Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Feldlazarett im Erdlager errichten
Grimbold
Geschrieben am: Jan 24 2008, 10:43 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 169
Mitglied seit: 15-August 07



Hallo,

ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema, also habe ich er mal hier reingeposted.

Wir vom Orden des schwarzen Kreuzes wollen gemeinsam mit unseren Freunden von der Expedition Falkensturm auf dem nächsten CoM ein kleines Feldlazarett im Erdlager errichten.
Welches nicht nur den Verwundeten dienlich sein soll, sondern auch eine Anlaufstation für alle Heiler, Arztkundigen und Kräuterkundigen darstellen soll.
Wir dachten bei der Errichtung an mindestens 5 Bettenplätze wenn möglich auch mehr (hängt von der Größe des zur Verfügung gestellten Platzes ab) unter einem Sonnensegel den Patienten sollen dann vor Ort auch Wasser oder Tee gereicht werden, vielleicht eine Kleinigkeit zum Essen (natürlich nur gegen kleine Spenden, das Feuerholz und die Suppe kostet uns ja auch Geld).
Außerdem wäre es schön wenn das Lazarett zu ruhigen, unbelegten Zeiten zur Ausbildung neuer Heiler und der Erforschung neuer Methoden dienen könnte.

Wer ins Erdlager geht und Lust hat sich an diesem Projekt zu beteiligen ist gerne Willkommen.Wir suchen vor allem Heiler, Arztkundige und Kräuterkundige, die sich mit um die Versorgung der Verwundeten kümmern und auch mal einen Lehrgang halten möchten.
Auch Knappen und Soldaten die verwundeten aus den umkämpften Gebieten holen sind gern gesehen.

Das Feldlazarett soll ein Gemeinschaftsprojekt aller Erdlageristen und Heiler sein, deswegen wäre es schön wenn sich möglichst viele daran beteiligen würden.
Wer darüber hinaus Interesse hat fest dem Orden des schwarzen Kreuzes oder der Expedition Falkensturm beizutreten, kann dies gerne nach abspreche tun.


Viele Grüße,

Grimbold
PMEmail PosterUsers Website
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jan 24 2008, 03:35 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Na das ist doch mal ein Projekt. Ich denke, dass sich da auch der ganze Ring mit dran beteiligen sollte, so dass wir zumindest eine zentrale Anlaufstelle haben werden. Da werde ichd ann natürlich auch gern Lehrgänge abhalten, wenn die Zeit dafür da ist. Und den ganzen Rest des Ringes rufe ich mal dazu auf, da auch mitzumachen.


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jan 24 2008, 04:06 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Klingt nach einer schönen Sache, wo dann vielleicht auch die Kämpfer mal die Möglichkeit haben, ihre (evtl. schweren) verletzungen längerfristig auszuspielen. Oder bei Krankheiten, Giften, etc. ...

Zusätzlich natürlich eine schöne Anlaufstelle für alle Heiler und so weiter, in etwa so wie im ersten Jahr des Ringes der Schrein im Feuerlager, nur cooler wink2.gif

Also, obwohl ich weder Heiler und 08 nichtmal Spieler, sondern NSC bin/sein werde, würde ich so ein Prjekt auf jeden Fall begrüßen, denn es würde bei Erfolg ja auch jedes Jahr wachsne und noch cooler werden *muhaha*!

Ich denke da auch an einen extra Operationstisch, wo so allerlei "gruseliges" Zeug rumliegt (Knochensägen etc.).

Bearbeitet von Sey o Karr am Jan 24 2008, 04:08 PM
PMEmail Poster
Top
Malinja
Geschrieben am: Jan 25 2008, 10:34 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 65
Mitglied seit: 13-August 06



Auch wenn ich wieder im Feuerlager sein werde, finde ich die Idee unheimlich toll.
Mein Char möchte sich sowieso auf dem Gebiet der Alchemie weiterbilden. Vielleicht findet sich so auch ein Lehrmeister?
PMEmail PosterICQ
Top
Grimbold
Geschrieben am: Jan 28 2008, 04:20 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 169
Mitglied seit: 15-August 07



Das Frey sich bereit erklärt schon mal Lehrgänge halten ist klasse, danke! Und auch für Seys Unterstützung sind wir dankebar (wirst uns als NSC bestimmt einiges zum Schnippeln vorbeischicken :-)
Was die Alchimi anbelangt haben, wir zwei bis drei Alchimikundige dabei, ich denke mal schon, dass die auch den ein oder anderen Lehrgang halten werden. Ich möchte mich da auch ein klein wenig weiterbilden.
PMEmail PosterUsers Website
Top
TanYongQi
Geschrieben am: Mar 2 2008, 02:15 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 18-August 05



So, als treuer Erdlagerist kann ich die Idee nur voll und ganz unterstützen. Bis jetzt war das Gros des RdH immer im Feuerlager, auch wenn wir 07 schon eine handvoll Erdlagerheiler waren, so bringt ein Lazarett im Erdlager, diesem Heilertechnisch noch mehr Tiefe.
Was den Platz angeht, 07 war es schon kuschelig eng, allerdings wenn ihr früh genug bescheid sagt wie groß das ganze werden soll, dann lässt sich sicherlich im Aufbauteam das ganze arrangieren, dass ihr nen guten Platz bekommt. Zum Glück kenn ich da einige aus dem Aufbauteam wink2.gif
Ob ich selbst auf dem CoM zu finden sein werde ist noch ungewiss, evtl muss ich ins Vorpraktikum, mal sehen.


--------------------
Es ist leicht, den Sieg zu lieben,
doch den Kampf zu lieben erfordert Stärke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Tyrel Astanian
Geschrieben am: Jun 18 2008, 02:13 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 205
Mitglied seit: 24-April 08



Keinen Plan wo ich das reinposten soll, aber hier erscheint es mir noch am geeignetsten.

Da der Orden vom schwarzen Kreuz im Erdlager ein Lazarett auf die Beine stellt und so wie ich das lese im Wasserlager wohl voom RdH auch eins betrieben wird, wie sieht es denn im Feuerlager aus? Besteht da Interesse sich im Vorfeld abzusprechen und eines zu planen?
Muß allerdings zugeben, daß ich Mythodea-Neuling bin und die Verhältnisse nicht kenne, aber hier ja genügend alte Hasen rumrennen und auch der Rest meiner Gruppe schon einiges an Mythodea Erfahrung unter anderem im Ring des Feuers hat.
PM
Top
Miriel
Geschrieben am: Jun 19 2008, 09:00 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Hallo Tyrel,

die "heiße Planungsphase" für den Ring läuft langsam an und Frey und ich organisieren schon ein wenig vor uns hin.

Bis jetzt ist angedacht, dass es nach Möglichkeit in jedem Lager ein Lazarett vom Ring geben soll. Ob das alles so klappt sieht man natürlich erst vor Ort. Bis jetzt sind auf jeden Fall Lazarette im
- Erdlager
- Wasserlager
- Neutralem/Freiem Lager

vorhanden. Im Feuerlager finden sich, aus Erfahrung gesagt, auch immer gerne Heiler, die Platz für zumindest ein kleines Lazarett haben und ich bin mir sicher, dass die Heilertruppe aus dem Luftlager vom letzten Jahr auch dazu bereit wäre. In der nächsten Zeit werde ich anfangen für jedes Lazarett eine kleine Kopie des großen Ring der Heiler Banners herzustellen, sodass diese dann als Erkennungszeichen über den verschiedenen Lazaretten wehen können und sowohl Verwundete, aber auch wir genau wissen wo wir in jedem Lager einen Anlaufpunkt haben. Dort können dann auch Verbände zurückgegeben, Neuigkeiten ausgetauscht und Wissen weitergegeben werden.

Soweit der Plan. Hoffen wir doch mal, dass das alles so klappt wink2.gif.

Liebe Grüße,

Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Tyrel Astanian
Geschrieben am: Jun 20 2008, 08:47 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 205
Mitglied seit: 24-April 08



Hallo Miriel/ Anne,

ich hab nachgefragt, weil ich in nem anderen thread kaum Heiler ausm Feuerlager gefunden hatte. Die meisten von Euch scheinen ja in anderen Lagern Ihre Heimstatt aufzustellen. Darum hab ich mal das Heft in die Hand genommen und mich zu Wort gemeldet.
Ich geb zu, daß mir persönlich vor Ort es sehen, doch zu spät ist. Bis Mythodea ist ja noch etwas hin und wie Du gesagt hast, begint so langsam die heiße Planungsphase. smiley.gif Und im Vorfeld könnte man ja auch fürs Feuerlager anfangen sich zusammenzutun und sich abzusprechen. Darum ging es mir prinzipiel eher, die Kontate zu knüpfen und eine kleine Absprache zu treffen, damit es aufm Mythodea einfacher, schneller und reibungsloser klappt.

Viele Grüße
Tyrel/ Thorsten

P.S. Danke nochmal für die schöne, kleine OP auf Mythodea-Ost mit dem Trümmerbruch smiley.gif
PM
Top
Lares
Geschrieben am: Jun 20 2008, 09:36 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Tyrel Astanian @ Jun 20 2008, 09:47 AM)
weil ich in nem anderen thread kaum Heiler ausm Feuerlager gefunden hatte

Ich sehe in diesem Thread mindestens 4 Leute aus dem Feuerlager: Malinja, meine beiden Schwestern und mich...


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jun 22 2008, 06:55 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Thyria ist auch im Feuerlager


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Tyrel Astanian
Geschrieben am: Jul 1 2008, 12:55 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 205
Mitglied seit: 24-April 08



Huch, dann hab ich wohl was überlesen. Sorry.

Sollen wir im Vorfeld schon was absprechen oder ises dann eher gewünscht aufm CoM sich zusammenzufinden, bzw. dann dort zu schauen wie es läuft und wie und ob man dann in dem großen Lager was organisiert bekommt?
PM
Top
Thyria
Geschrieben am: Jul 1 2008, 05:53 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 78
Mitglied seit: 28-August 06



Also ich fänds besser das auf dem Com dann IT zu organisieren.
PMEmail Poster
Top
Tyrel Astanian
Geschrieben am: Jul 2 2008, 12:10 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 205
Mitglied seit: 24-April 08



Sehen die andren das auch so?
PM
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jul 2 2008, 01:36 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Ich definitiv. Was allerdings sehr nützlich wäre, wenn wir für jedes Lager schonmal einen Ansprechpartner kennen würden. Den holen wir uns dann am ersten Abend für Organisationsdinge.


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll