Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (18) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wer Seid Ihr Eigentlich?
anondes
Geschrieben am: Aug 27 2007, 01:08 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 166
Mitglied seit: 13-August 07



ja! man sollte mal etwas zusammen unternehmen dafuer.gif

rofl.gif aber die nächsten 3 wochen bin ich natürlich wieder mal unterwegs... *grml

-----

eine gemütliche, aber etwas andere weil studentenkneipe: das bodschi mitten in den studiwohnheimen. dort gibt (gab?) es auch immer spieleabend für pen&paper und karten usw. da kann man sicherlich auch in gewandung erscheinen, ohne dass jemand komisch guckt (bei all den seltsamen gestalten dort ^^). bin mir sogar sicher, dass zumindest die thekenbesetzung ambientige antworten geben kann smiley.gif. und die preise sollten auch noch ok sein

treffen im bodschi? wer ist dafür? dafuer.gif


--------------------
Wir kommen immer wieder!

òó

Schützt den Klerus!

...

Wasserschlepper vom Dienst. unfähiger to... äh, fähiger untoter
PMEmail Poster
Top
Malinja
Geschrieben am: Aug 27 2007, 06:09 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 65
Mitglied seit: 13-August 06



Det kenn ich gar nich. Wo bei den Wohnheimen, in Vaihingen oder in der Stadt?

Na die nächsten Wochen werd ich auch zu Hause bei meinen Eltern verbringen. Aber pünktlich zu Semesterbeginn bin ich dann schon wieder hier.
PMEmail PosterICQ
Top
anondes
Geschrieben am: Aug 27 2007, 06:49 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 166
Mitglied seit: 13-August 07



schalom!

das bodschi steht inmitten der wohnheime in vaihingen. vielleicht hast du es beim allmand-open-air mal gesehen.

manche mitarbeiter sind ein wenig rau, aber eigentlich alle seeeehr lustig. bis vor kurzem gab es sogar draußen nen offenen grill. ist aber kaputt gegangen. keine ahnung, ob der ersetzt wurde. und ich persönlich finde es sehr gemütlich innen drinnen.

guck mal hier: scheinbar offizielle website www.boddschamber.de

aber irgendwie sieht die nich so aktuell aus und auf den fotos sieht man auch nicht so das bodschi selber. nuja

(wenn wir das thema ernsthaft weiterführen, können wir ja sogar nen eigenen thread starten. cheesy.gif )

jaaa. noch extra lange ferien für die hdmler. noch extra laaaaaange grin.gif

grüße


--------------------
Wir kommen immer wieder!

òó

Schützt den Klerus!

...

Wasserschlepper vom Dienst. unfähiger to... äh, fähiger untoter
PMEmail Poster
Top
Grimbold
Geschrieben am: Sep 6 2007, 10:40 AM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 169
Mitglied seit: 15-August 07



Hallo,

im LARP bin ich Grimbold, Sohn des Grom, Sohn des Grond Vizeseneschall des Orden des schwarzen Kreuzes.

Im richtigen Leben heiße ich Johannes Hiebl, komme aus Nieder-Olm bei Mainz, bin am 06.11.1983 geboren und studiere Soziologie an der Uni Mainz.

Meine Hobbies sind LARP, Tabletop und vor allem Musik. Insbesondere Gitarre spielen, meine Band hat sich zwar aufgelöst, aber hier mal der Link zu unserer myspace Seite: http://www.myspace.com/soundcheckrockt Ansonsten macht es mir viel Spaß Hintergründe und Geschichten für unser Land Marturien, den Orden und meinen Charakter zu schreiben.

Das war's erstmal!
PMEmail PosterUsers Website
Top
Mil
Geschrieben am: Nov 11 2007, 06:49 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 183
Mitglied seit: 3-November 07



Halli hallo,

nun möchte ich mich euch kurz vorstellen, was es über mich zusammenfassend zu wissen gibt und wohl nicht auf einer Con zur Sprache kommen wird. Ich bin der Andreas, 20 Jahre alt, wohnhaft in Hückeswagen (in der Näher von Köln) und Zivi im Krankenhaus von Wipperfürth. Dort bin ich überwiegend in der EDV-Abteilung (bzw Serverraum) oder bei Personalmangel auch schon mal als Personentransport-Zivi anzutreffen *schieb*. Ab nächstem Jahr ist dann ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker geplant.

Mein großes Hobby ist die vietnamnesisch-chinische Kampfkunst Qwan Ki Do (oder auch Quan Khi Dao), die in Deutschland sehr spärlich verbreitet ist. Mit Larp bin ich vor 2 Jahren das erste mal in Kontakt gekommen, wobei ich in der Zeit nur auf einer öffentlichen Con war und ansonsten zu Gast bei paar Freunden bin, die sich ab und zu für einen kleinen Plott/Tavernenabend mit rund 20 Mann treffen.

Meine Charaktere waren bisher immer Dienstleister im medizinischen Sektor und für Conquest 08 ist ein Schamanensohn geplant, der noch seinen Initationsritus hinter sich bringen muss. Ich hoffe, dass sich dort ein williger Schamane auftreiben lässt, darüber hinaus werde ich euch aber auf jeden Fall mit konventionellen Mitteln unterstützen. wink2.gif
Ansonsten könnte ich denen, die auf die Silvestercon RdA XXVII "Insane" gehen, als NSC über den Weg laufen, aber ihr nehmt augenscheinlich andere Silvestercons in Angriff.

Wie dem auch sei, ich freue mich schon aufs Conquest nächstes Jahr mit euch! (Ring der Heiler-Gürtelbandage bestelle ich gleich noch smiley.gif )

Liebe Grüße,
Mil (Andreas)
PMEmail PosterICQ
Top
Anron Talahs
Geschrieben am: Nov 19 2007, 04:12 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 269
Mitgliedsnummer.: 91
Mitglied seit: 21-October 06



herzlich willkommen


--------------------
user posted image
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahooMSN
Top
Nora
Geschrieben am: Dec 6 2007, 11:51 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 188
Mitglied seit: 4-December 07



Eigentlich glich es schon einem Wunder, beim Stöbern im Heuhaufen auf diese eine besagt Stecknadel zu stoßen. Aber hier bin ich. Ich fühle mich auch schon wie zuhause.

Fangen wir mit dem vorstellen am Anfang an.

Ich heiße Diana und bin am 18.11.1979 in Dachau bei München gebohren.
Ich arbeite (zur Zeit noch) als Elektronikerin und Servicefachkraft in einem kleinen Familienunternehmen.
Bei so viel Elektronik bleibt es nicht aus, dass man sich in die Natur flüchtet. Mich hat schon immer das besondere gereizt und es gibt sicher einige die mich für ferrückt halten, weil ich Dinge (in ihrer ureigenen schönheit) sehe die sie nicht wahrnehmen. Es ist eine lange Geschichte, wie ich zum LARP kam, doch so viel; Rollenspiel und LARP bestimmen einen sehr großen Teil meiner Freizeit. Der andere Teil sing hauptsächlich Ehrenämter, beim LBV, dem RotenKreuz usw.
Ich habe mich im LARP die erste Zeit an einen Waldläufer gehalten, doch nadem der erste schon auf der ersten Con (durch eine absolut unnötige Aktion) draufging und der andere in meiner damaligen Gruppe gegelrecht ignoriert wurde, habe ich mir gedacht, man soll nichts erzwingen, mach ich halt was anderen. Jemanden, den man nicht einfach so ignorieren kann, und der durchauf begehrt ist, eine Heilerin.
Mit der bin ich nun schon seit fast zwei Jahren auf Cons. Meistens In Bayern, aber einige auch in Badenwürtenberg.
Die Gruppe mit der ich zur Zeit unterwegs bin ist klasse, wir suchen noch nach einem Namen. In der Regel sind wir zwischen 4 und 12 Leuten und haben 2-4 Zelte dabei.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen mal auf einer Con begegnen könnte. Leider sind die meisten auf die ihr geht, habe ich gesehen, eher im Norden, in der Mitte Deutschlands.

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit und ein frohes Fest.

Diana


--------------------
Wenn du zur Quelle willst, muss du gegen den Strom schwimmen.
PMEmail PosterUsers Website
Top
Mil
Geschrieben am: Dec 7 2007, 10:59 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 183
Mitglied seit: 3-November 07



Herzlich willkommen und auch dir noch eine schöne Adventszeit und ein frohes Fest.
Vielleicht überlegt ihr es euch die Wegstrecke auf euch zu nehmen und auch zum Conquest zu kommen^^

Und nach Möglichkeit ins Erdlager wink2.gif
Für Terra! peitsch.gif
PMEmail PosterICQ
Top
Klaudius
Geschrieben am: Dec 8 2007, 12:40 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 155
Mitglied seit: 6-August 07



Nein
wir Neutralis im Freien Lager sind netter,besser schöner

( jetzt kommt Andarius und meint UF ist eh schöner und besser oder wink2.gif? )

Auch von mir ein Willkommen

ConQuest muss echt sein... dafür würd ich sogar längere Fahrten in Kauf nehmen...
geile Leute, soviel Spaß...
es gibt nichts besseres als Morgen mit dem Kriegshorn eines anderen Lagers geweckt zu werden...
Ich hoffe du findest hier trozdem Leute mit denen du was machen kannst
und das wichtigste du findest genug neue ideen smiley.gif


--------------------
Mein Schwert und eure Nadel
jedes rettet auf seine Weise Leben

Mein Blut und euer Wasser
verteilen sich auf dem Schlachtfeld

Mein Leib und unser Banner
fallen als letztes auf den Boden

Mein Leben für das tausend Verletzter !
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Nora
Geschrieben am: Dec 10 2007, 08:36 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 188
Mitglied seit: 4-December 07



Hi,

mal schaun, ich glaube nicht, dass es dieses Jahr was wird.
Bei den derzeitigen Spritpreisen und nicht vorhandener Arbeit muß ich schon gut rechnen wie weit, die Con weg sein darf und auf wieviele wir gehen können.
Vielleicht ändert sich das, wenn ich wieder arbeit habe. Ich hoffe es zumindest!

Ich würde schon gerne mal kommen, zumal schon so gut wie jeder mal dort war. Vielleicht kannst du bisschen darüber erzählen, war bisher nur auf einer Großveranstaltung, dem Drachenfest, und das fand ich nicht so toll.

Liebe Grüße an alle.
Diana


--------------------
Wenn du zur Quelle willst, muss du gegen den Strom schwimmen.
PMEmail PosterUsers Website
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Dec 10 2007, 10:41 AM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Das Conquest unterscheidet sich vom Drachenfest wie Tag und Nacht! Lohnt sich also wink2.gif
PMEmail Poster
Top
Malinja
Geschrieben am: Jan 11 2008, 10:46 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 65
Mitglied seit: 13-August 06



Dem kann ich nur zustimmen. War 06 auf'm CoM und 07 auf Drachenfest und es sind wirklich deutliche Unterschiede dazwischen. Wem was nun besser gefällt, soll jeder entscheiden wink2.gif
PMEmail PosterICQ
Top
Thea
Geschrieben am: Feb 7 2008, 09:54 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 198
Mitglied seit: 7-February 08



Hui, habs aufgegeben alles gleich jetzt durchlesen zu wollen, dazu fehlt mir nun einfach die Geduld wink2.gif

Ich heisse Ursina(wenigstens meinen Eltern gefällt der Name wink2.gif ) und werde von jedem ein bisschen anders genannt.
Ich bin 18, gehe ans Gymnasium in Bern(freu mich schon auf die EM 08, obwohl ich mit Fussball nun wirklich nichts am Hut hab, aber ich mag halt all die Touris cheesy.gif )
Ich zeichne und male wahnsinnig gern, schreibe gelegentlich Kurzgeschichten, lese viel(es lebe Georgette Heyer!), werde von meinen Freunden für meine Essgewohnheiten ausgelacht(Bitte sag mir einer, dass auch er Salat ohne Sauce isst! scared.gif ), mag Giraffen und die Vergangenheit, koche gern und habe mir zum Ziel gesetzt meine Zimmerwände komplett unter jeglichen Arten von Karten, Bildern und Postern verschwinden zu lassen. grin.gif

Eigentlich hab ich noch keine Ahnung von larp. Meine ganze Erfahrung besteht aus einigen Jahren in einem Internet Rollenspiel(falls jemandem zufälligerweise die VSWR etwas sagt...und ja ich weiss, das ist was ganz anderes als live rs) und einem Art Tavernen Abend, für die Jungscharleiter in unserem Dorf.
Bin aber trotzdem schon lange mit larp am liebäuglen und da mein jüngerer Bruder nun plötzlich ganz angefressen davon scheint, hab ich mich einfach mal angeschlossen, und werde dieses Jahr auf dem Com sein.

Da ich wie erwähnt weder Ahnung, noch Erfahrung habe, bin ich dankbar für jeden Tipp und bitte um Nachsicht und Geduld für jegliche blöden Fragen. grin.gif
Eigentlich kommt jetzt dann auch erstmal so eine Art Testphase, um zu sehen obs mir auch wirklich gefällt. Und dann...dann leg ich mir eine Garderobe zu klatsch.gif
Bin gerade meine (Al)thea am zusammenbasteln und hoffe, dass da was Schlaues bei rauskommt. wink2.gif Hab evtl. sogar schon einen Lehrmeister gefunden. cheesy.gif

Achja, gleich mal eine kleine Frage zu Beginn: Ist die Wahrscheinlichkeit unbewaffnet und trotzdem lebend aus dem Com zu kommen hoch? Weil eigentlich habe ich nicht vor mir eine Waffe zu besorgen und noch weniger mich zu schlagen. Dacht nur da das Com ein Schlachtencon sei, frag ich besser vorher nach. wink2.gif

Liebi Grüäss (Hach isch Bärndütsch schön lol.gif )
Ursina

Bearbeitet von Thea am Feb 7 2008, 09:56 PM


--------------------
Ich mag keine Abenteuer! Abenteuer sind das Ergebnis schlechter Planung.
PMEmail Poster
Top
Thyria
Geschrieben am: Feb 7 2008, 10:42 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 78
Mitglied seit: 28-August 06



Herzlich willkommen!
Schön, dass du eine Heilerin spielen möchtest und hierher gefunden hast. Blöde Fragen gibts doch eigentlich nicht und ich denke von den Heilern wird dir gerne jeder weiterhelfen. Die freuen sich, wenn sie sich wichtig fühlen könenn dozier.gif
In welchem Lager wirst du denn zu finden sein? Naja, man läuft sich sicher unter dem Banner mal über den Weg smiley.gif
Viele Grüße!
die Anna
PMEmail Poster
Top
Thea
Geschrieben am: Feb 8 2008, 02:18 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 198
Mitglied seit: 7-February 08



Ich werd im Neutralen sein. Wahrscheinlich mit den Berner Söldnern und noch ein paar andern aus meiner Region. Ich kenn noch nicht mal die Hälfte mit denen ich hinfahren werde. wink2.gif

Wie läuft dann das auf dem Com selbst? Sammeln sich die Ringheiler in ihren jeweiligen Lagern oder organisiert man sich bei grösseren Schlachten sozusagen überregional? Kann man auch in eigener Mission herumwerkeln und nur ab und an im Lazarett(gibts davon dann nicht ziemlich viele?) vorbei schauen? Ich will alles wissen! grin.gif Mag sein, dass das alles irgendwo hier schon stehen würde, aber ich will mehr wissen, ich will Augenzeugen Berichte! cheesy.gif


--------------------
Ich mag keine Abenteuer! Abenteuer sind das Ergebnis schlechter Planung.
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (18) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll