Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> IT Taverne "Die Katakomben", 28.01.2006
Miriel
Geschrieben am: Jan 30 2006, 10:09 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



So, dann plauder ich einfach mal ein bisschen...

Ich fands auch dieses Mal wieder richtig klasse! Obwohl wir so viele Schwierigkeiten hatten überhaupt irgendwie alles geregelt zu bekommen hat sich dann der Aufwand und das Aufregen und überhaupt doch gelohnt smiley.gif.

Das alte Fort ist einfach eine klasse Location für so einen Tavernenabend und auch das riesige Areal drum herum (dieses mal hab ich davon auch ein bisschen mehr gesehen...) ist wirklich nicht zu verachten.

Tja, was soll ich sagen?

- Neue nette Leute kennen gelernt, und sich mit denen auf Raupensaft vs. Folienkartoffeln verabredet *zwinker*

- In der Eiseskälte vor der Taverne den Jungs beim Rumprollen mit den Schwertern zugeschaut wink2.gif

- In der Affenhitze in der Taverne (es war einfach brechend voll) mit den Galgenvögeln gefeiert

- Den Schelm beim Leute ärgern zugeschaut und sich köstlich amüsiert

- Sogar, man glaubt es kaum, ARBEIT gehabt smiley.gif Zwar nur ein Verletzter, aber immerhin! Und auf den stürzten sich dann auch noch gleich alle Heiler und Feldscher im Umkreis *lach*!

- Ein neues Zottelvieh bewundert und die Nase über lauter Orks und Untote gerümpft und viele seltsame und zum Teil knapp bekleidete Wesen getroffen wink2.gif

=> also viel Spaß und wir hatten sogar einen tollen Sitzplatz mit Sofa und Sesseln smiley.gif

Ich fands spitze klatsch.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Wintermute
Geschrieben am: Jan 30 2006, 05:55 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 31
Mitglied seit: 23-January 06



Klingt super smiley.gif

Nächstes Mal schaffe ich es vielleicht auch dahin und ggf. sogar mit meiner Süßen im Schlepptau. Dann kann ich als chaotische Magier ja mal den ein oder anderen Trick vorführen bzw. effektvoll schiefgehen lassen grin.gif (kleine Pyro-Sachen sind da drin erlaubt?)

Ansonsten stelle ich mir grade die Frage, ob es da nicht übelst kalt gewesen ist. Also draußen, wo sich die Leute gekloppt haben und das lichtscheue Gesindel durch die Schatten geschlichen ist.

Ach ja: ich will Fotos sehen peitsch.gif


--------------------
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
PM
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jan 30 2006, 10:43 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Gerade weiles ja so scheiße-Kalt war (und drinnen schon fast zuu warm) haben Orikon und ihc uns n bisschen gemoscht. Nach 5 min. war uns warm! War aber auszuhalten, schließlich waren wir auf Kälte eingestellt!
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Feb 1 2006, 11:54 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Hmm, wo fang ich mal an... am besten mit der Planung. Von der hab ich zwar nicht allzuviel mitbekommen, weil ich den Rest ja kaum zu sehen bekomme, aber es klang schon alles sehr chaotisch... geklappt hat es zum Schluss dann doch irgendwie wink2.gif

Bei klirrender Kälte ging es dann am späten Nachmittag über die Autobahn (welche entgegen diversen gegenteiligen Meinungen KEINE zugefrohrene Todesfalle war) Richtung Köln. Überpünktlich an der Taverne angekommen, konnten wir uns eine sehr gemütliche kleine Sofa-und-Sessel-Ecke sichern, auf der wir es uns erstmal bequem gemacht haben. Unser Seher befragte die Runen, die erste Metflasche wurde besorgt und heimlich die von Aschure eingeschmuggelten Käsestangen verputzt grin.gif

Die Taverne wurde voller, die Stimmung immer besser. Man konnte den Galgenvögeln und anderen Musikern lauschen, den Kämpfern beim Training auf dem Hof zuschauen (in der Hoffnung, es würde sich mal einer verletzen... aber neee) oder wie Orikon in den Schatten [/S]weiterhin deutlich sichbar sein[S] verschwinden smiley.gif Auch auf's "Dach" des Forts konnte man sich zurückziehen, das (trotz oder grade wegen der Kälte ziemlich rege) Treiben auf dem Hof beobachten und mit ein paar Leuten Geschichten vom letzten CoM austauschen, Rezepte für orkische Energydrinks in Erfahrung bringen oder sich von Flüchen und Kobolden erzählen lassen. Auch ein Schelm erfreut die Leute, indem er einige Kämpfer beim Posen nachmacht und Geschichten über diverse Affären mit adeligen Frauen zum Besten gibt.

In der Taverne ist mittlerweile die dritte oder vierte Metflasche im Umlauf und der ein oder andere hällt auf der Couch ein kleines Nickerchen. Orikon taucht ab und zu aus dem Schatten auf, stets mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Einmal wird nach einem Heiler gerufen, doch eine Koboldin stürzt sich auf das arme Opfer und beginnt eine magische Heilung, bevor einer von uns nach seiner Tasche greifen kann... wie langweilig wink2.gif Ein weiterer Ruf einige Zeit später stellt sich als falscher Alarm heraus, aber zu guter Letzt gab es dann doch noch eine "Heldenwunde" (sieht gefählich aus, behindert aber nicht beim Kämpfen oder sonstigen Dingen) zu versorgen, so dass wir unseren Kram nicht ganz umsonst mitgeschleppt haben.

Alle im allem ziemlich klasse. Tolle Stimmung, sehr gemütliches Ambiente. Vielleicht ein bisschen voll, aber ok. Bei besserem Wetter tummeln sich wahrscheinlich mehr leute draußen und man bekommt drinnen dann etwas mehr Sauerstoff ab wink2.gif

Ich freu mich schon auf's nächste Mal, beantrage aber im Voraus schonmal: Temperaturen über dem Gefrierpunkt, die Möglichkeit auch Met zu trinken und ein Weibchen zum Anlehnen grin.gif

Bilder hab ich keine, aber es wurden ein paar gemacht. Vielleicht bekommen wir die ja hier noch zu sehen.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Lares
Geschrieben am: Feb 1 2006, 11:57 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Oh, und ganz nebenbei haben wir erfahren, dass der Feldwebel nicht mehr unter den Lebenden weilt, aber ggf. bald zurückgeholt werden soll? Detail gibt's vielleicht von Miriel, die hat da wohl mehr Infos.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Ummon
Geschrieben am: Feb 2 2006, 11:53 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 32
Mitglied seit: 2-February 06



Hi

Hu, absurde Adressen wie dieses heiler.derpapst.bla sind wirklich praktisch, die kann man sich sogar noch nach nem sehr trinkfreudigen Abend merken grin.gif
Wollte mich an der Stelle für einen schönen Abend bedanken, hat Spaß gemacht Euch über den Weg zu laufen und so doch noch ein bisschen ins Spiel zu kommen, passiert irgendwie viel zu selten in den normalen Tavernen.
Bin dann auf das nächste mal gsepannt so das mit meinen Leuten hier klappen sollte, wenn nicht hoffe ich auf das Mythodea. Bis dann evlt.

Mathias

( das langhaarige Blondchen )


--------------------
When live gives you crap, make Crap Golems
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Feb 2 2006, 11:56 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



"Der Wikinger"? lol.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Ummon
Geschrieben am: Feb 2 2006, 12:09 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 32
Mitglied seit: 2-February 06



Hi


Äääääääh .... ja, genau. Auch wenn ich mich immer noch gegen den im RL entstandenen Namen wehre, im Larp war ich noch niemals nie als Wiki unterwegs. Von daher leicht unpassend tongue2.gif
Aber bringt vermutlich nichts mehr, also der Wikinger ....

Ummon

*der hofft dass den Fotos von dem Abend was grausliches zugestoßen ist*


--------------------
When live gives you crap, make Crap Golems
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Feb 2 2006, 12:25 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Naja, dein "Herr" hatte den Namen erwähnt und du hattest gesagt, dass du das überhaupt nicht magst... sowas muss einfach im Gedächtniss bleiben wink2.gif
Aber sei beruhigt, kommt nicht wieder vor wink2.gif

Kam es nach unserer Abreise eigentlich noch zur versprochenen Werwolf-Jagd? Oder habt ihr euch Ersatz gesucht? Drow z.B.? grin.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Wintermute
Geschrieben am: Feb 2 2006, 12:30 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 31
Mitglied seit: 23-January 06



QUOTE (Lares @ Feb 1 2006, 11:57 AM)
...haben wir erfahren, dass der Feldwebel nicht mehr unter den Lebenden weilt...

Mein Beileid sad2.gif
Aber wenn ich mal blöd fragen darf... Wer ist "der Feldwebel"?


--------------------
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
PM
Top
Ummon
Geschrieben am: Feb 2 2006, 12:31 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 32
Mitglied seit: 2-February 06



Hi

*hust* War als freischaffender Knappe da, Herr hatte ich keinen dabei .. wenn alles gut läuft werde ich meine neue Ritterin am Samstag kennenlernen. Gute Gelegenheit sich mächtig zu blamieren *Lampenfieber*

Werwolfjagd war zwar organisiert, aber hat dann doch kein Werwolf vorbeigeschaut, leider leider .... weiss auch nicht was da nun genau los war. Habe ich aber auch nicht soooo das Problem mit, wirklich kampforientiert ist mein Charakter auch nicht. Wäre für ne wirkliche Schlägerei vermutlich eh zu blau gewesen ... äh ja. ( seltsam seltsam, passiert mir doch sonst nicht dazed024.gif )

Mathias


--------------------
When live gives you crap, make Crap Golems
PMEmail Poster
Top
Wintermute
Geschrieben am: Feb 2 2006, 12:32 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 31
Mitglied seit: 23-January 06



RitterIN?
Viel Erfolg grin.gif
Bei sowas kann man sich RICHTIG blamieren lol.gif


--------------------
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
PM
Top
Vizzik
Geschrieben am: Feb 2 2006, 09:59 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



Hi Wiki wink2.gif
Fahrt ihr mit der Engelsschmiede auch aufs CoM und aufs Drachenfest?


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Ummon
Geschrieben am: Feb 2 2006, 10:22 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 32
Mitglied seit: 2-February 06



Hi

Also meines Wissens steht das CoM für dieses Jahr auf jeden Fall fest ... wollten auch eigentlich den Abend in der Taverne nutzen das ganze mal ein bisschen zu besprechen. Ist natürlich nix draus geworden, Met sei dank lol.gif
Was die Jungs fürs Drachenfest planen weiss ich nicht so wirklich, sehe die leider recht selten und bin daher nie so wirklich auf dem Laufenden, sorry

Mathias


--------------------
When live gives you crap, make Crap Golems
PMEmail Poster
Top
Phelia
Geschrieben am: Apr 23 2006, 11:51 AM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



soso

Bearbeitet von Phelia am Apr 23 2006, 12:22 PM


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll