Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wohin des Weges (CoM 2014), In welches Lager gehen wir?
Brayanne
Geschrieben am: Aug 19 2013, 04:08 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Ich weiß nicht was wir machen sollen? Gebt bitte hier eure Meinungen weiter.

Lg Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 19 2013, 04:40 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Kontext: Das Neue Conquest-Konzept sieht eine große "Stadt/Feldlager" vor, wo es diverse Viertel/Banner gibt.

Die bisherige Liste:

Das Banner der Freien beeinhaltet folgende Viertel:
  • Das Graue Viertel
  • Das Große Heer*
  • Das Söldnerviertel
  • Die Freyenmark*
  • Das Familienviertel

Das Banner der Entdecker beeinhaltet folgende Viertel:
  • Viertel der Abenteurer
  • Seefahrerviertel*
  • Wayfarer's Arrival

Das Banner der Eisernen beeinhaltet folgende Viertel:
  • Ehernes Viertel
  • Ostviertel*
  • Westviertel*
  • Südviertel*
  • Tivar Kharassil*
  • Viertel der Edalphi*

Das Banner der Einheit beeinhaltet folgende Viertel:
  • Silbernes Viertel
  • Viribus Unitis (nördliches Siegel)*
  • Das Reich der Rosen*

Das Banner des Trosses beeinhaltet folgende Viertel:
  • Viertel der Händler & Gilden*
  • Viertel der Vorstadt*
  • Die Stadtwache*



--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Lares
  Geschrieben am: Aug 19 2013, 05:03 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ein paar erste Gedanken:

Das Banner der Eisernen kommt für uns nicht in Frage, ich glaube da sind wir uns alle einig, oder?

Das Banner des Trosses ist quasi die ehemalige "Stadt" und somit auch nicht wirklich unser Metier.

Das Banner der Einheit sieht nach dem richtigen Plant für unser Neutrales/Nord Lazarett aus.
Anmerkung: Ich halte es aus verschiedenen Gründen für absolut sinnvoll, unsere beiden großen Lazarette weiterhin in verschiedenen "Lagern" zu haben. So haben wir als Ring mehrere Anlaufstellen, kriegen mehr vom Plot mit, etc. Sieht das irgendjemand anders?

Das Banner der Freien könnte brauchbar sein, allerdings befürchte ich, dass es mit dem Großen Heer und den Söldnern eine ziemlich große Menge an "abgeschlossenen" Gruppen dort geben wird. Es wäre also eher meine zweite Wahl.

Bleibt Das Banner der Entdecker. Ich glaube, hier passen wir, als auch unsere Freunde aus dem Wasserlager recht gut rein. Zumindest besser als in den anderen Lagern. Mit den Seefahrer in der direkten Nachbarschaft gäbe es eine kleine "thematische" Verbindung zum (Ex-)Wasserlager, die ja durch den Plot 2013 explizit forciert wurde, wobei ich gerne zugebe, dass ich es irgendwie (rein subjektiv) viel stimmiger finde, von Leuten in Rüstung umgeben zu sein, als von Leuten in Kleidung aus dem frühen 18. Jahrhundert.

Das wären so meine ersten kurzen Überlegungen...


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 19 2013, 05:05 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ich habe mal einen kleinen Poll angefügt, für eine erste spontane Tendenz.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Brayanne
Geschrieben am: Aug 19 2013, 05:08 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Die Tendenz der meisten Wasserlageristen geht ins Banner der Einheit. Ich habe geschrieben, das das für uns eine schlechte Lösung ist. Mal abwarten, was da so noch kommt.

Lg Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 19 2013, 05:39 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ich sehe in diesem neuen Konzept so viele Probleme... ich muss mal versuchen, die irgendwie sauber untereinander zu schreiben. Mal ganz abgesehen von den logistischen Problemen, scheint mir auf den ersten Blick das neue Konzept weit schlechte für "stationäre" Spielweisen, wie z.B. Lazarette. Es dürfte durh die neuen super-großen Pseudo-Lager unendlich schwieriger werden, dem Lazarett 2014 einen Platz in Tornähe zu sichern - und je weiter das Lazarett vom Tor entfernt, desto geringer der "Nutzen" und die Anzahl der Verletzten, die zu uns kommen. Aber ganz abgesehen davon scheint das Kampfgeschehen eh "da draußen" angelegt zu sein. Ich zitiere mal aus der offiziellen Ankündigung ("Was ändert sich?"):
QUOTE

3. Neues Belagerungskonzept
Durch den Heerzug gibt es in Zukunft deutlich weniger Lager mit einer "Aussengrenze". Zwar wird es mehr als genug Raum geben um alle Eure eingelagerten Pallisaden und Tore aufzustellen und zu nutzen jedoch wird nicht mehr jedes einzelne Lager einen direkten Zugang an die Front haben. Neutrale Straßen und Ausgänge zwischen den Bannern bieten dabei die Möglichkeit sich im Heerzug zu bewegen ohne durch konkurrierende Banner oder Lager gehen zu müssen (die womöglich nicht jeden herein lassen). 

Nach vier Jahren im Einsatz haben wir entschieden, dass das Konzept der Belagerungszonen hinter diesen Toren mehr Nachteile als Vorteile gebracht hat. Kämpfe an der Engstelle Tor, nahe den unsicheren Pallisaden-Rückwänden und in Richtung der Zeltschnüre haben Schlachten innerhalb einer Belagerungszone deutlich gefählicher als eine Feldschlacht gemacht. Dies einher mit dem Problem der Darstellbarkeit des Zustandes einer Palisade führte dazu dass wir uns entschieden haben ab 2014 diese Zonen zu streichen. Es wird zwar weiterhin Angriffe auf die Lager geben doch keine Schlachten mehr IM Lager. Mehr dazu im Bereich "Der Heerzug".


Ich bin mal sehr gespannt, ob die das weiter konkretisieren. Unser Spielkonzept ist ein Lazarett. Das Konzept verliert ungemein an Relevanz, wenn das Lager in dem es ist, nicht ständig in der Gefahr ist, angegriffen zu werden. Wir haben nicht die Möglichkeit, uns mal eben auf "mobiles Lazarett" umzustellen - dazu fehlt uns das (junge, sportliche) Personal wink2.gif Wir geben uns viel Mühe mit unserer Darstellung, wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten, spannen sie in extra gebaute Aparaturen ein, hantieren mit unseren Atrappen rum, uvm. Alles Sachen, die wir auf dem Schlachtfeld so nicht leisten könnten. Wenn das Konzept (logistisch, wie spieltechnisch) so ausgelegt ist, dass wir nur noch ne Hand voll Leute zur "Nachversorgung" bekommen, die auf dem Schlachtfeld schon geheilt worden sind, sehe ich den Spielspass für das Lazarett-Team dramatisch sinken...

Vielleicht sehe ich das alles zu negativ, aber ich bin derzeit vom neuen Konzept alles andere als begeistert.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Livya
Geschrieben am: Aug 19 2013, 06:28 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 724
Mitglied seit: 4-August 13



Diese Fragen habe ich mir auch gerade gestellt.
Eigentlich kann ich mich mit gar keiner der Optionen wirklich anfreunden. Spontan habe ich auch zu den Entdeckern tendiert, allerdings sind die Seefahrer so ein Menschenschlag, mit dem ich mich so schlecht identifizieren kann, wie mit kaum einer anderen Gruppe dort. Und der Meerjungfrau werde ich auch nicht huldigen. wink2.gif

Keine Ahnung, ob man nach solchen Argumenten gehen sollte, aber ich denke, die innere Stimme ist auch nicht so ganz unwichtig?!

Vielleicht doch eher die Freien?
PMEmail PosterUsers Website
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 20 2013, 07:56 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



Ich will mich auch mal melden wink2.gif

So wie es aussieht, wie das Banner der Einigkeit ein riesen Komplex werden. Ich bezweifel, das die Wiese ausreicht.

Derzeit gibt es die Ankündigung, das folgende ins Banner der Einigkeit wollen:

- Nordlager ( 2013 ca. 600 )
- Luftlager ( 2013 ca. 400 )
- Erdlager ( 2013 ca. 1000)
- Magielager (2013 ca. 200)

Dazu kommt noch andere, für die das Konzept sich am schlüssigsten anhört.

Es wird im Jahr 2014 weniger Belagerungen der Stadt geben, denn wer legt sich auch schon mit 5000 Kämpfern an?

Viel mehr wird es 2014 ein "Capture the Flag" werden. Es gilt stellen im Gelände zu erobern und zu halten.
Dies bedeutet aber auch, das ein Lazarett mobil sein muss, da die Verletzten nicht mehr in das Lager / Stadt gebrachten werden, sondern die Heiler mit Ausrücken und die Verletzten vor Ort an dem Punkt versorgt werden, der gehalten wird.

Man braucht ein kleines Lazarett, wo man im Lager die Verletzten versorgt
Man braucht ein mobiles Lazarett, wo die Verletzten der Kämpfe vor Ort versorgt werden.
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Aug 20 2013, 10:58 AM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Genau so, wie du es beschreibst, war das meine Befürchtung. Ich denke es wurde im vorfeld mit viel zu wenig Leuten alles besprochen. Es werden nur einige wenige Orgas gewesen sein. Das gibt Chaos.


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: Aug 20 2013, 11:15 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Kleine Einwurf meiner seits:


Ich schenke Karten die angelegt werden ohne einen groben Bedarf feststellen zu können immer sehr wenig beachtung zu aber, wenn man mal annimmt das diese Karte in irgendeiner Weise so um gesetzt wird, und die Einheit noch evt. die Wiese der ehemaligen Stadt dazu bekommt:

Scheidet für uns das Freie Lager komplett aus .... welcher Verletzter schleppt sich den schon übers gesamte Gelände?

Für mich stellt sich die Frage ob wir beide Lazarette zusammenschmeißen, können und wollen?

Ich denke dadurch könnten wir fast ein eigenes Viertel stellen welches dann auch in der nähe des Haupttors zum Feldzug aufgestellt werden könnte. Allerdings würden wir dadruch auch sämtlichen anderen Heilergruppen die Show stehlen, oder wir tun uns mit denen ebenfalls zusammen....

Für mich hätte das einen sehr großen Reitz, so würde auch jeder Heiler auf seine Kosten kommen. Ich sehe aber den organisatorischen Aufwand und glaube kaum das jemand diesen stämmen kann.

PS:
Renate setzt du dich mit der Orga in Verbindung ob wir unser Artefakt -> Das Banner mit nehmen könne oder ob es seine Wirkung verliert?

user posted image

Bearbeitet von Siram am Aug 20 2013, 11:18 AM


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Tovak
Geschrieben am: Aug 20 2013, 11:31 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 496
Mitglied seit: 29-November 10



Aufpassen Siram.

Die NSC Wiese, wo das SE gelagert hat, ist kein Lagerplatz für die Freien. Sieht für mich nach einer Kampfwiese aus.

Damit die Freien auch eine Tor zu bewachen haben, das angegriffen werden kann. Und die NSC können den Hang über den "Hintereingang" auch schnell erreichen.
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Aug 20 2013, 06:24 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Also, die Tendenz der meisten Wasserlageristen ist das Banner der Einheit mit eigenem Viertel.
Ich bin mehrmals angefragt worden, ob wir uns nicht denken können dabei zu sein. Die Hallers haben sich auch mit der Mehrheit für dieses Lager entschieden und auch die Rheinländer und Untoten Enten.
Ich merke an den Anfragen, das sie uns gerne dabei hätten. Wie steht ihr dazu? Wir können unsere Konzept auch etwas abändern und uns im Lager auch auf mehr allgemeine Krankheiten einstellen.

Glücklich werde ich nicht so mit dem Lager sein. Ich denke, das es auch schnell wegen Überfüllung geschlossen wird. Aber ich sehe auch kaum eine andere alternative wenn wir bei allen bleiben wollen.

Brayanne




--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Aug 20 2013, 06:55 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Brayanne @ Aug 20 2013, 07:24 PM)
Also, die Tendenz der meisten Wasserlageristen ist das Banner der Einheit mit eigenem Viertel.
Ich bin mehrmals angefragt worden, ob wir uns nicht denken können dabei zu sein. Die Hallers haben sich auch mit der Mehrheit für dieses Lager entschieden und auch die Rheinländer und Untoten Enten.
Ich merke an den Anfragen, das sie uns gerne dabei hätten. Wie steht ihr dazu? Wir können unsere Konzept auch etwas abändern und uns im Lager auch auf mehr allgemeine Krankheiten einstellen.

Glücklich werde ich nicht so mit dem Lager sein. Ich denke, das es auch schnell wegen Überfüllung geschlossen wird. Aber ich sehe auch kaum eine andere alternative wenn wir bei allen bleiben wollen.

Brayanne

Unterschreibe ich so vollkommen.
Glücklich mit dem Banner? Nicht so wirklich.
Glücklich mit irgendeinem der anderen Banner? Wahrscheinlich auch nicht... also was soll's.
Machen wir unser eigenes Viertel für den Rheinländischen Ring der untoten Hallers auf surrender.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Lares
  Geschrieben am: Aug 20 2013, 07:22 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE
Wir können unsere Konzept auch etwas abändern und uns im Lager auch auf mehr allgemeine Krankheiten einstellen.


Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich glaube, dass sich das neue Con-Konzept ggf. schlecht auf das Spielprinzip (stationäres) Lazarett auswirkt. Aber ich hätte gerne erst noch ein paar weitere Infos von der Orga, bevor ich komplett in Negativität versinke.
"Normale" Krankheiten zu behandeln ist seit Jahren Bestandteil unseres Spielabgebots, ist aber in den letzten 5 Jahren nur 2 mal wahrgenommen worden (zumindest bei mir, keine Ahnung, ob sich bei einem von euch mal wer gemeldet hat). Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass durch das Ende der Pestilenz jetzt der Weg frei ist für "normale" Krankheiten, allerdings dürfte auch da die Anzahl der Leute, die mal spontan Lust auf Magenkrämpfe, etc. haben, extrem gering sein (zumindest in "plot-lastigen" Vierteln). An diversen Stellen auf der CoM Website wird die Pestilenz erwähnt, und es deutet viel daruf hin, dass wir es mit einer Spiegelwelt-Pestilenz zu tun bekommen könnten. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen... aber zumindest verspricht es an der Front dann ein wenig Beschäftigung.
Ich kann mir auch vorstellen, den "Lehrbetrieb" etwas mehr zu fokussieren, aber ich gehe stark davon aus, dass sich in unserem Viertel größtenteils erfahrene Spieler/Charaktere rumtreiben werden. Man könnte zwar auch Kontakt zu Gruppen wie Wayfarer's Arrival aufnehmen, und Heiler-Ausbildung für deren Spieler anbieten, da gibt es dann aber trotzdem (für mich icht so wichtig, für andere aber schon) zum einen das Sprachproblem und zum anderen die Tatsache, dass nur theoretischer Unterricht schnell öde wird...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich sehe keine sooo großen Probleme für unsere Alchemie oder Krankheiten/Pest-Abteilung (falls meine Annahme korrekt ist), allerdings ggf. schon für den kompletten Bereicht "Chierurgie". Das ist halt genau der Bereich, in dem ich mich wohl fühle, in dem ich schönes und intensives Rollenspiel habe...

Bevor ich jetzt zu weit abdrifte, warte ich dann doch besser - wie schon gesagt - auf weitere Details von der Orga... mal schauen, was da noch so kommt.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Brayanne
Geschrieben am: Aug 20 2013, 07:36 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Also Olli, mir schwirren da schon wilde Ideen für dich im Kopf rum. Auch für das Alchemie Spiel. Wir machen einen Schritt nach dem anderen und an Ideen wird es bei uns nie scheitern. Dafür sind wir zu schräg drauf.

Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll