Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ultimative Heilertasche:-), wie sollte sie aussehen,welche größe etc
Benhjéll
Geschrieben am: May 12 2006, 07:14 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 43
Mitglied seit: 12-May 06



Die Liebe zum Gruße wehrte Heilerinnen und Heiler,

bin über das Mythodea Forum auf Euer Forum aufmerksam geworden und hab mich schon ein bissle hier durchgestöbert.
Sehr interessant, auch wenn mein Chara keine Heilerin sondern Näherin ist. Aber erste Hilfe kann sie leisten bzw die Kranken pflegen etc.

Sodale..lange Rede kurzer Sinn...*lach*

Habe die Disskusionen um die ultimative Heilertasche mit Interesse verfolgt, da ich selber Taschen für verschiedene Charas puzzel etc.

Daher meine Frage: Welche Form oder Größe sollte die für Euch passende Tasche haben? Welche Farben? Leder als Material brauchbar? Welche Zusätze findet ein Heiler toll? Also ob Inneneinteilung, Ringe zum befestiegen von Beuteln oä...etc. Heilertaschen eher schlicht oder doch auch gerne verziert ( Brennen, Beschläge, Ziernieten etc)
Wäre Interesse an einer "Ring-der -Heiler" Tasche..also so eine Art "Arztkoffer" an der man die Mitglieder des Heilerringes erkennen kann etc...

Also wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnten
In diesem Sinne
Alles Liebe
Benhjéll
einfache Magd und Näherin
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: May 13 2006, 10:03 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Hallo Benhjéll!

Erstmal: Herzlich Willkommen bei uns im Heilerforum wavey.gif schön dich dabei zu haben smiley.gif!

Achja...die perfekte Heilertasche *große glänzende Augen mach und träumerisch in die Ferne schau*. Ich persönlich plane meine ja schon etwas länger, bin aber noch auf der Suche nach dem richtigen Material und den Schnitt etc. muss ich natürlich auch noch entwerfen.

Ich persönlich finde Umhängetaschen super praktisch und will mir eine nähen, die man aufklappen kann. Damit aber nicht alles rausschlackert soll die an den Seiten irgendwie geschlossen werden können (mit Knöpfen o.ä. das weiß ich noch nicht so genau) und zwar so, dass man oben aber, wenn es schnell gehen muss, immer noch fix Sachen in die Tasche reinschmeissen kann.

In der Tasche sollte natürlich alles nach Möglichkeit irgendwie festgemacht sein, damit auch die zerbrechlichen Heiltrankflaschen o.ä. nicht zu Bruch gehen, wenn man mal wieder vor irgendwem wegrennen muss wink2.gif.

Das bedeutet, dass wohl irgendwie auch n bisschen Polsterung im Spiel sein sollte...alles in allem also nicht so einfach ^^'.

Generell muss meine Tasche RIESIG sein, damit alles rein passt und es sollte nichts durcheinander fliegen. Sehr wahrscheinlich werde ich für die Unmengen an Verbänden, die ich mit mir rumtrage noch eine extra Tasche haben.

Anne ^^, die weiter von der Tasche träumt


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Benhjéll
Geschrieben am: May 13 2006, 12:16 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 43
Mitglied seit: 12-May 06



Hallo Miriel,

also das sind doch schon mal ein paar Wünsche mit denen man arbeiten kann*gg*
Meinst Du das mit dem "Aufklappen" so das man die Tasche wenn man sie neben den "Patienten" stellt/legt quasi der länge nach öffnen kann so dass sie ausgebreitet daliegt?
Mhm schwer zu erklären*lach*

Was Polsterung etc angeht..da könnte man was einnähen wie zb diese luftpolsterfolie oder wolle etc bei den Bereichen für die Flaschen *nachdenk*...
Ich hatte auch schon mal dran gedacht innen ringe anzubringen, an denen Beutelchen mit Komponenten etc befestigt werden können-so fliegt net alles durcheinander und kann dennoch bei Bedarf schnell ausgetauscht werden...

Was ich auch schon hinsichtlich der Stabilität und so gedacht habe sind so Plastikschalen aus dem Baumarkt als Formgebung...die kann man ja mit Stoff oder Leder beziehen so das man nix mehr sieht was schrecklich OT ausschaut *g*...

Also halten wir mal als Anregungen/Wünsche bis jetzt folgende Punkte fest *g*

-> möglichst Groß
-> Umhängetasche
-> viele kleine Fächer bzw möglichkeiten Dinge zu ordnen
-> Vorrichtung zum Aufklappen oder ähnliches
-> Möglichkeit um schnell an den Inhalt zu kommen bzw diesen zu verstauen
-> das ganze ziemlich stabil gehalten
-> Gepolsterte Bereiche/ Vorrichtungen für zerbrechliches

hab ich bis dahin was vergessen? Ich hoffe nicht.
Bin aber über weitere Anregung und Ideen froh... Leute die öfter damit zu tun haben wissen halt einfach besser was wichtig wäre...

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Benhjéll
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll