Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Feedback & Kritik: Pestilenz/Krankheiten CoM09
Kilian
Geschrieben am: Aug 21 2009, 09:14 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Es sollte auch eine besser Absprache zwischen den beiden Lazaretten geben. Es nützt nichts wenn beide auf einem Haufen sind. Sinnvoller währe es wenn einer Rechts und einer Links von der Schlacht steht.
PMEmail PosterICQ
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Aug 21 2009, 09:40 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Aye ich hoffe das unser Zuwachs im Hospital des neutralen Lagers sich auch weiter so hält damit können wir den guten Ruf des Ringes weiter ausbauen.

Japp Kilian so ist es auch für das nächste Jahr geplant das wir schauen wo das Banner vom Wasserlager schon ist und wir uns dann einen Platz auf einer der anderen Flanken suchen damit dort auch die Versorgung gesichert wird.

Das Ganze ist natürlich davon abhängig das wir nicht wieder von der Pest ausgeschaltet werden und mehr in den Schlachten präsent sein können, aber das sehe ich für 2010 sehr positiv dank der guten Verbindung zu den Pesties und da wir auch wieder mehr Heiler im Hoispital sein werden.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 21 2009, 11:28 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Na ich hoff es doch aber ich bin mir noch recht sicher das wir das dann hinbekommen. Wir suchen mehr Heiler und schleifen dann im Notfall das Pestilager !
PMEmail PosterICQ
Top
Igi
Geschrieben am: Aug 22 2009, 07:14 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 292
Mitglied seit: 31-May 09



QUOTE
Wir suchen mehr Heiler und schleifen dann im Notfall das Pestilager !



Bitte! BITTE! *auf knien darum bettelt* BITTE TUT ES... :-)

... oder versucht es zumindest *schmunzel*



Neee jetzt mal wieder mit etwas ernst, wenn es irgendwas gibt womit wir euch helfen können, sozusagen Druck auf die Heiler irgendwie auszuüben das alle erkennen das man nur gemeinsam gegen uns bestehen kann (an dieser Stelle kurz IT-Propaganda: "Wiederstand ist Zwecklos!"), dann sagt es uns.

Wenn es sich machen lässt, dann denke ich können udn werden wir euch gerne dabei helfen. Immerhin wird es ja langweilig wenn wir usn sozusagen nur mit ner Handvoll von euch rumschlagen dürfen :-)
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 22 2009, 07:19 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



QUOTE (Igi @ Aug 22 2009, 07:14 PM)
QUOTE
Wir suchen mehr Heiler und schleifen dann im Notfall das Pestilager !



Bitte! BITTE! *auf knien darum bettelt* BITTE TUT ES... :-)

... oder versucht es zumindest *schmunzel*



Neee jetzt mal wieder mit etwas ernst, wenn es irgendwas gibt womit wir euch helfen können, sozusagen Druck auf die Heiler irgendwie auszuüben das alle erkennen das man nur gemeinsam gegen uns bestehen kann (an dieser Stelle kurz IT-Propaganda: "Wiederstand ist Zwecklos!"), dann sagt es uns.

Wenn es sich machen lässt, dann denke ich können udn werden wir euch gerne dabei helfen. Immerhin wird es ja langweilig wenn wir usn sozusagen nur mit ner Handvoll von euch rumschlagen dürfen :-)

Nun wie könnt ihr uns helfen.... nun IT wird das denk ich schwer aber OT verbessert die Krankheitskarten und überarbeitet die Krankheiten.

IT ist es echt schwer... wenn sich keiner Organisieren will... da hilft nur Werbung. Ihr könntet natürlich immer angsterfüllt wegrennen wenn ihr einen vom Ring der Heiler seht oder euch für Forschungsprojekte zur Verfügung stellen. peitsch.gif
PMEmail PosterICQ
Top
Igi
Geschrieben am: Aug 22 2009, 08:48 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 292
Mitglied seit: 31-May 09



*lol* mal sehen wer vor wem wegrennt... hab das irgendwie anders in erinnerung.

Naja aber so sponatn fällt mir jetzt ein, das wir auf alle Heiler jagt machen (dabei seltsamerweise keinen Ringheiler erwischen, woran das wohl wieder liegen mag :-) ) und ihnen etwas reinpressen womit sie alleine net klar kommen. So das sie gezwungen sind zu Euch zu rennen. Was ihr dann daraus macht, liegt an Euch.

Aber das ist jetzt nur mal so ne fixe idee von mir
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 22 2009, 09:20 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Mh und wie man sich vor Vampiren schützt indem man ein Kreuz vor sich hält reißen plötzlich alle Heiler ihre Gürtelwimpel hoch wenn sie euch sehen... aber währe ne Idee
PMEmail PosterICQ
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Aug 22 2009, 09:37 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Hrhr eine neue Pestart die nur Heiler betrifft die nicht dem Ring angehören. lol.gif


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 22 2009, 10:25 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Man kann nur geheilt werden wenn man 3 Tage beium Ring arbeitet !
PMEmail PosterICQ
Top
Hana
Geschrieben am: Aug 23 2009, 09:16 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 58
Mitglied seit: 29-June 06



Da ich nächstes Jahr aufs CoM fahren möchte, habe ich hier fleißig mitgelesen ... ich habe auch erwägt, beim Ring der Heiler mitzumachen, und für mich sprichen zwei Punkte dagegen:

Ich habe keine Lust auf Krankheits-Spiel. Ich habe meinen Charakter bewusst als Feldscher angelegt, ohne jegliche Erfahrung mit Krankheiten, jegliches Spiel mit Krankheiten, ob als Heiler oder Patient, ist etwas, woran ich nicht den allergeringsten Spaß hätte. Ich mag Wundbehandlung, Operationen, Schienen von Brüchen ... darum spiele ich einen Heiler-Charakter. Kommt nun jemand mit einem Kranken, kann ich sagen: "Tut mir Leid, ich bin Feldscherin, kein Bader, ich kenne mich nicht aus mit Krankheiten". Darum soll der Charakter auch bloß nichts darüber lernen wink2.gif
Wenn andere Heiler Krankheits-Patienten nur zum Lazarett bringen, sich aber nicht selbst darum kümmern wollen, würde ich zunächst die Frage stellen: Liegt das daran, dass sie die Behandlungsmethoden nicht kennen, oder haben die (wie ich) OT schlicht kein Interesse/keinen Spaß an diesem Spielangebot?

Dazu kommt, für ein, zwei Stunden am Tag bin ich ja ganz gern in einem Lazarett. Gerade für Operationen ist das schön, auf dem Schlachtfeld wirkt das immer etwas unpassend - aber länger möchte ich nicht unbedingt im Lazarett verbringen, ich möchte von einem Con gern mehr mitkriegen als das Innere eines Zelts mit abwechselnden Besuchern.

Warum ich das schreibe? Ich denke, vielleicht sind meine Gründe, warum ich mich nicht unbedingt für den Ring entscheiden würde, ganz interessant für euch - möglicherweise bin ich ja nicht die einzige, die diese Gedanken hat. Und wenn man "Gegengründe" kennt, kann man überlegen, wie man man den Ring für die Mitspieler attraktiver machen könnte. Ich könnte mir z.B. vorstellen, stundenweise in einem Lazarett, in dem ich nichts mit Krankheiten zu tun habe(n muss), mitzumachen. Rund um die Uhr in einem Zelt Kranke zu behandeln, wie z.T. in diesem Thread beschrieben, wäre dagegen für mich der absolute Con-Horror i.S.v. "schlechter könnte ein Con (für mich!) nicht sein" und daher ziemlich abschreckend wink2.gif

viele Grüße,
Annkathrin


--------------------
user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 23 2009, 11:59 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Hallo Hana,

naja gerade nach Schlachten ist auch Im lazarett eine Feldscherin gut zu gebrauchen. Zum anderen das du keine Krankheiten magst ist Schade aber natürlich deine Entscheidung und niemand wird dich zwingen sich danmit zu beschäftigen.

Daher denke ich das du sehr wohl Spaß bei uns im Lazarett haben könntest. Un dich glaube einige Krankheiten würden dir Spaß machne zum Beispiel der Wurm der Fäulnis... den Kopf öffnen um einen Wurm aus dem Hirn zu zerren würde deinem CHar doch sicher nichts ausmachen oder?

Zudem könnte man natürlich auch ins Spiel kommen das du das Lazarett als dein Startpunkt nutzt und deine Schwerstverletzten dort hin bringst. So könntest du uns zum Beispiel auch einfach sagen wo ne Schlacht aufkommt das wir auch ausrücken können .

Bearbeitet von Kilian am Aug 23 2009, 12:00 PM
PMEmail PosterICQ
Top
Alanis Tatius
Geschrieben am: Aug 23 2009, 01:35 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 237
Mitglied seit: 11-August 08



Hallo Hana,

nein, meine Priesterin/Feldscherin mag auch keine Krankheiten - und ich selbst mag sie auch nicht. Zum Glück habe ich den Ring der Heiler nicht als "Mitgefangen - mitgefangen" erlebt, denn wie bei jeder anderen Gruppierung steht nun einmal der Spaß am Spiel im Vordergrund. Wer sich nicht mit den Krankheiten befassen will, muss es nicht tun. Wir sind schließlich alle (wenn ich hier für das Lazarett im Neutralen Lager sprechen darf) erwachsene Menschen, die unseren liebsten Zeitvertreib so ausleben wollen, wie wir ihn uns vorstellen.

Auch eine Bindung an ein Operationszelt oder das Lager selbst 24/7 ist natürlich keinesfalls vorgeschrieben. Wir haben im Freien Lager Lazarett neben Chirurgae, Kräuterkundlern, Alchemisten, Magiern und Priestern natürlich auch reine Feldscherer und unsere Aufgabe ist es nicht nur, hauptsächlich im Lager zu sein und abzuwarten, daß die Gruppen uns ihre Pestkranken vor die Füße werfen. Leider ist es in diesem Jahr wohl so gelaufen, daß durch Missmanagement der Krankheitsthematik eine starke Bindung an das Lager erfolgt ist, aber ganz generell ziehen wir unter unserem Banner aktiv in Schlachten aus, um dort am Mann zu helfen. Denn was macht mehr Spaß als mit Kunstblut beschmiert durch die Reihen zu laufen? lol.gif

Ebenso ist eine Mitgliedschaft im Ring nicht gleichbeutend damit, daß Du Dich einem der alteingesessenen Lazarette anschließen mußt. Du kannst genauso Mitglied sein, aber bei Deinen eigenen Leuten lagern, Dein eigenes Spiel spielen und in den Lazaretten mitarbeiten, wenn Du Lust oder Zeit oder noch besser beides hast. Die Lazarette sind dafür gedacht, feste Anlaufpunkte für Heilerspieler zu bieten, Informationen zu sammeln und weiterzugeben und logistische Kapazitäten für Wundversorgung und Heilerspiel zur Verfügung zu stellen.

Die Pläne für das Jahr 2010 werden geschmiedet und ich bin mir sicher, daß man mit viel neuem Input - für das wir jederzeit dankbar sind - die Mißstände des aktuellen Jahres verändern und für alle ein lohnenswertes Spiel schaffen kann.

Beste Grüße
Alanis /Verena


--------------------
Mögen die Elemente Dich begleiten und die Ahnen Deinen Weg bewachen
PMEmail PosterUsers Website
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 23 2009, 01:55 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Hey Hana,

Ich fürchte fast, du hast einige Beiträge hier zu fix überflogen wink2.gif Es beschwerten sich ja viele hier, dass aufgrund der ganzen Krankheiten eben kaum Zeit für die schöne Versorgung von Verletzten war, was von den meisten doch wesentlich lieber ist, als die Diagnose und Behandlung von Krankheiten. WUndversorgung und Operationen sind bisher immer "Kerngeschäft" des Rings gewesen und werden es nächstes Jahr wohl auch wieder werden (die Pestilenz-Leute haben ja jetzt seitenweise Feedback und ich hoffe einfach mal, man wird es sich zu Herzen nehmen oh_really.gif ).

Es spricht übrigens auch nichts dagegen, nur ab und zu in einem unserer Lager vorbeizuschauen und mitzuhelfen. Niemand hält dich davon ab, mit deiner Gruppe zu questen ö.Ä., grade, wenn du als "Gast-Heiler" mithelfen willst. Hat marlitha dieses Jahr im Wasserlager z.B. ja auch gemacht.
Die Kritik in den Postings geht ja genau in die Richtung "von der Pestilenz so zugepackt worden zu sein, dass man kaum aus dem Lazarett raus kam". Wie schon bei Punkt 1: War die letzten Jahre kein Problem und wird es nächstes Jahr dann wohl auch wieder nicht sein.

Wer sich beim Ring beteiligen will, ob nun längerfristig oder nur in seiner "Freizeit", der muss seinen Charakter nicht irgendwie verbiegen, weil irgendein Plot das so vorsieht; keine Ahnung wie du auf den Gedanken kommst dazed024.gif Wenn jemand z.B. sagt "Ich bin Hebamme, mit Knochenbrüchen kann ich nix anfangen", dann wird man ihn kaum dazu zwingen, sich um irgendwelche Knochenbrüche zu kümmern.

Wenn also beim Lesen dieses Thread der Eindruck entstanden sein sollte, beim Ring ginge es darum, 24h am Tag irgendwelche Pestkranken gesund zu pflegen, ist das schlicht falsch (es wird ja kritisiert, dass durch die Pestilenz so eine Situation gradezu erzwungen wurde zum Leidwesen des Rings). Kerngeschäft waren immer die Patienten mit dem kompletten Spektrum an Verletzungen.

Aber ich glaube das Einfachste ist, du machst dir nächstes Jahr einfach vor Ort selbst einen Eindruck, dann kannst du spontan entscheiden, ob und wie viel Zeit du mit dem Ring verbringen willst.

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Askir
Geschrieben am: Aug 23 2009, 07:01 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 220
Mitglied seit: 10-June 08



QUOTE (Hana @ Aug 23 2009, 09:16 AM)
..., ich möchte von einem Con gern mehr mitkriegen als das Innere eines Zelts mit abwechselnden Besuchern. ...

... und Jeder, der in einem der Lazarette arbeitet, wird das ganz sicher unterschreiben können, wie aus den Beiträgen von Alanis und Lares herauszulesen ist.

Deshalb hat uns diese Pestilenzschwemme dieses Jahr auch so frustriert wink2.gif


--------------------
Hospital im Neutralen Lager
http://www.fantastic-culture.de
PMEmail PosterUsers Website
Top
Hana
Geschrieben am: Aug 24 2009, 11:17 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 58
Mitglied seit: 29-June 06



Nachdem ich die Preise für das CoM im nächsten Jahr gesehen habe, ist es ohnehin unwahrscheinlich, dass ich komme ... shocked.gif Für 75€ fahre ich doch lieber auf ein Con mit Vollverpflegung und Hausunterbringung als auf ein Zeltcon, denke ich.

Aber danke für die Antworten. Grundsätzlich wollte ich auch nicht überzeugt werden, zum RdH zu kommen, sondern Gründe aufzeigen, die andere Heiler möglicherweise abhalten könnten. smiley.gif

viele Grüße,
Annkathrin


--------------------
user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  Reply to this topicStart new topicStart Poll