Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Feedback & Kritik: Pestilenz/Krankheiten CoM09
Kilian
Geschrieben am: Aug 19 2009, 03:55 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



QUOTE (Askir @ Aug 19 2009, 02:29 PM)
@Kilian: Diese Anlaufstelle gibt es, nämlich den Ring der Heiler im Wasserlager und sonst die Lazarette. Wer da nicht hingeht hat auch kein Interesse daran. Mehr Anlaufstellen sind meines Erachtens auch nicht sinnvoll, denn sie würden den Ring und die Lazarette als "Kompetenzzentren" abwerten.


Stimmt auch wieder also machne wir es so wie dieses Jahr wer was wissen will kommt zu uns und bekommt seine Infos udn ab udn an dackel ich wieder von Lager zu Lager.

QUOTE (Askir @ Aug 19 2009, 02:29 PM)
@Kilian und Valentin: Ihr habt meine Einladung auf das Forum des Hospitals im Neutralen Lager erhalten, oder !? Sonst bitte einfach noch mal bei mir melden, denn wir würden uns freuen, wenn Ihr uns nächstes Jahr von Begin an verstärkt.


Also ich hab keine Bekommen


Bearbeitet von Kilian am Aug 19 2009, 03:55 PM
PMEmail PosterICQ
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Aug 19 2009, 05:13 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Ich habe in den letzten drei Jahren mit zunehmender Besorgnis einen 'Trend' ausmachen zu können. Nämlich denjenigen, das viele Heiler sich eben nichtmehr austauschen und auch auf ein Angebot sich zu organisieren nichtmehr reagieren.

Als der Ring gegründet wurde rudelten sich sofort alle nagesprochenen Heiler zu einem großen Haufen zusammen, das waren 30 oder mehr pro Lager.
Im Jahr drauf lief es auch dank dem Banner noch besser, es gibt irgendwo ein Foto wo ein Kontingent des Rings in die Schlacht ausrückt, da sind wir über 60 leute und es kamen zum Banner auf dem Feld nochmal soviele dazu. Ich kann mich noch an diese riesigen verbandsplätze erinnern. Die Heiler kamen in Scharen zu uns um mitzumachen.

Und seitdem geht es bergab. Das Jahr drauf sind Anne und ich noch durch die Lager gezogen und haben versucht heilerversammlungen anzuleiern, neue Heiler für den Ring zu gewinnen. Die Resonanz war höflichgesagt sehr mäßig. Es blieben die Kerntruppen (bzw. sie formten sich) Wasserlager, Maturier und das neutrale Lazarett, die seitdem auch immer tapfer dabeisind und die Fahne hoch halten. Danke nochmal dafür und für das was ihr alle leistet. ohne euch wäre der Ring schon längst tot. Seit zwei jahren kommen die Leute nurnoch kleckerweise dazu, glücklicherweise sind die 'Neuen' jedoch meist sehr engagiert und leisten mehr als der normalo Heiler.

Ich glaube das diese nichtvorhandene Motivation sich als Heiler zu organisieren und mitzumachen darin begründet liegt, dass die Heiler anderer gruppen sehen, dass wir 'es schon machen'. Ganz nach dem Motto: Die können das, die machen das dann acuh, muss ich mich nicht drum kümmern. Sprich anstatt sich zu organisieren und gemeinsam zu amchen wird die Arbeit der Einzelnen Heiler auf die drei großen Heilergruppen abgeschoben. Weil wir die Dummen sind dies machen und der Rest der Heilerschar sich ausruhen kann.
Und scheinbar wollen sich die meisten Heiler auch einfach nicht organisieren bzw. brauchen die Unterstützung scheinbar nicht. Dumm nur, denn wir brauchen ihre Unterstützung und betonen das auch immer und immer wieder. Das habe ich jedem Heiler erklärt, der irgendwas von mir wollte.

Wenn der Ring irgendwann zusammenbricht weil wir nichtmehr können werden sie sich noch umkucken, aber sowas von.


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 19 2009, 07:57 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Frey hat da wohl sehr wahre Worte gesprochen doch wie soll man es ändern ? Ausschreibungen für den Ring? Werdet Mitglied und Unterstützt uns ? Viele würden vielleicht reagieren wenn sie wissen das wir offen sind und Neue auch annehmen.
PMEmail PosterICQ
Top
Renee Lesson
Geschrieben am: Aug 19 2009, 08:45 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 214
Mitglied seit: 29-May 08



Wir waren durchaus offen und mussten leider die Erfahrung machen, dass Heiler sich nicht mehr organisieren lassen. Ich begreife es auch nicht, denn gerade diese Charklasse ist eigentlich auf Kooperation und gegenseitige Wissensvermittlung und -austausch aus, wie ich mal dachte. Ist aber wohl wirklich Vergangenheit.

Hoffen wir auf ein Umdenken und seien wir offen dafür, dann die Heiler weiterhin mit offenen Armen aufzunehmen.

Es waren ja auch dieses Jahr durchaus Lichtblicke zu verzeichnen. Die Heilerinnen des Grossen Heeres haben den Austausch gesucht und das brachte sehr grosse Entlastung. Hätten wir von da auch noch mehr als die reinen OP-Fälle gehabt, wir wären noch gnadenloser untergegangen.


--------------------
"Wir (Heiler) sind der Furunkel am Arsch von Lord Elkantar... vielleicht nicht wirklich bedrohlich, aber verdammt lästig!"
"Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ein Ozean."
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 19 2009, 08:53 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Das Stimmt auch die Medici aus der Stadt waren hilfreich und freundlich und sogar das Chaoslager hat auf ihre Art gefragt... naja sie haben mich halb entführt aber sie wollten es wenigstens lernen....

Ich werd es nächstes Jahr mit Aushängen probieren!
PMEmail PosterICQ
Top
Renee Lesson
Geschrieben am: Aug 19 2009, 09:11 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 214
Mitglied seit: 29-May 08



Memo to myself: Kilian, unser laufendes Pestilenzforschungsprojekt, besser schützen und vor Entführung bewahren!


--------------------
"Wir (Heiler) sind der Furunkel am Arsch von Lord Elkantar... vielleicht nicht wirklich bedrohlich, aber verdammt lästig!"
"Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ein Ozean."
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 19 2009, 09:21 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Ich stimm Renée zu! Ich will nur ungern wieder von geflügelten Wesen ins Chaos geschleppt werden auch wenn sie am Ende nett waren aber nur weil ich ihn heilen konnte sonst... währe ich und das Buch nicht mehr da!
PMEmail PosterICQ
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Aug 19 2009, 09:23 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Nächstes Jahr dann Mordenkainen holen der begleitet dich dann gerne. dozier.gif


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Kilian
Geschrieben am: Aug 19 2009, 09:27 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Ich hätte jeden mitgenommen wenn nur jemand da gewesen währe aber... ich war auf dem Weg vom Wasserlager zurück zu uns ( Ja, ich hatte das Buch dabei da ich es im Wasserlager verglichen habe) und dann kammen diese Geflügeltenwesen sahen den Gürtelwimpel und .. naja ich hätte bei der Frage ob ich mich mit der Pestilenz auskenne lügen sollen...
PMEmail PosterICQ
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Aug 19 2009, 09:50 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Ach die Jungs und Mädels sind eigentlich ganz nett und in 2008 haben sie uns den Popo gerettet als unser Lager vom SE geschliffen worden ist. Der Blutstropfen am Gürtel hilft einem da doch ziemlich.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Harl Kaen
Geschrieben am: Aug 19 2009, 10:13 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 317
Mitglied seit: 13-August 09



Ich hatte eine ähnliche Aktion mit den Redcaps... 3 Redcaps mit Wurm im Kopf, und zu dem Zeitpunkt war ich mir nicht sicher ob meine Diagnose überhaupt stimmt, da das meine ersten Würmer waren, und denen am Kopf rumschneiden... Wir haben uns dann drauf geeinigt das ich sie anleite und sie das selber machen, wobei ich dazu dann auch nicht mehr gekommen bin, und das eine andere Heilerin übernommen hat, ich habe mich dann um das Morgentauritual gekümmert, was ja glücklicherweise gut ging, ich glaub mein Char hatte noch nie so viele Morddrohungen wie an dem Abend.

aber bevor ich jetzt noch weiter Offtopic gehe.

Ich stelle mich auch als OT ansprechpartner für die Pestis im marturischen Lazarett bereit smiley.gif Dieses jahr wär ich glaub ich sogar verdammt froh gewesen wenn mal ein Pesti oder eine Pesti SL bei uns vorbei gekommen wäre, und ich so in ner kleinen OT blase abseits ein wenig Kritik und auch Lob hätte loswerden können. Mal schauen wie es nächstes Jahr wird. Wenn das wieder so in die Hose geht, wechsel ich entweder zum UF oder zu den Pestis, braucht ihr noch nen Stückler? Den Spitznamen habe ich mir dieses Jahr eingefangen tongue2.gif
PMEmail Poster
Top
Bruder Valentin
Geschrieben am: Aug 20 2009, 04:07 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 286
Mitglied seit: 30-April 09



QUOTE (Askir @ Aug 19 2009, 02:29 PM)
@Kilian und Valentin: Ihr habt meine Einladung auf das Forum des Hospitals im Neutralen Lager erhalten, oder !? Sonst bitte einfach noch mal bei mir melden, denn wir würden uns freuen, wenn Ihr uns nächstes Jahr von Begin an verstärkt.

Ja ich habe deine Einladung zum fantasticculture bekommen und habe mich auch gleich angemeldet, obwohl ich das Forum an sich und mittlerweile auch die vielzahl an Foren (Graues Lager, RdH, fantastic, nördliches Reich, Underdark) etwas unübersichtlich finde.
Direkt zu deiner Einladung: Ich fühle mich geehrt und freue mich unglaublich aufs CoM2010 (sofern nichts dazwischen kommt - Abi&danach...). Im Larzarett werd ich dann auf jeden Fall gerne wieder mitspielen. Übernachten werde ich aber nach wie vor mit meiner Gruppe (Exilia). Und, dass wir nun auch noch IT-Forenspiel in Selfiran weiterspielen steigert meine Freude noch weiter (falls das denn noch möglich ist).


--------------------
Schüler der hochwürdigsten Mme Renée Lesson
Mitglied des Rings der Heiler
Student der Heilerakademie zu Selifran
PMEmail Poster
Top
Grimbold
Geschrieben am: Aug 21 2009, 05:13 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 169
Mitglied seit: 15-August 07



QUOTE (Frey Thomasson @ Aug 19 2009, 05:13 PM)
Ich habe in den letzten drei Jahren mit zunehmender Besorgnis einen 'Trend' ausmachen zu können. Nämlich denjenigen, das viele Heiler sich eben nichtmehr austauschen und auch auf ein Angebot sich zu organisieren nichtmehr reagieren.

Als der Ring gegründet wurde rudelten sich sofort alle nagesprochenen Heiler zu einem großen Haufen zusammen, das waren 30 oder mehr pro Lager.
Im Jahr drauf lief es auch dank dem Banner noch besser, es gibt irgendwo ein Foto wo ein Kontingent des Rings in die Schlacht ausrückt, da sind wir über 60 leute und es kamen zum Banner auf dem Feld nochmal soviele dazu. Ich kann mich noch an diese riesigen verbandsplätze erinnern. Die Heiler kamen in Scharen zu uns um mitzumachen.

Und seitdem geht es bergab. Das Jahr drauf sind Anne und ich noch durch die Lager gezogen und haben versucht heilerversammlungen anzuleiern, neue Heiler für den Ring zu gewinnen. Die Resonanz war höflichgesagt sehr mäßig. Es blieben die Kerntruppen (bzw. sie formten sich) Wasserlager, Maturier und das neutrale Lazarett, die seitdem auch immer tapfer dabeisind und die Fahne hoch halten. Danke nochmal dafür und für das was ihr alle leistet. ohne euch wäre der Ring schon längst tot. Seit zwei jahren kommen die Leute nurnoch kleckerweise dazu, glücklicherweise sind die 'Neuen' jedoch meist sehr engagiert und leisten mehr als der normalo Heiler.

Ich glaube das diese nichtvorhandene Motivation sich als Heiler zu organisieren und mitzumachen darin begründet liegt, dass die Heiler anderer gruppen sehen, dass wir 'es schon machen'. Ganz nach dem Motto: Die können das, die machen das dann acuh, muss ich mich nicht drum kümmern. Sprich anstatt sich zu organisieren und gemeinsam zu amchen wird die Arbeit der Einzelnen Heiler auf die drei großen Heilergruppen abgeschoben. Weil wir die Dummen sind dies machen und der Rest der Heilerschar sich ausruhen kann.
Und scheinbar wollen sich die meisten Heiler auch einfach nicht organisieren bzw. brauchen die Unterstützung scheinbar nicht. Dumm nur, denn wir brauchen ihre Unterstützung und betonen das auch immer und immer wieder. Das habe ich jedem Heiler erklärt, der irgendwas von mir wollte.

Wenn der Ring irgendwann zusammenbricht weil wir nichtmehr können werden sie sich noch umkucken, aber sowas von.

Ich möchte nochmals das Thema von Frey aufgreifen. Den gleichen Trend kann ich auch für das Erdlager ausmachen. Vor vier Jahren wurde gerufen „Heiler Sammeln“ und es waren bei 300 Spielern 30 Heiler da, letztes Jahr bei 800 Spielen 20, in diesem Jahr 5. Die Leute sind faul geworden wie mir scheint, nach 7 Jahren Conquest weiß man einfach jeder zweite Alarm ist ein Fehlalarm und wenn einer zum Sammeln schreit ist es eh nicht so wichtig was da besprochen wird.
Die Heilerschaft wird aber auch nicht ernst genommen, immerhin sind wir die zweite Front und ein Antielement hat es sich zum Ziel gesetzt uns richtig in den Arsch zu treten. Bei der Lagerversammlung sollten für jeden Mist Hauptmänner gewählt werden, die Heiler hat man wieder mal vergessen. Auf meine Frage was mit den Heilern sei hieß es das macht der Ring der Heiler schon, stimmt wir machen das aber die Leute müssen das auch wissen.
Und ja wir sind die Dummen, wir reißen uns 24 Stunden am Stück den Arsch auf und wenn wir mal Platt sind und nichts mehr geht heißt es wir würden die Leute bzw. das Lager im Stich lassen, dabei sind es die Leute oder das Lager die uns im Stich lassen. Zum Glück gibt es immer einzwei Heiler die mitmachen wollen uns sich dann das ganze CoM über voll ins Zeug legen, ohne diese Freiwilligen wären wir auch längst im Arsch.
Ich überlege schon lange wie man Abhilfe schaffen kann und die Heiler mobil machen kann. Es hängt wie immer an der Kommunikation zwischen den Heilern und es ist oft zu schwierig die Heiler anderer Gruppen in ihrer freien Zeit für das Lazarett zu gewinnen.
Ich werde es versuchen im nächsten Jahr eine Tour durch das Lager zu machen und alle Heiler ausfindig zu machen und sie anzusprechen, damit sie zumindest greifbar werden. Diese Tour wollte ich die letzten zwei Jahre auch schon machen, aber es muss ja immer nach Time In gleich rumpeln bis der Arzt kommt oder halt auch nicht (wenn das Wortspiel gestattet ist).
Mal schauen, in jedem Fall werden im nächsten Jahr mehr Ärsche getreten damit wir nicht immer auf verlorenen Posten stehen.
PMEmail PosterUsers Website
Top
Brayanne
Geschrieben am: Aug 21 2009, 05:53 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hey,

nachdem wir unseren Ärger im Wasserlager Forum geschrieben haben, kamen doch vernünftige und Gute Vorschläge von den Spielern des Wasserlagers.

Wenn es geht werden wir im nächsten Jahr einen Wegeplan anlegen.
In jeder Gruppe wird dann angefragt, wer der Ansprechpartner im Lager ist und wie viele Heiler in dieser Gruppe sind. Ausserdem ist angeregt worden mit allen Heilern einen Dienstplan für die Nacht zu erstellen und diesen am Lagertor mit Lageplan
auszuhängen.

Ich habe durchaus den Eindruck, das es einigen größeren Gruppen doch am Herzen liegt.

Ich hoffe wir werden nicht wieder vom Geschehen überrollt. Vielen war die Lage des Ringes gar nicht bewusst.

Aber: Wenn ich die Resonanz an Neuanmeldungen im Forum sehe und weiter Interesse der "Neuen" am Ring besteht uns im nächsten Jahr wieder zu unterstützen sollten wir doch stolz auf unsere geleistete Arbeit sein.
Denn ohne diese Unterstützung hätten wir es in diesem Jahr nicht geschafft. knuddel2.gif


Alles Liebe
Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Malinja
Geschrieben am: Aug 21 2009, 08:52 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 65
Mitglied seit: 13-August 06



Und ich denke, wenn der Ring es wieder schafft geschlossen mit dem Banner in die Schlacht zu gehen, zieht das auch wieder neue Heiler an. Für mich war der Ring auf meinem ersten CoM 06 damit der Anlaufpunkt.

Und ich werde 2010 auch wieder dabei sein smiley.gif
PMEmail PosterICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  Reply to this topicStart new topicStart Poll