Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Blutherstellung u.a., Rezepte/Anleitungen
Brayanne
Geschrieben am: Jan 6 2007, 08:43 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Benötige dringend gutes Rezept zur Blutherstellung, da ich die bisherigen in de Pief schmoke kann.
Entweder zu dick, zu dünnflüssig, zu hell u.s.w.

ebenso vielleicht ein Buch oder Seiten im Internet, wo beschrieben steht, wie man
Narben schminkt.

Wir wolle ja, dat it jut uutsüt. grin.gif

grouphug.gif
Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Drachling
Geschrieben am: Jan 6 2007, 09:08 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 16-August 05



Ich verweise mal auf den Thread:

http://www.teleservice-koper.de/ring_der_h...php?showtopic=5

Zwar schon etwas alt aber nicht schlecht.
Könnt den ja hier mal weiterführen ... ^^


--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Top
Brayanne
Geschrieben am: Jan 6 2007, 10:11 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Was dort steht war mir irgendwie klar, aber ich suche gute und preisgünstige Lösungen. In der Menge wie wir dies zum richtigen ausspielen benötigen, ist es eine kostspielige Angelegenheit, neben allem anderen.

Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
gaelen
Geschrieben am: Jan 7 2007, 03:08 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 101
Mitglied seit: 15-December 06



Hallo, Brayanne.

Ich habe bei meiner Suche im Netz je ein Rezept für Filmblut und Narbe/Verbrennungen gefunden, mir aber nur den Text herauskopiert. Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir ja 'ne PN schicken; Sie wären einfach zu lang, um sie hier zu posten und die Seite habe ich auch nicht mehr parat.


Gruß,
Alexander


--------------------
Der Hirsch springt hoch, der Hirsch springt weit;
Warum auch nicht, er hat ja Zeit!
PMEmail PosterUsers Website
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jan 8 2007, 12:46 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Ich würde Kunstblut nicht selber machen. Birgt zuviel Risken für ewigwährende Flecken.

Kauf dir lieber ein Fläschchen Kyrolan Kunstblut, das ist echt klasse (und man kanns gut mit Glycerin strecken)


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Jan 8 2007, 01:21 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Meine Meinung zu selbstgemachtem Kunstblut steht ja schon im anderen Thread. Besonders das, was irgendwelche Fruchtsäfte oder ähnliches (Kirch- oder Himbeersaft ist da anscheinend besonders beliebt) enthält, ließ sich rückstandslos herauswaschen - es hat schon einen Grund, warum man sowas früher zum Färben benutzt hat wink2.gif Und dass man die meisten Gewandungen schlecht in die Kochwäsche stecken kann, sollte klar sein...

Das Kyrolan-Blut wäre übrigens auch meine Empfehlung. Ich glaube, das gibt's sogar im 5L-Eimer *g*

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Vizzik
Geschrieben am: Jan 8 2007, 04:21 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05




oder über Beziehungen das was die Rettungssanitäter zum Üben nutzen.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 9 2007, 11:13 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Huhu smiley.gif,


also ich würde, wie auch schon im anderen Thread geschrieben, kein selbst gemachtes Kunstblut verwenden. Das ist einfach immer die absolute Sauerei und lässt sich eigentlich nie auswaschen....

Ich habe einen Link zu einem Internetshop, der das Kryolanblut (das ist echt das beste Zeug) in allen möglichen Mengen zu ganz guten Preisen anbietet:

Make Up Shop

Da gibt es auch ein Rubrik "Schminkbücher" oder so ähnlich...keine Ahnung ob da was passendes für dich dabei ist. smiley.gif

Ich habe irgendwo her mal gehört, dass das Blut, was die Sanis für ihre Übungen verwenden auch nicht 100%-ig auswaschbar ist und somit fällt es für mich eigentlich auch raus.

Es ist einfach nur ärgerlich und doof jemandem seine teure Gewandung zu versauen, weil man selber irgendwie das etwas teurere Blut nicht kaufen mag...Ich würde mich zB maßlos darüber ärgern, wenn ich nicht mehr auswaschbares Blut auf meiner IT Kleidung hätte...

Gruß

Anne smiley.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Brayanne
Geschrieben am: Jan 9 2007, 02:08 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hi, Anne und Lares

ich bin ein wenig entzetzt darüber Anne, das du mir unterstellst, nicht selbst ausprobiertes Kunstblut zu verwenden. Ich probiere erst immer alles selber aus, da wir wir sonst auch Haftbar gemacht werden können. dozier.gif
Das käuflich zu erwerbende Kunstblut ist auch auf irgend einem Wege hergestellt worden. Ich gebe erst dann auf, wenn die Zutaten des selbst hergestellten Kunstblutes mit den annähernd gleichem Ergebnis die Kosten übersteigt.

Lares 5 l kosten 245.- Euro.

lipsrsealed.gif Brayanne







--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jan 9 2007, 02:33 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Erstmal kurz zur Klärung: ich glaube nicht, dass dir irgendjemand hier etwas unterstellen will. Wir geben lediglich eigene Erfahrungen weiter.

Mich würde aber mal interessieren, wofür du 5L Kunstblut brauchst. Je nach Anwendungszweck gäbe es eventuell Alternativen. (Zum Vergleich: meine 50ml Kunstblut halten seit knapp 2 Jahren - zugegeben bei relativ sparsamen Gebrauch, da ich auf recht wenigen Cons war das letzte Jahr)

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Brayanne
Geschrieben am: Jan 9 2007, 03:53 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hey Lares,

die 5 kg waren nur eine Anmerkung darauf, das es diese auch in 5 kg Kanistern gibt.

Ich brauche es nicht nur für eigene Larps. Es geht ja auch um Cons die selber veranstaltet werden oder in meiner Jugendarbeit um andere Dinge.

Ich habe nur auf dem Silvestercon gemerkt, wie schön es, ist NSC`s und Spieler entsprechund zu schminken oder zurecht zu machen. Ebenso können Wundern dann auch gut ausgespielt werden.

Aber auch in kleinen Mengen finde ich es recht teuer.

Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Hana
Geschrieben am: Jan 10 2007, 12:04 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 58
Mitglied seit: 29-June 06



Soweit ich weiß, stammen bleibende Flecken hauptsächlich von Stärke und Fruchtsaft ... das sollte man also vermeiden

Eine Freundin von mir stellt Kunstblut aus Wasser, Lebensmittelfarbe und löslichem Kaffeepulver/Kakaopulver her, das ist soweit ich weiß recht gut auswaschbar. Vielleicht ist das einen Versuch wert?

Richtig fies sieht ein Gemisch aus roter Marmelade und normalem Kaffeepulver aus ... ist auch restlos auswaschbar, allerdings recht klebrig wink2.gif

mfg
Annkathrin


--------------------
user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 10 2007, 02:01 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



@Brayanne
Also ich will dir, wie Olli schon gesagt hat, garantiert nichts unterstellen *fassungslos den kopf schüttelt*...das war nur meine allgemeine Erfahrung zu dem Thema und wenn du es so aufgefasst hast, tut mir das leid. Generell würde ich keinem sowas unterstellen...wäre ja nicht sonderlich fair.

Also das mit dem Kakaopulver ist glaube ich grenzwertig...aber mit dem Kaffee wäre ich vorsichtig o.O Kaffeeflecken gehen meist sauschlecht raus...aber wer weiß wie das in was weiß ich für einer dubiosen Mischung anders wirkt *zwinker*. Wir brauchen Chemiker, die Lust haben das Geheimnis von Kunstblut herauszufinden ^^...

Also: Chemiker an die Front! klatsch.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Brayanne
Geschrieben am: Jan 10 2007, 02:54 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



An Alle,

ich werde in der nächsten Zeit alles einmal ausprobieren und den Ultimativen Waschtest machen.

Danach stelle ich die Ergebnisse ins Forum.

Liebe Grüße Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Anron Talahs
Geschrieben am: Jan 10 2007, 02:56 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 269
Mitgliedsnummer.: 91
Mitglied seit: 21-October 06



zum thema chemiker, mein bester freund ist chemischer assistant und studiert grade den könnte ich mal fragen...: *gleich wenn ich zeit hab, den telefonhörerschnapp und ihn anruf* ich werde die tage dazu mal was schreiben... wir werden das geheimniss finden versprochen!

Lieben Gruß klatsch.gif


--------------------
user posted image
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahooMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll