Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (18) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wer Seid Ihr Eigentlich?
Frey Thomasson
Geschrieben am: Feb 8 2008, 04:07 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Aaaalso:

In einer Schlacht wird irgendwo das Ringbanner wehen, traditionell sammeln sich da alle vom Ring und alle anderen Heiler, die da mitmachen wollen. Das Banner ist immer gut geschützt (es sei denn, der Linus kommt mit seinem Hammer vorbei) und da werden auch die meisten Verwundeten hingeschlörrt.

Der ganze Ring ist ne freiwillige Aktion, von heilern für Heiler, um mehr Zusammenhalt und Unterstützung zu ermöglichen. Der einzelne Heiler ist ja oft mit ner anderen gruppe da und im Ring findet man Gleichgesinnte. Außerdem tauscht der Ring Informationen untereinander aus, so bleibt man als Heiler auch immer dicht am Plot dran und verpasst wenig. Wie gesagt, nix verpflichtendes

Zur Organisation:
Dieses Jahr bestimmen wir schon im Vorfeld des Cons für jedes Lager einen Sprecher, der dann die Aufgabe hat, alle Heiler in seinem Lager anzusprechen und sie über den Ring zu informieren. Er soll sie einladen, sich uns anzuschließen. Dann gibts ein großes allgemeines Treffen aller Heiler aller Lager (letztes Jahr hat das leider nicht geklappt, da kamen diverse Schlachten dazwischen .. ihc sach nur: Erdlager, Magielager ... wir wollten doch nur beten...) wo nochmal alle Fragen zum Ring geklärt werden.
Der Lagersprecher macht acuh die kommunikation zwischen den anderen Lagersprechern und sorgt so dafür,d ass alle Heiler in seinem Lager immer informiert sind, bzw. ist Ansprechpartner für alle RdH Belange.

Zentral laufen dann alle Fäden bei den Ringesprechern zusammen (im Moment sind das Miriel und Ich), die haben den Überblick wie wo was läuft und sind außerdem die Ansprechpartner wenn es um handfeste Diplomatie geht (Bündnisse usw.).


In eigener Mission kannst du natürlich sooft unterwegs sein, wie du willst, nur würde ich dich bitten, dich an ein paar Verhaltensgrundsätze zu halten, wenn du als Ringmitglied auftritts. Das werden wir aber auchnochmal am Anfang des Cons allen sagne, die unser Badge tragen wollen. Genaueres dazu steht in unserer Satzung.

Falls sonst noch Fragen offen sind kannst du mich gerne über ICQ ansprechen oder deine Fragen hier im Forum stellen. Dafür isses ja da

Edit: Ach ja, Lehrmeister. Da mein Lehrling jetzt mein Doktorand ist (cheesy.gif gell Anna?) hab ich wieder Platz für nen Lehrling, vielelicht auch zwei oder drei. Wenn du willst, kannst du bei mir lernen. Oder bei Miriel. oder bei wem anders aus dem Ring. Ich kenne da auchnoch ne Keltin, die ist auch sehr gut und gibt ihr wissen auch gerne weiter *g*. kommt dann auch immer drauf an, welchen "Stil" du bei deinem lehrmeister bevorzugst. Da gibts feine Unterschiede

Bearbeitet von Frey Thomasson am Feb 8 2008, 04:09 PM


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Klaudius
Geschrieben am: Feb 8 2008, 06:18 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 155
Mitglied seit: 6-August 07



Dieses Jahr wirst du sicherlich im Freien Lager einige vom Ring der Heiler finden.

So bin ich letztes Jahr auf sie gestoßen.
Dort im Lazarett wirste sicherlich wieder gut zutun haben rofl.gif ,
sofern die Magier ihre magischen Barrieren aufstellen.
( min 50 Barrieren -Opfer aus dem eigenen Lager, waren gut am Verwundete reinschleppen)

Wie Frey schon sagte
es gibt immer irgendwo am Schlachtrand das Banner,
wo sich die meisten Heiler einfinden und man dann die Verwundeten hinschleppt.

Auch kommen Frontheiler vor, die dann mit Schutz direkt in der Schlacht agieren.

Soweit ich weiß wird es dieses Jahr ein Ausbildungsplatz geben
im Lazarett im Erdlager, war doch das Erdlager oder wink2.gif?

Also alleine gelassen wirste sicherlich nicht
und es gibt keine dummen Fragen!


--------------------
Mein Schwert und eure Nadel
jedes rettet auf seine Weise Leben

Mein Blut und euer Wasser
verteilen sich auf dem Schlachtfeld

Mein Leib und unser Banner
fallen als letztes auf den Boden

Mein Leben für das tausend Verletzter !
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Malinja
Geschrieben am: Feb 9 2008, 12:25 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 65
Mitglied seit: 13-August 06



Und übrigens, ich finde man hat auch unbewaffnet gute Chancen das CoM zu überleben. Solange du nicht einfach in den Dungeon reinläufst, den Untoten nicht zu nahe kommst und vielleicht Orks meidest, die meinen die Verwundeten als Nahrung mitnehmen zu können gaga.gif

Ne im Ernst, es ist recht einfach zu überleben, auch ohne Waffe.
PMEmail PosterICQ
Top
Elerina
Geschrieben am: Apr 13 2008, 06:54 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 190
Mitglied seit: 15-December 07



Naja, dann will ich mich hier auch nochmal ganz offiziell vorstellen:

Ich heiße im richtigen Leben Melanie (oder Melli oder Mel oder Mela oder Speedy, letzteres hat ne ganz eigene Geschichte wink2.gif ), bin 24 Jahre alt und bin erst seit kurzem beim Larp anzutreffen.

Ich bin verheiratet und wohne in Köln.

Zur Zeit schreibe ich meine Abschlussprüfung zur Verwaltungsfachangestellten-Fachrichtung Bundeswehrverwaltung in Berlin und stecke somit gerade mit meiner Nase in den Büchern...

Falls Ihr noch irgendwas über mich wissen wollt, einfach fragen... (aber vielleicht ein bisserl Zeit mitbringen, denn ich kann ein rechtes Plappermaul sein^^)

So, das wars von mir.

Liebe Grüße aus Berlin


--------------------
Freundlichkeit und Lachen, das sind Waffen, die ohne Kriege Frieden schaffen


Lasst mich euch helfen, die Schmerzen derer, die uns beschützen, zu lindern und auch die sollen versorgt werden, die reinen Gewissens für Ihre Ideale kämpfen.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Helene
Geschrieben am: Apr 20 2008, 05:44 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 204
Mitglied seit: 20-April 08



Hallo, ich bin die Monika, und erst seit kurzem im Larp unterwegs.
Ich studier nach einigen Umwegen Anglistik in Bamberg, und werd bald fertig sein. (Ist mit 29 auch an der Zeit.)
Bisher bin ich nicht auf Mythodea oder ähnlichen Großcons unterwegs gewesen, und ob ich das mir antu, weiß ich nicht.
Ansonsten bin ich vergeben, und mein Mann ist der Hauptgrund, warum ich nach einer langen Rollenspielzeit mit Larp in Kontakt kam.

Unterwegs bin ich momentan hauptsächlich mit den Achenar durch Trawonien und die Mittellande. In andere Gefilde haben wir uns aber auch schon verirrt (Erathia).
So wir uns irgendwann auf irgendeinem Kleincon sehen, bis dann!

Liebe Grüße,
Monika
PMEmail Poster
Top
Jal'Rael
Geschrieben am: May 11 2008, 12:16 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 209
Mitglied seit: 11-May 08



Aloha,


ich bin die Jule und übers StudiVZ hier gelandet. Mein Heilercharakter steckt noch in der Vorbereitungsphase; ich habe entsetzt festgestellt, dass es nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Jenseits der Siegel sind.
Besagte Heilerin soll mein erster ernsthafter Char werden; auf jeden Fall ernsthafter als der Kender, den ich seit 5 Jahren spiele smiley.gif

Im "wahren" Leben bin ich 21 Jahre alt, wohne im wunderschönen Ruhrgebiet und studiere Religionswissenschaften (keine Theologie! dozier.gif) an der Ruhr-Uni Bochum.

In diesem Forum hoffe ich Ideen und Anregungen für meinen neuen Char zu finden. Vom Heilen habe ich leider nur soviel Ahnung, wie die Kuh von Eier legen, auch wenn ich als Kender das ein oder andere Mal Heilung nötig hatte..... wink2.gif

In diesem Sinne,
sonnige Grüße


--------------------
Fighting for peace is like fucking for virginity.
PMEmail PosterMSN
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: May 12 2008, 11:37 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



UNd gleich die Richtigen gefunden cheesy.gif.

Ich denke wir können dir sicher helfen, meld dich doch einfach mal über ICQ


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Sera Murina
Geschrieben am: Jun 3 2008, 01:53 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 216
Mitglied seit: 2-June 08



ok dann will ich auch mal meine OT Vorstellung verfassen *lächel*

Also die Sera heißt in Wirklichkeit Claudia und wird von manch einem aber auch im RL Sera genannt (spitzname ^^). Wohnen tu ich im schönen Düsseldorf bei meiner Mutter und zum Teil bei meinem Freund. Mein Alter beläuft sich auf 20 Jahre wink2.gif.
Ansonsten bin ich ein kleiner Kampfknuffel der gern mal launisch und laut werden kann, aber eigentlich sehr lieb ist (außer man verscherzt es sich mit mir *messer wetz*).

Die Schule hab ich im Sommer 2005 mit meiner FOR + Q (2,8 Durchschnitt) verlassen und für ein halbes Jahr ein Berufskolleg (Wirtschaftsgymnasium) besucht.
Dieses habe ich dann aber abgebrochen, weil ich fast ein halbes Jahr krank war und dann auch eine Ausbildung zur Fachinformatikerin (Systemintegration) fand.
Dort war ich allerdings auf Grund von Mobbing nur 4 Monate...
Danach Mini-Jobs und ab August endlich die Ausbildung meiner Träume *g*:
Friseurin. (wer Modell-Sitzen will dann... immer gern melden).
In der Ausbildung werde ich neben den "normalen" Friseuraufgaben auch Bartfrisuren und Hautanalyse und Make-up-design lernen *freu*.

hmm... was gibbet noch zu mir zu sagen? hmm... naja ansonsten bin ich ziemlich durchgeknallt *lach* und piercing- u. Tattoo-verrückt (doofe Sucht).
Achja und 3 Chinchillas hab ich ^^. Mein Freund hat eine Schildkröte (wasser) und eine Vogelspinne die ich schon fast mit zu meinen Haustieren zähle wink2.gif

Meine erste Con habe ich diese Woche Freitag - Sonntag *bammel hab*


Und das hier bin dann mal ich:

user posted image
PMEmail PosterICQ
Top
Shiromee Dai Surroth
Geschrieben am: Jun 11 2008, 07:05 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 221
Mitglied seit: 11-June 08



Wer ich wirklich bin smiley.gif

Getauft bin ich auf den unnötig langen Namen Alexandra, und so nennt mich eigentlich niemand, ausser die Mutter wenn ich was ausgeheckt habe. Aber das ist schon lange Zeit her. Mit 33 heckt man nicht mehr so viel aus das Mutter einem Tadeln müsste. Also eigentlich sagt jeder einfach Alex zu mir smiley.gif

Ich bin Schweizerin, aber wie es das Leben so spielt, der Liebe wegen nach Deutschland gezogen. So lebe ich jetzt seit 7 Jahren in DE.

Ich bin gelernte MTA, aber spontan wie ich bin hab ich mich letztes Jahr um einen Ausbildungsstelle für Gesundheits- und Krankenpflegerin bemüht und bin jetzt seit 2 Monaten wieder "Azubi".

Heilen scheint mir wohl zu liegen, den ich spiel neben bei Hobbymässig WoW, einen Heiler smiley.gif

Ich bin grundsätzlich spontan, hitzköpfig, manchmal etwas jähzornig, schnell auf 180%, aber genau so schnell wieder fromm wie ein Lämmchen, absolut nicht nachtragend (weil ich wohl einfach zu vergesslich bin smiley.gif ) also kurz gesagt sehr temperamentvoll


PMEmail Poster
Top
Manfred
Geschrieben am: Jun 24 2008, 09:33 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 24-June 08



Servus beeinand,

ich bin der Michael, bin 17 Jahre alt und komm aus dem schönen Pitzling (für alle dies nich kennen, und des dürften alle sein lol.gif , es liegt direkt neben Landsberg am Lech im schönen Bayern)

Momentan besuche ich die 11. Klasse der FOS Landsberg im Technikzweig, allerdings mit mäßigem Erfolg sad2.gif

Meine Hobbys sind Tabletops (hauptsächlich die von GW), Motorrad fahren, einfach nur rumliegen, lesen, ...

Ich bin nen gemütlicher, bodenständiger Typ aber leider etwas schusselig.

LARP-Erfahrung hab ich leider noch keine, was sich hoffentlich bald ändern wird.

Mehr fällt mir im Moment auch nich ein, falls noch Fragen bestehen einfach drauf los fragen, ich beiß nich wink2.gif

Bearbeitet von Manfred am Jun 24 2008, 09:34 PM


--------------------
Es gibt keine Krankheit oder Verletzung, die nicht mit Hilfe eines Feldschers zum Tode führen könnte!
PMEmail Poster
Top
Casyophaya
  Geschrieben am: Jul 21 2008, 11:48 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 227
Mitglied seit: 19-July 08



Na dann wird das hier wohl mal meine erste Antwort auf ein Topic smiley.gif

Ich bin Carmen, bin 18 und komme aus dem Städtchen Stade (nähe Hamburg) wo ich aber erst seit einem Jahr wohne.
Momentan gehe ich hier auf das Gymnasium, komme jetzt in die 13 und bin dann hoffentlich nächstes Jahr fertig.

Im Mom. informiere ich mich fleißig über Larp, bin da vor ein paar Wochen über einen Bekannten drauf aufmerksam geworden. Sonst habe ich seit ein paar Jahren nur Pen&Paper gemacht. Aber so langsam nimmt auch ein kleiner Char in meinen Gedanken Form an und mal schauen ob ich mich dann irgendwann mal auf eine Con traue smiley.gif

Um nochmal Bezug auf die erste Seite zu nehmen, auch ich habe weder Schuh- noch Taschentick...

PMEmail Poster
Top
Alanis Tatius
Geschrieben am: Aug 11 2008, 06:42 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 237
Mitglied seit: 11-August 08



Hallöchen, dann reihe ich mich doch gleich mal ein.

Ich bin Verena, 26, wohne in Sinzig am Rhein und arbeite bei der Deutschen Post in Bonn.

LARP mache ich seit dem Jahr 2003 und bin hauptsächlich als SL oder SC unterwegs. Hierbei findet man mich entweder im Reich Dorlónien (www.dorlonien.de), dem Land Dargaras (www.dargaras.de) oder im Kreis der Skorpione (http://www.skorpione.fam-probst.de/doku.php)

Meine Heilerin, Alanis Tatius, Priesterin der 5 Elemente und Feldschererin, spiele ich seit 2005 auf ca. 10 Cons jährlich.

Ich freue mich, nachdem ich dieses Jahr auf dem COM im Freien Lager im Hospital arbeiten durfte, auf weitere gute Zusammenarbeit mit dem Ring!



--------------------
Mögen die Elemente Dich begleiten und die Ahnen Deinen Weg bewachen
PMEmail PosterUsers Website
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Aug 11 2008, 09:03 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



So dann schließe ich mich doch gleich mal der Alanis an.


Ich bin Dirk, 42 und wohne in Kiel in Hedvig-Holzbein.

Seit 2000 bin ich Larper und mein Hauptchar der Mordenkainen ist seit 2001 regelmäßig mindesten 4-5 Cons im Jahr aktiv.

Ich war in diesem Jahr ebenfalls im Hospital im freien Lager aktiv und bin zum Ring der Heiler gestoßen und werde auch im nächsten Jahr wieder beim CoM im Hospital zu finden sein.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Klaudius
Geschrieben am: Aug 11 2008, 09:15 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 155
Mitglied seit: 6-August 07



Jeha
mehr Heiler smiley.gif

Ich hatte zwar wenig direkten Kontakt mit den Künsten,
aber ich ha bdie Verletzten geschleppt.
Das Lazarett im Freien Lager war echt genial, die Einleitung
und Erklärungen am Anfang. Die Gemeinschaft aufm Schlachtfeld
ich wusste immer wohin ich die Verletzten schicken oder schleppen konnte.
Soweit ich es mitbekommen hab oder gehört hab
habt ihr ein super spiel geliefert. Freue mich das ihr nun auch hier seit.
Aber ich kenn mal wieder keine Namen und kaum Gesicht..
naja ein paar Gaegedo..

Es war wunderbar und daher Willkommen hier !
Nehmt euch einen Verband und setzt euch um das Forum
mit Beiträgen zu füllen smiley.gif. wink2.gif


--------------------
Mein Schwert und eure Nadel
jedes rettet auf seine Weise Leben

Mein Blut und euer Wasser
verteilen sich auf dem Schlachtfeld

Mein Leib und unser Banner
fallen als letztes auf den Boden

Mein Leben für das tausend Verletzter !
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Renee Lesson
Geschrieben am: Aug 12 2008, 06:16 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 214
Mitglied seit: 29-May 08



Je m´appelle...ääääh... sorry, muss erst noch den Akzent loswerden wink2.gif

Ich bin Corinna, 37 Jahre alt aus Verden an der Aller, Justiziarin in einem marktführenden Handelshaus von Beruf. Ich larpe seit 2002, mein Charakter Renée Lesson bringt seit seiner Entstehung zwischen 2 und 7 Cons p.a. auf die Waage. Die Bordärztin ist nicht mein Hauptcharakter, aber gerade auf dem CoM hat sie mir viel Freude bereitet. Anderen hoffentlich auch.

Das Konzept des Hospitals im Freien Lager ist voll aufgegangen, und wir werden im nächsten Jahr wieder dabeisein. Natürlich mit der Zielsetzung "Grösser, Schöner, Besser!".

Bearbeitet von Renee Lesson am Aug 12 2008, 06:19 AM


--------------------
"Wir (Heiler) sind der Furunkel am Arsch von Lord Elkantar... vielleicht nicht wirklich bedrohlich, aber verdammt lästig!"
"Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ein Ozean."
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (18) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll