Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wappenröcke?
Siram
Geschrieben am: Apr 8 2011, 11:48 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Hallo zusammen,

mir wird auf groß Cons immer wieder klar das wir als Ring in einer Schlacht ein großes Problem haben: Man erkennt uns nicht sofort als Heiler!

Ich sinne jetzt schon länger darüber nach wie ich dieses Problembeseitigen kann. Eigentlich dachte ich unser Batch ist einfach zu klein.

Jetzt habe ich mir von meiner Oma ein größeres Batch nähen lassen (das müsste irgendwann die Woche ankommen). Allerdings kam mir vorhin die Idee wir könnten uns für Schlachten doch mit Wappenröcken ausstatten! Ein schlicht weißer Wappenrock auf dem hinten und vorne einfach ein Blutstopfen auf genäht (oder gemalt) ist. Diesen könnten wir dann zu Schlachten einfach überziehen. Wenn diese Idee auf zu Stimmung trifft dann würde ich einfach mal ein paar davon anfertigen lassen. Die würde ich dann erst einmal im Wasserlager platzieren. Wir nehmen diese mit zur Schlacht, dort zieht den jeder Über und Tada jeder weiß sofort wo wir sind! Abgesehen davon haben weiße Wappenröcke den Vorteil das sie die Sonne nicht sonderlich anziehen wink2.gif.

Also was haltet ihr davon?

Viele Grüße,

Tobi


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Gwaew-gedo
Geschrieben am: Apr 8 2011, 05:25 PM
Quote Post


Ringsprecher a.D.
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 26-January 09



Das ist im Prinzip ok für denjenigen der es tragen will. Ich werde keinen solchen tragen, zumal das nicht zu meinem Charakter passt.

Das vorzuschreiben würde ich sogar deutlich ablehnen weil mir persönlich das für diesen Char zu militärisch ist.

Aber du darfst das natürlich gerne.

Selfiran hat übrigens schon einen Wappenroch, allerdings ohne Symbol (war für NSC zu teuer auf dem Selfiran), muss aber auch nicht. Dieser Wappenrock ist wie das Wappen rot-weiß geviertelt.


--------------------
Gwaew-gedo Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith - Großmeister der Magie, Heiler, Senator des nördlichen Siegels, Protektor des Lehens des Rings Selfiran, Ringsprecher a.D.
PMEmail Poster
Top
Kal Su
Geschrieben am: Apr 10 2011, 11:26 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 483
Mitglied seit: 25-November 10



QUOTE (Siram @ Apr 8 2011, 11:48 AM)
mir wird auf groß Cons immer wieder klar das wir als Ring in einer Schlacht ein großes Problem haben: Man erkennt uns nicht sofort als Heiler!

Man erkennt uns nicht sofort? Kann ich persönlich nicht bestätigen.

Davon abgesehen finde ich die Idee - auf freiwilliger Basis - eigentlich nicht schlecht.
Ich wäre allerdings eher für breite Schärpen (Breite ca. 20cm), wegen der schnelleren An- und Ablegbarkeit.

Allerdings sollte ja eigentlich mit den neuen Batches (und der Bulle) das Auftreten des 'echten' Ringes, d.h. der vereidigten Mitglieder vereinheitlicht werden. Von daher würde dein Vorschlag schon wieder ein neues Erscheinungsbild der Ringheiler schaffen, was eventuell für Verwirrung sorgen könnte. Ziel der neuen Batches war, soweit ich das verstanden hatte (Börge, korrigier mich bitte, sollte ich hier Mist labern), für Außenstehende eine sichtbare Sicherheit zu schaffen, dass die Träger des neuen Batches den Eid des Ringes abgelegt haben und auch einer gewissen Kontrolle unterliegen, da es in der Vergangenheit zunehmend Missbrauch unseres 'Sesam-öffne-dich'-Symbols gegeben hat (und nein, der lange Drow gehört nicht dazu, der darf das).

Mein Fazit: von der Idee der besseren Sichtbarkeit her schön, aber höchstens als verbindliches Accessoire für alle machbar und damit nicht durchzukriegen.
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll