Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kunstblut
Lares
Geschrieben am: Aug 15 2005, 02:37 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Mich würden mal generell eure Erfahrungen zum Thema Kunst- bzw Filmblut interessieren. Die meisten meiner "Patienten" auf dem CoM'05 hatten nicht gegen ein wenig Blut und ein Heiler, der mit roten Händen aus dem Kampf heimkehrt hat auch was, finde ich. Ein paar Leute reagierten aber fast schon panisch, als ich das Fläschchen zückte... jemand schonmal negative Erfahrungen mit dem Zeug gemacht? Zumindest laut Hersteller und Verpackung sollte es eigentlich restlos auswaschbar sein...

Ach ja, und wie setzt ihr Kunstblut ein?
Ich gebe meistens etwas direkt auf die "Wunde", damit es schön von unten den Verband durchtränkt, und schmiere dann mit dem Finger zum Schluss noch ein wenig was drauf. Ich habe aber auch schon Leute gesehen, die das mit Pipette zum Schluss draufgetröpfelt haben, was meiner Meinung nach nicht ganz so toll aussieht und auch zu lange dauert. Aber zumindest kann man das ganze damit einigermaßen brauchbar dosieren...

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 15 2005, 03:17 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Oooh ich persönlich LIEBE Kunstblut und nenne es nur : Das heroische Blut!

Also alle meine Kunden waren begeistert und ich gebe es nur auf die oberste Verbandschicht, damit nichts mit den Klamotten geschieht, ich bin da lieber vorsichitg, denn ich hab selber schon schlechte Erfahrungen mit dem Zeug gemacht....

Bei einer Geisterbahn hatte ich eine Freundin geschminkt und zwar sollte sie zwei blutige Handabdrücke im Gesicht und Ausschnitt haben und diese hab ich mit Kunstblut gemacht. Danach wollte ihc mir die Hände waschen und das verdammte Zeug ging einfach nicht ab! Ihr könnt euch den panischen Ausdruck vorstellen, den meine Freundin im Gesicht hatte, als sie sah, wie ich an meinen Händen rumschrubbte oder? Also gut war das nicht!

Ergo: Man sollte immer darauf achten, dass das Kunstblut, das man benutzt auch wirklich gut rausgeht und auch auswaschbar ist. Vor der Con kann man das, meiner Meinung nach, ruhig mal eben im Selbstversuch machen.
Dann würde ich auch immer generell fragen, ob es ihnen recht ist, dass ich mit Kunstblut auf ihnen rumschmiere, denn es ist einfach höflicher meiner Meinung nach. Und die meisten stört es ja eh nicht.

Sonst, wenn man es benutzt dann sieht es auf der Wunde natürlich klasse aus, aber gebt es aus Sicherheit dann doch lieber nur auf die obersten Verbandschichten. Gerne haben die richtig harten Krieger auch eine Portion heroisches Blut im Gesicht kleben habe ich festgestellt. So nach dem Motto: Je mehr Blut desto besser der Krieger *zwinker*

Also, ich habe gerade frisches Blut eingekauft und werde es testen und wenn die Marke gut ist, werde ich das an euch weitergeben.
Und dann zu dem Thema noch was: ICh hab ein neues tolles Zeug bestellt, einfach um es mal auszuprobieren und zwar ist das so eine Paste, die schnell trocknet und dann aussieht wie Schorf und man kann das Zeug hinterher so richtig in Fetzen von der Haut abziehen. Echt eklig sieht aber hammergut aus. Das werde ich auch mal testen und Bericht erstatten!

Miriel ^^


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Koach
Geschrieben am: Aug 15 2005, 06:22 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 15-August 05



Da ich eigentlich garnicht vorhatte, einen Heiler zu spielen, hatte ich auch kein Kunstblut. Aber für das nächste Mal werde ich mir welches besorgen, es sieht einfach viel besser aus. Daher meine Frage: Wo bekommt man das Zeug?


--------------------
Viva Vita!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
  Geschrieben am: Aug 15 2005, 06:38 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



ich hab meins (wie auch meine kleinen Fläschchen, die Lebensmittelfarbe für die Tränke, meine Gürteltaschen und die Lederbänder zum Abbinden von Gleidmaßen) von Lederkram.de und bin damit sehr zufrieden. (Nur bei der Lebensmittelfarbe aufpassen: im "Rohzustand", also unverdünnt, klebt die extremst hartnäckig an Haut und allen möglichen Textilien).
Das Kunstblut, im Sortiment als "Spezial Filmblut" wenn ich mich recht erinnere, ließ sich aus meinen Sachen und von der Haut leicht wieder abwischen und hatte eine schöne Konsistenz, finde ich.

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Aug 16 2005, 08:55 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Ja ich kann Lederkram auch nur empfehlen!

Ich habe mir da jetzt Krustenblut bestellt und das Zeug ist der helle Wahnsinn! Hab es gestern mal ausprobiert und es sieht aus wie eingetrocknetes Blut und trocknet auch wirklich sehr schnell. Nach dem Trocknen kann man es in Fetzen von der Haut abziehen und das sieht mal so richtig eklig aus. Allerdings hab ich ganz schön geschrien, denn es tut weh...das ist vielleicht der Nachteil an der Sache. Werde noch testen ob das immer so ist, oder nur wenn man zuviel nimmt.

Sonst würde ich generell vor Sachen zurückschrecken, die wie verrückt schon an den eigenen Fingern kleben. Ist einfach eklig...

Nebenbei: Dieses Jahr konnte man bei sehr vielen Ständen auch richtig gutes Kunstblut erwerben, das ohne große Probleme abging!

Miriel tongue.gif



--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Aschure
  Geschrieben am: Aug 17 2005, 11:36 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Hallooo!


Also ich hab eigentlich pro und contra Erfahrungen mit Lebensmittelfarbe gemacht:

Einerseits kann man sie ganz leicht auswaschen, is bei 30° in der Waschmaschine garantiert weg,

auf der anderen Seite kriegt man sie nicht von den Fingern. Also nicht als heroische Wunde im Gesciht geeignet, und wenn man damit rumpanscht sehen die Hände echt aus als hätte man jemandem grad den Blinddarm entfernt...

Aber zum Liebestränke mischen WUNDERBAR - also auf jeden Fall immer dabei kiss.gif grin.gif rofl.gif

MfG
Aschure

--- wenn's brenn is' gut ---


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Sep 4 2005, 09:44 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Ich halte hiermit fest:

Die Produkte von Lederkram sind rumdum zu empfehlen! Sowohl die Paste, die wie Blutschorf aussieht ist leicht abwaschbar und sieht einfach klasse und vor allem echt aus! Ich habe mir das Zeug auf die Hand gemacht, um es mal auszutesten und als ich zu meiner Mutter in die Küche ging, hat sie beinahe panisch aufgeschrien, meine Hand genommen und mich erschrocken gefragt, was ich denn da gemacht hätte...*hehe* Funktioniert also gut!

Das Krustenblut sieht nicht sooo echt aus, ist aberi n Verbindung mit dem normalen Kunstblut gut zu verwenden, da es eine hübsche Kruste darunter bildet...sehr eklig und seeehr schön smiley.gif


Lebensmittelfarbe kann ich nicht empfehlen...klebt, stinkt sogar manchmal und geht nicht von den Händen ab...einfach ne doofe Sache!


Miriel


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Sep 4 2005, 02:40 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Das Problem mit der Lebensmittelfarbe ist, dass man das Zeug so verdammt schwer aus den kleinen Fläschchen bekommt, weil die öffnung so klein ist, dass man nicht brauchbar dosieren kann. Entweder es kommt nichts raus oder zuviel auf einmal. Nebenbei sind die Verschlüsse etwas "billig"... ich musste zwei Farben in normale Gläschen umfüllen, weil der Schraubverschluss nicht mehr richtig zuging. Nächsts mal nehme ich mit eine kleine Pipette mit, dann geht das schon.

Wie sehen die Effekte vom Blutschorf und dem Krustenblut aus? Wie habe ich mir das ungefähr vorzustellen und wie lange dauert das so in der Anwendung (also kann man das mal eben fix auf dem Schlachtfeld anwenden oder ist das nur was fürs "Ambiente-Heilen")?


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Lares
Geschrieben am: Sep 4 2005, 02:42 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Oh ganz nebenbei: roter, blauer und violetter Liedschatten (eine freundliche Spende meiner kleinen Schwester) sollte man auch immer dabeihaben als Heiler. Damit lassen sich innerhalb von Sekunden Beulen, blaue Augen usw. machen, mit denen die Kämpfer dann angeben können wink2.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Miriel
Geschrieben am: Sep 4 2005, 05:36 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Das ist ne klasse Sache, daran hatte ich dieses mal nicht gedacht...gute Idee smiley.gif!

Dann geh ihc demnächst mal Tussi Lidschatten kaufen *grins*.

Wenn ich Zeit habe dann werd ich mal ein paar Wunden auf mir herstellen und sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ^^

Also das Schorfzeugs dauert recht lange bis es getrocknet ist...das Krustenblut geht fix.
Ich würde es wie folgt machen:

Bei einer hübschen genähten Wunde würde ich das Schorfzeug auf die Haut geben und dann den Verband drüber legen mit ein bisschen Kunstblut auf der vorletzten Lage, damit es nach was aussieht. Wenn man den Verband dann nach zwei Stunden abnimmt hat sich ne schöne Kruste gebildet.

Krustenblut eigentlich genau das selbe sollte aber mit Kunstblut vermischt werden, da es nicht soooo hübsch aussieht. Aber mit dem Zeug werde ich auch noch mal rumexperementieren...

Miriel


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Lady Celeste
Geschrieben am: Sep 4 2005, 06:55 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Moderator
Beiträge: 768
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 15-August 05



Also ich wäre mal dafür, das die Heiler sich mal treffen und dann mal Wundenschminken üben und wie man eine schöne Naht andeutet


--------------------
Frontheilerin und Herrin von Selfiran
PMEmail PosterUsers WebsiteICQYahooMSN
Top
Aschure
Geschrieben am: Sep 4 2005, 08:27 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



also..
ich hab die Nähte immer mit Fineliner auf die Haut gemalt grin.gif

(wenn das ging... am Bein oder Fuß... am Bauch is schlecht) tongue2.gif


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Sep 4 2005, 08:57 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Also ich hatte so n Tattoo Edding, ging ganz gut aber nächstes Jahr nehm ich einfach n richtigen Edding wink2.gif

Der Edding hat auch immer für absolute Erheiterung unter den Kriegern gesorgt und sie haben sich dann gegenseitig ihre schicken Narben gezeigt ^^ sehr niedlich cheesy.gif

Ja wir üben Narben und Wunden schminken suuuper...


Miriel grin.gif


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Maedhbh
Geschrieben am: Sep 7 2005, 12:43 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 13
Mitglied seit: 17-August 05



Übung macht den Meister....
Aber wann? Und wo?!?


--------------------
Heiler go breagh!
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Sep 7 2005, 12:58 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



DAS ist eine gute Frage!

Es ist wirklich schwierig alle unter einen Hut zu bekommen...

Wir wohnen ja noch nahe beieinander habe ich vorhin gesehen...Münster und Hamm sind ja nicht weit voneinander entfernt....aber Bonn und Hamburg usw das ist schon ein Stück


Miriel


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll