Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Suche: Leder
Lares
Geschrieben am: May 5 2007, 10:04 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Moin Leute,

Ich will mir in absehbarer Zukunft einen Rucksack für's Larp basteln.
Im Gegensatz zu Tornistern im "Affe"-Stil, hab eich mir überlegt, ein Rechteck aus stabilem Leder als Grundlage zu nehmen und darauf verschieden große Taschen aufzunieten (eine recht große für Verbände, ein oder zwei kleine für Kunstblut, Schminke, usw., nen Fach für Tränke, eins für diversen Kleinkram, usw.), dazu ein paar Ringe/Haken, um Wasserschlauch usw. dran zu befetigen.

Lange Rede kurzer Sinn: Dafür wird (besonders, wenn man bedenkt, dass ich handwerklich absolut ungeschickt bin und deshalb sicher ne Menge in die Mülltonne wandern wird undecided.gif) ne Menge Leder draufgehen. Kennt jemand ne günstige Quelle für Leder, dass für Taschen/Rucksäcke geeignet ist? Größe eines einzelnen Stücks sollte mindestens 1,0m x 0,5m sein, damit ich die "Bodenplatte" aus einem Stück machen kann.

Dieses Angebot von Lederkram (SD 15) macht auf mich einen brauchbaren Eindruck. Was meint ihr?

Anregungen, Tipps, günstige Bezugsquellen und Spenden willkommen wink2.gif

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Rurik
Geschrieben am: May 5 2007, 11:08 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 95
Mitgliedsnummer.: 40
Mitglied seit: 17-April 06



Hab glaub ich schon öfters gepostet, aber www.worring-Leder.de in Mühlheim a.d.R. ist preiswerter. Dort kauf ich auch ein, und denn gibt es noch das www.lederhaus.de in Duisburg, oder halt lederkram.

Markus


--------------------
user posted image
PMEmail PosterICQ
Top
Lorian von Straumanis
Geschrieben am: May 5 2007, 11:54 PM
Quote Post


Kein Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 352
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 8-July 06



Jo Lares,

besorg dir einen 1x1m Bogen Graupappe, 1mm stark, und nen Beutel Musterbeutelklammern. Beides kriegst du bei architekturbedarf.de, die verschicken auch. Dann baust du zunächst daraus deinen Tornister, und benutzt die Klammern als Nietenersatz. Fang bloß nicht sofort an, mit dem Leder zu arbeiten. Das Geld für den Verschnitt ist besser angelegt, wenn du's nem Bettler in den Hut werfen würdest...


--------------------
Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!

Lorian, hoher Paladin Innos'
PMEmail PosterUsers Website
Top
Vizzik
Geschrieben am: May 6 2007, 12:24 AM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



guck mal in der Lederfabrik in Beckum.
Da wollten Lars und ich so wie so demnächst mal hin, wegen Motorradklamotten, wenn du dann in Hamm bist können wir dich bestimmt mitnehmen.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Kharam Nordfels
Geschrieben am: May 13 2007, 11:28 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 17-March 07



Hallo dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
in der Nähe von Hamburg gibt es einen Restpostenabholmarkt
der Sachen aus Betrieben verkauft die abgebrannt sind oder deren Geschäft geflutet wurde. Mein Kumpel erzählte mir von dem Laden und das sie da grade eine riesige 30 Laufmeter Rolle Leder haben für die sie den Laufmeter 3 Euro nehmen. Als Erstes habe ich mir gedacht das das totaler Schrott wäre habe mir das dann einfach mal angeguckt uind mit dem Leder ist nicht los , und es hat einen guten Preis und gute Qualität, kann ich nur empfehlen.
Mfg Kharam Nordfels :aufgeb:
PMEmail PosterICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll