Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Suche: Könner in Punkto Anhänger-Herstellung!
Maegwin
Geschrieben am: Apr 12 2007, 11:15 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 128
Mitglied seit: 12-April 07



Da meine Freundin eine Magierin der Mystra auf Larp spielt, es aber deren heiliges Symbol wirklich nirgendwo gibt, wollte ich hier mal anfragen, ob jemand in der Lage ist, einfache Amulette zu fertigen oder vielleicht jemanden kennt, der das kann.
Das Symbol ist nicht ganz unkompliziert und müsste wahrscheinlich irgendwie geprägt werden. Es sieht folgendermaßen aus:

http://www.wizards.com/dnd/images/FR_ART/H...asymbol_jpg.jpg


Über zahlreiche Antworten würde ich mich natürlich freuen. wink2.gif


--------------------
"Happy and lucky......it could only be a priest of Tymora"
PMEmail Poster
Top
Yannick
Geschrieben am: Apr 12 2007, 03:37 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 123
Mitglied seit: 12-March 07



Ohne ein entsprechendes Original ist es schwer, dieses Amulett zu gießen. Wenn ihr ein Original hättet, wäre es enfach, dieses mit Formsand oder Modelliermasse abzuformen und nachzugießen.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Goldschmied, der aus Silber o.ä. ein solches Amulett-Original herstellen kann. Das wäre dann aber recht kostenintensiv.

Als Alternative könntet ihr ja mal darüber nachdenken, es lediglich als Zeichen und nicht als Amulett zu tragen. Wenn sie eine Magierin ist, braucht sie im Gegensatz zu den Priestern kein heiliges Amulett, um den Kontakt zu ihren Göttern zu halten. Sie zaubert ja wie alle Zauberer auch über die Komponenten und Zauberthesen. Dann könntet ihr ja auch versuchen, über eine Stickerei, dieses Symbol als Aufnäher sticken zu lassen. Damit die Gewandungen verziert, hätte vielleicht einen ansprechenderen Effekt, als ein unscheinbares Amulett um den Hals zu tragen.

l.g. Stefan
PMEmail Poster
Top
Maegwin
Geschrieben am: Apr 12 2007, 05:37 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 128
Mitglied seit: 12-April 07



Oh Mann, ich sollte nicht gleichzeitig im ICQ beim Charakterbau helfen und hier posten - ich meinte natürlich Priesterin nicht Magierin wink2.gif. Aber danke für die Antwort. smiley.gif


--------------------
"Happy and lucky......it could only be a priest of Tymora"
PMEmail Poster
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Apr 12 2007, 11:40 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Probiers mal mit Fimo, damit kriegt man recht schnell brauchbare sachen hin. und ihr könnt es später auchnoch lackieren

.. verdamt, ich bin ein Kerl, ich sollte solche Sachen eigentlich nicht wissen


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Apr 13 2007, 04:04 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE (Frey Thomasson @ Apr 12 2007, 11:40 PM)
.. verdamt, ich bin ein Kerl, ich sollte solche Sachen eigentlich nicht wissen

Das ist ungefähr so dämlich wie die Aussage "Verdammt ich bin ein Mann, ich sollte eigentlich garnicht kochen können" (schau mal nach, wie viele Sterneköche Männer sind) wink2.gif Wir sind Leute mit einem seltsamen Hobby, das Kreativität und Basteltrieb fördert, also sei stolz drauf wink2.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Apr 13 2007, 09:19 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



... aber ich kann kochen ... cheesy.gif


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Apr 13 2007, 10:06 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Joah, also noch ein Pluspunkt für dich.
Kann ich übrigens auch... wie sollte es auch anders sein, mit nem Vater als Koch wink2.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Nathan
Geschrieben am: Apr 13 2007, 01:37 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 72
Mitglied seit: 15-August 06



Um mal wieder auf's Thema zu kommen wink2.gif :

Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du es in eine Metallscheibe (Eisen oder Messing z.B.) fräsen.
Dazu brauchst du einen Dremel, also so eine kleine Bohrmaschine mit hoher Drehzahl
(Gibts manchmal im Baumarkt als Billigversion für kleines Geld)
und einen Bohrer mit ner kugelförmigen, diamantbesetzten Spitze (keine Angst, drei Stk. kosten knapp 5€)

Hab auf die Weise mal Prägestempel für Zinnmünzen gemacht, ist garnicht so schwierig,
allerdings braucht man etwas Übung -> Die ersten Versuche sehen also nicht so doll aus grin.gif


--------------------
Du wirst überleben .... vielleicht
PMEmail PosterICQ
Top
Maegwin
Geschrieben am: Apr 13 2007, 01:43 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 128
Mitglied seit: 12-April 07



Und jetzt kommt das Problem: Ich bin kein Stück handwerklich begabt. Also: Wirklich gar nicht. Kein bißchen. Zu Schulzeiten habe ich sogar sämtliche praktischen Arbeiten in Kunst verweigert, weil selbst meine besten Versuche schlicht nach Verweigerung aussahen, egal, wieviel Mühe ich mir gegeben habe. wink2.gif

Bearbeitet von Maegwin am Apr 13 2007, 01:45 PM


--------------------
"Happy and lucky......it could only be a priest of Tymora"
PMEmail Poster
Top
Malinja
Geschrieben am: Apr 24 2007, 08:12 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 65
Mitglied seit: 13-August 06



Grins, na also ich kann dir zwar den Anhänger auch nich machen, aber mir fallen grad zwei Möglichkeiten ein, die ich mal gesehen habe.

Die erste habe ich auf einem Mittelaltermarkt gesehen. Es gab so kleine Tonschälchen (oder vielleicht auch ein anderes weicheres Material), in deren Boden man ein Motiv geritzt wurde und dann wurde darin flüssiges Metall gegossen. Das war so eine Mitmachaktion, darum glaube ich, dass es wohl nich zu schwer war. Ich hab es selber (aus Motvimangel) nich ausprobiert.
Aber ich kann dir leider nich mehr sagen sad2.gif

Dann eine andere Variante, die ich auf einer Bastelmesse gesehen habe. Man selbst erstellt aus Wachs das Modell und die Firma hat das dann gegossen. Hab sogar noch den Flyer von dem Stand wink2.gif
www.guss-box.de is der Link der da drauf steht. Wobei ich nicht weiß, wie teuer das wird.

Und dann fällt mir grad noch was ein. Es gibt an der VHS auch immer wieder mal Kurse in denen man sich selbst aus Silber Schmuck herstellen kann. Sicherlich auch interessant?

Oder Prägefolie. Oh man, mir fällt doch mehr ein als ich dachte grin.gif
Zurück zur Prägefolie. Da brauchst du härtere Metallfolie, die gibt es (gab es jedenfalls mal) im Bastelladen. Die dann auf eine weiche Unterlage legen und mit einem Stift (z.b Kuli) das Motiv da hinein prägen. Auf die Art haben wir mal Weihnachtssterne gebastelt. Ist sehr einfach, aber das Ergebnis nicht so rubust, da die Folie halt doch weich ist.

Äh, ich hoffe du konntest meinen wirren Aufzählungen folgen.
PMEmail PosterICQ
Top
Maegwin
Geschrieben am: Apr 24 2007, 10:08 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 128
Mitglied seit: 12-April 07



Ja, konnte ich, vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge. smiley.gif


--------------------
"Happy and lucky......it could only be a priest of Tymora"
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll