Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Suche außergewöhnlichen Dolch!, Siehe Beschreibung ;)
Maegwin
Geschrieben am: Jun 13 2007, 10:37 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 128
Mitglied seit: 12-April 07



Salute! Ich suche im Moment für einen etwas obskuren Zweitchar, eine Blutmagierin, einen Larp-Dolch, der von den Standardpiekern weggeht. Er soll vor allem dafür eingesetzt werden, dass sich der Char damit selbst leichte (sprich: blutende) Wunden zufügen kann, wie z.B an der Handfläche. Da dieser Dolch ihr Fokus sein soll, sollte er dementsprechend auch aussehen, wie ich finde.
Ein genaues Bild habe ich noch nicht vor Augen, aber ich denke, ich würde ein gebogene Klinge präferieren, außerdem wäre es nicht schlecht, wenn die Farbe Rot, vielleicht auch die Farbkombi rot/schwarz irgendwie im Dolch "enthalten" wär. Jaja, ich weiß, man kann diverse Waffenschmieden anschreiben, ob sie einem eine Waffe nicht nach Vorstellung basteln können, aber da ich eben so gar keine Vorstellung habe und auch sonst nicht so'n Held im Designen bin, wollte ich mal anfragen, ob irgendjemand von euch eine gute Adresse abseits der üblichen Larpshops kennt, bei der ich fündig werden könnte...oder mir vielleicht beim Designen des Dolches helfen möchte. wink2.gif


--------------------
"Happy and lucky......it could only be a priest of Tymora"
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jun 13 2007, 12:20 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Also die erste Adresse wäre da sicher Ric Sattler (Fantasy Art Shop), aber das kostet natürlich entsprechend und ich weis nicht, wie lange seine Warteliste zur Zeit ist. Aber ich würd ihn einfach mal anschreiben.

Ansonsten kenne ich noch den ein oder anderen, der Waffen für den Eigenbedarf zusammenbastelt, aber nicht professionell und die Grenzen, die einfache Gerätschaften setzen, sieht man dann auch am Endprodukt.

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Tanor
Geschrieben am: Jun 13 2007, 06:13 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 22-May 06



Hallo,
Ric wäre auch so meine erste Idee, aber soweit ich weiss ist er gerade dabei seiner Werkstatt umzuziehen, aber fragen kostet ja nichts.
Dann kann ich dir noch Terra Fabulae empfehlen, mit denen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
T.


--------------------
Dorian Jacobs
Feldscher im 2. Zug
user posted image
PMEmail Poster
Top
Maegwin
Geschrieben am: Jun 13 2007, 06:36 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 128
Mitglied seit: 12-April 07



Ok danke, ich schau mich mal um. smiley.gif


--------------------
"Happy and lucky......it could only be a priest of Tymora"
PMEmail Poster
Top
Phelia
Geschrieben am: Jun 13 2007, 06:41 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Hallo,

Ich weis zwar nicht, ob es den Design-Wünschen entspricht, aber richtig pimpige Dolche haben die von Ars united.

Mit pimpig meine ich nicht so klobig, dass es schon fast Kurzschwerter sind. Wenn das sowas wie ein Ritualdolch sein soll, dann würd ich dir die Adresse empfehlen. Das sind Dolche, die auch wie Dolche aussehen. Leider weis ich nicht, ob die sowas auch in schwarz/gebogen machen. Wahrscheinlich auch nur auf Anfrage...


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Halima
Geschrieben am: Jun 14 2007, 02:13 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 136
Mitglied seit: 1-June 07



Waffen nach Wunsch bekommst du bei Ars United.

Allerdings nehmen die erst im November neue Aufträge an.
Deren Waffen sind aber wirklich von sehr guter Qualität und da kannst du deine Wünsche frei äußern.

LG
Halima
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll