative eingestellt sind, was natürlich auch zu schönem Spiel einläd. wink2.gif
Der nächste Tipp wird mich vermutlich Sold kosten aber:
Kommt doch mal vorbei und fragt, ob wir noch Personal brauchen, wir heuern auch bei Bedarf an. wink2.gif
Natürlich sehe ich das auch als Lob an unsere Organisation, ich hab mir nur ein wenig sorgen gemacht, dass die IT-Vorbehalte gegen uns ins OT rutschen, was sehr schade wäre.

Gruss
T.


--------------------
Dorian Jacobs
Feldscher im 2. Zug
user posted image
PMEmail Poster
Top
Liam Auenrot
Geschrieben am: Aug 13 2007, 02:22 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 179
Mitgliedsnummer.: 90
Mitglied seit: 13-October 06



Ich hoffe das die Freitags Ork Aktion "Wir verschaffen dem MASH Kunden in dem wir Spieler umhauen" nich von euch ausgegangen is cheesy.gif


--------------------
Untoter (Haus-)Elf, Common der leichten Infanterie des zweiten Lairdoms des untoten Fleisches

Liam von den roten Auen, Legendenjäger
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 13 2007, 02:37 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Nene, OT (und IT) fand ich das Spiel des MASH durchaus sehr schön! smiley.gif Keine Sorge! Du hast es ja selber gesagt, nicht alles sind Knalltüten, auch wenn es sehr viele gab...

Bearbeitet von Sey o Karr am Aug 13 2007, 02:38 PM
PMEmail Poster
Top
Tanor
Geschrieben am: Aug 13 2007, 02:46 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 22-May 06



Hallo,
natürlich distanziert sich das MASH von jedem Gerücht, dass diese Aktion von uns initialisiert wurde.
Eigentlich schickten uns die Orcs einen Brief per Post, dass sie uns mal besuchen wollten, damit dieser auch schön schnell bei uns ankommt, sind sie dem Postboten dann gleich hinterhergelaufen.
Die wollten sicher nur spielen und haben etwas über die Strenge geschlagen. smiley.gif

Im übrigen freut es mich, wenn unser Spiel gefallen hat.

Gruss
T.


--------------------
Dorian Jacobs
Feldscher im 2. Zug
user posted image
PMEmail Poster
Top
Drachling
Geschrieben am: Aug 13 2007, 04:10 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 16-August 05



Hat eingentlich jemand ein Fotos wo unser roter Avatar drauf ist?

Ich hätte das gerne als abschreckendes Beispiel mal gehabt ...


--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 13 2007, 06:37 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Hier... Links der Rote Avatar und rechts der Goldene:

user posted image

Ich finde, es gibt nichts, was weniger Avatarsmäßig aussieht! Die meisten Spieler sahen eindrucksvoller aus!



Bearbeitet von Sey o Karr am Aug 13 2007, 06:45 PM
PMEmail Poster
Top
anondes
Geschrieben am: Aug 13 2007, 07:40 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 166
Mitglied seit: 13-August 07



mopps!

ergänzend zum mash - warum wir es it nicht mochten: gerüchten zufolge wurden andere heiler abgemetzelt, weil sie die spieler kostenlos versorgten ^^. also wirklich gaga.gif

ok, ein paar andere dinge zum drachenfest:

hab im gegenzug zu manch anderen aus dem roten lager ^^ einige plottaufgaben mitbekommen, fand die aber teils sehr ernüchternd. zum beispiel: doofe idee, die spieler des nachts zwischen 2 und 4 mit der aufgabe zu beschäftigen, 6 bestimmte leute im lager suchen zu lassen. leider haben da die meisten schon geschlafen und sich nen sch°°° für den plott interessiert. irgendwann gingen dann die 1-stunden-kerzen an unserer kontaktstelle aus und haben mächtig für verwirrung gesorgt. keiner wußte, ob die verdunklung als verärgerung oder schlaf der kontaktstelle zu interpretieren war - tatsächlich waren halt einfach nur die 1-stunden-kerzen abgebrannt und ersatz war nicht da Oo. außerdem war man sich nie so genau sicher, ob die sls die spielernamen korrekt aussprachen, oder schlimmer: ob die spieler überhaupt noch/schon im lager anwesend waren oO. ganz plöt das

"wir spüren die anwesenheit eines sehr mächtigen kriegers im lager." "der is noch nich da... der kommt erst morgen." "ach so... ja..."

plöt-plott

und für alle fans der magiergilde: warum gab es da eigentlich keine gescheiten aufgaben für die, die gerne einen rang aufsteigen wollten. zur erklärung: wer was lernen will, muss was erledigen. aber es gab irgendwie fast nix zu erledigen (zumindest ab dem zweiten abend)

aber ein tipp: fast alle wichtigen spieler sind krebsstängelabhängig. wer einem gestressten magier eine packung bringt, wird mit einem gold belohnt. 30 kupfer für zeitungaustragen? lach.gif

Bearbeitet von anondes am Aug 13 2007, 08:02 PM


--------------------
Wir kommen immer wieder!

òó

Schützt den Klerus!

...

Wasserschlepper vom Dienst. unfähiger to... äh, fähiger untoter
PMEmail Poster
Top
Tanor
Geschrieben am: Aug 13 2007, 07:49 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 22-May 06



Hallo,
die Avatare fand ich leider auch durchwachsen bzw nicht Chrismatische genug z.B. der Blaue.

Das Gerücht, dass wir andere Heiler angreifen hält sich hartnäckig, dem ist aber nicht so.
Aber ich finde solche Gerüchte durchaus spielfördern. wink2.gif

Gruss
T.


--------------------
Dorian Jacobs
Feldscher im 2. Zug
user posted image
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Aug 13 2007, 08:06 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



@ Amondes: Mit 30 Kupfer kannst du mehr anfangen als mit dem einem Gold, denn kleinere Dienste (was die meisten sind) kannst du nur mit Kupfer, manchmal auch mit Silber zahlen. Gold nehmen nur sehr wenige, denn man wird es schwer wieder los, weil keiner wechseln aknn / will. Ich bin also zufrieden smiley.gif

Ich hab auch einen Plot mitbekommen, als der ausgeteilt wurde. Und der klang original so, als hätte der Rote Avatar ihn sich bei Anfrage nach iener Quest für ein Ei eben aus dem Ärmle gezogen (Plotbuch o.ä. war also nich). Demenstprechend war die Quest... "Mach das Rote Lager in 5 Minuten Kampfbereit und du kriegst n Ei!" Mit dem Kampfbereitem rotem Lager wurde dann aber nichts gemacht, sondern das Ei gegeben und man konnte sich wieder abrüsten.

gaga.gif

Edit: Zu den Avataren: Ich möchte wetten, dass das, was die anhatten ihre eigenen Sachen waren. Sieht nicht so aus, als wären sie irgendwie von der Orga ausgerstet worden. Und das einzige, was alle Avatare gemin hatten, war ein kleiner Blechdrache, der an einer Schnur um den Hals hing, von der man im Baumarkt 100m für 1,50€ kriegt. Wo is denn bitte das viele Geld aus den ganzen Anmeldungen reingeflossen? Das Conquest schafft es doch auch massig Plotsachen, Kulissen und Kostüme an zu schaffen und die machen auch keine Verluste bei gleichen Gebühren (Wenn das CoM ne Verlustveranstaltung wäre, würde es nicht so regelmäßig stattfinden)!
Ich habe den Verdacht, dass sich der Verein um das Drachenfest (Vinland e.V.?) doch schon durch das DF bereichert.

Bearbeitet von Sey o Karr am Aug 13 2007, 08:10 PM
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll