Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Closed TopicStart new topicStart Poll

> Rassistische Symbolik!!!
Nur ein Gast
  Geschrieben am: Feb 6 2006, 01:47 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Banned
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 34
Mitglied seit: 6-February 06



Tag zusammen. Ich wollte mich über das Thema larp informieren und bin über das larpwikki auf dieser Seite hier gelandet. Und jetzt muss ich echt mal ne Frage loswerden. Wieso verwendet ihr rassistische Symbole als Erkennungszeichen? Findet ihr das irgendwie cool oder habt ihr einfach nicht nachgedacht, als ich euch das irgendwo aus dem netz gezogen habt? ich würde mich schämen mit so einem Banner ins Felt zu ziehen! Wie währe es denn gleich mit einem Hakenkreuz?

nur zum beweis schaut mal bei wikkipedia unter ku kluks klan nach!
KKK flagge

Asta la vista

Nur ein Gast

Admin: Das eingefügte Bild wurde entfernt.

Bearbeitet von Lares am Feb 6 2006, 01:26 PM
PM
Top
Lares
  Geschrieben am: Feb 6 2006, 02:30 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Hallo, "Nur ein Gast"

Vielen Dank für diesen hirnverbrannten Schwachsinn sachdienlichen Hinweis.

Eine Verwechslungsgefahr halte ich für schlichtweg nicht-existent, solange der Betrachter über ein Mindestmaß an Informationen über den jeweiligen Kontext und ein wenig gesunden Menschenverstand verfügt.

Irgendwelche Symbole einfach so zu vergleichen und einfach die Bedeutung von einem auf das andere Symbol zu übertragen, ist schlicht und einfach bescheuert unangemessen. Wenn du den passenden Artikel zum von dir verlinkten Bild durchgelesen hast, müsstest du eigentlich wissen, dass die rote Form in der Mitte des KKK-Symbols eine Flamme darstellt. Die ähnlich aussehende Form auf dem Banner der Ring der Heiler ist ein Blutstropfen, wie man an mehreren Stellen nachlesen kann - und wie sich in Verbindung mit dem Wort "Heiler" ganz groß direkt neben dem Bild eigentlich von selbst ergeben sollte.

Dein Vorwurf (sowohl der "leichte" hier im Posting, als auch die ziemlich arroganten und drohenden unfreundlichen PMs an die Accounts der User aus der Admin-Gruppe), der Ring der Heiler würde sich, egal ob bewusst oder unbewusst, rassistischer Symbolik bedienen, ist schlicht unhaltbar. Genau so gut könnte man alle Taschenrechner aus den Schulen verbannen, da diese sich christlicher Symbolik bedienen - die Taste neben dem Minus, wenn du verstehst, worauf ich hinaus will.

Ich hoffe, dieses Thema ist damit erledigt.

Mit freundlichem Gruß

"Nur ein Admin"


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Aschure
Geschrieben am: Feb 6 2006, 02:58 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Ähem....

also lieber Gast, da du der allererste bist der sowas erzählt...

wie lange hast du gesucht, bis du das gefunden hast? Hast du nichts besseres zu tun?
Mal ganz davon abgesehen, dass das KKK-Zeichen mal völlig anders aussieht (ich meine dieses unübersehbare, riesige Kreuz...)

Lass uns mit dem Kram in Ruhe, wenn du LARPer wärst, wüsstest du, dass Rassismus bei uns überhaupt nicht akzeptiert wird!!!! Zudem kann ich mir bei aller Liebe keinen Rassisten vorstellen, der an LARP Spaß hätte...

Außerdem haben wir uns das Zeichen auf unserem Banner selbst ausgedacht, und nicht "irgendwo aus dem Netz gezogen."

Wenn du dich über LARP informieren möchtest, solltest du dir erstmals Kontakt zu LARPern suchen, einige Artikel im Netz sind schlicht falsch, auch wenn LARPwiki sehr kompetent ist.

Asta la vista, HONEY



--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Feb 6 2006, 03:09 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05




Admin:

Als Reaktion auf nicht weniger als 5 PMs (keine Ahnung, ob außer mir noch wer welche bekommen hat) voller ungerechtfertigter Vorwürfe, stumpfer Beschuldigungen und kindischer Drohungen haben ich den Account "Nur ein Gast" gebannt.

Zu diesem Thema gibt es nichts weiter zu sagen, außer, dass derartige Beschuldigungen Schwachsinn sind - daher wird dieses Topic geschlossen.

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Closed TopicStart new topicStart Poll